Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

  • Hab gerade gelesen, dass die Nymex nicht mehr gezwungenermassen den Handel stoppt, wenn gewisse Limits über- oder unterschritten werden.
    Die rechnen scheinbar mit einer hohen Volatilität als Dauerzustand.
    Konnte die Info noch nicht verifizieren.


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    • Offizieller Beitrag

    Eldo


    Nee,solche Filme sah ich nicht.


    Vor lauter Dagobert Duck - Filmchen.
    Die machen wenigstens Spaß... :D
    Bad im Geldspeicher und so........ :]


    Hast wohl da ein Foto von Misan erwischt. =)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phoenix:


    Was die geboten haben: nach erfolgter und bestätigter Kündigung des tw. ganz brauchbaren Elaborates senden die es weiter und nach ziemlich langer Zeit kommt eine "2. Zahlungserinnerung" , ohne dass vorher eine Rechnung oder eine "erste Zahlungserinnerung" gekommen wäre.


    Die liess ich kommentarlos verstreichen und es scheint, dass sie nun die weitere Zustellung eingestellt haben. Wehe, wenn die sich gemeldet hätten!


    Die fiese, alte Masche halbseidener Geschäftsleute. Wird auch nach bereits bezahlten Rechnungen versucht; nach Beanstandung heisst es dann "Computerpanne".


    "Herr, wirst du ihnen trotzdem vergeben, denn sie wissen ganz genau was sie tun?"


    Gruss,
    Lucky

  • @ eldo


    eldo mal ganz im ernst: es tut mir natürlich leid, wenn du im moment finaziell arg gebeutelt wirst, weil sie dir dein schönes depot zerkleinern. aber ich auch offen sprechen: warum hast du keine puts zur depotabsicherung? du als alter hase im geschäft müsstes doch wissen - und weis es bestimmt aus tausendfacher erfahrung - das es nicht immer nur aufwärts geht. und das die schmierlappen in usa nur daruf gewartet haben, uns eins auf den deckel zu geben, war doch auch schon lange bekannt. also irgendwas passt da für mich nicht zusammen. ich kenne mich zwar mit HUI und konsorten nicht aus, aber ich weiss, wenn etwas so steil steigt, dann warten die shorties doch nur auf eine gelegenheit um dazwischenzufunken. und manchmal ist es besser auf ein paar prozente gewinn zu verzichten, wenn amn sich dafür etwas sicher und entspannter positionieren kann. dass ist zumindest meine meinung .....
    was die hindus im allgemeinen angeht so stimme ich dir zu, alles schauspieler. der ganze religionscirkus ist nichts als mythologie und augenwischerei. wenn du mal einen fragst, was er da gerade bei den zeremonien macht oder wie oder was seine persönliche intention ist, dann kommt nur ein müdes lächeln. das gleiche lächeln, mit dem sie dich bei geldwechseln oder anderen geschäften bescheissen. ne, was die leute da in bunten bildchen so zauberhaft vorgeführt bekommen ist alles die grosse zirkusnummer. in asien haben die leute keine verantwortung, weil sie sich nicht als individuen erkennen und schön in der masse verstecken. geht mal was schief - und es geht überwiegend etwas schief - dann heisst es nur. oh sorry sorry sir und das wars dann. ob sie dir gerade dein auto kaputtgefahren haben oder dir das haus aus versehen angezündet haben - keine verantwortung übernehmen. also da hast du schon überwiegend recht mit deiner einstellung. aber sind die buddhisten in thailand anders, ich glaube nicht, zumindest die frauen nicht, hehehehe. wie ich schon sagte eldo, ABSTAND halten und klaren kopf. wie jemand weiter oben geschrieben hat: nicht immer auf den scheiss schirm gucken und sich wahnsinnig machen, am ende siegen wir. ich wünsche dir und deinem depot gute erholung, zieh mal den stecker raus. ich weis, jetzt handle ich mir gleich von dir wieder ein paar kommentare ein, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden dürfen. liebe grüsse.

  • @ edel man


    super dein verbot nr. 6 von kostolany, der man hat recht. da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. ich habe manchmal den eindruck, dass je mehr man sich mit dem ganzen wahn beschäftigt, der blick immer verklärter wird. man wir wissen doch alle - zumindestens die die dran glauben - das wir auf dem richtigen weg sind, wir brauchen nur standhaft zu sein und abzuwarten.

  • sidha


    In Thailand wie ueberall wollen die Leute auch nur dein ""Bestes"".
    DEIN GELD !... :D


    Puts hatte ich noch nie, ich fuhr die ganzen 12 Jahre ohne Sicherheitsgurt worueber man diskutieren kann ob richtig oder falsch.
    Mit Calls hatte ich 30% Volltreffer, 70% kurz vor expire date im Eimer.
    Hinterher ist man immer schlauer, aber ich bereue bis heute nicht das ich keine Puts habe.
    In der Beziehung bin ich ein Rambo, der hat auch keine Schussweste an.
    Ich weiss.......was gleich kommt.


    Ich bleibe bei meinen Aktien und lasse die Finger von Futures die wesentlich gefaehrlicher sind.
    Da muss man ganz gewaltig auf Draht sein, die Cabals sehen wie viele Kontrakte da sind und manipulieren dann dagegen,...kurz vor dem Expire Date meistens. Sorry, they are too hot and I would not pay more than 1% of my money on it.


    By the way, I don't look back either.
    Tomorrow nothing is the same as yesterday was.


    Die Zeit heilt die Wunden, ebenso das Depot, so oder so.


    Standhaft sein und abwarten heisst es jetzt, alles ist vergaenglich, nur der Eierkopf bleibt laenglich. :D


    Cheers


    Eldo

  • Ich halte auch nix von Puts. Auch nix von Calls. Eine Aktie ist eine Ware. Ein OS ist keine Ware, sondern ein Versprechen. Da kann ich ja gleich ins Wettbüro gehen.


    Wenn man glaubt, dass es runter geht, dann muss man halt einen Teil verkaufen. Aber im long run werden wir unsere Rendite einfahren. That's it.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Edel Man auch! ;)



    http://www.kitco.com/ind/Daughty/may242006.html



    Nevertheless, I am 100% confident that gold will go much higher, given the current economic situation of the world, because if it did not, then it would be the first time in all of history when it did not when the economic scene got this bad. And I really like those odds. 8)


    ****Mogambo sez: Money supplies around the world are rising alarmingly, as each country tries to prevent deflation, which is defined in your Mogambo Junior Economist Handbook (MJEH) as "money supply falling and asset prices falling." They are doing this by creating inflation in new credit (monetary policy) to create inflation in prices. Hahaha!


    So, my Sweet Mogambo Cuties (SMCs), keep buying gold and silver, as they will rise in price for years and years and years to come :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel mir gehts genauso und denke mir das selbe :D :


    I hope that you receive this copy of the Mogambo guru newsletter, as:


    I am in Mogambo Security Lock-Down Mode (MSLDM) at Security Level Three here at the bunker, and I am busily reviewing Mogambo Procedure Manual (MPM), trying to fix it in my mind, fix it in my mind, fix it in my mind ....that it is:


    "Ask QUESTIONS first"",... THEN ""shoot", ..and not the other way around,.... Yet !. ;)


    Der Mogambo ist mein liebster Guru, obendrauf lustig zu lesen.


    Der Mann hat Humor....Herrlich !! :D :D......................


    And it certainly has a lot to do with how Alan Greenspan, former chairman of the Federal Reserve for 18 years, announced (trumpets blaring "taa-daaa!") that the housing market is heading to the bust stage of the "boom and bust" cycle! A bust is coming! A bust!


    - If you want someone to sum it up, the absolute best line I have read in a long, long time is by Brian Hunt of DailyWealth.com. He wrote "The VIX is surging higher. Commodity markets are roiled and stock markets everywhere are declining. Goldilocks may be dead." :rolleyes:


    Hahaha! "Goldilocks is dead!" Hahaha! As Larry the Cable Guy says "I don't care who you are; THAT'S funny!" :D


    And this "dead" theme also shows up in the commentary by Peter Grandich of the Grandich Letter, who says “I urge long-term gold bulls to realize that if we’re to get to a four-digit gold price, we’re going to need one major economic event......the U.S. Dollar Index breaking below (and staying there) 80.


    I believe that’s only a question of when, not if, because the only party that doesn’t know the U.S. Dollar is dead is the U.S. Dollar.


    In case you were wondering, the dollar is dancing around 84 now, up from a recent dip to 83, and down from about 92 in December. :D


    If this is true, then a lot of people are going to suffer when the stock market goes down, as Cross-currents.net reports "Margin debt is back to the same level as it was at the end of January 2000, only six weeks before the final peak. The bubble is in stocks. The bubble is still in stocks."



    sidha.. :D


    Now stop. Sit back. Relax. :D..... Ignore the pounding of your heart, and listen with your inner mind. What is that sound you hear in the distance? Hooves! Hooves of the horses ridden by the bloodthirsty Horsemen of the Apocalypse, beating on the cobblestones of the Road to Hell, throwing off sparks, and they are coming to destroy you! Hahaha! How's the pounding of your heart now?.... Hahaha!

    And it isn't just gold that is the only precious metal getting ready to shine, if you will forgive the pun. David Bond of SilverMiners.com says "Our Europe friends, meantime, are taking an interest in silver unseen since before the Great Depression and the collapse of the Weimar Mark." Now call me old-fashioned, but that seems bullish to me!


    So, my Sweet Mogambo Cuties (SMCs), keep buying gold and silver, as they will rise in price for years and years and years to come. ;)

  • Kaufrausch


    klar sind puts und calls mehr wette
    aber wo ist die Sicherheit bei Aktien?Du gibts jemanden Geld für ein Stück Papier,das Du noch nicht mal zu sehen bekommst,hoffst darauf,daß der vernünftig wirtschaftet und ehrlich ist und Dir ein anderer irgendwann mehr Geld für das gleiche nichtvorhandene Papier gibt.


    Super-Sicher!!!


    Wir sind alle Zocker 8) wenn wir zu uns ehrlich sind ;)


    Grüsse fitzroy

  • Hallo fitzroy,


    nee, da sieht mein Bild anders aus. Ich weiß immerhin, wo meine Aktien lagern. Und Aktien sind Firmenbeteiligungen. Geht die Bank pleite, wo meine Aktien lagern, dann sind meine Aktien immer noch nicht pleite. Klar, ich habe das Risiko, dass die Firma pleite geht. Das hat man mit OS aber auch und ZUSÄTZLICH obendrauf noch das Pleiterisiko der Banken und der Emittenten des OS.


    Klar bin ich auch irgendwo Zocker, aber eher minimal. Mein Depot ist aktuell auch nur ca. 2-3% im Minus seit Februar. Was an übergewichtigen konservativen Anlagen in meinem Depot liegt. Klar hatte ich vor kurzem auch mal 12% Plus, aber was soll ich entgangenen Gewinnen hinterhertrauern? Neuer Bulle, neue Chance ... ;) Und irgendwie bin ich im Moment doch sehr zufrieden mit meinem Depot. 3% Minus zu 12% Plus ist doch ein ganz erträgliches Verhältnis. :D


    OS bieten als Vorteile IMHO lediglich die Bequemlichkeit. Leider, leider, muss Bequemlichkeit aber immer mit einer Prämie bezahlt werden.


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Das ganze ist eigentlich eine Wette ob nun der Dollar Index unter 80 faellt und bleibt, oder ob Gold weiter steigt als es schon gestiegen ist.


    Ja wann???...die grosse Frage und Geduldspiel.


    You choose and bet , bis Euch die Haare in die Luft stehen,. von mir aus. :D


    Back to meditation, ich lasse halt die Dollar Bande noch ein Tor schiessen,das gehoert auch zum Risiko als Goldbug.


    You give and you take !...passt scho !


    Jedoch in der Zukunft baue ich mir einen 42% Tsunami Puffer ein.


    Meiner lag bei 36%, fuer diese Art von Attacke zu niedrig.


    Trotz der 40% diversifizieren, es hat gleichzeitig auch die anderen erwischt wie Uran, Solar, Gas/Oil, Diverses,.....und alle PM's


    Da machte ich meinen Fehler, wieder was gelernt. ;)




    Cheers


    XEX

  • Nein, ich wette nicht. Ein OS hat ein Verfallsdatum. Eine Aktie nicht. Und Gold und Silber auch nicht. Deswegen ist es auch keine Wette.


    Eldo,


    Du meditierst doch gar nich! Du liest ja immer heimlich mit. :D


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Sollte um Himmelswillen kein Plädoyer für OS sein!


    Aber wenn Du schon dabei bist,bin jetzt +3%,war aber +40%.
    Zocker halt. =) :(


    Und nochmal aber!,um es mit Edel und Eldo zu halten: our time will come and THEN! we probably ?( sell! Only to buy more! X(


    Grüsse fitzroy

  • ""our time will come and THEN! we probably sell! Only to buy more! "" ?(


    Fitzroy, ich habe nie sell gesagt, only buy while you can.


    Jetzt rennen waere Wahnsinn, dann eben verdoppeln, fuk it !


    Beim Skifahren gibt es auch nur Hopp oder Tropp, ok manchen bringt die Bergwacht runter. :D


    Und ich sag halt Hopp, es ist mein Risiko.


    Jeder soll machen was er will und an was er glaubt.


    Fiat wie $, oder Gold und Silber.


    That's it !


    XEX

  • Zitat

    Original von fitzroy
    Sollte um Himmelswillen kein Plädoyer für OS sein!


    Nein, das ist mir klar. Du handelst ja nur zur Absicherung damit. Ich wollte auch nicht grundsätzlich gegen OS plädieren. Ist halt nur nix für mein Anlegercredo. Da jedem OS ein Verfallsdatum inne wohnt, ist es eine Wette. Wie bei jeder Wette ist die Zeit Dein Gegner. Hab ich alles schon mal hier irgendwo geschrieben. Musst Du einfach mal nach suchen, falls es interessiert.


    Meine Aktien kann ich hundert Jahre liegen lassen und Buchverluste Buchverluste sein lassen. Deshalb ist es keine Wette. Einzige Unsicherheit im long run ist das Pleiterisiko. Deshalb investiere ich nur in seriöse Werte. Ich versuche es zumindest. Und bin bisher noch niemals reingefallen. Was nicht heißen muss, dass es so bleibt. Deswegen ich noch diversifiziere. Also, ich würde mal sagen, mein Risiko ist minimal, meine Chance erheblich. Nicht auf kurze Sicht, aber auf lange.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A