Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • melde mich auch mal wieder kurz zu Wort...lt. Zimmel sehen wir das "Jahrestief" Mitt Juli; Gold sollte lt. ihm schon so wie öfter erwähnt hier bei 830-850 seinen Boden finden....der POS könnte sogar auf 14,50 -15 fallen..meint er ?! naja..im Juli wissma dann mehr; verfolg seine Prognosen zwar erst seit einigen Wochen...aber bisher liegt er recht gut. Das Tief Anfang Mai hat er auch auf den Punkt "erraten" ..:)..ich stell das jetzt mal so in den Raum, und vl. hat wer irgendwas dazu zu sagen :)..eldo zb gg

  • Fritz, diese Prognose von Zimmel kann man nicht ausschliessen, ich denke mir das man den USD nun kraeftigt hilft bis mitte Juli / August und dadurch diese Zahlen kommen "koennten".
    Ich wechsel dann meine USD oder CAD in CHF um oder kaufe physisch nach falls es so kommt.
    In Euro sollten sich die Spotpreise halten unter 550 Euro die Unze Gold und Silber 10 Euro kann ich mir nicht vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal wieder Extreme. ;)


    Mit einem Bruchteil für Gold wären wir auch einverstanden..... :D


    "....Michael Hampton, who is the best trader I know, uses all sorts of cycles and
    technical indicators in his work and is continually looking for fractal
    (repeating) patterns.
    Among other things, he has what he calls his simple ‘ten for’ rule. Let me explain. He
    argues that a 1970s dollar had about ten times the value of a 2000
    vintage dollar. For example, the S&P averaged around 100 in the
    1970s. It is over 1,000 this decade. Similarly the Dow averaged around
    800-1,000, while for the Noughties that figure is around 10,000. Gold
    began the ‘70s at $35, it began the ‘00s at almost $300.
    (Article continues below)


    By the same reckoning, he argues that if gold went to $850 last time, it could spike to $8,500 this time. :whistling:
    He
    uses the same argument for oil. It went from low single-digits to $13
    by the end of the 1974 oil crisis. Now oil has gone from $10 to over
    $130. By the end of the decade oil went from $13 to almost $40. So Mr
    Hampton, not unreasonably in my view, has a possible eventual target of
    $400 for oil (which he sees by 2012-13, by the way)....."


    http://www.moneyweek.com/file/…ld-hit-8500-an-ounce.html


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber sofort wenn Gold richtung 900 Dollar geht wird wieder massiv gedrückt besonders wenn der USD stark fällt. Doch über den Ölpreis haben sie schon lange keine Macht mehr, sofort wenn der USD fällt zieht der Ölpreis massiv an. Und das ganze gefällt den Aktienmärkten ganz und garnicht.


    Bald wird es wieder einen Zins schritt geben von der FED. Zinsen wieder hoch um die Infaltion zu bekämpfen. Doch das wird den Banken nicht gefallen.
    Egal ob Zinsen hoch oder runter so ist das System nicht zuretten.

  • Beispielsweise, dass jetzt auch die Finanzgiganten Goldman und Merrill Lynch trotz Fed-Fenster weiteres Eigenkapital benötigen.


    und beispielsweise, daß Lehman übernommen werden möchte und Barcleys eine Kapitalerhöhung durchziehen will.


    Und das alles bei schon stark zurückgegangenen Aktienkursbewertungen.


    Ein Indiz dafür, daß auch dort die Hütten lichterloh brennen.


    Klar auch: Für Gelder, die man solchen Kapitalvernichtern in den Rachen wirft, kann bestenfalls ein Anderer Gold kaufen. Z.Bb: die Gläubiger, deren Guthaben mit dem frischen Geld ausbezahlt werden.......


    warum dann nicht gleich selbst kaufen gehen?

  • Frage zum Goldangebot. China ist ja nun zum Produzenten #1 aufgestiegen und hat Südafrika abgelöst. Ist denn bekannt, ob dieses Gold dem freien Markt zur Verfügung gestellt wird, oder ob es gleich in chinesische Tresore wandert? Was für ein Gold kauft der gemeine Chinese? Aus eigenem Abbau, oder Gold das nach China importiert wird? Wer weiß mehr?


    Ich denke, es ist sehr wichtig zu wissen, was mit diesen Traum-Tonnagen passiert. Nur so kann man sich ein Bild machen.

  • Wir sehen seit geraumer Zeit,dass das System in der Schlinge des Henkers steckt..nur keinen will vor den
    Stuhl treten und das System aufhängen.
    Also wird die Weltgemeinschaft,allen voran die Gold-und Silberfreunde,dies übernehmen müssen.


    Das System ist schuldig gesprochen...an:
    -millionenfachem Mord
    -Verbrechen,Korruption ohne Ende
    -Versklavung
    -Verdummung der Leute
    -dreckige,gemeine Lügen und was weiss ich noch alles :thumbdown:


    Das Merkel ,das Becklein lassen grüßen..*spei


    Der Schraubstock ist zusätzlich angelegt...jetzt heißt die Devise: das System soll sich selbst hängen!


    Szenario 1:
    Gold ist definitiv nicht mehr zu stoppen...oder:Wollt ihr das Gold und seine weltweite Verbreitung verbieten? ^^
    Wollt ihr das Internet verbieten?? :D
    also...Gold zieht an(noch 2008) auf so 1200-1300 $
    im Sommer/Frühherbst
    -PPt versagt!-Crash an den Börsen ...Dow fällt unter 8000 Punkte !!!
    -Angriff auf den Iran....damit unser Cowboy Bushi-Boy(klingt wie der Pariser Billy Boy :thumbup: )
    mal erneut vor der öffentlichkeit gut dasteht


    Szenario 2:
    Gold ist definitiv nicht zu stoppen...
    -Inflation zieht(wie oben)weiter stark an
    -Zentralbanken erhöhen die Zinsen...gibt wahrscheinlich eine Rezessionspanik->Crash
    -Gold pendelt immer noch bei 1000 $
    ...danach fluchtartiges Verlassen der Investoren weltweit -Fiat-Money wird aufgegeben


    Gold zieht stark an...5000 $ und deutlich drüber


    Ergebnis:in beiden Fällen....Klappe zu -Affe(System) tot :wacko:


    Sooo doof und bodenlos dumm,können wirklich nur unsere politiker und Zentralbanker sein..
    Gibt es einen neuen Gerichtshof um die Spackos abzuurteilen? denke schon.. ;)

  • Die Banken speisen jetzt schon + 0.25% in den neuen Kreditverlaengerungen ein, die Zinserhoehungen kommen bald, Zinsenkung ist Vergangenheit.
    Im Schnitt zahlt man ca. 4% Zinsen bei CHF oder USD Darlehen auf ein Jahr, ist ok wenn Gold und Silber plus 20% machen pro Jahr.
    Minus 12% Inflation, bleibt min. 4% Gewinn, passt scho ! :D

  • Gold is breaking out on the upside today, after having been contained in a bullish pennant formation for the past 93 days.


    An upside breakout, such as the one we are witnessing today (Friday June 20th), will confirm this secondary bottom and will attract a lot of traders who are currently on the sidelines, to commit funds to the gold sector.


    [Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/2008/6-20pd/chart%20one.gif]
    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1213978750.php


    Die Karawane zieht unaufhaltsam weiter :] =)

    SilVisconti

    • Offizieller Beitrag

    SKI mit seinem unergründlichen System hat seit Monaten auf den Einstieg bei Gold gewartet.
    Nun ist er ,geradezu euphorisch, voll in Gold - und Goldminen eingestiegen. :)
    ----Sollten wir als gutes Zeichen von( Ex- Chicken- ^^ ) SKI werten:----


    ".... My very conservative 75-year-old colleague is going 100% long and actually is going longer than ever before, as his cash reserve will only be $3K! He is going "All in" more than ever before (never any leverage, just USERX).


    Diatribing, Jeffski


    "...Again, I hate risk but I MUST make the biggest "bet" of my life. I will have all monies in gold stocks, physical gold, and I-bonds, almost nothing in cash or in banks. It IS a "bet", but the probability is supposed to be 99% (never previously wrong). Oh my! I really hate this ****** world situation but I don't have any power. No one does. IMO, it's nature's course...."


    "....I waited 2.5 years to buy the low for this move....." 8)


    http://www.321gold.com/editorials/kern/current.html


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

Schriftgröße:  A A A A A