Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Also Saccard, ich bin echt entaeuscht von Dir und bin sprachlos. 8o


    Den Pfurz von Dir habe ich schon lange gerochen.


    Desertiere doch wenn du willst und komme wieder in 2016. :D


    Wenn Gold bei 3000 ist.


    Sorry, Du bist entweder ein Desertierer oder ein Maulwurf. IMO !!


    ....
    (ich geb's zu, ich schreibe auch noch woanders..) :rolleyes:.. who cares !!


    Erinnert mich an jemand, der schreibt auch ueber Wellen. :D


    MAHENDRA !!


    Du bist wirklich eine ganz grosse nummer mit 200.000 was auch immer, sowie 6 stelligen Buchverlusten.


    Bei mir sind es 7 :D... Vietnamese Dong natuerlich.


    Sorry, aber deine Infos und Negativitaet jucken mich aber nicht.


    Den Bullshit das du die heissgeliebte ""Avos"" nicht verkaufen konntest in London bei dem Tages Volumen dort habe ich Dir nicht abgekauft.


    Wenn ich mir deine Beitrage anschau scheisst du Dir nun aber kraeftig in die Hose. :D


    Heiz mal weiter mit Holz und fahre mit Salad Oil von mir aus.


    ""Vielleicht"" oder ""wahrscheinlich"" hast du Recht, mir ist das aber nun Wurst !


    Nix fuer ungut ! ;).. das musste mal raus !


    Trotzdem alles Gute fuer jeden einzelnen hier, jeder ist fuer seine Aktionen selbst verantwortlich !.


    Falls du Recht haben solltest Saccard aber... in the long run of one year, than I apologize hereby.


    Sorry, aber mir platzt nun der Kragen. X(


    Auf der anderen Seite habe ich keinen Bock mit Dir zu streiten, ich habe andere Sachen zu erledigen.


    Jetzt gehe ich wieder in Deckung und schau morgen ob was preiswert wird. :D


    You quit, I buy !


    Gruss


    Eldo


    ...Gleich kommt ein Moderator und sperrt mich.

  • “In my commentary on Monday, I said “…we will need to work our way lower after the natural bounce we should see into tomorrow and Wednesday…” Sure enough, we bounced into the opening of Comex trading today but have since given back all the gains and then some. I continue to believe last Thursday afternoon marked at least a short to intermediate top for gold, silver and copper. The fact that oil is starting to look like $75 is a major top as well, and the inability for the metals to rally despite a significant drop in the equity markets, only gives more credence to my alert last Thursday afternoon.


    While gold may correct up to 20% from its highs, I remain 100% bullish for the long-term. It’s hard to accept by some (I can tell by the usual hate emails after sending out my alert Thursday) but a correction now is the best thing for long-term bulls. As noted in last Thursday’s alert, I had the most severe overbought signal for gold, silver and copper since before the 1987 stock market crash. It’s not likely going to fully correct in just a few trading sessions.


    I urge long-term gold bulls to realize that if we’re to get to a four-digit gold price, we’re going to need one major economic event – the U.S. Dollar Index breaking below (and staying there) 80. I believe that’s only a question of when, not if, because the only party that doesn’t know the U.S. Dollar is dead is the U.S. Dollar.”


    From yesterday’s Midas report by Bill Murphy of LemetropoleCafe.com:


    “Seems to me gold is now ready for an assault on $800, even as most of the pundits are bearish and waiting for a substantial correction. They might be waiting a long time….


    Those who speak of excessive bubble-like exuberance in the gold market are DEAD WRONG. I don’t see it at all. It becomes clear when looking at what the junior/e xploration gold stocks have done of late. Many are priced LOWER than when gold was at $425. The way I see it, we have the REVERSE, excessive pessimism the gold move will not last…


    Contrary to most every gold/silver pundit out there, I believe a precious metal share price explosion is right around the corner. Because almost of these pundits refuse to deal with what GATA knows, they are "out of it" as far I am concerned ... and have little idea what this gold market is really all about.” ;)

  • Hallo Eldorado,


    danke für die offenen Worte, das hat gepasst, Ich bin zwar kein Foren Gott, Foren As oder Lebende Foren Legende, hab aber genügend Lebenserfahrung um solche Fahnenschwinger wie Saccard zu erkennen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Eure Einlassungen seit dem 10. Mai zu lesen, mannomann ..... Da meiste ich doch Firlefanz und nichtssagender Müll was da abgesondert wird. Kommt mir ganz so vor, als ob da einige Leute nichts mit ihrer wertvollen Zeit anfangen können und meinen, sie müssen sich im Forum schön einen fertigmachen. Mensch, dies ist eine freie Welt, wenn man sie denn so annehmen möchte. Und wenn sich jemand aussucht ein Fähnchen im Wind zu sein, na dan los und viel Spass damit. Ich hab jetzt erst mal genug vom Forum und geht wieder an meinen Strand um mich von dieser typisch deutschen Rechthaberei zu erholen. Ihr habt ja alle soviel Ahnung und könnt mit Zahlen und theoretischer Rechnerei wunderbare Luftschlösser bauen - aber manchmal hilft eben auch der gesunde Menschenverstand und nicht zu vergessen INTUITION weiter .......
    Wie wäre es denn, wenn ihr mal darüber nachdenkt, Eure Positionen mit einen Put abzusichern, das bringt im schlechtesten Fall weder Gewinne oder Verlust. Ich lebe damit schon 20 Jahre ganz gut. Sicher, das ist kein 100% iges Zocken, aber mit 50 und nach 25 jahren Selbstständigkeit in Täuschland bin ich darauf auch nicht scharf. Alle reden immer von langfristigem Denken und Hausse, die über viele Jahre geht - wenn es auf Gold/ Silber zu sprechen kommt. Aber handeln danach tun laut den Kommentaren im Forum nur wenige. Ja ja, das Schreiben und sich Aussülzen ist eine Sache und das Durchhalten, wenn es mal ein wenig unruhiger wird, eine andere. In dem Sinne, eine schöne Zeit und möge jeder glücklich werden, mit dem was er tut.
    der Sidha sendet sonnige Grüsse und höfft, dass das licht die Gemüter erhellt. Santai sagt der Balinese und meint - bleib ruhig und entspannt. Mensch Leute vergesst nicht bei all dem Geld, dass es um das LEBEN geht, um Spass und Freunde.

  • Ihr sprecht immer nur von den Minen im Gold und Silberbereich....


    Wie steht es denn mit den Explorern? Ich habe noch 2 Goldexplorer im Depot die sehr gut gelaufen sind...jetzt aber sukzessive nachgeben. Das blöde ist, erst in 8 Wochen wäre ich steuerfrei - was tun?


    Auch habe ich noch Silberexplorer im Depot...

    • Offizieller Beitrag

    Ein Auszug aus jsmineset von heute Nacht:
    ------------------------------------



    "...Know the present attack on gold and dollar support is a furtive attempt to hold things together by attacking the symptoms while doing nothing about the disease. It could be there is no cure for the disease, leaving no alternative but to hang out further into space without support hoping to prevent a free fall.


    Assuming you have no margin on your positions let them play their game. The game by slight of hand, mirrors and lots of smoke you can keep things together is FALSE. We are approaching the end of the game.
    Gold is going to $1650 and I may well be conservative :D. We have been in a market operation now for five days. This type of game is destined for failure. Stay focused, get a grip and hold on. Let the many chase strength buying and chase weakness selling. If the heat is too much for you get and stay out of the gold kitchen. Do however consider what that means to you in 2007-08.


    What is being challenged behind the scenes and kept absolutely secret because it is a Weapon of Mass financial Destruction 8) is.....
    --------------------------------------



    Wenn einer die Tricks und Machenschaften der Cabal kennt,dann Sinclair.
    Zuvor schilderte er,wie die Bank of England :]gestern früh Gold auslieh,und konzertiert das PPT der USA den $hochpäppelte.


    Die Kernfrage muß jeder selbst für sich beantworten:


    Vertrauen zu Gurus mit ihren div. Wellen und Theorien,oder Insidern und dem Markt ? ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Längerfristig ist ein schwächelnder us$ wahrscheindlicher, das aktuell ist im us$ eher eine mini erholung. Würde mich nicht wundern wen da bald wieder einige umschichten (welle 6 sozusagen :D )


    Vor der frage räum ich mein depot, reduziere ich oder kauf ich gar nach stehen viele. Bei euch kommt noch das steuerproblem noch dazu.


    Wie oben schon jemand anschnitt, put absicherung dürfte sichr nicht verkehrt sein. Am aussichtsreichsten dürften puts auf kupfer sein. Wen metalle ins rutschen kommen, dan dürfte kupfer nach der extrem rally am meisten prügel bekommen.


    Fehlt mir nur noch ein schein mit passendem strike. ;)

  • sidha


    In gewissen Dingen hast du ja Recht, jedoch einige Worte von Dir sind ebenso nichtsagend(er) ......wenn wir schon dabei sind.
    Ich habe mich eben geaergert ueber Fahnenschwinger.
    Es ist eine sehr emotionale Zeit kann ich nur zu meiner Entschuldigung sagen. In so einer Zeit ist es nicht einfach ruhig zu bleiben.
    Mit ein paar Reiskoerner als Investition ist es aber moeglich .
    Ich verlasse mich immer in erster Linie auf meine Intuition und die sagt mir es geht bald wieder Bergauf.
    Well, enjoy the beach, nimm dann Sonnencreme als Put. :D


    ------------------------------------------


    Was Sinclair schreibt ist IMO richtig.
    Das ist ein Grossangriff einiger Banken die wollen die Moral der Goldbugs brechen und den Markt abkuehlen, sonst nichts.
    Meistens sind solche Anschlaege in 10 Handelstagen vorbei.
    Also es dauert nicht mehr lange bis die Lemminge komplett raus sind aus dem Markt.
    Es ist eben wieder die Zeit wo die Aktien von den schwachen Haenden zu den starken uebergeben werden.
    Wer zittert der soll rennen, mir ist es sogar Recht.


    ------------------------------------------------


    @ Saccard


    Nimms mir nicht uebel aber dein Hue und Hot zeigt das du Dir auch nicht mehr sicher bist wie es weiter geht.
    Deshalb sind deine Ratschlaege ebenso eine Fahne im Wind.


    Ich weiss dieser Anschlag dauert nicht mehr lange an, bald kommt wieder Klarheit und Ruhe in die Aktien die du ""angeblich"" verkauft hast.


    Das rein und raus aus den selben Aktien kostet Geld, das spare ich mir und halte bzw. kaufe weiter.


    Ich brauche keine Puts zur Absicherung selbst wenn andere damit gut gefahren sind.


    Ich denke im Gegensatz zu Dir eben Positiv !


    Have a nice day


    Gruss


    Eldo

  • Hoffentlich kommen weiter Postings von SACCARD.

    Bin ganz wild drauf.

    Gerade weil mir vieles gaga vorkommt.


    Was Avocet angeht, die empfiehlt er schon 5 Jahre ununterbrochen.

    Und die allermeiste Zeit hatte er recht.

    Aber eines morgens wird man wach und stellt fest, dass die Ehefrau

    eine schiefe Nase hat.. Da muss man noch am vormittag zum

    Scheidungsanwalt.



    Gruss

    Gogh

    • Offizieller Beitrag

    Zeit eilt -- teilt -- weilt -- heilt


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eldorado,


    "Nimms mir nicht uebel aber dein Hue und Hot zeigt das du Dir auch nicht mehr sicher bist wie es weiter geht.
    Deshalb sind deine Ratschlaege ebenso eine Fahne im Wind."


    Dir nimmt keiner was übel, jeder soll sagen was er meint, mir machen auch beschimpfungen nichts aus. Ich bin selbst nicht zufrieden mit meinem hin und her, das zeigt doch aber auch daß ich die Entscheidung auszusteigen nicht leichtfertig getroffen habe. M.E. geht es eben jetzt mal längere zeit in eine Korrektur. Übrigens hat EW-Forum Kontraindikator Emerald vor kurzem Minen gekauft. Seit 550 war er nicht mehr investiert. Das zeigt doch einiges.
    Was mich vor allem wundert: Warum wart ihr denn nicht in der Vergangenheit zu 100% investiert, imemr noch hier ein Kupfer-Wert, dort ein Uran-play usw., jetzt kauft ihr in eine Korrektur hinein.


    Kurzfristig fällt es mir sehr schwer an weiter nachgebende Minenkurse zu glauben. Gammon Lake z.B. ist fast an der 200 dma.


    Und glaubst du wirklich ich würde hier mit Verkäufen schwindeln, meine Güte, jeder weiß doch daß ich finanziell gesehen nur ein kleines Licht bin, vor 7 Jahren hab ich mit 3000 Euro angefangen und es ist jetzt eben im mittleren sechsstelligen Bereich. Ich schreib doch nicht, daß ich in Deutschland meine kleinen Satelliten kaufe und dann gleich wieder verkaufe. Weißt du wie teuer die Spesen waren? Jeder macht Fehler, ich stehe zu meinen.


    Mein wirklicher Fehler war nicht jetzt zu spät verkauft zu haben oder überhaupt verkauft zu haben. Mein Fehler war vor einem Jahr nicht allesin eine Agnico margin Position zu tauschen. Die hätte sich ca. versechsfacht. Genauso Desert Sun.


    gogh
    Ein bischen hast du Recht mit deiner Einschätzung. Avocet hat so viele Macken, aber der Hammer waren zwei Dinge.
    1. 360,000 oz gehegt zu effektiv 550 (450 puts gekauft und 700 calls verkauft), 120,000 Produktion pro Jahr wird nicht über 700 verkauft.
    2. Jonathan Henry erzählt am Telefon, daß die 200p Kapitalerhöhung 26x überzeichnet war. Es wurden 15 mio Aktien neu und 10 mio von Elliot Associates verkauft. Also angeblich für 1.3 Mrd Pfund gezeichnet.. Und diese Institutionen kaufen nicht wenn es unter 200p geht? Der Broker (Evolution) kauft nicht wenn es unter 200p geht, nur Tage nach der Kapitalerhöhung?? 4% spread im Kurs?
    Das frechste war ja wohl die Behauptung, daß ab Mittwoch der Kurs richtig abheben sollte, weil dann viele Institutionen nachkaufen würde blabla, und was kommt dann am Mittwoch? Jonathan Henry, finance director, übt Optionen zu 30p aus verkauft xx Aktien. Jegliches Vertrauen in das Management ist zerstört.
    Ich war mal zu einer Zeit groß in Croesus investiert. PatroneLupo war es glaube ich hat von dreisten Lügen des Managements erzählt. Das hat mir eine Menge Verluste erspart. Empfohlen habe ich die Avocet seit Herbst 2002, damals zu 10p zu haben gewesen (und nur 64 mio Aktien ausstehend).


    Gogh, Eldorado, Edel Man und alle anderen,
    ihr seid sehr gute stock picker. Macht was draus! Gute Aktien können auch in schwachen Phasen gut laufen, ihr macht euren Weg. Ich brauche zumindest eine mentale Auszeit von den Minen, wahrscheinlich waren die jahre 2004 und 2005 einfach zu stressig für mich.


    Habt ihr schon einen Blick ins EW-Forum geworfen? Dort hat Elli eine Prognose mit Kursziel 170 oder gar 110 für den HUI eingestellt (natürlich Unsinn). Und Dax 1800..


    Gruß
    S.

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Zeit eilt -- teilt -- weilt -- heilt


    Grüsse
    Edel Man


    Zeit heilt nicht - sie legt den Mantel des vergessen - "sich damit abfinden" - beiseite schieben - drüber. Täte sie heilen, wir machten nicht immer wieder die gleichen Fehler - da sind die Tiere viel "gescheiter" :) na ja, einige wenige von hier vielleicht auch ;):D


    linar :) der zum x-ten mal auf die Schnauze fällt :O mit schiefer Nase :D


  • Ich glaube nicht, dass dies ein Fehler war.
    Nachher ist man immer gescheiter.
    Langfristig mag der Trend klar sein, kurzfristig ist aber die Vola nicht einschätzbar.
    Hab auch meine Goldcalls mit 700% Gewinn zu früh verkauft.
    Eine Woche später hätten sie einen Gewinn zwischen 2000 und 3000% gebracht!
    Hab halt kalte Füsse bekommen, aber war das ein Fehler?
    Wichtig ist nur, dass man mit dem Gewinn was macht.
    Ich habe dann einen Teil für Dax Puts verwendet.
    Auch wenn ich von Chart Theorien nicht viel halte, bin ich wie Elli der Ansicht, dass es da südwärts geht.
    Ich sehe für Ende 06 den Dax deutlich unter 5000.


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Ja Eldorado, vielen Dank für die netten Worte, aber am meisten habe ich mich über das Foto der süssen Pendet Tänzerin gefreut. Ich lebe schon einige Jahre auf Bali und ich kann Dir sagen, mir sind Lebensfreude, gutes Wetter und eine gute mentale und körperliche Verfassung wichtiger geworden als ..... ach was, ich hör auf weiterzuerzählen, denn sonst handele ich mir wieder eine Rüge ein wegen Nichtssagender Äusserungen. Jungs, ihr seid alle ganz schön verstresst und solltet euch vielleicht mal schön massieren lassen. Kommt mal nach Bali und spannt aus. Hier und von hier aus kann man auch gute Geschäfte machen, vor allem in physischem Gold.
    Ich habe hier übrigens eine interessante Entdeckung gemacht: Trotz der Verdoppelung beim Goldpreis verkauft hier niemand seinen Schmuck, obwohl es den Leuten echt dreckig geht. Im Gegenteil, jede Rupiah wird in Goldschmuck investiert weil die Leute wissen, WAS IN SCHLECHTEN ZEITEN ZÄHLT. Die Händler hier rufen händeringend nach Verkäufern. Alles dies stimmt mich nur positiv und ob jetzt korrigiert wird auf 620 oder 570 oder was auch immer stört mich nicht. DENN NACH DER NÄCHSTEN REGENZEIT IST ALLTIMEHIGH. Ok, in Täuschland schneit es dann .... Also entspannt euch und viel Erfolg.

  • Zitat

    Original von sidha
    An Gewinnmitnahmen ist noch nie jemand gestorben ......


    Das mag sein, dafür aber an Herzinfarkt


    ....vor lauter Ärger, weil er mal wieder ein Schißhase war und die Gewinne nicht hat laufen lasssen :D


    Weiße Bescheid oller Balinese :D
    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • @ Saccard


    San ma wieder guat ! ;)


    ""Gogh, Eldorado, Edel Man und alle anderen,
    ihr seid sehr gute stock picker. Macht was draus! Gute Aktien können auch in schwachen Phasen gut laufen, ihr macht euren Weg. Ich brauche zumindest eine mentale Auszeit von den Minen, wahrscheinlich waren die jahre 2004 und 2005 einfach zu stressig für mich.""


    Saccard, mir gehts genauso, besonders die letzten Tage waren hektisch.
    Ich wuensche Dir eine gute Erholung und alles Gute was immer du machst.


    sidha


    Ich war schon mal in Bali, ich verstehe was du meinst. ;)
    Ich bin aber meistens in Thailand, die Massagen dort sind viel besser.
    Mitte Juni gehts kurz nach D dann nach BC und die Rocky Mountains in Canada sowie Idaho.
    Erst im August fuer einen Monat wieder zum Strand irgendwo in Thailand.


    Lets try to relax and wait patiently for better times. ;)
    Mehr kann ich eh nicht machen als ich schon gemacht/gekauft habe.
    Jetzt kann ich das alles nur mehr aussitzen, das mache ich auch !.


    IN DER SOMMERPAUSE KANN MAN UEBER VIELES NACHDENKEN.


    Cheers


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A