Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Vielleicht ein 9/11 Angstzuschlag bei 712 POG. :rolleyes:
    Huiii tut das gut...
    Der Goldsektor scheint nun ein paar zu interessieren, :D..die Uran und Oilaktien langweilen bis jetzt. ;(
    Wer traeumt hier noch von Elliott Frankenstein 600 $ POG ?? :D
    Erstmal mit Lucky 7 am Anfang, so soll es mal weiter laufen.
    Die 6er Propheten sollen mal weiterschlafen, die haben erstmal den Zug verpasst. Der Teifel hat gsagt ab 666.10 heisst es kaufen und nicht abwarten. :D
    Geiz ist geil aber zahlt sich meistens nicht aus, of zahlt man doppelt wenn man billig kauft.
    Sicher ein Klatscher nach unten bis 4% ist leicht moeglich beim POG.
    Bei HUI konnten das 6% sein, hoffen wir mal es geht so weiter und keine Gegenattacke vom PPT kommt.
    Silber sieht getrimmt aus und kriecht Gold langsam hinterher.
    Nur nicht zu frueh freuen, erst wenn man den Gewinn/Gold in der Tasche hat.
    Irgendwann werden die ZB's das Handtuch werfen und Gold einfach frei laufen lassen. :]
    Das muss man abwarten, dann wirds noch erfreulicher als heute.
    Da kommen Tage da gehts gleich um 50 $ rauf und runter.
    Demnaechst in ihren Theater, frueher oder spaeter.


    Cheers - and good luck to you.


    XEX

  • Schon was los. Ben "Sparblase :D" Bernanke hat was gelabert heute:


    http://www.federalreserve.gov/…ech/bernanke20070911a.htm


    Zitat

    "I argued that these developments could be explained, in part, by the emergence of a global saving glut"


    Und hackt doch nicht immer auf dem Pessimistenbaron rum. Bei den Börsensuperexperten vom Elli-Forum werden ganz andere Kursziele genannt 8):


    http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/390468.htm


    250 $ - für den POG, nicht für den POS ;)

  • ..hohen bereits nachgewiesnen Reserven & Ressourcen angesagt. Habe daher in den letzten Tagen meine gesamten, allerdings bescheidenen Mittel auf Minesmanagement und Avino gesetzt - bei beiden sehe ich sehr viel Potenzial.....


    wer auf mherer Veranstaltungen der minenindustrie geht, der hat bestimmt was zu erzählen........



    viel Erfolg


    elefant_111

  • @Milly...hoffe mal weiter auf einen Neueinstieg :D...do you miss GB ?


    Wenn ich den Stuss vom Stuss lese kann ich nur lachen :D


    Geschrieben von Theo Stuss :D. am 10. September 2007 18:56:58:


    Wenn wir uns den Chart unten anschauen, dann sind mindestens die 550$ gemäß dem letzten Update von ELLI nach wie vor drin. ;(


    Aber jetzt mal längerfristig gesehen: :rolleyes:
    hmmmm...Entweder, ist der Anstieg seit 2001 ein B, und das C :D.. in Richtung 250$ ist immer noch möglich (ABC-Flat), oder aber es steht etwas ganz großes bevor (2500$), ungeachtet dessen, ob jetzt kurzfristig 550$ kämen, oder nicht:


    Ich behaupte, entweder 250$, oder 2500$! :D :D :D :D


    Der Typ soll den Gedanken besser begraben.

  • Viel Silberwasser nicht vergessen. :D, vielleicht ist es ein ABC Schuetze der den Bloedsinn schreibt.


    Da gibt es welche hier die glauben das der Goldzug wieder zurueck kommt und noch billiger wird als am 16.August 2007.


    Wer dort verkauft hat ist raus und kann nun ewig warten.


    Theo Stuss gibt denen zumindest Hoffnung. :D


    Aber mit dem Namen wuerde ich mich ruhig verhalten.


    Der Lacher des Abends haette besser in den Witze thread gepasst.


    XEX

  • In drei bis vier Jahren verdreifachen hoert sich gut an beim POG.
    Die Minen sollten sich dann verfuenfachen.
    Schoen waers, abwarten was Realitaet wird.
    Inflationsverglichen ist Gold heute schon 2000 USD wert, nur nicht gehandelt dank dem PPT und den ZB's. X(
    Frueher oder spaeter verlieren sie die Kontrolle dann sind wir soweit. ;)
    Its still a long way and many hickups for Gold.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (....)
    Der Lacher des Abends haette besser in den Witze thread gepasst.


    XEX


    ;)Nur zu !
    Derlei hat IMO der größte Pessimist hier nicht erwähnt.


    Oder war der Stuss in den Silberchart geraten?? :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Adera & Eldo,


    mit Euren Minen seid ihr in 2007 noch nicht reich geworden. Sehe da nirgendwo ein Jahreshoch.


    Ich für meinen Teil schone meine Nerven, ruhe mich auf eingestrichenen Gewinnen, einem dicken Batzen Physisches und noch ein paar Aktienchen und Optionsscheinchen aus. Mein Arzt hat mir auch gesagt, daß ich nicht soviel zocken soll ;).


    Wirklich zu früh verkauft hab' ich nur die Macmin (wie von Gutso prophezeit!), am 16.8. für 102 gekauft und schon anderthalb Tage später, glaub ich, zu 130 raus; jetzt 176, aber was soll's, schnelle Gewinne schnell mitnehmen, heißt's. Alles andere ist mir noch nicht groß weggelaufen; Silvercorp, First Majestic usw. bringen's immer noch nicht, Petroleo Brasileiro habe ich noch; Kurs in Relation zum Ölpreis auch noch längst nicht optimal. Der Silber-OS muß auch noch bisserl laufen.


    Wichtig ist, daß man beim nächsten Abverkauf nur teilinvestiert ist. Und der kommt bestimmt! - 3 langsame Schritte vor, 2 ganz rasche zurück, so läuft's doch.


    Aber wenn POG+POS jetzt durchmarschieren, bin ich mit meinem Physischen auch nicht böse; das bedeutet nämlich, das alle Papierwerte ohnehin nur ... Papier sind! :P

  • Eine ABC seit 2001 ist doch blanke Theorie vom Theo.
    Wenn man alle anderen Daten und Fakten von dem Markt vernachläßigt und nur auf der blanken Wellensuche ist, findet man immer so eine mögliche ABC.


    Selten so ein Käse gelesen.


    Ich kann mir kaum ein bulligeres Szenario vorstellen und dann kommt so ein Wellenzauber bei einem Ausbruch nach oben mit so einer unbestätigten Luftnummer.
    Sorry, Glaub ich nicht.


    Go Gold go 777 bis Jan. 08

Schriftgröße:  A A A A A