Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Juhu, bald gibts wieder Kaufpreise. :D


    PSSSSSSST nicht so laut, sonst prügelt man auf Dich ein 8o :baby: :]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Soeben bricht Gold und vor allem Silber ein. Ich tippe mal auf kurzen Eingriff des PPT und anschließender Auslösung von Stopplosses bei computergestützten Handelssystemen. Bin kurz davor übelst long zu gehen, wenn ich dieses Harakiri sehe!

  • Kreditler, zitterige und gehebelte Investoren müssen raus.


    Je eher die das kapieren, desto besser für sie.....


    Nur die ruhigen und starken Hände und die allerhartgesottensten werden im Markt bleiben.


    PS: Das GEILE an Silberzehnern ist momentan, daß man während der Krise de rletzten Wochen im Silber war und, anders als bereits zuvor in Anlagesilberprodukten investierte nun durch Umschichtung in physischem Silber nun vom Silberpreiseinbruch profitieren könnte. Wenn man die Eier dazu hat und vorhe rentsprechend hoch investiert war.


    Zumindest brauicht man sich nicht über Kursverluste zu ärgern.....


  • Und vorausgesetzt man bekommt noch was PHYSISCHES :]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Homm13


    Und vorausgesetzt man bekommt noch was PHYSISCHES :]


    Und nochmals: Das Geile an den Silberzehnern ist in dem Fall, daß Du sie nur gegen physisches hergeben wirst. Nicht gegen Banknoten wie andere (Terminfritzen, Kreditler & Co.) das beim Verkauf ihres Edelmetalls tun werden müssen.

  • ...hier in CH ist Silber kaufen kein Problem - allerdings ziemlich viel teurer als in D :rolleyes: wie ich letzte Woche feststellen musste X(


    linar :) bin übrigens vorher auch ausgehebelt worden - der Schein wurde einfach nicht verkauft - und jetzt ist er am A**** X( selber schuld - trotzdem [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/kotz.gif] GS

  • Weiter geht's:


    CVDR zu 21,50


    Wir hatten hier mal den Grundsatzdebatte geführt, Optionsscheine vs. Hebelzertifikate. Gab irgendwelche Milchmädchenrechnung, aber der Ko-Faktor ist halt doch das Wesentliche.


    Für mich: Immer nur OS


    Tja, Physisches, ich glaube einfach nicht, daß man von den Ausverkaufspreisen speziell beim Silber physisch profitieren kann ... die Händler rücken nix raus, oder nur überteuert. Ist halt die Crux: Kurzfristige Ausbombungen gehen immer nur über Papiertrades auszunützen - Mesodor, ich weiß ... :rolleyes: :(

  • Juhu, bald gibts wieder Kaufpreise. :D


    Analog zum Goldpreis peilt der Dow Jones die 12500 an... vielleicht fällt er auch noch drunter...


    Beim Dax war schon die erste Bullenfalle da...


    Man brauchte ja nur ins Handelsblatt vom Montag und Dienstag zu schauen..


    "Experten entwarnen"
    "Kauflaune hier, kauflaune da"
    "Krise ausgestanden"


    - Klar, wer es glaubt, das war für mich das Zeichen das jetzt sicher der falsche Zeitpunkt ist irgendetwas anderes außer Brot und Butter zu kaufen. ;)

  • Warten ... warten .. nicht die Nerven verlieren und vor allem nicht in den fallenden Markt kaufen. Momentan muss man echt mit allem rechnen, so dass wir bald tatsächlich wieder Pennystocks ins Depot laden können. Ist das jetzt ein Geschenk der Hedgies und des PPT an uns, weil wir so unerschütterlich sind ?


    It´s crazy but it´s real life satire ...


    Ich benenne den August 2007 hiermit offiziell als "The Blood Hammer"


    Viel Glück euch allen, das müssen wir wohl länger aussitzen als geplant.

  • @Mesodor


    Bin zwar auch ein Kreditler will aber nicht raus wenn ich sehe was sich da abspielt .
    Das PPT handelt die Aktien untereinander,... sie bleibt im Stock oder wird ausgeglichen mit Cash in and out.
    Wenn dann kein anderen Verkaeufer mehr zu sehen sind koennen sie umgekehrt die Aktien selber wieder raufpushen.
    Vielleicht machen sie das mit Gold genauso um den Markt zu demoralisieren.
    Ladet mal alle ab aber das ist ein Fall fuer die SEC !!!..
    aber wer sind die schon, der selbe Verein. Die EZB spielt mit, fehlt noch die Meldung das D auch Gold auf dem Markt wirft.
    Eine andere Erklaerung habe ich nicht da es keinen Sinn macht das der flat HUI seit 17 monaten soviel Aktien nun verkauft von bereits genug depressiven Goldbugs. Der PM markt war keine Blase.
    Ziel ist so viel Panik zu schaffen wo es geht und den letzten Goldbug die Aktien aus den Haenden zu reissen vor dem Bullrun.


    MfG


    XEX

  • Aktien, Fonds, Zinsen, Silber und Gold fallen.
    Auf Gold darf !!! noch niemand aufmerksam werden.
    Erst im letzten Moment, wenn der schöne (Papier)-Schein nicht mehr aufrecht erhalten werden kann, wird Gold durch die Decke gehen. Und zwar so schnell, daß die Masse nicht mehr handeln kann.


    Also: ruhig Blut


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Sag' der Welt mal, das Gold heute angeblich (laut Crimex etc.) 14 Euro billiger geworden ist.


    39 Euro Aufpreis von Spot auf Krügerrand, statt üblicherweise 5 oder so :rolleyes:


    Bin ich eigentlich der einzige hier, der heute auf Einkaufstour ist ?( ?(


    PS: Silber-OS hab' ich auch eingesackt.


  • @Eldo: es ist nichts gegen Dich persönlich: Kredite für Gold- oder Wertpapierkäufe sind das Grundübel, daß zu Blasen und Fehlleitungen von Kapital und Produktionsmitteln führt. Und egal, wie man es dreht und wendet: Der, der mit Hebeln arbeitet wird, wenn er das öfters tut, mit immer höher werdender Wahrscheinlichkeit irgendwann von diesen Instrumenten erledigt. Denn: letztendlich ist das wie eine Wette, daß man ständig cleverer ist, als andere. Verdammt riskant.


    Hoffe, daß Du ausreichende Bewertungsreserven hast und höchstens mit einen niedrigen zweistelligen Prozentbetrag mit Fremdkapital arbeitest.


    Und daß Dein Physisches nicht bei der Bank als Sicherheit liegt, die Dir Kredit gibt..... Am Besten es liegt, sehr gut versteckt auf gar garkeiner Bank.

Schriftgröße:  A A A A A