Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • DrK


    genau, nach vietnam und kambodscha zum einkaufen, weil ja dort alles so billig ist und man tut ja was gutes für die armen ureinwohner, die haben ja ausser ihrem sarong gar nix.


    ne drk, da musste dir einen suchen, der dich auf der suche nach pommes rot weiss, bepackt mit 20 plastiktüten und int deinen shorts und weissen tennissocken durch den djungel geleitet.


    musst nur richtig suchen, mc donald ist auch da ....


    und vergiss nicht die tampons für deinen zyklus einzupacken, in cambodia benutzen sie noch bananblätter als binden.


    und immer schön auf den richtigen ausstieg warten .....

  • Eldorado


    Vielen Dank für den Tipp!


    Also gut, weiter zur Goldzyklik :


    Auch ohne kosmische Ereignisse wird Gold ab dem 11.12. mit seinem nächsten up-leg beginnen, dieser dürfte steiler ablaufen als der, der am 04.10.06 begonnen hatte.


    Grüße vom Grünschnabel.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • sidha


    Lieber Sidha,


    ich bin in Spanien aufgewachsen, da tragen die Männer keine shorts.


    Selbst zur heißen Sommerszeit nicht, das überlassen die den dickbäuchigen, biersaufenden Deutschen.


    Merke:


    Hüte Dich vor Sturm und Wind, und vor den Deutschen, die im Ausland aufgewachsen sind.


    Never mind, du bist doch auch ein goldbug, nur scheinst du mir etwas frustriert zu sein.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @ Drk


    Lass doch Sidha in Ruhe, der hat heute Feiertag. :D
    Tatsache ist das er zumindest Bali besser beurteilen kann und du Spanien, ich wiederum RSA.


    Viel Spass beim Geldwechsel in Vietnam, ich hoffe du bekommst genuegend Dong fuer deine Euro. :D


    Das mit Upleg mitte Dezember habe ich schon laengst erwaehnt.
    Da sind wir wieder einer Meinung. :D


    Zurueck zum Thema oder der Freundin die schon wieder grimm mich anschaut . :D.


    Gruss


    Eldo

  • Eldorado


    Also gut, Schluss für heute.


    Ja, irgendwo meinte ich, den Termin von Dir schon gelesen zu haben.
    Schön für uns beide.


    Saludos amigos.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • DrK


    ganz im gegenteil drk, ich bin nicht frustriert sondern lebensfroh.


    und das hat gar nichts mit gold oder silber zu tun, sondern mit der gewissheit, dass das leben ein geschenk und wundervoll ist., mit allen höhen und tiefen versteht sich.


    man trifft jetzt nur immer mehr in den foren leute, die weder ein ünzchen gold oder silber ihr eigen nennen aber die weisheit mit den schaumlöffeln gefressen haben.


    das glitzern zieht eben immer mehr halbblinde an, die sich dann vollständig blenden lassen möchten und ob der erleuchtung dann mahendras sein wollen.


    und wer heute anfängt davon zu sprechen, er wüsste was in 8 Jahren ist, dem möchte ich nicht zuhören. denn wer weis schon was morgen ist ......


    hoffen, spekulieren ist erlaubt, aber wissen kann keiner.


    keeo a low profile and be happy if something good will happen.


    wenn du in asien bist, dann interessiere dich mal für "DEN MITTLEREN WEG", den kannst du hier studieren


    ein schönes wochenende wünscht


    sidha

  • @ sidha


    Mensch, Sidha, eigentlich wollte ich für heute Schluss machen.


    Dein letzter Beitrag rettet Dich ja schon fast wieder.
    Du hast Recht : Gold kann man nicht essen.
    Das weiß ich auch....


    Wissen, wissen...


    Mensch, ich habe gedacht, dass sich das Forum einig ist, dass wir alle hier immer nur von Prognosen reden.


    Mann, Mann, ...

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Eldorado


    Hi, bin zurück vom Mittagessen ( = mittlerer Weg).


    Kitco Chart sieht schlecht heute aus, Probleme über 632.
    Würde passen:
    Heute "bitte" den Sell off im letzten Unterzyklus des laufenden übergeordneten, dann am Montag - 11.12 (!!) - Retest, um auch noch die letzten Goldaffen vom Baum zu schütteln, und dann könnte es losgehen....


    Schreibe sidha zuliebe nur noch im Konjunktiv.


    Buen fin de semana a todos, pertinentes o impertinentes.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    [Blockierte Grafik: http://www.weblinks247.com/exrate/exr24_eu_en_2.gif]




    :D :D :D :D Fannie Mae hat sich böse verrechnet ... :D :D :D :D Noch ein paar kleine VERRECHNER mehr von anderen amerikanischen Firmen und das Vertrauen ist bald ganz weg...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Homm13




    :D :D :D :D Fannie Mae hat sich böse verrechnet ... :D :D :D :D Noch ein paar kleine VERRECHNER mehr von anderen amerikanischen Firmen und das Vertrauen ist bald ganz weg...


    Wessen Vertrauen? Wohl das der Lemmige oder des "Mainstreams"?


    OK, noch eine abgehalfterte Betrügerklitsche mehr. Was solls?


    An die "ganz Großen" kommt (noch) keiner rann.


    Jedoch: Fannie Mae war / ist auch kein ganz kleines Licht (gewesen?).


    Wir werden sehen, ob und ggf. was da demnächst noch alles rauskommt.


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=4694


    Ein Dominostein wackelt / fällt nach dem anderen.


    Aber solange die Herrschaften noch drei Meter Beton überm Kopf haben und auf genügend großen Benzin- und Zyankali-Vorräten sitzen.... können sie es sich getrost leisten, ihre Kapitulation trotz immer näher einschlagender Bomben hinauszuzögern. Selbst dann noch, wenn, wie das 1945 so war, die Hauptstadt (Berlin) bereits in Trümmern liegt und es auch "in Japan" nicht gut ausschaut...


    Wen interessieren Ford oder GM? die sind unbedeutend für das Welt-Finanzsystem. Abgesehen von deren symbolischen Wert. Kaptain "Kirk" hat sich ja bereits von Bord der GM verabschiedet und ins Rettungsboot geflüchtet.


    Lasst mal die letzten vor den ganz Großen, also Kaliber wie Goldman oder Meryll wackeln / beben etc.


    Dann könnt ihr bereits die Puppen hinter dem Vorhang tanzen hören....


    und sobald dieser dann gelupft wird... ......einige dieser Püppchen mit ein paar Unzen in der Tasche sogar - privat und nur für euch- splitterfasernackt auf den Tisch tanzen lassen.....

  • 40.000 mehr Arbeitsplaetze belegt und das doppelte an Arbeitslosen in Amerika.
    YEH !! we have now a Goldilocks soft Landings und der POG und Oilpreis geht gleich rauf bei den Mickey Mouse Zahlen die den DJ anheben sollen.
    Ich sagte es doch...heute ist D-Day ! :D

  • Zitat

    ...und sobald dieser dann gelupft wird... ......einige dieser Püppchen mit ein paar Unzen in der Tasche sogar - privat und nur für euch- splitterfasernackt auf den Tisch tanzen lassen.....


    Da kann ich mir was schöneres vorstellen als diese diversen Püppchen nackt tanzen zu sehn :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Homm13


    Da kann ich mir was schöneres vorstellen als diese diversen Püppchen nackt tanzen zu sehn :D :D :D


    Nicht so hastig. Schau sie Dir erst mal in aller Ruhe an. Und dann wähle diejenigen aus, von denen Du glaubst, sie wird Dir am meisten Vergnügen bereiten.


    Alles, was erst auf den zweiten Blick nichts ist, das kannst Du so weglassen.


    Gewinnmaximierung ist dann angesagt.


    Nur die besten Püppchen (Immos, Aktien, Sachwerte) dürfen mit aufs Lotterbett. Alles was nicht makellos ist, können sich andere "anlachen".


    Denn: Ganz anders, als das bei Papiergeld der Fall gewesen ist, wird Gold knapp blieben und vielleicht sogar noch längere Zeit nach dem Ende des Zusammenbruches Sachwerte outperformen.


    Mit Gold steht man nicht unter dem Druck, es unbedingt ausgeben zu müssen....


    So ists gemeint :)




    Wenn man am Drücker ist, kann man die Dinge souverän angehen.


    Ausschläge, wie die auf Eldos Zitterkurve gibts dann kaum mehr. Ich finde es lustig: Die GIER was zu verpassen kämpft mit der Angst, alles zu verlieren.....

    • Offizieller Beitrag

    Der Boogie scheint dem Silber auch zu gefallen.


    Er ist der beste mE. von Steve Doré, Eldo.


    Ein Klassiker , auch in meinem Boogie - Speicher. :D


    :] Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A