Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

    • Offizieller Beitrag

    Alte Börsenregel von JS:


    Handeln wie ein "Contrarian."


    Fällt aber zugegebenermaßen öfter nicht leicht : "Sie sind doch so schön gestiegen".....


    Bei alledem sollte man aber auch auf den Chart im Einzelfall gucken, MACD,STO....



    "...Gold will play hard to hold gains above each angel, but gold will accomplish this as it rises to $761, $887.50 , $1000 and $1650.


    When your emotions scream I have to buy gold sell 1/3 and when your emotions scream gold is over, buy the 1/3 back.". :)



    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=4752&T_ARID=4821



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Michael J. Kosares, of the highly regarded USAGOLD.com,
    has served commentary at The Kiki Table titled :


    Turning Point ?


    In this issue we resurrect the old Nuggets format to accommodate several analysts who surfaced last week to say that we may have reached a turning point in the gold market. If last week's lows hold, the corrective process took all of a 6% bite out of the price. The charts continue to display a bullish pattern of rising lows and strong buying on the dips. What's more, we are back within roughly $20 of the interim highs. Perhaps commodities analyst Dan Norcini said it best: "All in all, this week will sure go a long way to soothing the hearts of weary gold bulls who will probably be seen walking around town with a much lighter step than they possessed last weekend. All of you guys on the window ledges can come in now." As we have said all along, these corrections have proven to be little more than solid buying opportunities for shrewd gold buyers looking to add weight to the asset preservation side of the investment portfolio. :]

  • ""MAJOR CRASH IS ON THE WAY IN ALL HOT RISING AREA.""


    Zurueck zu Mahendra's Warnung das die ""hot rising sectors"" bald im 30% fallen bei dem Crash der bald kommt.


    According to Barchart.com, the gold stock sector takes a miserable 185th place out of a total of 227 by performance.


    The group consists of 19 companies with a total market capitalization of $6.4 billion.


    more.....


    http://gold.seekingalpha.com/article/37161

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ich hoerte mir seine show mal an, recht hat er ja, da war einer der kam wie Goebels rueber.


    Was Goebels??? :rolleyes:


    Zitat

    Original von Eldorado
    Spielt sich alles in USA ab, I don't care, we know !


    Dein Englisch ist wohl schlecht... :rolleyes: :D :P


    Zitat

    Original von Eldorado
    Sei mir ncht boese Simpson aber der Chapman ist schon so drauf das er einige mitansteckt.


    simonson: Das ist auch gut so.


    Zitat

    Original von Eldorado
    Take it easy, denk an was anderes. :P


    simonson ist immer easy :]

  • Sorry, den habe ich wahrscheinlich verwechselt mit Kiley, soweit ich weiss mischt er aber mit bei Chapman.


    Kiley war in seiner show, ausserdem habe ich klar geschrieben da war einen der kam wie Goebels rueber, nie gesagt es war Chapman !
    Lese erstmal bevor du mich zitierst in saemtlichen Farben und Groessen.


    http://www.theinternationalforecaster.com/radio.php


    Horch die den mal an dann reden wir weiter: (z.B. 4.Juni Show)


    Da spielen sie schon zum Auftakt dramatische Musik :D

    http://www.patkiley.com/index.…task=view&id=18&Itemid=40


    Wie auch immer Simonson, du hast ja einen thread da kannst alles von Chappie ablegen.


    Ich lege auch nicht meine postings in den anderen mehrmals rein.


    In diesen thread muessen wir aufpassen damit er nicht ueberhitzt mit Politik sonst verlieren wir den Faden.


    Der falsche Ort um hier Werbung fuer Chapman zu machen.


    In diesen thread haben wir auch einen Info War :D


    Chapman hat ja recht was er sagt, ich habe es nie abgestritten.


    Das er dich bereits angesteckt hat hast du oben zugegeben.


    Easy bist du bestimmt nicht wenn ich mir dein posting oben anschaue.


    Nun aendere mal das System, aber bitte mit DIY, geh auf die Strasse in der Schweiz von mir aus und fang dort an oder zum naechsten G8 Treffen.


    Im uebrigen mein english ist bestimmt besser als deines nach 22 Jahren in RSA, da kannst Gift drauf nehmen. :D


    Be cool :)...die meisten hier sind schon laengst aufgewacht.


    I can't change the world, I can only change and prepare myself.


    MfG


    Eldo

  • ich bin mal gespannt, wie weit sie es heute hinbekommen.
    Dax und Dow sind ebenfalls im Sinkflug - es könnte also das Umdenken einsetzen


    Zitat

    War klar, daß es kommt - ich hab's mich bloß nicht zu sagen getraut


    bist du schüchtern ? :D

  • Zitat

    Original von Schablonski
    bist du schüchtern ? :D


    Naja, man mußte Eldo dazu bringen, daß er die Teufelszahl selbst zuerst ausspricht ;)


    Ich selbst hab' schon letzten Freitag Gas rausgenommen. Nerven tun mich bloß Gold Fields und Lukoil, die fallen an Schönwettertagen und an Schlechtwettertagen auch X(

  • Weiss jemand, wieviele Tonnen die EZB heute verkauft?
    wieviele Unzen heute aus Spanien in den Markt fliegen?


    Hatte gerade ein sehr interessantes Gespräch mit einem
    Silberhändler.
    Der sagt, dass es vor allem die Nachfrage von
    kleineren Investoren ist, die mal 10, mal 20 Kilo kaufen,
    zunehmend aber auch welche, die mit einem BMW oder
    einem Mercedes vorfahren.
    Von denen, denen in Banken und Unternehmen die Sonne gehaltstechnisch täglich aus dem Allerwertesten scheint, ist noch keiner dabei.
    Die verkaufte Menge aber nimmt aber von Monat zu Monat zu.

  • Ich kenne in meinem großen Bekanntenkreis keinen, der Gold und Silber kauft.
    Die halten einen für verrückt, wenn man dieses Thema erwähnt. Die kaufen lieber Aktien und Goldpapiere und die Entwicklung gibt ihnen ja recht.
    Würde mich nicht wundern, wenn der Dax nach ein paar Tagen Flaute die 9000 erreicht.

  • Na manchen Leuten ist eben nicht mehr zu helfen :rolleyes:


    http://www.telegraph.co.uk/mon…007/06/06/cnmorgan106.xml


    Morgan Stanley issues triple sell warning on equities
    By Ambrose Evans-Pritchard
    Last Updated: 1:34am BST 06/06/2007




    Morgan Stanley has advised clients to slash exposure to the stock market after its three key warning indicators began flashing a "Full House" sell signal for the first time since the dotcom bust.

    Morgan Stanley warns the 'mid-cycle rally is over'



    Teun Draaisma, chief of European equities strategist for the US investment bank, said the triple warning was a "very powerful" signal that had been triggered just five times since 1980.


    :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von uzf
    Gold fällt. Aktien fallen mit. Renten steigen. Von Inflation/Krieg weit und breit keine Spur. Es sei denn man beschwört sie herbei.


    :D :D :D Ich hoffe Du investierst kräftig in Aktien ;) Am liebsten wäre es mir, wenn Du Deine ganzen Ersparnisse reinsteckst ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uzf
    Gold fällt. Aktien fallen mit. Renten steigen. Von Inflation/Krieg weit und breit keine Spur. Es sei denn man beschwört sie herbei.


    Oder man definiert sie anders, die Inflation.


    Eben wollte mir mein Kundenberater in diesem Sinne was Gutes tun, ein lieber Mensch.


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von uzf
    nene Homm
    jetzt wird langsam in Renten umgeschichtet. Axxien und Gold haben ihren Dienst getan und das sehr gut.


    Ja dann mach mal, aber bitte tu Dein ganzes Vermögen in LANGFRISTIGE RENTENPAPIERE rein, ich brauch später ne fleißige Bedienung beim MCDO ;) :rolleyes:
    :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A