Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • @ Feigling

    Zitat

    *** 31.12.2006 *** PRICE OF GOLD: 666 US $ ***



    *** 31.12.2006 *** PRICE OF Silber: 24 US $ *** :D :D :D


    auch wenn es immer riskanter wird : die Hoffnung stirbt zuletzt - das Strohfeuer verliert an Kraft (auf den $ bezogen)

    • Offizieller Beitrag

    Schablonski, ....


    Hier im Forum herrscht tatsächlich Redefreiheit und keine Zensur,wie gelegentlich behauptet -- aber in anderen Foren radikal betrieben-- wird.


    Habe mich aber insoweit sehr geärgert, daß einer der weltweit besten Leute desavouiert wird und in die gleiche Ecke wie ein dubioser Guru gestellt wird.


    Wenn Du hier mit "Interpreten" Sinclair meinst: Er ist der Sohn eines der ehedem fähigsten Spekulanten,zeitgleich mit Livermore.
    Sinclairs Vater war m.W. Mitbegründer der meisten großen Brokerhäuser der Welt und der NASDAQ.
    Weil S. selbst auch viele Jahre Broker war,kennt er die Machenschaften der Cabal wie kein anderer,was ihm dort keine Freunde einbrachte.


    Werde auch in Zukunft nicht zulassen, daß dann zugleich einige Forenmitglieder von einem neuen Mitglied herabgesetzt werden.


    Kurzum: Der Ton macht die Musik !!



    Zu den englischen Texten: Das ist richtig,was Du ausführst.
    Leider sind sehr viele interessante Artikel eben in Englisch,und meist ist ein Warten auf eine eventuelle Übersetzung vergebens bis vergeblich.


    In dem Forum Uran habe ich nahezu immer,in den anderen Foren zumeist,einige wichtige Sätze / Inhalte deutsch interpretiert.
    Aber das Ganze gelingt nicht immer und ist auf Good Will und Zeit des Posters angewiesen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel
    Ich habe absichtlich "Interpreten" geschrieben, um eben genau NICHT auf einen einzelnen Bezug zu nehmen.
    Auch verstehe ich deine Meinung, über den Bocker habe ich mal in deiner Weise -ähnlich reagiert.


    Schön wäre es, wenn die betreffenden Poster die "fraglichen" Ausführungen wiederlegen und logisch begründen, oder hinterfragen.


    Schade daß ich nicht an Uran interessiert bin, Eldos Beiträge finde ich für mich interesannt, aber der hat auf den "Zaunpfahl" noch nicht reagiert.


    Da wir aber bei "Goldvermutungen" eingeloggt sind, vermisse ich die Prognosen für nächste Woche. Wird bestimmt interesannt. Wie reagieren die Chinesen? Gelingt es dem Heli den $ zu stabilisieren? Wie entwickelt sich die Deep-Goldstory? Auf lange Sicht liegen wir alle richtig (glaube ich jedenfalls) aber ein kurzer heftiger Rücksetzer wäre für viele Schmerzhaft

    • Offizieller Beitrag

    englisch:


    Ein paar wichtig Sätze in Deutsch, wie Edel sich dessen bemüht, dann haben die absolut nicht Englisch Verstehenden auch etwas davon. Soll es ja geben.


    Lange, lange Zitate: eher zu vermeiden, Kurzzusammenfassung geben, denn der Poster hat's ja gelesen (nehme ich an), dann fällt das leicht. (Auch beachten, dass die berühmten Netz-Spinnen nichts urheberrechtlich geschütztes entdecken, sonst könnten die Betreiber von GS Schwierigkeiten bekommen. Es gibt ja in BRD die berühmt-berüchtigt-besch.......euerten Abmahnvereine!.


    @Baron: Russland - sehr gute Idee. Internat. Anleger sind aber etwas eingeschüchter aufgrund neuerer Ereignisse...


    Schönes WE,


    Lucky

  • @ edel man: Ganz kurz eine letzte Antwort und Bye, bye


    Muss leider feststellen, dass der Herr Koordinator dieses Forums
    offensichtlich nach wie vor Schwierigkeiten mit der Chronologie der betreffenden
    Mails und noch mehr mit der Ursache-Wirkung-Relation hat.


    Ok, ist schon verstanden.
    Offensichtlich gilt in dem Forum: "Quod licet Jovi, non licet bovi".


    Zum Abschied nur noch zwei kleine Punkte :


    a) zu Jim Sinclair:


    Wenn ein Mann auf seiner Website unzählige Male ankündigt, dass er diese zu einem bestimmten
    Termin schließen wird, falls das von ihm anvisierte Preisziel nicht eintrifft, und er anschließend sich
    an seine Ankündigung nicht hält, dann habe ich mit dem Ehrgefühl dieses Mannes so meine Probleme.


    Dabei bleibe ich.



    b) "Wenn Du nackte Frauen nicht magst,guck darüber hinweg.
    Bekommt jeder Heranwachsende am Kiosk oder im Net."


    Wenn ich nackte Frauen sehen will, besuche ich seltenst dieses Forum.
    Aber, wenn ich schon auf einer "Gold-Seite" bin, will ich keine nackten Frauen sehen.



    So folks (engl.), das war´s.


    War zwar nur ein kurzes Vergnügen mit Euch, aber wünsche trotzdem Allen, auch dem
    Koordinator, weiterhin viel Glück und Erfolg bei Eurem Thema "Wie geht es weiter auf dem
    Goldmarkt?"


    Lasst Euch vom täglichichen "Geräusch" um Gold und Silber nicht verrückt machen,
    schaut ab und zu auf das große Goldbild und entwickelt ein Gefühl dafür, wann der
    jetzt laufende säkulare Bullenmarkt sich seinem Ende nähern wird.


    Ein paar ganz sachkundige Mitglieder hat das Forum ja vorzuweisen und können
    die Mitglieder führen.



    Melde mich nie wieder hier!


    "Mi palabra de honor" (span. = Mein Ehrenwort) !


    Keine Barschelei, sondern ein "spanisches" Ehrenwort.


    DrK

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Mir sagte mal einer : Dummheit und falscher Stolz sind aus einen Holz.


    Schablonski


    Ich weiss nicht was du damit meinst:
    ""Ich habe auf den Zaunpfahl noch nicht reagiert."" ?(


    Was meine Postings angeht paste ich die in Englisch und schreibe soweit ich kann kurz in Deutsch. Ich habe nicht die Zeit diese noch zu ueberzetzen, ich habe schon genug Probleme das ich mehr Zeit im Forum verbringe als mit meinen Partner.


    Sie sagte gestern, vergleiche mal deine Zeit die du verbringst mit den anderen Usern, frag sie ob sie Single sind und dann heirate sie.
    Anstatt Sex habt ihr Gold und Silbergespraeche die Euch mehr geben als mit Euren Partner etwas zu machen.


    Sie hat mich gebeten zwei bis dreimal am Tag mal ins Forum zu schauen was ihr so schreibt und dann kurz antworten wenn es wichtig erscheint.


    Ich habe als Aladin und Eldorado viel geschrieben im Forum.
    Im Schnitt waren das 11 Postings am Tag seit fast zwei Jahren.
    Jetzt ist der Punkt gekommen wo ich nicht mehr Sachen die uns bereits klar sind nochmals zu kommentieren und darauf wieder rumzukauen oder weiter diese Themen zu diskutieren mit neuen Mitgliedern erst recht nicht. Die sollen erstmal lesen in alten Postings von uns allen anstatt einfach die Fragen so einfach zu erhalten.


    Einen Gruenschnabel zu ueberzeugen ist sowieso eine rausgeschmissene Zeit.
    Der sollte erstmal hier lesen, was ihn Zeit kostet.


    Es gibt mir jetzt mehr Zeit fuer wichtiges was ebenfalls gepflegt werden muss.


    Die letzten Prognosen, sei es von Analysten, Elliots, Fibonacci,Usern, Astrologen, etc. passen nun gut zu meinen.


    Nun schoen die Charts im Auge behalten und schaun wo der Ein und Ausstiegspunkt ist, das ist eigentlich alles was ich machen muss in den naechsten Jahren.


    Bald ist Weihnachten und ich rate jeden etwas vom Markt abzuschalten und an etwas anderes zu denken und mehr Zeit mit anderen zu verbingen die man vernachlaessigt hat.


    Die ""Aktion"" am Gold und Silbermarkt kommt erst im Fruehjahr IMO.


    Alles in Moderation, ich fahre nun am Strand bei dem schoenen Wetter.


    Ich wuensche Euch alles Gute und lese besser nun mehr von Euch und schreibe weniger.


    Die meisten kennen mich gut genug, mich wiederholen will ich mich nicht mehr.


    Das gibt nun Zeit fuer andere wichtige Dinge im Leben.


    Bis bald.. ;)


    Gruss


    Eldo


  • Hallo Eldo - hast ja so recht - und wenn man schon viel im Forum hockt, dann doch lieber aufbauend und informativ und mit etwas Humor gespickt - da finde ich auch ein paar nackte/witzige Fotos sehr unterhaltend, stur und ausschliesslich sachbezogen kann man ja genug sonst lesen. Auf die Frustablader und ewige Rechthaber könnte man wirklich verzichten.....ausserdem sind die verschiedenen Ansichten doch sehr lehrreich, kann man sich doch selber testen und urteilen je nach dem wie der Hase läuft/gelaufen ist. Und wo sonst hat man die Chance von so vielen Menschen aus verschiedenen Ländern/Sprachen ;) die Ansichten zu hören, notabene gratis - Mann seid doch froh, dass es so was gibt...:)


    linar :) der auf die allgemeine Stimmung reagiert :rolleyes: und schon viel von diesem Forum profitiert hat :)

  • @eldo


    Ja abschalten ist gut, zumal bis Februar 2007 eine Meng Geld eingefahren werden kann und wird!!! Erst danach wird es interessant werden wohin der Zug geht.


    Gruss

  • linar


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Bin voll und ganz deiner Meinung.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • linar... da stimme ich voll zu.


    ""Auf die Frustablader und ewige Rechthaber kann man wirklich verzichten.....ausserdem sind die verschiedenen Ansichten doch sehr lehrreich, kann man sich doch selber testen und urteilen je nach dem wie der Hase läuft/gelaufen ist.""


    Hauptsache man weiss nun wie der Hase, Bulle oder Baer laeuft.
    Die rennen von alleine weiter, mit oder ohne uns..


    As long you got the picture.


    Ps: Du weisst ja was passiert wenn ich Urlaub oder eine Pause mache... :D


    Hoffentlich klappt das wieder. ;)


    Have a peaceful golden Christmas with a silver lining.


    Gruss


    Eldo

  • mannomann, da habe ich ja in den letzten 48 Stunden so einiges verpasst, als ich mit meiner Familie in der Abgeschiedenheit eines Balinesischen Bergdorfes der Familienidylle gefrönt habe ......


    Angefangen von den GLOCKEN OF ROME" über den angebotenen Spanisch Kursus, sich ereifernde Moderatoren wegen Kinkerlitzbilderchen, ein Gegifte und Gezanke ........


    DAS SOLL NOCH EINER SAGEN, DAS KOSMISCHE TREIBEN DERZEIT FINDET HIER IM FORUM KEINEN WIDERHALL !!!


    Klarere Beweise sind doch nicht zu erbringen, da stimmt mich doch nur glücklich, dass sich die Konstellationen bald wieder ändern und wir uns wieder dem wichtigen Austausch von Informationen und Meinungen widmen können.


    @ eldo
    eldo, ich hoffe, Du hattest eine genauso schöne Zeit am Strand wie ich in den Bergen und konntest mit Deiner - wohl sehr toleranten - Partnerin eine schöne Zeit verbringen. Du hast Recht, bald haben wir erst einmal einige Wochen Ruhe, aber DIE NÄCHSTE WOCHE wird doch wohl noch recht interessant und bietet vielleicht Gelegenheit, nochmal günstig nachzukaufen.


    WOHL DEM DER NOCH GENÜGEND BARES HAT !!!


    Hier noch ein kleiner netter Artikel zu dem Besuch von Chin Chin Paulsen und Helikopter Ben in CHINA, der mir aus dem Herzen spricht:


    Treasury Secretary Paulson is to visit China next week along with Fed
    chairman Bernanke. Having made over 70 visits to China perviously with
    Goldman Sachs will Paulson be able to save his friends who run the
    plantation and manage the serfs?


    Chinese Defector Speaks Out About Persecution of Gao Zhisheng http://www.theepochtimes.com/news/6-12-2/48859.html


    For over a century, China has been yearning for democracy. Only under a
    democratic political system can China resolve the problems confronting it
    and save its future. Only democracy can break the vicious cycle in which
    Chinese people fear each other and kill each other. And only democracy can
    free the Chinese people from all the assassinations, revenges, massacres,
    and fear.


    The Vatican Calls for an End to the CCP's Self-Appointments of Bishops http://www.theepochtimes.com/news/6-12-1/48860.html


    The Chinese Catholic Patriotic Church has once again appointed a Bishop
    without the consent of the Roman Papacy. The ordination ceremony of the
    Assistant Bishop of the Xuzhou Parish was scheduled to be held in the
    morning of November 30. The Vatican responded with "shock" and stated that
    this might be a "deadly stroke" to the dialogue between the Vatican and
    China. The Vatican expressed the hope that China would stop the ordination
    immediately.


    Wie gewünscht folgt eine kleine freie deutschspachige Kommentation in Kurzform:


    Wenn die Chinesen es nicht auf die Reihe kriegen, in ihrem riesigen Staat so langsam aber sicher eine halbwegs Demokratie zu installieren, dann werden sie von den Banden - und Grabenkämpfen der unterschiedlichsten Interessengruppen zerfetzt und aufgefressen. Das wissen auch Paulsen und Heli Ben. Paulsen ganz besonderns, denn als GS Chairman war er mehr als 70 mal in China und kennt die Zustände dort besonders gut. man sagt ihm sogar nach, er würde die USA an China bewusst verkaufen und wäre Agent der VR (das steht in einem anderen Artikel, ist aber in diesem Zusammenhang wohl wichtig zu erwähnen).
    Neben der politischen Freiheit muss es jetzt auch ein Einlenken bei der religiösen Freiheit geben, sonst tritt der oberste katholische Vorredner, der allseits geliebte Pabst mit Nazivergangenheit auf den Plan und wird die chinesischen katholiken schon richtig einstimmen, darin hat er Erfahrung und das kann nicht gut ausgehen.


    Viel Zeit haben die Chinesen nicht, ihre Gesellschaft zu reformieren und einigermassen erträgliche Zustände herzustellen, Spätestens nach der Olympiade fangen dort an die Lichter auszugehen, dass ist meine persönliche Meinung.


    Einen schönen Sonntag noch wünscht


    sidha



    PS: @ drk
    Ich hoffe, dein halbspanisches Franco Ehrenwort gilt, ich zumindest kann auf Deine schon tausendmal gehörten und gelesenen Prognosen verzichten. Mit Deinem Machogehabe und Besserwisserei magst Du villeicht in der Bodega noch gross rauskommen, ist hier aber überflüssig.

  • @ Eldo...
    Was jetzt Partner oder Partnerin ?? :D :] :D :D


    Vom Grundsatz her Teile ich Linears und deine Meinung, Etwas Humor und Liberalität sollte vorrausgesetzt werden.
    Und Zeit für "das was du meinst " sollte auch sein. Deine Vermutung : Hoffentlich klappt das wieder. hat mir allerdings ein Grinsen ins Gesicht gedrückt :D


    Aber zum Übersetzen: Es ist mir klar, daß die Übersetzung zuviel Zeit kostet... deshalb hab ich ja auch geschrieben : Originaltext reinstellen. Den kann ich einigermaßen verstehen, wenn du dann deine Kommentare in Deutsch schreibst, kann ich die "Feinheiten" in meine Überlegungen miteinbeziehen und es gibt ein besseres Bild. Ich denke, daß dies keine zusätzliche Arbeit für dich bedeutet.
    Und der Zaunpfahl... ein bisschen Ironie muß sein. Ich hatte wegen der Übersetzungsgeschichte alle User angesprochen, dann aber erwähnt, daß genau deine Post`s die für mich Interesannten sind.

  • Zitat

    Original von alfy
    hey jungs, an alle!
    euer geschwafel hier seit einigen wochen geht mir langsam echt auf den sack. bitte mal was konkretes, oder im zweifelsfall einfach mal silentio, aber das , was hier momentan abgeht, ist blablabla³.
    schade um die zeit, all diese "weisheiten" zu lesen.
    sorry , aber das mußte mal raus !!


    grüsse alfy


    dem bleibt wenig hinzuzufügen...langsam wird es hier ein "wallstreet- online-déja-vu"!!! :rolleyes:


    morpheus

    • Offizieller Beitrag

    Gut gemacht, Eldo.


    Werd' mir nicht internetsüchtig! Meine Partnerin musste heute mittag mit ihrem zweitjüngsten (16-jg) Fraktur reden, weil der, kaum aufgestanden nach Samstags-Ausgang bis 2 Uhr früh wieder an der Bitkiste hockte statt seine Schulaufgaben zu machen 8)


    Ein Troll weniger hier (Drösel Karl, nicht du!), what shall's (was solls, aber nicht Oxford English)?


    Elliott schreibt sich mit Doppel -l und Doppel - t, what shall's? 8)


    Und fahre deine Belehnung bitte, bitte, doch etwas herunter! Must du zwar selber wissen. 50 % ist die allerobersupermaximalste Belehnung, die man während eines Elliott-Dreiers oder -Fünfers aufwärts haben kann, wenn man reich und jung genug ist, einen Totalverlust und allfällige Nachschusspflicht zu überstehen! 8) Das haben wir im Moment nicht, aber ein Fünfer sollte kommen (dann bis POG 1600 bis 2000)


    Ich traue der ganzen Sache nämlich noch nicht ganz. Die Em-Märkte sind traditionell sehr volatil, haben wir doch gerade wieder erlebt einst im Mai (ganz anders die Kohle, wo fast zwanzig Jahre nichts passiert), und da kann zuviel Belehnung weh tun.


    Gespannt wie Tell's Armbrust kurz bevor der Apfel fiel bin ich auf die China-Visite der amerikanischen Gross-Kopfeten (allemannisch für big shots, dies englisch für V.I.P.'s, dies denglisch für wichtige Leute). Wenn ich da meinen Bauch bemühen darf: die lassen schon nichts anbrennen. Hinter verschlossenen Türen müssen die Chinesen ganz brav tun (our dollar, your problem) und werden nur nach aussen Stärke markieren. Wenn die Ami's klug sind (aber können die das???) werden sie verdammt aufpassen, dass die Chinesen 'ihr Gesicht nicht verlieren'. die moderate RMB-Aufwertung wird wohl weiter gehen.


    Gruss,
    Lucky

  • Eldo ist noch lange nicht bei der 50% Grenze.


    50% vom ganzen. D.h. Ich setze 100% ein und leihe mir nochmal 100% dazu und investiere 200%. Dann gehören mir 50% vom ganzen under Bank 50%.


    Eldo ist zu 143% investiert, d.h. 100 Teile gehören ihm, 43 Teile der Bank. Also 70% "Eigenkapital".


    Nachschusspflicht gibt es nicht wenn man rechzeitig verkauft und keine plötzlichen Kursschübe auftreten.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Saccard,


    Ich glaube, Eldo hat schon verstanden. Mir wird da einfach etwas bange...ist aber sein Problem, das er auf seine Art meistern wird.


    Sehr scharfsinnig erkennst du unmittelbar, dass es halt um die seltenen plötzlichen Kursstürze geht, so wie einst im Mai.


    Ich weiss nicht, wie 'stutzgeil' (kommissionslüstern) seine Bank ist, was es für eine Bank ist und was für Abmachungen er hat. Ich will es nicht wissen, und geht mich einen feuchten Käse an.


    Aber du weisst ja bestimmt, wie der LTCM hopps gegangen ist, mit zwei Harvard sunny-boys (unschuldig dreinguckende, die Omi in Verzückung bringende, blond gelockte und blauäugige Buben) uund noblen Preisträgern dazu an Bord! :P


    Die haben schlicht und ergreifend die Risiken mit geringer Wahrscheinlichkeit AUSGEKLAMMERT in ihren hochgescheidten und ebenso komplexen Modell-Rechnungen. Dann sind diese 'verbotenen' Risiken halt trotzdem eingetreten...


    Meine Bank hat, als ich noch Geschäftskredit gegen Deckung ausstehend hatte, so gerechnet:


    a) Super-blue-chips (wie die eigenen Aktien :D ) 60% Belehnungswert
    b) Grosskapitalisierte, solide Gesellschaften (z.B. Nestle) 50%
    c) Nebenwerte: 0 bis 30% (da wären Metall-Explorer drin, mit Null %)
    d) AAA-Obli's: 80 %
    e) Nicht triple-A-Obli's: 0 - 60 %
    f) Lebensversicherung: 0 %


    Nehmen wir der Einfachheit halber b). 100 eingelegt, 50 Lombard. Wenn ich davon Aktien der gleichen Bonitätsklasse gekauft hätte, gleiches Spiel: 25 Lombard auf Lombard. Nach den einschlägigen Formeln kannst du dann rechnen (für die spesen noch etws übrig lassen): 1/2 + 1/4 + 1/8 + 1/16 als maximale Belehnung bei meiner Bank....


    100 eingelegt und 100 als Lombard gekriegt, das gibt es kaum bei einer seriösen Bank!


    Na drücken wir ihm die Daumen!
    Lucky Friday

  • Lucky
    Saccard


    Guten Morgen ;)


    Einfache Rechnung mit unterschiedlichen Belehnungswert wie du oben schon erwaehnt hast.
    Wenn man einen Korb nimmt dann ca.max. 46% vom Depotwert.


    Wieviel Luft gibt das nun, angenommen der Depotwert ist 460 und belehnt sind 190 z.Zt..


    Faellte der Depotwert nun um 10% bin ich beim Limit angelangt.
    D.h. ab HUI 310 wird es wieder eng, wenn er ueber 3 Wochen unterhalb liegt kann die Bank selber Aktien liquidieren da sie die Aktien und pysisches Gold als Faustpfand haben.... falls ich nichts verkaufen will.
    Toleranterweise gibt man mir kurzfristig im Notfall die 50% Belehnung aber nur fuer ein paar Tage.


    10% sind gefaehrlich, man sollte eigentlich einen Puffer von 25-30% mit einbauen dann schlaeft man besser beim HUI.


    In einem Jahrzehnt hatte ich schon dreimal die Situation wo ich Zwangsverkaufen musste mit Aktien die im plus waren.
    Das ist immer peinlich und man aergert sich darueber.


    Bei einen Zinssatz von 2.5% gleicht eine Steigerung von 5% der ETF's und physischen Gold im Depotwert beinhaltet ist, pro Jahr die Zinsen somit aus..


    Und das sollte wohl drin sein..... :D


    Dann ist die Belehnung bei den 80% Aktien mit beinhaltet (gratis) die bestimmt auch noch min. 5%-12% im Wert steigen. (theoretisch) :D


    Die Frage ist nun welche Waehrung und Zinssatz nehme man ?
    Beim USD sind es 6%, aber wenn der um 10% faellt und der POG um 10% steigt dann sollte man 4% Gewinn machen.


    Nehme ich nun den CHF Kredit mit 2.5% und der Dollar faellt gegenueber den CHF um 10% sieht die Rechnung anders aus.
    Dann sind ploetzlich die Zinsen bei 7.5% und bin nun schlechter weg als mit einen USD Kredit mit 6%.
    Der POG in CHF stieg um 12.5% pro Jahre an seit 2005.
    5% Steigerung des POG/CHF trotz weiterer Dollarschwaeche sollten auch hier drin sein. IMO


    Wie auch immer, jeder muss es selbst entscheiden welches Risiko er eingeht.
    Mit einer Belehnung von 20% sollte man ruhig schlafen koennen selbst wenn es heftige Korrekturen gibt.


    Tatsache ist das ich ohne Belehnung den Grundeinsatz nun mal 11 in 10 Jahren nie erreicht haette.


    Und jetzt noch den Netto Depotwert min. verdreifachen (HUI 1050-1400 ) in den naechsten 3-4 Jahren.
    Das ware dann ca. min. 30 mal mehr vom Grundeinsatz in ca. 15 Jahren, dann aber....



    Danke schoen und auf Wiedersehen. :P



    Eldo


    Ps: Das soll jetzt nicht heissen das ihr ebenfalls nun eine Belehnung machen sollt.
    Die sind immer gefaehrlich ist wenn der POG/Aktien faellt und die Zinsen steigen..... Dann ist man in der Schuldenfalle. :(
    Was ist Eure Meinung, welche Waehrung zu welchen Zinssatz wenn man das Depot belehnt ?... Euro- Yen ? - USD - CAD - CHF :rolleyes:


    Gut ,..momentan laeuft ja alles wie erwartet beim POG und HUI :]
    Heute wieder der Eiertanz bei 630 USD aber Ende dieser Woche sollte der wieder bei 640$ sein falls ich mich nicht irre. :D
    Wie vorrausgesagt ist der USD/IDX ueber die 83 gesprungen jedoch (touch wood !) ohne grossen Schaden bei den EM Aktien und POG/POS.
    Ich bin gespannt was bei FED meeting heute rauskommt und wie die Aktien reagieren. Gibt es eine Zinssenkung oder bleibt alles bei Hold ?
    Der Hammer waere eine Zinserhoehung, mit dem rechnet keiner.
    Ich bin der Meinung das eine Zinssenkung den Dow auf die Fuesse helfen kann aber nur kurzfristig den Housing Market.
    In jeden Fall sollte eine Zinssenkung, den Dollar schwaechen und es geht wieder unter die 83, spaetestens im neuen Jahr (Jan/Feb).
    Dann sollten wir die 675 POG/ HUI 380 locker erreicht haben.
    Das ist meine neue Vorraussage bis Ende Februar 2007.

    • Offizieller Beitrag

    Hamilton ist stets lesenswert.
    Die Entkoppelung ist nichts Neues.


    Aber gut das letzte Schaubild mit dem Vergleich Relativer $ : Relatives Gold.



    http://www.321gold.com/editori…ilton/hamilton120906.html


    "...The bottom line is gold has decoupled from the US dollar. While the dollar will ultimately migrate down to its true value of nothingness since it is backed by nothing but faith in Washington, gold is no longer dependent on that long slow slide. Investors around the world are increasingly discovering gold again and bidding it up for its own merits. The dollar really doesn't matter all that much anymore in a Stage Two gold bull...."



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A