Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Ja, der Montag und der Donnerstag scheinen "konzentrierte Aktionstage" gewesen zu sein. ;.)
    Da aber fundamental alles gegen "sie" spricht, wird es bei diesen "fruchtlosen" Versuchen wohl bleiben.
    Zur Zeit sind alle Kurse, Kaufkurse. Letzten Freitag war der 1oz-Bullion noch über 600€ , im Moment bei 550€.
    10% Rabatt..., das hat doch was für sich,;-)

  • Zitat

    Original von chB
    Irgendwie haben wir heute ein komisches Gold/Euro Verhältnis.


    Normalerweise kann man die beiden Kurven, fast identisch aufeinander legen.


    Aber heute so garnicht. Irgendwer prügelt da doch schon wieder rum.


    Nur nicht unruhig werden, Gold und Silber behalten ihren Wert und sind nicht für die Spekulation gedacht.
    Kaufe mäßig, aber regelmäßig.


    Gruß Blaubronco

  • Jetzt hat der Eiertanz mit der himmlischen 777 begonnen, ich waere echt angefressen wenn der Boden nicht haltet und kauf wie ein irrer. :D
    Unter 14.10 und 776 ist meine Theorie im Eimer aber das ist mir auch Wurst wenn der Schnitt hinterher stimmt.


    Good Luck, schoen wenn einer Cash fuer Gold und Silber hat. :D
    Der SFR eignet sich dafuer am besten nachdem er sich vom Euro erholt hat....ja - ja die Leute wollen noch mehr Schutz demnaechst.


    Toblerone, Hmmm die schmeckt besser als die scheiss schokolade aus USA. :D


    Den Kaffee dort kannst auch vergessen....


    XEX

  • Zitat

    Der extrem hohe Bedarf der Endverbraucher nach/bei der kleinen Korrektur war offensichtlich nicht allein durch den Verkauf der Spekulanten zu decken; einen Teil wurde durch die Hedgeminen "geliefert", die weiter short gegangen sind.


    Deine Interpretation der Zahlen ist interessant. Interessant wäre auch, die Frage zu beantworten, aus welcher unzweifelhaften Quelle diese Zahlen kommen. Denn nur, wenn die gelieferten Zahlen richtig sind, kann es auch die Interpretation sein.

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • HUI - Too Young to Die! - 2007 edition


    Gold on its way to $900+ in Q1 2008


    HUI on its way to 500+ in Q1 2008


    Dear member,


    Gold's $60 plunge has spooked out many gold investors out of their gold investments last week and yes, most top callers will be happy to tell you (once again) 'I told you so'. Never mind they were calling TOPS ever since the last $120 of gold's latest up-move. Yes, gold might have been somewhat over-bought at recent levels lately but any correction here should be brief and short lived. Gold's recent up-move lasted only for 3 months which is peanuts after a 16 months consolidation period. Furthermore gold has nowhere reached its over bought territories of May 2006. So yes, I expect gold to resume its recent up-move within weeks and to exceed the $900 mark in Q1 2008. Below you'll find a detailed overview of why:


    http://www.golddrivers.com/arc…e6-46d9-acf9-ef6eb30e7b9d


    Time to go fishing ...


    http://news.goldseek.com/SilverTradingCompany/1195488330.php

    • Offizieller Beitrag

    ( Hedge Fonds und ihre unvorstellbar stümperhaften Manager )


    So die Anmerkungen des Traders Dan Norcini in einem sehenswertem Goldchart.


    Mit der angedachten unteren Widerstandslinie bei 770 $



    Auszug :
    "..6000 Jahre Geschichte (des Goldes..) werden nicht dadurch ungeschehen, daß lediglich eine Schar gerupfter Hühner
    ( Hedge Fonds und ihre unvorstellbar stümperhaften Manager) entscheidet, Gold zu verkaufen als ein risikovermeidendes Spiel....." :]


    Und fährt mit der Erkenntnis fort:
    "Du machst Geld in den Futures Märkten, selbständig zu denken zu lernen.
    Dies allein ist weit mehr wert als alle "money management"- Techniken."



    http://www.jsmineset.com/cwsim…mber1907Gold1230pmCST.pdf



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    kann man da auch jeden für eine Unze Silber kaufen? :P


    (gemäss Prof.Bocker kostet ein Huhn, seit es Aufzeichnungen gibt, etwa eine Unze Silber)


    Aber vielleicht gibts die schon für eine halbe!

    • Offizieller Beitrag

    Einige durchaus nicht neue Gründe für den weiteren Anstieg.


    Aber auch einige ausgesuchte Goldminen - Empfehlungen.



    "...Gold beat a hasty retreat after setting records by trading north of $840 an ounce earlier this month, but don't be fooled.


    It's only taking a breather before it climbs past $1,000.


    So this is a good time to get exposure to the metal. I'd buy shares of four well-positioned gold producers favored by two of the top-performing money managers in the sector, which I'll detail in a moment...."



    http://articles.moneycentral.m…To1000Dollars.aspx?page=1



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mann, was gehen mir die Märkte jenseits des Atlantiks auf die Nüsse - jedesmal wenn der Crash so richtig Fahrt aufzunehmen scheint, funken die Jungs mit ihrem großen Kaufauftrag dazwischen und kaufen den kollabierenden, völlig überbewerteten Mist wieder hoch. Dow, Nasdaq und S&P -selten habe ich derart manipulierte Indizes gesehen :rolleyes:

  • ... das funktioniert aber nicht mehr lange - die Minen sind ja größtenteils noch relativ billg - da darf keiner der großen Werte ernsthaft ausbrechen.
    Gleichzeitig müssen Google und Co. oben gehalten werden - sonst ist das System der überbewerteten Indizes tot.


    Allein Google ist mit 160 Mrd $ auf dem Papier mehr wert als die großen Edelmetallförderer zusammen - noch Fragen.
    Wer Google nur mit der Beißzange anfasst - dem ist nicht mehr u helfen, das Ding ist vielleicht 50$ nicht aber 700$ wert. Das Ding wird jett auf 900 gepusht - noch Fragen. Aber so funktoniert eben das System.


    Da werden sich wohl einige Leute die Finger verbrennen....


    Also wer jetzt nicht Minen kauft.......

  • Insgeheim hoffe ich immer noch auf eine Phase in der alles ws nach Gold oder Silber riecht und in irgendeiner Form im Zugriff der Banke ist, verscherbelt wird. Nach dem Motto: Wir brauchen dringend Geld um den Betrieb aufrecht zu erhalten - also wird auch das Tafelsilber auf den Markt geworfen. Nur so kann es zu einem heftigen Rücksetzer und zu attraktiven Kaufkursen kommen.

  • Habe mir gerade Jim Rogers angeschaut auf CNBC...


    Er shortet USD und kauft Rohstoffe wie Kaffee, Weizen und andere Landwirtschaftliche Produkte die angeblich noch mehr ansteigen mit USD hauptsaechlich.
    Bei Waehrungen USD fuer SFR, Yen und Remindi wo er glaubt das sich der fast vervierfachen kann nach der Olympiade irgendwann nach 2009. Er erwarte eine kurze USD Rally den der Markt ist sehr short mit USD. Im Fall einer Rally verkauft er dann die restlichen USD Holdings die er hat. Er steckt sein Geld lieber nach Asien da der Westen seine guten Tage hinter sich hat und er die Seite gewechselt hat. Er sagte noch ganz stolz seine Tochter lernt chinesisch und die Leute haben noch gar nicht begriffen wie stark India und China noch wird selbst wenn in Amerika die Lichter ausgehen.
    Bernanke will einen schwachen USD mit seiner Druckerei und als Patriot hilft er ihm nur aus in dem er die USD verkauft. :D
    Er sagte auch das er mit einem weiteren Krieg rechnet, ich schaetze mal Iran.
    Die einzigen Investitionen in Europa sind ein paar kleine Banken die mal von den grossen geschluckt werden und teilweise Waffenhersteller die China beliefern/werden weil sie von den Amis so und so nichts kaufen oder bekommen.


    Kein Wort ueber Gold und Silber....vielleicht faellt es bei ihm unter Commodities :D
    Man kann jetzt schon von einer Inflation/Stagflation reden und die Situation wird noch schlimmer sagte er.
    Naechstes Jahr gibt es weniger Turkey's am Tisch, die gehen langsam aber sicher pleite durch die selbstgebaute Schuldenfalle und lavish Party der letzten Jahre.


    Cheers


    Eldo

  • Also ich glaube dass beim Gold jetzt die Luft raus ist. Ab jetzt wird es wohl nur noch im Inflationsausgleich-Tempo weitergehen. Und das auch nur so lange wie bei den Notenbanken niemand auf die Idee kommt die Zinsen anzuheben.


    Eine Zinssenkung in USA ist wohl nicht mehr zu erwarten. Vielleicht kommt noch eine in Euroland? Aber selbst das dürfte dem Gold nicht über die 900 helfen.


    Die nervösen Zuckungen im Tageschart könnten jetzt nochmal etwas Kurspotenzial signalisieren... Wahrscheinlich werden jetzt nochmal die jüngsten Höchststände getestet... Aber wehe wenn das Gold an denen abprallen sollte...


    Als alter Hazadeur warte ich ja noch auf einen neuen historischen Höchststand... Bei 850 drücke ich den Gold-Abwurfknopf. Und falls wir unter die 770 tauchen sollten - drücke ich den Knopf ebenfalls...


    The party is over boys.

  • :rolleyes:The party is over boys .....fragt sich nur fuer wen :D


    Heute haben die Amis Feiertag und morgen nur einen halben Tag offen, da passiert nicht viel bis naechste Woche.


    Die meisten haben ja auf den Verkaufsknopf gedrueck als Gold bei knapp 850 war, meinst die druecken zweimal drauf ?. :D


    Na dann drueck mal ab... :D..wenn hinterher bei 850 plus die anderen die Kauftaste druecken. :P :D


    XEX

  • Jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf dazu geben. :D



    Wenn ich mir das Marktumfeld und das Verhalten von Gold und die Eigenarten der Goldanleger ansehe, ist für mich das Ende der Hausse nicht absehbar.
    Bevor wir nicht eine maßlose psychotische Übertreibung gesehen haben, kann von einem Ende nicht die Rede sein. Vieleicht in der Range von 2.500-5.000 USD/Oz oder mehr, alles darunter ist doch lachhaft oder ein temporäres Zwischenhoch.


    Gold ist nach wie vor eher mittelmäßig unterbewertet als fair oder überbewertet.
    Die Daten könnt Ihr Euch alle selber reinziehen und sind doch hier hinlänglich breit besprochen worden.


    Das alte nominale Hoch von vor knapp 30 Jahren ist ja wohl ein schlechter Maßstab und ein Witz für die Bestimmung des Endes der Hausse.


    1. Oil
    2. Base Metals
    3. Food & Agrar + Düngemittel
    4. PM Hype


    Läuft doch alles nach Inflationsfahrplan. :D


    Nur nicht huddeln Jungs !

  • Wir sollten mal ein offizielles Goldseiten-Tribunal einrichten, wo wir dann für Leute wie Ritterwacht das Rübe-ab-Urteil fällen können :D :D Ok ist zu archaisch, besser vielleicht den Delinquenten in die Zürcher Bahnhofstr. bringen und dann mit dem Gabelstapler Eldos Barren über ihn ausleeren.


    Was mich betrifft, ich bin nur mitunter skeptisch mit Aktien und deren langfristigen Ertragsaussichten, mit Physischem Dauerbulle und hab' noch nie was rausgerückt ;)


    Zurück, zur Besetzung des Tribunals - 3 Leute oder? Ich schlage als Ersten mal Misanthrop vor.


    Gruß Milly

Schriftgröße:  A A A A A