Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Es war doch wirklich j e d e m der sich mit deer Thematik beschäftigt klar, daß es sehr wahrscheinlich heftigste Korrekturen geben wird. Meinetwegen kann es bis 500 runter gehen.


    Die fundamentalen Rahmenbedingungen für ein goldfreundliches Umfeld bleiben auch dabei völlig unverändert, mal davon abgesehen, daß vielleicht ein paar zu risikobereite Goldbucks drann glauben werden müssen.

  • also ich sag auch, entweder es geht nochmal kräftig runter zum Nachkaufen, oder es soll mal fertig sein mit dem Auf und Ab, damit mal wieder etwas Freude in die Bude kommt.
    Bin mal gespannt, wie das heute noch endet, etwas Cash steht in den Startlöchern, aber jetzt wart ich lieber noch ab

    • Offizieller Beitrag

    Eldo, die Wellentheorie hat doch was....
    Wer ja nicht verkaufen muss, verliert durch aussitzen nichts.



    Das gibt dann mal ein Eindeckfest bei den geshorteten! Könnte dann mit Optionen geritten werden 8)

  • "Es war doch wirklich j e d e m der sich mit deer Thematik beschäftigt klar, daß es sehr wahrscheinlich heftigste Korrekturen geben wird. Meinetwegen kann es bis 500 runter gehen."


    Mesodor, nach dem Ereignis schreiben ist leicht. So klar war es gar nicht, wir haben hier lange rumgerätselt. Ich glaube ich bin hier der bärischste, selbst ich habe vor Tagen nochmal alles zurück in die Minen stecken wollen. Selbst jetzt regiert die Angst etwas zu verpassen.


    Es geht nicht einfach so runter, da kommt zumindest eine 50% Gegenbewegung. Man muß sich schon eine Meinung machen. Raus oder rein. Wenn drinnen, dann ohne margin (und zwar komplett, nicht 10% doer sowas). Wenn draußen, dann draußen bleiben für 6 Monaten. Mein Vertrauen ist jedenfalls zerstört und ich kann so einfach keine rationalen Anlageentscheidungen mehr treffen, kurz würde zum falschen Zeitpunkt dann wieder aussteigen.


    US$-longs und Anleihen haben heute ein kleines Plus gebracht - neben den Zinsen. Mehr möchte ich gar nicht in der nächsten Zeit.


    Gruß
    S.

  • @ Lucky, keine Sorge ich habe gutes Sitzfleisch.
    Genau zum richtigen Zeitpunkt kaufen oder verkaufen ist nicht einfach, selten hat man das Glueck..


    @ Saccard


    Ich gebe Dir in vielen Dingen recht, dieser Tsunami ist heftig und damit hat keiner gerechnet das die Cabals so zuschlagen werden.


    Wie Frr auch schreibt es ist der letzte grosse Washout vor der 800 Grenze.


    Ich trage das alles mit Wuerde und weiss es geht wieder rauf, wann kann ich auch nicht sagen, spaetesten Anfang Juni sollte sich alles wieder geregelt haben.


    Ich bin zufrieden mit den Schnittpreis der Aktien die ich in den letzten Tagen gekauft habe.


    Wer naechste Woche nicht kauft ist selber Schuld IMO.


    Have a nice weekend


    XEX

  • Vielleicht endet der PoG heute noch im plus.

    Das ist mir ernst.


    GOLDY hat übrigens so eine Art moralischen Maulkorb

    vom Leit_Mod erhalten, weil er zusätzlich zu seinem

    Herumgehopse einen PoS von 11,60 vorhergesagt hat

    (bei Stand ca. 13,5).


    Üben wir uns in der Tradition des Mittelalters.

    Der Narr darf als einziger alles sagen.

    Das war damals besser als heute.

    Der BND ist kein Ersatz.


    gogh

  • Das interessanteste an dieser ganzen zurückliegenden Woche war der Kursverlauf von Rhodium, das mal eben auf $6.100,- geklettert ist.


    http://www.kitco.com/charts/rhodium.html


    Da also wird das Londoner Geld geparkt. :D


    Es kann gut sein, daß es noch weiter kräftig Abwärts mit Gold und Silber geht. Mir wäre es recht, das bedeutet nur mehr Unzen für das gleiche Papiergeld.


    Gruß
    mvd

  • " Alle Rhodiumverbindungen sollten als in hohem Grade giftig sowie krebserzeugend angesehen werden. Zudem ist es feuergefährlich. Es besteht die Gefahr von Staubexplosionen, wenn sich angehäuftes Rhodiumpulver oder Granulat mit Luft in Kontakt kommt. Bei Reaktionen mit Sauerstoffdifluorid besteht Brandgefahr."


    Quelle: http://www.goldseiten.de/content/wissen/info-rhodium.php



    Schuster, bleib bei deinen Leisten.


    Gruß
    mvd

  • Ich habe diese Woche drei Mal physisch nachgekauft (Gold und Silber).


    Wenn Montag die Preise noch unten sind, bin ich auch wieder dabei.


    Als gute Tat kann ich heute noch verbuchen, eine Kollegin vom Silberkauf überzeugt zu haben. Am Montag geht sie dann mal mit einkaufen.


    Mein Depot hat natürlich arg gelitten, weil ich hoch gehebelte OS drin habe, aber egal, ich habe ja nichts verkauft.


    Die Stärke des Einbruchs hat mich auch überrascht, aber als überzeugten Gold- und Silberbug wird mich das nicht aus dem Markt werfen. Ich bleibe long, trade nicht, sondern akkumuliere.


    Ich hoffe, von Euch wird auch keiner nervös. Wäre schade.


    Mein Tip ist, daß es nächste Woche schon wieder massiv nach oben geht. Und falls wi noch etwas länger darauf warten müssen, warten wir eben.


    Viele Grüße


    liberty

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Ja, liebe Gold und Silberfreunde, denkt positiv und lasst Euch nichts abnehmen, kauft was das Zeug haelt !


    Immer weg mit dem Fiatgeld ! :D


    gogh


    Ich glaube du hast Recht was heute noch passiert ebenso wie die ""Horror Show"" ausgeht.


    Heute ist der letzte Tag zum einkaufen, nicht letzten Montag wie ich dachte.


    Aber Montag gibt es auch noch Sonderangebote.


    Ich habe noch vor wenigen minuten meinen broker angerufen und ihm gesagt er soll dies und das kaufen,
    .... weil es eh schon Wurst ist wovon mir schlecht wird. :D


    Der lachte sich einen.


    Gnight


    XEX

  • @ Eldo,


    das Schöne ist, seitdem mir bewußt ist, daß das, was ich in den Fingern habe, fiat money habe, gebe ich es auch mit viel leichterem Herzen für die angenehmen Dinge des Lebens aus.

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Es war doch wirklich j e d e m der sich mit deer Thematik beschäftigt klar, daß es sehr wahrscheinlich heftigste Korrekturen geben wird. Meinetwegen kann es bis 500 runter gehen.


    Die fundamentalen Rahmenbedingungen für ein goldfreundliches Umfeld bleiben auch dabei völlig unverändert, mal davon abgesehen, daß vielleicht ein paar zu risikobereite Goldbucks drann glauben werden müssen.


    Mit anderen Worten:
    Jemand, der längerfristig physisch investiert ist, hat ganz andere Sorgen als irgend so eine dahergelaufende Korrektur.


    zB ob man zu Mittag Schnitzel oder doch lieber Schweinsbraten essen soll :D


  • @Eldo


    Ja das Timing...
    War diesmal nur wenige Stunden zu früh, aber eben...
    Sehe es auch so, dass Anfangs nächste Woche noch Sonderangebote zu haben sind.
    Man sollte sich nicht zu verunsichern lassen.
    No risk no fun.
    Bin überzeugt, dass diese Investitionen sich noch auszahlen werden.
    Sind eh auf Ende Jahr hin ausgelegt und bis dann...


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

Schriftgröße:  A A A A A