Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    GANZ GENAU !!!


    Es kann garnicht anders kommen, als wie von Euenspiegel beschrieben. Das ist, was Kapitalmärkte angeht eine Art "Naturgesetz". In Krisen das Einzigste, worauf man sich wirklich verlassen kann:


    Für die große Masse kann und wird es weder Schutz vor Vermögensverlust, noch Sicherheit vor Verarmung geben.


    Leider ist das so.


  • Geldgeschichte LIVE ;) Da bahnt sich wohl was an, wenn der PHYSISCHE Preis so dermaßen vom Spotpreis abweicht....

    Bilder

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • @Mesodor


    Kann nur hoffen das nun alles schnell geht und auch schnell wieder oben, jeder Tag ist ein Geschenk fuer mich ohne Anforderung zum Zwangsverkauf..


    Auch der S&P und DJ kriegen eine drauf aber was mich schockt ist das der HUI im Vergleich zu den zwei um das 5 fache faellt.


    Mit so einen Ratio habe ich nicht gerechnet, oft besprochen im DJ/POG/HUI thread.


    Absoluter Wahnsinn wie man unser Depot sprengen will.... B 52 Bunkerbomben sind das. X(


    Die Elliotts stecken dahinter :D


    Krieg gegen ""Terror"" und Gold nichts anderes.


    So einen washout habe ich noch nie erlebt, hauptsache man ueberlebt.


    Es gibt schlimmere Sachen als das, aber darueber redet die wenigsten auf Fallstreet.


    Hurrican Dean kommt, wie wahr wie wahr. ..bei uns fegt er gerade darueber.


    ....The death toll from the worst floods in decades across South Asia rose above 2 600 on Thursday, as officials were still trying to find dozens missing and feared drowned in India....von denen kauft keiner mehr Gold. :(


    Das PPT will uns auch absaufen lassen aber auf andere Weise.


    They flood us with Dollars, auf deutsch gesagt die wollen uns zuscheissen mit ihren Fiatgeld.


    Geht jetzt jeder in Cash oder Bonds ?
    Kurzfristig vielleicht aber nicht lange dann gehts wieder wo rein.


    In etwas was zertruemmert wurde.


    Kauft bloss kein Gold :D..buy Fiat and listen to CNBC.


    Good luck


    XEX


  • @Eldo: im Extremfall werden Aktien verkauft, die garnicht existieren (naked short sales). Das kann so weit führen, daß nicht mehr feststellbar ist, wen echte Aktien gehören und wer Aktien gut geschrieben bekommen hat, die es nie gab.


    Und anders, als mit solchen kriminellen Machenschaften kriegt man den HUI auch nicht gedrückt. Wenigstens nicht in der derzeitigen Situation an den Welt-Finanzmärkten.


    Dieses Risiko existiert noch zusätzlich zu den üblichen Kreditreiiken beim Aktienkauf.


    Und nur falls das System überlebt ist es möglich, die nackt verkauften Aktien zu erwerben und den Betrug nachträglich "ungeschehen" zu machen. Dann aber werden die so "geshorteten" Aktien stark steigen - zumindes tbesteht die Chance.


    Dein Problem ist folgendes:


    Mit GOLD sicherst Du Dich gegen den Systemkollaps ab, der kommen wird. Mit GOLDAKTIEN kannst Du nur mit extremen Einschränkungen im System profitieren und kippt es, dann wären physisches GOLD oder Silber die bessere Wahl gewesen, weil sie in der Hyperinflation und bei geschlossenen Börsen liquide sind und bleiben......

  • Zitat

    im Extremfall werden Aktien verkauft, die garnicht existieren (naked short sales). Das kann so weit führen, daß nicht mehr feststellbar ist, wen echte Aktien gehören und wer Aktien gut geschrieben bekommen hat, die es nie gab.


    Und anders, als mit solchen kriminellen Machenschaften kriegt man den HUI auch nicht gedrückt. Wenigstens nicht in der derzeitigen Situation an den Welt-Finanzmärkten.


    Genau das ist doch der Punkt und genau das passiert gerade exzessiv und durchaus erfolgreich. Nebenbei bringt es dicke Gewinne in die Taschen dieser Verbrecher X( X(

  • Zitat

    Original von silverchiller


    Genau das ist doch der Punkt und genau das passiert gerade exzessiv und durchaus erfolgreich. Nebenbei bringt es dicke Gewinne in die Taschen dieser Verbrecher..... X( X(


    weil auf Kredit Investierte verkaufen, bevor man sie dazu zwingt bzw. zum Verkaufen gezwungen werden, wenn sie zu viel Kredit aufgenommen hatten.


    Dummer Weise wissen die, die nackt verkaufen ganz genau welche Aktien auf Kredit gekauft wurden. Denn: sie haben die Kredite ja selbst vergeben.


    Das ist wie, wenn beim Pokern eure Gegner wissen würden, welches Blatt ihr habt, ihr aber nicht deren Blätter kennt.


    Würdet ihr da mitspielen, wäre das doch Idiotie.


    Denkt alle mal darüber nach!.


    Ich fahre nicht umsonst eine mindestens 5-Prozent-Cash-Quote und Null-Prozent Kreditlinie......


    Und selbst, wenn der HUI bei 100 stünde und der POG bei 200 Dollars: . Die 5 Prozent CASH in Silberezehnern würden bleiben.

  • Sicher kurzfristig das grosse Kotzen mit den PM Aktien, mit physisch ist man momentan besser aufgehoben bis die Aktien den POG ueberholen.
    Diese Phase muss man erstmal aushalten mit seinen Paperloss.
    Klar wenn die Boerse geschlossen wird schau ich alt aus, but don't cry for me Argentina.
    Die Banken sind dann aber auch zu und der ATM spuckt nicht aus.
    Y2K alles ist moeglich.......die global Elite wird uns immer linken. X(


    Take a chance....... ;) but use condoms and gold for protection.

  • Wenn sich morgen oder am Montag das Rad nicht dreht bei den Aktien dann geht eine seitliche depressive Phase weiter bis September.
    Darum will ich den Schlagabtausch so schnell wie moeglich, es ist nur eine scheiss Runde und irgendwann geht denen auch die Luft aus.

  • Zitat

    Original von Eldorado


    Kann nur hoffen das nun alles schnell geht und auch schnell wieder oben, jeder Tag ist ein Geschenk fuer mich ohne Anforderung zum Zwangsverkauf..


    XEX


    Ob diese Situation wirklich so rasch vorüber sein wird? Oder ob wir es jetzt mittelfristig nicht doch eher mit einer deflationären Interimsphase (einige Monate) zu tun haben, in deren Verlauf Gold und Goldaktien erstmal für einige Zeit (nicht nur einige Tage !) weiter unter die Räder kommen bzw. auf gedrücktem Niveau verharren? Vor November wird die FED wohl keine Zinskürzung vornehmen, um die Hausbesitzer zu entlasten. Die Inflationsängste rund um den Dollar, die maßgeblich für positive Spannung beim Gold sind, machen einem deflationären Ausverkauf Platz. Da könnte das Gold durchaus nochmals einen satten Abtaucher erleben, auch weil es sich zuletzt leider als immer noch extrem angreifbar gezeigt hat. $ 450 will mir dennoch nicht in den Kopf...


    "Again, the Fed knows the consumer needs lower rates next year due to all the mortgage resets, so it must balance policy with this in mind set against Presidential Cycle needs, meaning the turn from hawkish to dovish could possibly take until Christmas in their eyes. Would this be too late for the economy and markets, as with the ’29 experience? Obviously nobody knows for sure, but now you may better understand why it’s not ‘crazy talk’ to contemplate a two-thirds correction in gold down into the $450 area. That is not a typo."


    http://www.financialsense.com/…ials/petch/2007/0816.html


    grüsse


    auratico

  • Kannst leider recht haben Auratico, deflationären Interimsphase (einige Monate)....dann Inflation.


    Wird ja immer besser, jetzt reden sie schon von 570 eventuell 450 $ POG. 8o


    Halloween ? und die Fibonacci's und Elliotts kriegen recht ?


    Wenn das so weiter geht muss ich das Gold noch mit Verlust verkaufen wenn ich den Horror lese.


    Mal schaun :rolleyes:...dann eben frohe Weihnachten Captain Hook :D


    Der macht ja Mut, hoffentlich kriegt er eine auf den Hut mit seiner Meinug wo er doch vorher vom Bullrun geredet hat.


    Wieder einer weg von der Leserliste.


    Pfirty


    XEX

  • Zitat

    Original von leonardoma
    Ist nicht von einem deflationären Crash ähnlich wie 1929 - 1933 auszugehen und nicht von Hyperinflation?


    Es fragt sich, wie sich Gold und Silber damals verhalten haben?


    Der Besitz von Gold wurde m.W. verboten und Silber verlor zeitweise ca. 50 %.


    Einfach mal googeln und schon weißt du mehr... ;)

  • Zitat

    Original von leonardoma
    Ist nicht von einem deflationären Crash ähnlich wie 1929 - 1933 auszugehen und nicht von Hyperinflation?


    Es fragt sich, wie sich Gold und Silber damals verhalten haben?


    Der Besitz von Gold wurde m.W. verboten und Silber verlor zeitweise ca. 50 %.


    Kann sein, wir werden es eventuell wieder erleben und vergleichen spaeter mit der Vergangenheit.

Schriftgröße:  A A A A A