Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Ich war 2006 auf der Invest in Stuttgart und da hat Frick schon Gold zum Kauf empfohlen. Physisch als grundsätzliche Absicherung.


    Also mal den Ball flach halten...dummes Gequassel von wegen Kontraindikator etc. Sorgen könnte man sich höchstens machen, wenn er plötzlich deutlich von seinen 3 bis 5 % nach oben abgewichen wäre.


    Gruß Silber_Flo

  • Zitat

    Original von silber_flo
    Ich war 2006 auf der Invest in Stuttgart und da hat Frick schon Gold zum Kauf empfohlen. Physisch als grundsätzliche Absicherung. Also mal den Ball flach halten...dummes Gequassel von wegen Kontraindikator etc.
    Gruß Silber_Flo


    OK OK. Wenn das in der Tat so war, nehme ich den Kontraindikator zurück. März 2006 war sogar ein GUTER Zeitpunkt für eine Goldempfehlung. Dachte die Meldung über Frick´sche Goldempfehlungen sei wie hier vermeldet NEU. Mea culpa, Hr. Frick.
    PS: Ich schau mir gleich morgen auch Russoil nochmals an.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • A Perpetual 'War on Gold'?


    The method by which the price of gold is held back is through unlimited short selling in the futures market by parties acting for the governments interested in keeping the price down or under control, and by feeding into the market such amounts of gold as may be required by the market for physical gold. These amounts are relatively much smaller than the futures market transactions, where speculators participate mainly with the interest of realizing dollar profits, and not by taking delivery of physical gold......


    We have been reading for many years now, about the likelihood that the Central Banks have been providing this gold for physical delivery, and about the ever-diminishing amount of gold which the Central Banks have available for sale into the market. We are assured that the Central Banks will reach a point at which they will refuse to sell more gold, either because they will judge it imprudent to part with their remaining reserves, or because they simply have no more to sell.....more


    There exists a method which the Central Banks might use and which would allow them to carry on this “War Against Gold” for much longer than we might expect, and this method is to take control of the most important gold producers in the world, by buying a majority stockholding in each of them. Compared with figures on spending which we see every day, and gigantic fiscal deficits, such purchases would require only a comparatively tiny amount of dollars or euros... :D



    Only a great crisis would impel humanity into gold at all costs. The present crisis in the financial markets of the world is probably only a rehearsal for such a great crisis.


    This present crisis will probably be papered over successfully and within a few months or years, at most, the normal abnormality of exclusively fiat money in the world will return and confidence will once again be restored. :rolleyes:


    However, the great crisis which will restore gold to its proper place in human dealings is inevitable, for the reasons which Ludwig Von Mises pointed out so many years ago: fiat money leads to malinvestment, and the longer that credit expansion and the increase of fiat money in circulation goes on, the greater the corresponding malinvestment. One day, in the future, there will be a huge collapse as the worldwide malinvestment is so great, that it will not be possible to satisfy pressing human needs.


    That great crisis may be triggered at some point by a nuclear world war, or by some event of a financial nature which we cannot foresee. 8o


    That the great crisis will come, is completely inevitable. It will surely come together with bloody revolutions in human affairs. :(


    Through the ownership of loss-making producers, the “War on Gold” could go forward for many years yet. The “War on Gold” is not truly a war on a metallic substance; in the final analysis, it is a war on the psychological health of mankind; another generation subjected to the maddening psychological effects of endless credit and fiat money creation upon humanity will leave our civilization – what is left of it – completely destroyed.


    I must add that I earnestly hope that I am quite mistaken with regard to the possibility of a Perpetual War on Gold.




    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1190214120.php

  • Zitat

    Mit anderen Worten:
    6-10 Krügerrands sollen ein 100.000 Euro Fiat-Depot absichern?


    Klar, wenn die 100 000 und alles andere weg sind kannst du dir davon ne ganz kleine Wohnung mieten und den Kühlschrank vollmachen wenn du dir wieder nen neuen Job suchen musst. ;)


  • Ob es am zunehmenden Alter liegt, an größerer Einsicht in den
    "Lauf der Dinge" oder einfach an einer gewissen Verzweiflung
    über den Weg, den diese Zivilisation nimmt: Die oben
    angesprochenen, sich beschleunigenden zerstörerischen Konsequenzen des schuldenbasierten FIAT-Systems rücken
    in meinen Überlegungen immer mehr in den Vordergrund.
    Das FIAT-System schafft immer deutlicher auch eine geistig
    verwüstete Welt voller Schuldsklaven im physischen
    wie mentalen Sinne.


    Wenn ich heute mit jungen Menschen darüber spreche, versuche ich
    inzwischen meist den Umweg über den Film "Matrix" zu nehmen.
    Den kennen sie, sie ahnen dunkel, daß es hier nicht nur um
    Science Fiction geht - doch daß die Realität dahinter,
    die Hollywood ausspart, sich ganz konkret in ihrem Portemonnaie
    (oder meistens eben nicht) befindet, diesem "Mystery" wollen
    sie dann doch lieber nicht so genau nachgehen. Man ist ja
    ohnehin schon jeden Monat mit der Rechnung fürs Mobiltelefon im Rückstand....


    Die nun allerdings galoppierende Lebensmittelinflation läßt die Leute
    langsam aufhorchen. Heute z.B. titelblattfüllende Schlagzeile der
    Berliner Boulevardzeitungen. "Schweinefleisch bald 30% teurer!"
    Klingt für die Älteren verdächtig nach Weimar, und so bilden sich in der Torstraße vor der Tür von Pro Aurum schon ab und zu (noch) kleinere Menschentrauben. Gut, zugegeben, deren Warteraum hat Bonsai-
    Größe...


    grüsse


    auratico

  • 23 Mrd. USD ist gar nicht fuers PPT (Rockefeller & Co.) um sich nun im HUI einzumischen und an den Aktien zu drehen sowie den POG der Minen diktieren.
    Die ZB's haben die meiste Munition verschossen, Z.B. Spanien kann nichts mehr verkaufen. :D
    Das traue ich denen leicht zu, wenn nicht dann werden die Minen eben nationalisiert im Interesse vom Staat, das wars dann mit der Freiheit.
    Das schoene ist sie kriegen auch nicht mehr raus aus dem Boden als Bedarf sein wird bei einen niedrigen POG. :D
    Selbst wenn sie im Westen das handeln mit Gold und deren Aktien erschweren fuer den Durchschnittsbuerger wird der Chinese auf der andern Seite es einfach im Laden noch mehr kaufen.Irgendeine Sauerei kommt noch von denen weil sie bestimmt nicht so schnell die Kontrolle ueber Gold verlieren wie manche glauben.
    Die richtige Preisexplosion kommt erst wenn die Lager der Bilderberger ueberlaufen mit Gold. :D

  • Link: http://www.grandich.com/docs/alert_09-19-07.pdf


    Peter Grandich schreibt heute in einem kurzen Brief, dass es die Zinzsenkung der FED als seinen persönlichen Trigger abgewartet hat, den US Markt zu shorten. Er ist mit 2 ETFs (SDS und QID jeweils short S&P500 und Nasdaq) short gegangen und bedankt sich beim FED für das verfrühte Weihnachtsgeschenk.


    Er ist weiterhin sehr bullish für Gold, sieht bald 875, allerdings mit starkem Widerstand bei 735-740 und sieht als eines der Gründe für den starken Goldpreisanstieg anbahnende Krisen zwischen Israel und Syrien....


    Grüße...


    SDS und QID - kennt sich jemand mit denen aus? (bitte keinen Diskussion über da Für und Gegen usw!)

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Yep, Freitag bis Stichtag 21. September passiert wieder was.
    Mal schaun wie das Sentiment danach ist fuer Gold. :rolleyes:


    Morgen wird sich was entscheiden - das denke ich auch - aber vorher wird der POG zuerst nochmal fallen - mein persönlicher Tip ist morgen zum WE 710 $ die OZ. Gold..

  • Zitat

    Original von black-coins99
    Morgen wird sich was entscheiden - das denke ich auch - aber vorher wird der POG zuerst nochmal fallen - mein persönlicher Tip ist morgen zum WE 710 $ die OZ. Gold..


    Wenn wir morgen wieder die $710 sehen, dann haue ich 50% meiner Liqui. auf'n (goldenen)Kopf :D


    Grüße...

  • Da ich weniger ein besonders guter Börsen Guru bin - könnte ich mir aber mit meinem bescheidenen Wissen vorstellen - das gerade Spekulanten oder grössere Investoren gerade durch den hohen POG diesen noch mal nach unten korregieren werden um Gewinne mitzunehmen - wenn nicht jetzt wann dann ?? Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren in EM investiert - und nach einem so gewaltigen Anstieg des POG folgte immer eine Korrektur..(siehe Mai 06)

  • @ sidha


    du meinst also nicht das wir nächste Woche mit einer Korrektur rechnen können ?? Gut - saisonal steigt Gold um diese Zeit immer etwas stärker an - mag auch sein das die Blase noch nicht gross genug ist und es prozentual nicht so stark war wie im letzten Jahr (Monat 05/06) - aber es ging doch etwas zu schnell - und die 680 $ sehen wir diesen Monat nochmal.. hoffentlich.. 8)

Schriftgröße:  A A A A A