Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo


    Das ist ein Dingen... X(


    Ein Sohn ist PC Crack,vielleicht können wir Tips geben.


    Dann per PN


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ne ordentlich administrierte Firewall (extra Kiste) und es gibt keine Probleme. Das Zeug was sich Software-Firewall nennt ist alles Schrott.


    Bleibt die Lücke Mensch. Aufpassen, auf welchen Seiten man surft, wo man sich Bilder oder PDFs und Flashs herholt!


    Es grüßt,


    seit 25 Jahren Wurm und Virenfrei


    der KR :]

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    hoffentlich behält er/sie nicht recht. Ist aus dem Elli-Forum; user Emerald sieht den Boden bei EM, ein anderer meint, ja schon, aber der Dachboden....


    Als Antwort auf: Re: bis zum Keller isses noch hin... ;) geschrieben von Emerald am 19. September 2006 08:52:44:


    *gg*


    Na ja, ich gehe mal von nem stinknormalen Einfamilienhaus aus, so mit drei Stockwerken ;)


    Ist aber tatsächlich nun mein Eindruck, wenn ich mal den Spaß beiseite lasse. Da gibts immer noch viel zu viele Goldpusher und Goldgläubige. Insbesondere wenn ich diese hilflosen Kommentare bei den Goldseiten sehe: "Bodenbildung", "unerwarteter Rückschlag", "Stabilisierungsversuche", "Anspringen", "Nachkaufgelegenheit" usw., dümmer gehts IMO nimmer.


    Charttechnisch siehts auch net gut aus, da wurde zuletzt einiges durchschlagen (ich vermute manipulativ). Nu muß das alles ordentlich nach unten ausgelotet werden, das kann dauern (IMO). Mir soll es recht sein.


    Grüße,
    MI


    Zitat Ende,


    Gruss, Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Moin Lucky


    Tja die Kommentare,nicht nur in GS. ;)


    Manches mal können einem die armen Sch..... leid tun.
    Irgendwas müssen sie doch ihren Abonnenten oder Auftraggebern abliefern.


    Im Gegensatz zu uns: Wir können oder können es auch sein lassen. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kaufrausch,


    meinst du eine Linux-Firewall? Das soll einwandfrei sein, eine 386er Kiste soll genügen. Wenn Linux nur nicht so kompliziert wäre, man muss zum Kommandozeilen-freak geboren sein, oder man lässt (als Legastheniker) besser die Finger davon. und jetzt hat Novell SuSe geschnappt; jetzt ist das System viel teurer als Meikroschrott (10.0 gibts noch gratis von SuSe).


    Gruss,
    Lucky


    @ Eldo:


    Das I-net ist halt wie eine Postkarte. E-Banking nur mit 3-tier-security; die dritte Schiene ausserhalb des eigenen Computers (code-Rechner, die vom Bank server geprompted werden)! Z.B. bei Interactive Brokers oder bei der UBS so implementiert. Steganos vielleicht auch hilfreich, aber ist wieder Arbeit, bis das ganze implementiert ist. Hab's neben dem Schreibtisch, war zu faul bis jetzt und frage mich auch, ob es lohnt. Von mir aus kann doch die ganze Welt meinen Computerinhalt lesen, wenn es die dann überhaupt interessiert. In mein Telebanking kann man nicht einbrechen wegen des 3rd tiers ausserhalb meiner Kiste.

  • Zitat

    Ist aber tatsächlich nun mein Eindruck, wenn ich mal den Spaß beiseite lasse. Da gibts immer noch viel zu viele Goldpusher und Goldgläubige. Insbesondere wenn ich diese hilflosen Kommentare bei den Goldseiten sehe: "Bodenbildung", "unerwarteter Rückschlag", "Stabilisierungsversuche", "Anspringen", "Nachkaufgelegenheit" usw., dümmer gehts IMO nimmer.


    jaja, mir gehen die ewigen Sprüche auch auf die Nerven. Aber was sollen die Schreiberlinge von Proaurum & Co den sonst schreiben?


    Also mir persönlich gefällt das "vorweihnachtliche Geschenk" der Manipulateure schon recht gut - man muss nur was daraus machen ;) - aber mal schauen, vielleicht legen sie noch was drauf und meine Geschenke werden noch größer :D :D :D

  • Mal ehrlich, der Windows Kram geht mir langsam auf die Nerven.


    Eigentlich sollte man nur von Linux Rechnern aus auf sein Depot zugreifen.


    Windows Rechner könnten ja trotz aller Firewalls keylogger draufhaben. hab das vor jahren mal mit jemandem ausprobiert, harmloses Scherzprogramm zum installieren per e-mail geschickt.. ihr glaubt gar nicht was man da so alles herausbekommt.


    Die Frage ist also schon längst gar nicht mehr ob Windows besser ist. Die Frage ist ob man es sich leisten kann. Windows wird von Spinnern entwickelt, das sollte jeder wissen. Wenn Microsoft ein Auto bauen würde, dann wäre das ein automatisch fahrender Bus, wo 10 Personen mitfahren könnten. Zündschlüssel und Türen würde es nicht geben, höchstens eine offene Plattform mit Haltestange zum Aufspringen von Passanten wie bei Londons Bussen üblich.
    Linux als OS, für Dateisicherheit Linux/FreeBSD Server mit Raid-System und Samba. Office sowieso nur OpenOffice, da kann ich gleich meine Dokumente als PDF exportieren. Microsoft lebt nur davon, daß bestimmte Software eben nur unter Windows läuft. Streng genommen darf daher auch jederman Windows frei kopieren, da nur so Microsofts Monopolstellung zu umgehen ist. Wenn Microsoft die Monopolstellung nicht ausnutzen würde, könnte ich andere gekaufte Software ja auch auf meinem kostenlosen Linux laufen lassen. Und eigentlich ist ja selbst das zuviel. Eigentlich müßte man Microsoft noch die Kosten für Administration, Antivirenprogramme, Firewalls und nerviger Belästungsprogramme wie der WGA in Rechnung stellen können.


    Ach ja, wer als Programmierer auf MFC gesetzt hat - steht jetzt ohne Support da. WTL ist wohl so langsam der Standard. Die x-te Veränderung des Standards.
    Also ich sehe es echt nicht mehr ein. Am besten man kauft sich zum Spielen Konsolen und verwendet den Rechner nur noch zur Arbeit, dann ist Linux sowieso besser.


    Überhaupt, seit 2000 hat sich Windows nur verschlechtert in Punkto usability. Statt schlichter Grautöne bei der Oberfläche (die Programme bzw. Programminhalte sollen die Aufmerksamkeit des Benutzers haben) buntes Gebimmel wie an Spielautomaten in Las Vegas.


    Gruß
    S.

  • Jungs, ich wollt hier keinen Flamewar anzetteln. :D


    Jeder soll das nehmen, womit er meint, glücklich zu sein.


    http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/index.php


    Die Software kostet nix und die Router gibts fürn Appel und ein Ei. Das ganze ist per Browser steuerbar, also nix kryptische Commandline.


    Und auch mit Linux auf dem Desktop kann man sich was einfangen. Ist nur nicht so wahrscheinlich. Die eigentlichen Vorteile von Linux liegen in anderen Bereichen. Saccard hat ja schon was geschrieben und das Web ist voll davon.


    Zonealarm ist keine Firewall sondern Softwaremurks. Eine Firewall braucht mindestens zwei MAC-IDs, um den IP-Verkehr korrekt zu analysieren. Und auf einer Firewall läuft schon per Definition keine andere Software, als die Firewall.


    Und Gold geht diese Woche noch ab nach oben. Sag ich mal so. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • ja vielleicht sollte man einen neuen Thread mit Tipps für bespitzelte Forenmitglieder aufmachen ;)


    aber weil gerade vorher über blöde Sprüche geredet wurde - dieser gefällt mir wieder mal:


    "Gold Drops in New York as U.S. Data Shows Inflation Is Easing"


    zu finden: http://www.bloomberg.com/apps/…m3iXoAM&refer=commodities


    "Inflation is easing" - hahaha - ha ha ha und nochmals haha hahaha


    was werden diese cleveren Brüder in einem halben Jahr schreiben - falls sie dann überhaupt noch schreiben?

  • Danke erstmal fuer die tipps, ich habe mir den neusten Norton Internet Security 2006 mal updated. Keine Ahnung wie das sich auswirkt und ob er was taugt.


    Ich habe gerade auf 321 Gold klasse Artikel gelesen die treffen den Nagel auf den Kopf und bestaetigen unsere Vermutungen die ganze Zeit.


    Von Gary Dorsch, ich wollte fast schon ein Abbo kaufen:


    http://www.321gold.com/editori…rtsalot/dorsch091906.html


    Steve Saville:


    http://www.321gold.com/editori…rtsalot/dorsch091906.html


    Und Ruff Times :D


    http://www.321gold.com/editorials/ruff/ruff092006.html


    Jetzt fuehle ich mich besser mit den Einkaeufen und Entscheidung .


    Und ueberall ruehrt sich was und ich wusste es nicht :


    http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=69803


    Man kann viel vertuschen, siehe Artikel Gary Dorsch.
    Man hat einfach am 11.September die 15$ War Premium bei Oil weggenommen die es auch vorher gegeben und geben wird, die wird sogar noch hoeher. IMO


    Das sind Gangster !!! X(..und wie sie wieder reinhauen heute.


    Saccard, wartet auf die HUI 270 und viele auf die 540 +. :P


    Good Luck


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Eldo, das ging aber fix.


    Die Artikel sind gut,hatte die auch schon überflogen---321gold ist ergiebig.


    Hast den Ruff 2x drin,der ist aber gut,ein alter Haudegen,der die 70er kannte.


    Der weiß ähnlich Sinclair bestimmt,wo bei den PM die Glocken hängen.


    Die gewaltige konzertierte Manipulationen querbeet hatten wir schon zurückliegend diskutiert.
    Nichts dergleichen dauert ewiglich. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • gogh :D


    Das ist ein Katz und Maus Spiel wieder heute... X(


    Ich geh mal Calls einkaufen, ist eh schon Wurst !


    Ach hier der richtige link, auch ein guter Bericht IMO ..http://www.321gold.com/editorials/saville/saville091906.html


    Sie haben wieder Hanibal rausgelassen, schon sind wieder welche auf der Flucht.... :D

  • Vor Ruff muß ich warnen. Mark Hulbert hat ja diverse Börsenbriefe (eigentlich alle) archiviert. Von wegen 1980 ausgestiegen und seitdem nix mehr empfohlen, bis unter $500 ging es mit Ruffs Empfehlungen.


    Naja, hab mir sogar sein Buch gekauft vor 1 oder 2 Jahren. Würde ich auch nicht mehr machen.


    Gruß
    S.

  • Auge mal pie, nur die haelfte glauben was die schreiben.
    Nix verkehrt wenn sie das eigene Gefuehl bestaetigen.
    Die Richtung stimmt zumindest, wir werden ganz schoen ausgetrickst und verarscht von den Medien.
    But you don't fool me wuerde Freddy Mercury singen wenn er noch am leben waere.

Schriftgröße:  A A A A A