Selbst wenn man physisches hat das 10% - 15% schwanken kann muss man das einfach aussitzen oder nachlegen.
Der groesste Hammer war von 725 auf 572 USD. (21%) ..der aber in zwei monaten fast wieder ausgeglichen war, also spaetesteten drei monate wo man am besten Urlaub macht oder nachkauft. bei den Dips oder man stellt um auf Prosac :D.bevor man das Baby aus der Badewanne haut mit dem Wasser.
Im Schnitt performed Gold mit 22 %pro Jahr, bald in allen Waehrungen wenn the shit hits the fan...... can't you smell it ?
Faellt Gold oder Silber mal wie in den letzten Tagen dann schreien gleich die Zitterer nichts wie weg die Hausse ist vorbei und vergessen das sie fast 4 % zahlen muessen zwischen den An und Verkaufspreis.
Dann sind sie wegen 6% aus dem Markt geschmissen und schaun deppert aus der waesche wenn es ruck zuck wieder steigt nach dem verkauf.
LANGZEITINVESTMENT !!!.....da brauche ich nicht jeden Tag nachschaun und Gedanken machen ob man nun verkaufen sollte.
Unter einen doppler verkaufe ich gar nichts und das warte ich ab mit meinen Schnitt 588 Fiat USD.
Aber was kaufe ich damit ist dann eine andere Frage, im Notfall darf man verkaufen denn dafuer ist es da....einen gute Versicherung !
Liegen lassen bis mindestens 2011/2012...dann schauts wieder hin.
Das koennten die 1650 $ von Sinclair Realtaet werden und wenn wenn noch mehr Chaos in Laos kommt locker auf 2400 USD steigen....da gehoert es eigentlich inflationsbewertet eigentlich hin.
..... bis dort hin denkt man besser an was anderes, Gold geht seinen Weg auch ohne unseren Muenzen oder Barren.