Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • @ Echse
    wenn du zurückliest, hat Eldo diese Entwicklung vermutet.


    Grundlegendes hat sich nicht verändert, wenn man jedoch diese Korrektur bestimmen wollte (Zeit und Umfang) dann müsste man aus dem Kaffeesatz lesen können.
    Auch Mc Faber - auf Goldseiten heute- hält sich mit Prognosen bedeckt.
    Dass Gold und Silber wieder steigt - da bin ich mir sicher, würde aber auch gerne wissen..... wann

  • Ich bin noch in Muenchen und schreibe bestimmt mehr naechste Woche falls Strom in Kapstadt ist.
    Eine Zinsenkung kommt glaube ich keine da man den USD hochdruecken will auf die 74 USXD sprich 1.52 zum Euro.
    Gold und Silber stabilisiert sich und erreichte IMO den Boden mit dem Durchschlag unter die 200 dma.
    Wenn ich fluessig waere dann wuerde ich mich mit Silber und Gold physisch eindecken, leider bin ich auf Schnorcheltiefe und darf nur verkaufen um meinen Margin runter zu bekommen. Der HUI ist ebenso sehr preiswert, bei manchen PM Aktien sind die absoluten Tiefpreise als waere der POG bei 600 USD.


    Am Donnerstag bin ich wieder am Platz, ich muss mich erstmal wieder reinlesen was ihr alles geschrieben habt.
    Ich erwarte ein Hochdruckgebiet bis mitte Mai, langsam kommen wieder die Schnaeppchenjaeger.


    MfG


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    ..Und das in der FT.com :) .Lesenswert.


    Den Link habe ich beie Sinclair aufgefischt.


    Dieser hält es iÜ. für wahrscheinlich, daß die Korrektur Anfang Mai abgeschlossen ist:


    "....The dollar has so many fundamental problems that the best possible rally is made up of short covering.


    Probability suggests that the worst of gold's action should be over by the end of the first week of May.....".



    http://www.ft.com/cms/s/0/140d…fd2ac.html?nclick_check=1



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • ich bin am überlegen ob der $- Anstieg nicht eine Vorbereitung auf eine Zinssenkung ist ?? würde man dies bei 1,60 €/$ machen, käme der Absturz sofort.
    Andererseits sollten die Zinsen aber gesenkt werden .
    Für mich gibt es keine klaren Hinweise.

  • Ich denke, man wird sich eine weitere Zinssenkung solange aufheben, bis die "Hütte" wieder brennt.


    Und sollte Gold wirklich noch bis an die 200 dma gehen und der Euro absacken kann man gleich Gold kaufen, da sind wir schon nahe an der 200er Linie dran (also Gold in Euro, nicht teurer als im Nov. verg. Jahres und seitdem ist ja überhaupt nichts, rein garnichts passiert :thumbdown: , den Banken geht es gut, einfach alles wunderbar)


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    aldi süd hat gerade ein notstromgerät für 199 euro im angebot. :)

    In Kapstadt gibt's keinen Aldi - aber jede Menge Farmdieselaggregate mit Wasserpumpen oder Generator. Und unbegleitets Gepäck... und Zollformalitäten...nicht das Einfachste.
    Die einfache Lösung für Eldo wird er vielleicht doch noch installieren: Autobatterien/Solar. Völlig lautlos. Auch Laptop - Batterien könnten mit einem Solarpanel aufgeladen werden.
    Aber das weiss er.


    L.

  • Ich denke 0,25 werden es mindestens, vielleicht auch 0,50. Aber die letzten male hat das dem PoG nicht wirklich geholfen, von kurzfristigen Ausschlägen nach oben mal abgesehen...


    Ich bin irgendwie enttäuscht dass Gold von der Prügelaktion von 1.000 auf unter 900 den Arsch seit Wochen nicht mehr richtig hochkriegt. Offenbar läuft weiterhin eine dezente kontinuierliche Preisdrückung in Verbindung mit erfolgreicher Täuschung von Anlegern, die eher wieder bereit sind auf Aktien oder Konten zu setzen. Von daher: 1:0 für die FED. Aber das Spiel ist erst aus, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Mal schaun wie es dann aussieht 8)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Ihr müßt mehr Gold kaufen und euch hier nicht in Verschwörungstheorien verlieren. Dann klappts auch mit den Preisen.... :rolleyes:

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • In Kapstadt gibt's keinen Aldi - aber jede Menge Farmdieselaggregate mit Wasserpumpen oder Generator. Und unbegleitets Gepäck... und Zollformalitäten...nicht das Einfachste.
    Die einfache Lösung für Eldo wird er vielleicht doch noch installieren: Autobatterien/Solar. Völlig lautlos. Auch Laptop - Batterien könnten mit einem Solarpanel aufgeladen werden.
    Aber das weiss er.


    L.

    schon klar. war ja auch nicht ernst gemeint.
    ich wundere mich halt nur, warum ein mann wie eldorado in einem todgeweihten gegend freiwillig ausharrt.

  • Offenbar läuft weiterhin eine dezente kontinuierliche Preisdrückung in Verbindung mit erfolgreicher Täuschung von Anlegern


    Mich würde interessieren, ob es sich preisdrückend bemerkbar macht, dass Russland und China kundgetan haben, künftig auf westliche Handelsplätze zu pfeifen und lieber direkt bei den Goldproduzenten einzukaufen.


    Wie sehen da die Basics aus? Ist das Nachfrage die nun nicht mehr auf unserem Radar erscheint? Oder ist es bedeutungslos, weil das Radar ohnehin komplett manipuliert war?


    Bleiben womöglich am Ende westliche Kleinanleger als die Einzigen übrig, deren Rücklagen vom Preiskartell manipuliert werden? :whistling:


    ------------

  • GOLD : LONG TERM
    The long term P&F chart, shown in these commentaries a few weeks back, has now come back to the $885 level, where it rallied from earlier. However, a further drop to $870 will break below its up trend line and two previous lows to give us a long term BEAR signal. Should that happen the previous projections would become operative with an initial move to $840 and then on to $660. This new move, should it occur, would provide a further projection to $600, so we have potential projections all over the place, and all of them would be P&F valid IF gold should drop to the $870 level (based upon the June 2008 futures contract). Sounds ominous but let's see what the normal charts and indicators are telling us.


    http://www.marketoracle.co.uk/Article4488.html


  • hm, unter 880 isses schonmal...ob Ritterwacht recht behält ?

    • Offizieller Beitrag

    hm, unter 880 isses schonmal...ob Ritterwacht recht behält ?


    Jein, die Party ist m.E.nicht vorbei, Tanzpause. ;)
    Wir sind in einer Korrektur, kaum 15 % vom Zwischenhoch.
    ("Zwischenhoch" vor neuen Höchstständen.... ^^ )


    Die Zahl der Pessimisten nimmt rapide zu.
    --Auch im Forum, das ist ein gutes Zeichen.--


    Gute Antworten auf einige Fragen kommen von den Aden Sisters.
    Wie üblich, mit längerfrisiger Perpektive:



    ...."BULL MARKET HAS MORE YEARS TO RUN


    Some worry that the March peak was THE peak for gold. This is very unlikely considering the world situation and the economic imbalances today. Plus, demand for gold is growing strongly. It truly is an international, expanding market and it’s easy for people to buy. Last month, for instance, Chinese banks began trading gold futures.


    The gold market is currently more powerful compared to the 1970s. There is much more money behind the move. Whether it be China, India, the Middle East, Russia or elsewhere, the world has mega wealth and it’s acquiring gold.


    What to watch for


    Gold’s 65-week moving average works very well in identifying the major trend (see Chart 3A). The gold price has been consistently above this level since August, 2001. This average provides solid support at $770. For now, gold is vulnerable below $950 (basis June) and it’ll be weak in a D decline once it stays clearly below $888...."


    http://www.kitco.com/ind/Aden/aden_apr282008.html


    Grüsse

  • Ich will hier auch nochmal den Heibel zitieren (für alle (Ver))zweifler!) :rolleyes:


    Der schreibt aktuell
    << ...Wie erwartet ist der Goldpreis nochmals unter 900 USD/Oz
    gefallen. Das passt zur Rallye der Finanzaktien, denn als
    sicherer Hafen ist das Gold in diesen Tagen nicht so gefragt,
    das Risiko bei Citigroup und Co. wird am Markt unterschätzt.
    Wer noch kein Gold hat, der sollte sich nun etwas zulegen. ...>>


    Na also .... Es wird auch wieder Sommer! 8)

Schriftgröße:  A A A A A