Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Ich habe mir vorhin Bob Hopper und David Bond angehoert, die vermuten das morgen ein black Monday wird und die Aktion vom Fed am Freitag zurueckfeuert und der Markt wieder in die Knie geht totz der Zinssenkung am Freitag..
    Die Nikkei Chart sieht ja brutal aus, die bekamen den groessten Rutscher und sind nun gewaltig unter der 200ma Linie.
    Der Nikkei wird sich erstmal ein wenig erholen bevor die Glocke auf Wallstreet laeutet.
    Das wird wieder eine interessante Woche, mal schaun ob die Schlaftablette vom Fed auf den Dow und S&P wirkt und wie sie den Markt und den Dollar oben halten dabei Gold gleichzeitig deckeln. Eine riesen Arbeit ist das, bin gespannt wie sie das meistern wollen.
    Unter 12750 ist beim DJ die 200ma, faellt er darunter gibt es das naechste Chaos.


    Good luck Goldbugs ;)


    XEX

  • Eldorado


    ich glaube nicht ,dass es morgen schon ein schwarzer Tag werden wird.
    Dazu sind die Medien zu aufgeweckt mit dabei. Die Notenbanken haben sicher noch andere Asse im Ärmel.
    Ein erster Vorbote für den Handelstag morgen wird der Nikkei um halb drei nachts sein.


    Gibts es für den Nikkei eine Art Future?
    Der Nikkei wir sicher morgen mit 400 im Plus schließen, als eine Art Rebound. Wenn der Nikkei morgen weiter dick im Minus sein wird, erst dann glaube ich fest an den Crash der kommt.

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Was glaubt ihr wer diesen finanziellen Giftmüll in den Büchern hat....unsere Banken.Die Hedgefonds haben doch den Dreck mit deren Krediten gekauft....und die Amis haben sie overseas geschickt...hahahahahahahaah


    cu DL....es wird lustig :D :D :D



    Ja, was soll man da schon machen, momentan ... Kredite vermeiden wo es geht, evtl Cash kreieren, wobeis meist schon keinen Sinn mehr macht - und für Abkühlung sorgen, denn es wird ein heisser Herbst!
    Lean back & watch ... .



    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Was glaubt ihr wer diesen finanziellen Giftmüll in den Büchern hat....unsere Banken.Die Hedgefonds haben doch den Dreck mit deren Krediten gekauft....und die Amis haben sie overseas geschickt...hahahahahahahaah


    cu DL....es wird lustig :D :D :D


    Mangels Alternativen muss es genau so sein, wie Du das beschrieben hast. Die Bürger der USA sparen. als Gesamtheit betrachtet, schon seit Jahren nicht mehr.


    Schlussfolgerung: Die Subprime-Verluste muss daher das in die USA exportierende Ausland tragen.



    G E G E N M A S S N A H M E N


    Einzig verbleibende Gegenmaßnahme für diejenigen, die nichts riskieren wollen und zudem lediglich auf individueller Ebene sind: Alle Bankkonten nahezu komplett abräumen. Gelder in Silberzehner, kurzlaufende Staatsanleihen (Schweiz, Deutschland, Österreich) Banknoten (im Banksave lagern) und / oder physischem Edelmetall transferieren.


    Raus aus allen Aktienanlagen, weil die bei versiegender Liquidität im Wert implodieren können. Auch Goldaktien und Rohstoffwerte könnte es treffen.


    Raus aus allen Rohstoffen. Ausnahme Gold und Silber und mit Einschränkungen Platinmetalle.


    Raus aus allen Zertifikaten. Die werden bei Insolvenz des Emittenten völlig wertlos und schon bei Insolvenzgefahr des Emittenten völlig illiquide.


    Ähnliches gilt für Fonds, die Auszahlungen bei ungünstiger Börsenlage verzögern / verweigern. Raus mit solchen Risiken!.


    Noch sollte neben (ausschließlich physischem) Edelmetall auch Cash gehalten werden. Wegen des Szenarios eines deflationären Crashes, der erst später in Hyperinflation mündet.


    Wackeln die Währungen, sollte man Banknoten und Staatsanleihen in GOLD oder SILBER transferieren. Ausreichende Liquidität sollte ,man dann nur noch in 10-EUR-Silberstücken (Deutschland) halten.


    Wenn man von einem Zusammenbruch alle hundert Jahre ausgeht, beträgt die monatliche Eintrittswahrscheinlichkeit 1 Promill. Noch vor zwei Jahren waren es vielleicht 0,5 Promill je Monat, weil damals noch relativ ruhige Zeiten waren. Nun dürften es 10 bis 20 Promill je Monat sein. Um das zu kompensieren müssten Geldwertanlagen bei 10 Prozent Geldmengenwachstum und wirtschaftlicher Stagnation etwa 25 bis 35 Prozent jährlicher Rendite abwerfen. Und die sehe ich derzeit nirgends.


  • Schwarzer Montag? Dagegen hilft nur eins: alles ganz schnell verkaufen! :D


    Gruss & viel Glück allen, dieser Tage,
    gutso

  • goldstaub:


    Bei Sonnenuntergang sind die ärmer geworden, die ihn nicht genossen haben. Bzw.die, die den Abend mit ihren Gedanken von Verlust und Gewinn, von Aktien, Optionsscheinen, Zertifikaten, Fonds und Hedgefonds, Geldwesn und Bankenkrise vor dem Computermonitor zugebracht haben.


    So wie meiner einer :rolleyes:


    Und die Dominosteine machen auch nicht immer das, was sie sollen, oder was man denkt...

  • düsterererere Prgonose bis November von David Morgan, dem Silver-Spezialisten:


    http://www.silver-investor.com…e/audioupdate-8-19-07.mp3


    gold stocks wieder auf 1:1 Hinkefuß mit Aktienmarkt. so. ab jetzt bin ich Großinvestor im amerikanischen Aktienmarkt, toll bei der Markttechnik! dafür einveleibten power-Optionsschein im fall von Kreditkollaps, sehr teure Prämie 8)


    ich glaube dass der Vergleich mi crash 1929 hinkt weil damals nicht so viel spekulatives Kapital in den Edelmetallsektor floss, dass die Hedge funds hier big drinnen sind wissen wir seit letzten Do.


    1987 sank der HUI übrigens auch voll ab, als die Leitzinssatzsenkung bekannt gegeben wurde, holte er die 1/2 des crashs wieder auf, während der Aktienmarkt noch weiter unten herumdümpelte.


    dass am Beginn des Goldbullenmarktes wo noch keiner (und auch nicht die big funds) drinnen war die gold stocks so Höhenflüge erfuhren kann ich mir durch die drastische Senkung des Zins bis auf 1% erklären (was sich ja nach etwas Verzögerung dann auch im USD zeigte, was den shares dann noch mehr power gab), auf diese Periode beziehen sich dann diese ZEAL Artikel zB


    http://www.goldeditor.com/articledisplay.php?id=1966


    ein bisschen mehr Aufklärung zu dem Thema crash und gold stocks wäre angebracht! 8)

  • Hallo Silberstation!


    Vielen Dank für das MP3!


    Macht mir immer wieder Spass ihm zuzuhören, irgendwie ist das alles immer spannend rübergebracht ... .


    Zur Sache: Ich werde keinen Move machen, bei meinen Minen, da sie bezüglich Spread nichts zum Traden für 3 oder 6 Monate sind.
    Pleite gehen werden sie auch nicht.
    Wären es liquider handelbare Werte würde ich möglicherweise den einen oder anderen raushauen, aber so ist es mir zu schade drum, da anzufangen zu zocken ... .


    Da sehe ich lieber mal eine Weile in den Abgrund, ich weiss was ich gekauft habe, und sollten die Minen weltweit erst nochmal runter gehen, habe ich möglicherweise zwar auch im Silver Valley Idaho etwas länger zu warten, die "Schanze" wird am Ende die selbe sein ... . ;)
    Ich habe mein Depot am 07.08.2007 vorerst fest geklopft & es soll erst mal auch so bleiben. ...



    [Blockierte Grafik: http://www.luwi.ch/images/Norwegen/Schanze.JPG]



    Grüsse,
    gutso

  • Es schaut so aus als würde sich heute wieder jemand ordentlich Gold leihen, denn die Lease-Rates schnellen wieder extrem nach oben - ähnlich wie am 15. August. Was danach kam wissen wir ja alle... 8o


    Es würde mich nicht wundern, wenn diese Woche noch einmal kräftig auf den POG eingeprügelt würde... :evil: X( (Hoffentlich liege ich damit voll daneben...)

Schriftgröße:  A A A A A