Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Goldesel
    Bali ist für 2 bis 3 Wochen ganz nett....
    Mir hat´s besonders in der YingYing Beach gefallen, damals waren die Lodges noch neu und ausser Personal kaum andere Touristen.
    Nervtötend sind die ganzen Tempel (...die haben da viele von und die kosten alle Eintritt) und auch die extrem geschminkten Tänzerinnen, die zu Katzengejaule (Musik) ihre Verrenkungen veranstalten. An den Linksverkehr gewöhnt man sich zumal du eh fahren mußt wie ne gesengte Sau....anders kommst du nicht vom Fleck :D
    Die Fahrradfahrer da sind genauso zahlreich und schlimm wie hier.....moppern aber nicht wenn man die versehentlich mit dem Spiegel noch erwischt und in den Straßengraben schubst....sie lächeln.
    Hat mich aber 50 $ gekostet....für nen neuen Spiegel :D
    Stehst du auf Schwüle und Insekten, also Spinnen die gut und gerne doppelt so groß sind wie hier?
    Dann gefällst dir da sicher.
    Bremse nicht für Schlangen, es gibt genug davon. :D


    So ab 17 Uhr geht die Sonne unter ......dann ist eh Schicht und du kannst nur noch saufen....oder in die Disco. Ich hab die ganze Insel umfahren....am normalsten war für mich noch das angebliche Inzestdorf.....da hab ich nämlich keinen einzigen Menschen gesehen....ausser Touristen. :D
    Nett sind die Menschen da......lächeln fast immer.
    Weiß nur nicht ob die mich wegen meiner Fettleibigkeit und käsigen Hautfarbe in Sandalen und Adidassocken angelächtelt haben oder
    ob es wegen der Dollars waren, die ich für Ramsch aller Art und Güte rausrücken sollte..... :D


    Am schlimmsten sind die Aussteiger aus Australien oder Europa die da ne Kneipe aufmachen und das sogar noch für ne gute Idee halten.....
    die meisten davon sind Alkoholiker. 8)


    Mein Fazit:
    Für maximal 4 Wochen halt ichs da aus....dann muss ich aber wieder zurück zu meinen Gartenzwergen :D
    DEUTSCHLAND IST SCHÖN


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Schätze Saccards sachliche Beiträge sehr!


    z.B. wie er vor etwas mehr als einem Jahr bei der auf kurzfristig 72 US-Cent geprügelten Drooy rational argumentierte ($ pro Reserveunze etc.). Drooy ist nun ungefähr dort, wo Saccard sie zu dieser Zeit sah. Aber ich weiß, mit Drooy zu argmuentieren kann gefährlich sein ;) - die ja bei vielen kurz vor Barrick rangiert - dies sollte nur ein Beispiel sein.



    Allerdings ist mir der sachliche Grund für den fast schon #"Grunsätzlichen Ausstieg" nicht ganz klar?



    Viele Grüße,
    Johannes

  • Melde doch wen du willst, Gruenschnabel Hopy... ;(
    Wir hatten hier schon mehr Feuer in verschiedenen Postings.
    Wir machen das hier unter uns aus und brauchen keine Denuziaten.
    Saccard kann es melden, aber der kennt mich schon laenger als du.
    Und jetzt schau wieder zum Fenster raus und rufe die Polizei wenn du was ""verdaechtiges"" siehst. :rolleyes:
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Schaut mal auf den Link, da steht das meiste aut ""WAIT"" :D
    Na dann warte ich mal.


    http://www.americanbulls.com/Indices.asp

  • Ich denke besonders in einem Forum wie hier gilt die Meinungsfreiheit. Habe kein Problem mit Beleidigungen, wobei ich Eldos Beitrag nur als scharfen Angriff und nicht als Beleidigung verstehe.


    Ich denke wir haben genug Probleme mit dem Marktgeschehen, persönliche Zankereien sollte man da außen vor lassen. Die ewigen Sperrungen von Goldonly sind mir ja schon so auf die Nerven gegangen. Seine herben Kommentare vermisse ich sehr.


    Gruß
    S.

  • Goldesel


    na dann freu Dich schon drauf und melde Dich per email wenn Du da bist, vielleicht können wir mal nen Mango juice am Strand trinken oder abends den Gaumen verwöhnen lassen. Wenn Du noch keine Unterkunft hast bringe ich Dich gern in Sanur in einem schönen Bungalow am Meer unter, kostet 38 Dollar der Spass pro Tag. Also auf bald

  • Misanthrop


    Na da hast Du jetzt Dein wahres Gesicht gezeigt, Du Bali Spezialist. Wenn Dir ausser Saufen und Disco nichts einfällt dann bleib doch gleich zu Hause Du Pappnase. Ich kann mich Dir so richtig vorstellen, fettbeleibt in Adidassocken und Sandalen, muss ein echt guter Anblick sein. Und dann immer schön die Kanne an den hals und alles is gut, ne. Mein Gott, was bist Du den für ein Typ!?
    Das Einzige womit Du Recht hast sind die Aussteiger, woher sie auch immer kommen, sie sind ein Greul und meistens besoffen. Aber Du solltest Dich mit Ihnen ja gut verstehen bei Deiner Einstellung. Bleib schön bei Deinen Gartenzwergen und zieh Dir noch ein paar Weizenbier rein.Ein wenig mehr Toleranz und Respekt anderen Kulturen gegenüber sollte selbst der Misanthrop üben ......

  • Eldorado


    Ja Thailand ist super schön aber leider sind zu viele Abgewichste unterwegs, die Leute hier sind freundlicher und friedfertiger. Aber mit den Massagen hast Du Recht, so eine echte thailändische M-Massage (ich darf das Wort hier nicht ausschreiben) ist herrlich und anregend. Nach Amerika zieht mich nichts, auch wenn es wahrscheinlich landschaftlich klasse ist. Bin und bleibe Asienfan, hab mich an das Klima gewöhnt und schätze die alltägliche Freiheit. Hab ne schöne Zeit wo immer Du Dich rumtreibst und im Herbst sind wir wieder obenauf.


    Übrigens, ich hoffe, Du hast Dich von Deinem Kotzanfall erholt (wo bekommst Du denn immer diese schönen Bildchen her) ich Silber stand vor einem Jahr um 7,50, nich !!!
    Da sind doch die 12,55 von heute eine echte Offenbarung.
    Selamat malam, ich geh jetzt schlafen, muss mich für den Strand morgen ausruhen, ist ein echt anstrengendes Leben mit Euch.

  • sidha, Misanthrop hat schon irgenwie Recht, wenn du in Kuta spazieren gehst siehst du die Knaller wie auch in Patong im Dezember/Januar mit ihren heissgeliebten Socken. :D sowie die Aussteiger Typen die fuer ein paar Wochen frei sein duerfen und ""geliebt"" werden fuer ihre Euros oder Dollars.
    Das Geld in Bali ist ein schmieriges Zeug, ein ganze Plastik Tuete voll schmutzigen Papiergeld habe ich ungezaehlt fuer ein T-Shirt gegeben.
    Ich kam mir vor wie auf den Comoren mit dem Geld. :D
    Klar das die auf Gold stehen und nicht verkaufen wollen.
    Keine Ahnung wo und wie du lebst in Bali, seh das nicht persoenlich.
    Denk nun an deine Worte,.... relax und geh am Strand ! 8)


    Saccard.... Edel !



    So was ist wieder passiert ?:


    The past 24 hours has to be the wildest I have seen in 8 years. Gold was hit in the Access market last evening, went berserk in the early Asian market and into the early London hours (rising more than $22), was then clobbered by "you know who" (for all their devious reasons) and still managed to close modestly higher. However, like always the past few nights, these cabal cretins then took gold down $5 in the Access Market THE MINUTE it opened this afternoon.


    These people who continue to STEAL your money are among the worst of humankind … in my book. Most of them, if they were poor and convicted common thieves, would be in jails. May we find a way to send some of them exactly there.”



    From The Hightower Report, Futures Analysis and Forecasting:


    “The gold market seemed to have the best fundamental and technical setup early in the session and that setup gradually decayed throughout the session. While the Dollar was down and was mostly weak during the session, the outlook for the economy seemed to soften and the Fed still seemed to be content to battle inflation if prices continue to rise. On the other hand, they seemed to worry over asset price vulnerability (real estate) and while that might increase uncertainty and prompt flight to quality buying of gold, the market also detects a bit of recessionary concern in the dialogue Thursday.


    As mentioned in the mid day coverage today, the silver market was the weakest precious metals market early and in the end it was given an additional push lower by a late failure in the copper market. Fortunately for the bull camp in silver, the equity market held together and kept concerns of severe economic slowing to a minimum. Some traders noted a record quarterly production tally by a Canadian silver mining company and with silver prices already lower on the session that seemed to validate the recent selling pattern. In short, most traders suggest that the key market to watch for direction in the silver market is the equity market.”


    Oil dropped to under $68 in morning New York trade, but it then climbed higher heading into afternoon trade and ended up near $70 as geopolitical concerns over < st1:country-region w:st="on">Iran and Nigeria and supply concerns heading into hurricane season encouraged buyers to enter the market.


    The U.S. dollar index fell on mixed economic data and various fedspeak that overall did not give a clear indication as to whether the fed will continue to raise interest rates or not.


    Treasuries gained on mixed economic data and on words from Fed President Lacker that the fed would keep the mission of containing inflation its “primary focus.”


    The Dow, Nasdaq, and S&P traded mostly slightly higher on easing inflation fears after yesterday’s large sell off that was prompted by raised inflation fears, but all three indices then dropped off markedly in the last hour of trade and ended with notable losses as inflat ion fears were somewhat reignited.


    Among the big names making news in the market today were Dell, Gap, Burger King, Barnes & Noble, Mittal and Arcelor, Sears, Merck, and SFBC International.


    Le Metropole Members,


    Rob Kirby has served commentary at The Dos Passos
    Table entitled, "Pound Pilfering Pirates."


    "With the most recent release of U.S. TIC data, we learn
    that the United Kingdom has indeed been busy "feathering
    their nest" - to the tune of 120 billion over the past
    nine months - with U.S. debt obligations:"

  • Nicht so sehr auf den Goldpreis achten, was der macht ist scheißegal. Denkt ihr wirklich die Aktien würden $680 Gold einpreisen. Morgen kann Gold bei 660 oder bei 720 stehen, alles belanglos. Nur ein Preis über 730 wäre etwas wichtiges.


    Die Minen könnten jetzt mal kurzfristig wieder rauf gehen, Gammon z.B. heute 5% von der 200 dma abgeprallt.


    Schlüsselfaktor ist wohl der US$, bisher kein bischen stärker geworden. Wenn der US$ stärker wird, geht's beim Gold wohl sehr schnell Richtung 650/620. Was die Minen dann machen weiß ich nicht, vermutlich trotzdem retracement höher?
    Wenn der US$ aber noch fällt, tja dann..


    Der Dow sieht auch gar nicht gut aus und morgen ist wohl mal wieder Optionsverfall. Der morgige Handelstag dürfte also sehr spannend werden.


    Im Bradley Sideograph oder wie das Ding heißt am 20.5. einer der zwei wichtigsten turning points im Markt neben 28. November.


    Viel Glück allen, bis Montag kann sich noch viel ändern.


    Gruß
    S.

  • Wie lange dauert der noch ?


    Oder war der gestern vorbei bei den Aktien ?...... I hope so.


    http://news.silverseek.com/TedButler/1147892741.php



    We are in consolidation mode:


    From the high close on May 11th prices have closed down 5% as of May 15th. The declines from the comparable examples have been 9%, 9%, 12%, 23% and 8%. Throwing out the anomaly of 23% in 1980 we can estimate good targeted support for gold over the next month of consolidation to be present between $633 and $662.


    Bob Hoye sagt:


    http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye051906.html


    Orlandi sagt:


    Gold/Silver - What can I say?


    I gave you a price target of 728.60 on February 9th, expecting to see it hit by late summer. So much for late summer! We hit the target of 728.00 intraday on Thursday, May 11th, and then exceeded it intraday, reaching 732.00 the next day. The question is, where does the price of gold (and silver) go from here? Is the rally over? Will the long awaited correction finally make an appearance? And if so, how low is low? All good questions and, in my opinion, all quite premature! I am going to tell you the same thing here that I told you on February 9th, unless gold has undergone some here-to-fore unperceived change in character, we have not yet seen the top. It is also worth remembering that neither have we seen a close above strong resistance at 728.60! We've seen a test and we still have another test or two coming in my opinion. In the meantime, a 5% to 8% correction over a period of three to four days would be nothing out of the ordinary! That translates to a drop of +/- 60.75 and a test of good support at 671.25 in the JUNE GOLD futures contract. Such a test could easily occur without doing any technical damage to the current bullish gold picture.


    http://www.321gold.com/editori…dini/orlandini051806.html

  • Zitat

    Melde doch wen du willst, Gruenschnabel Hopy... traurig


    pppfffffffffffff. ich hab extra nen zwinker-smiley eingebaut.


    was soll der wohl bedeuten....grübel



    den grünschnabel lass ich gelten.
    jedoch bin ich schon länger als du angemeldet....ätsch :P



    mfg hopy (der jetzt wieder sein fernglas zückt und die nachbarn bespannt. letzte woche habe ich einen mittagsruhestörer angezeigt ;). traute sich um 12 uhr mittags rasen zu mähen. saupack damisches) :D

  • hopy


    Sorry, ich habs anders verstanden.
    Aber jetzt wieder zurueck zum Thema. ;)


    Was wird wohl heute alles passieren, kommt die Wende oder haben die Cabals noch mehr Luft uns das Wochenende zu versauen ?.
    Ich bin gespannt was die auf der Crimex machen von 3 Uhr bis zum opening in New York, das sollte die Richtung anzeigen wo es heute lang geht.

  • Goldpreis Ratespiel bei usagold.com


    Beispieleintrag:
    "$$$$900$$$$
    Hello,
    This is my first entry and I hope to share an idea or to with all of you. I have read many of the comments here and I have enjoyed the insight. I wanted to enter the "contest" and hope I did it correctly! I will soon add my thoughts on GOLD and why I just entered the market after considering for years.


    Cheers,
    Jon"


    Von 55 Tips liegen 48 über dem jetzigen Goldpreis und 7 darunter. Sentiment also aus Contrarian Sicht sehr negativ, wenn auch wohl auf Stand der letzten Woche.


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A