Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Entweder ist das eine Bullenfalle oder der Markt ist sich nicht einig welche Falle es nun ist. :D
    Aber bis Freitag sollte sich das entschieden haben.IMO
    Hauptsache es geht nicht unter die 340 HUI.
    Was Gold jetzt macht interessiert nicht viel beim HUI.
    Der macht was er will ! :D


    Die Magd liegt tot am Boden, der Knecht liegt oben drauf, er wackelt mit dem Arsch, ""wahrscheinlich"" stirb er auch. :D

  • Eldo,

    was wir diese Woche sehen ist der "5. Banane-Effekt".

    Hält der Schimpanse sitzend in jeder Hand 1 Banane=4

    und bietet man ihm dann die 5. an, wirft er die anderen 4 weg.


    Habe diese Woche nur etws Elch-Crew und "egal wovon

    einem schlecht wird" GBS.To nachgekauft.


    Gruss


    gogh

    • Offizieller Beitrag

    Bangemachen gilt nicht!! :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @KR....du machst deinen Namen Ehre. :D
    @ Saccard....der heisst nich umsonst Dan Bash mit seinen Crash Report.... wer weiss die PM''s machen den Anfang und steigen zur Abwechslung wenn es crashed am Dow.


    Was ist nun los ?


    Dollar steigt, und der Markt reagiert jetzt schon als haetten wir eine Rezession wo man weniger Rohstoffe braucht.
    Ich habe noch um 14 Uhr sehr viel CHF eingestausch fuer Dollars der erfreut sich einer mini rally. IMO.
    RTP AAUK BHP NEM GG CCJ HL TEK-COMINCO gekauft.
    Ich brauche Dividenden. :D


    Weil eben alles so verrueckt ist, egal nochmal ein paar Yukons(24cents), die nun auch nichts mehr wert sind.
    Mein Schnitt ist nun bei 33 Cents, alles oder nichts heisst es nun bei dem Titel.
    Lustig, die hatten einen PC Fehler wo sie falsch ausgerechnet haben was es kostet,klar der Markt fuehlt sich verarscht.


    ....May 16, 2006, Vancouver, BC - Yukon Zinc Corporation (YZC.TSX.V) announced the results of a feasibility study on its Wolverine Property on May 9, 2006. In the normal course of preparation of the 43-101 report on the feasibility study a computational error was discovered :D in the mining portion of the operating costs that were estimated by Yukon Zinc. The result of amending this error is to increase the mining cost from $24.93 to $35.18 per tonne and overall operating costs per tonne mined from $90.26/tonne to $100.51 per tonne.
    Yukon Zinc is undertaking a thorough review of all aspects of the feasibility study, which is expected to take several months.


    Well- well, so it be ! ...sind nur 3m Vietnamese Dong weg am Papier.


    Back to the shop, until I drop !.. :D.... punkt 14 ???


    Cheers,


    Eldo

  • @ KR


    Habe mir gestern und heute auch Silberbarren und Goldmünzen gekauft.
    Mußte ganz schön schleppen. (wg. dem Silber leider)


    Wenn die Preise morgen noch mal runter gehen sollten, gehe ich wieder los.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Liberty, du hast auch Mut zum Risiko. ;)
    Und wenn alles schieflaufen sollte dann muss ich eben bis in den Herbst warten.
    So sehe ich die Sache die ganz furchtbar stinkt.
    Ich schaetze da sind ein paar Grossbanken in der Kacke mit ihren Deriviaten, die ganz Grossen im Hintergrund helfen da aus.
    Die wollen auch mit allen Mitteln den Dollar wieder attraktiv machen wenn ihr mich fragt. ... kurzfristig ist das moeglich.

  • @Eldo


    Wer im Moment sein Gold verkauft, der begeht IMHO einen schweren Fehler. Aber was solls. Die starken und die schwachen Hände ... Ich freu mich, dass es das Zeugs noch zu dreistelligen Preisen gibt! Wenn nächstes Jahr die Merkelsteuer und die anderen Steuern zuschlagen, dann wird noch mehr Leuten ein Licht aufgehen. ;)


    liberty


    Ich kaufe im Moment auch, was ich kriegen kann. Allerdings wird es schon knapper. Der Händler hat mir erzählt, dass sie mit dem nachkaufen kaum hinterher kommen, so groß ist die Nachfrage nach Atomen. Wahrscheinlich muss man demnächst Vorbestellungen aufgeben. :D


    Jungs, dass der Dollar in so kurzer Zeit so dermaßen die Grätsche macht, das habe ich noch nie erlebt. Da ist irgendwas im Bush! Und wenn erstmal die Zinsen in der EU steigen, was zwangsläufig kommen wird, dann sehen wir wohl das Verhältnis von 1 Euro zu 1,50 Dollar oder noch mehr. Dass der POG dennoch auch in Euro steigt, spricht für sich ...


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett


  • Habe nog einig goldmuenze gekauft
    Ich habe fast kein silber aber beim 9 euro werde ich was ich trage kan kaufen 8)


    http://www.tradesignalonline.c…wpa/detail.asp&id=1975732

  • Gut zu wissen .....


    This Saturday India woke up to a news that the government was planning to keep tabs on runaway gold prices. According to a news in The Economic Times the government was worried about the rise in gold prices, and has "decided to track price movements and possibilities of any hoarding of the metal." Initiating the process, the "Finance minister P Chidambaram on Friday held review meetings on the trends in the price of yellow metal with his officials."


    The report further said "The minister is also expected to meet Prime Minister Manmohan Singh over the weekend to take stock of the developments. While the government does not control gold prices, it is concerned that a sustained rise in its prices could become a politically sensitive issue." 8o


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/kakani051606.html

  • Leue, seid doch mal realistisch. Ich habe heute in Deutschland meine Stelliten gekauft, als der Goldpreis bei 720 dann nach unten gedreht ist war klar was kommen würde.. gleich alles wieder verkauft.


    Ich habe auch meine sonstigen Bestände in Canada, USA und Großbritannien auf 0 reduziert.


    Alles in cash, US$. Außerdem 200000 Euro short, Dax-short und die ersten 200000 in US$-Anleihen (6 und 8 Jahre).


    Die realisierten Verluste von meinem persönlichen top nur 115000 Euro, inkl. aller Spesen usw. War klar, daß es im fünfstelligen Bereich sein würde, aber soviel? Schade man hätte es besser machen können.


    Meine Sicht der Dinge:
    HUI hat wave 5 EW-technisch beendet, Welle 5 von 1 von 3 wohlgemerkt. Das 2005er low war sehr bedeutsam, das war das Ende der Welle 2. Wir sind jetzt in Welle 3 (Phase 2). Davon wurde Welle 1 beendet. 1 von 1 bis Dezember, 2 von 1 im Dezember, 3 von 1 bis januar/februar, 4 von 1 war die letzte korrektur im März und 5 von 1 war das top bei 400. Welle 1 hat also 1 Jahr gedauert. Welle 2 wird in 6 bis 12 Monaten beendet sein, solange fasse ich keine PM-Aktien mehr an.


    Die gaps beim XAU dürften geschlossen werden!


    US$ hatte eine SKS mit Ziel 84. Ziel erfüllt. Gleichzeitig höheres low.
    Es besteht eine übergeordnete SKS mit S Anfang 2004, K Anfang 2005 und S jetzt. Ziel bei Durchbruch der Nackenlinie 103! Somit Euro/US$ Wechselkurs 1.06 in ca. 12 bis 18 Monaten (kann aber auch in 6 Monaten sein wenn's schnell geht).


    Zinsen:
    10 jährige Anleihezinsen in den USA sind bei ca. 5.2%. 1994 hatten wir 9%. 2000 7%, 2006 5.2%. Schaut euch mal einen Chart an und legt ein Lineal an.. jedesmal sind die Zinsen inenrhalb von 3.5 jahren um 4% gefallen, hieße also Ende 2009 nur 1.25% /jap. Verhältnisse). Ich sehe eine solche relativ lange Prognose als problematisch an, zumindest ca. 1% weniger Zinsen in 12 Monaten sollten drin sein (also nur noch 4.2%). D.h. Anleihekurse von 10-jährigen steigen ca. um 10%.


    In Euro gerechnet haben 10-jährige US$-Anleihen somit ein realistisches Potential von 33%, dazu noch die Zinsen von einem Jahr und es sind schon 38%. Wer 50% der Anleihen mit Euro finanziert und nur 50% selber hält kann sogar 75% in einem Jahr mit Anleihen (!! wie dröge..) machen.


    Aktien:
    M.E. stehen wir vor einem Crash. Deswegen auch die miese performance bei den Minen. Der Nasdaq sieht am schwächsten aus.


    Öl:
    Ölpreis sollte das top gemacht haben. Nicht zuletzt deswegen verkauft Newmont jetzt seine Ölsande.
    Wer will kann sein Glück mit Airline Aktien versuchen, m.E. sinnvoller als Öl zu shorten. Dagegen spricht die crashgefahr. nach einem Crash kann man aber Airlines wohl kaufen (die pleitegefährdeten Amis bitte und nicht Lufthansa).


    Rohstoffe:
    Auch hier das top, besonders Kupfer mit Verdoppelung in 4 Monaten udn weggebrochenem Markt im physischen (80% weniger Nachfrage nach Kupferrohren z.B.)


    Politisch:
    In den USA scheinen die Realisten die Macht wieder übernehmen zu wollen, ein Iran-Krieg wird damit unwahrscheinlicher. Ob er kommt weiß niemand, auch wenn Hobbystrategen von der gesperrten Straße von Hormuz und versenkten US-Flotten träumen.
    Sollten wir tatsächlich einen Crash erleben, werden die Republikaner die Wahlen gegen Ende des Jahres wohl verlieren. U.U. könnte Bush sogar seine 2. Amtszeit nicht mehr über die Bühne bringen.


    Alternativszenario:
    Vielleicht schafft man noch einmal eine Wende bei den Aktien. Hoch wäre dann spätestens im August. Wichtig ist, daß man sich für ein Szenario entscheidet, ich bleibe bei US$ und Anleihen egal was Aktien/Minen bis August machen (es sei denn wir sehen einen noch niedrigeren US$).


    Es wird im übrigen viele Rallys geben, der HUI könnte z.B. von 320 auf 350/360 ein retracement hinlegen usw. Wer schon Minen hält: den Schrott und die Spekulativen bitte raus.


    Natürlich alles nur meine ganz persönliche Meinung, ich wünsche allen die weiter investiert bleiben viel glück mit allen Minen! Ich bin mir auch darüber im klaren, daß ich 50% der Performance in den Minen verpassen werde falls es nicht so kommt wie ich es hier beschreibe. Das ist der Preis den man bezahlen muß.


    Gruß
    S.


    P.S.:
    Jeff Kern SKI Lückentext
    http://www.321gold.com/editorials/kern/current.html
    " The short-term topped on the 5 up run on Wednesday's (4/19/06) 5 up run and is bearish again. The short-term will bottom on XXXX (and above USERX 15.18) probably at the end of XXXX. Gold should bottom at the same time around XXXX, but this is all so obvious that I am concerned that I will be wrong. Then the short-term will bottom and the next even more explosive rally will commence. I've revised my upside targets from USERX XXXX to USERX XXXX over the next two months and gold to surpass XXXX, targeting around XXXX. And then we MAY witness the great crash of 2006 in all markets (I believe the goldies will crash for XXXX, but my gut suggests that the stock markets will decline in unison, so watch out for exactly XXXX daily rises in the stock market and Jeff's call of that this XXXX. My bullish long-term stock market prediction from the 5 consecutive down day bottom following 9/11/2001 will then end;"


    Wir hatten 15.18 in userx nach oben durchbrochen, mit explosion meint er nur 10-20% kurzfristig. Danach runter und über 15.18 low. Dann noch höher und über das April Hoch. Das Mai-Hoch kontne man nur durch beobachten des Dow (dort 5 Tage ohne pause hoch) erkennen.


    "LONG-TERMERS NEED TO BEGIN WAKING UP: CAN YOU SEE US STARTING TO GO PARABOLIC?! IN XXXX ALL SKIERS WILL BE SELLING EXCEPT FOR SKIERS HOLDING FOR A DECADE."

    • Offizieller Beitrag

    ich kann da nur wiederholen. "Voraussagen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen" :D

  • Seht's gelassen, 2016 wird Gold bei 3000 oder höher sein.
    (ich geb's zu, ich schreibe auch noch woanders..)


    Das wäre übrigens DER Grund und DER Zeitplan warum Gold so hoch steigen sollte. Da schreibe ich vielleicht später nochmal was dazu.


    Gruß
    S.


    That's it, I'm out of all my gold stock holdings (except where exchanges were closed). US$-cash, Euro-shorts, stock market shorts and long-term US$-bonds. Expect the yields to drop 1% over the next 12 months. Perhaps even 4% over the next 3 1/2 years.


    1994 9% yield, dropped to 5%
    2000 7% yield, dropped to 3% (Greenspan bailout)
    2006 5.2% yield, drop to 1.2% yield??? (Bernanke bailout)
    2012 3% yield???, what if then the next crisis happens? Right, yield can't go to -1%. That means from 2012-2016 there is no place to hide if a crash occurs. Bingo, gold time! That's why gold will be at $3000 in 2016.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LuckyFriday
    ich kann da nur wiederholen. "Voraussagen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen" :D


    Und verbleiben darin in völliger Übereinstimmung........ :] :D


    ;)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A