Wie geht es auf dem Goldmarkt weiter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky


    Hoffentlich liegen die Charts bei EW gut. ;) Manche glauben.........


    Dazu der alte Kostolany:


    "Der Analytiker denkt,und die Börse lenkt." :]


    In der nächsten Zeit ist jedwede Analyse und Chartdeuterei höchst zweifelhaft.
    Bin selbst auch keiner dieser Spezies,unterlasse auch möglichst Spekulationen.


    Eines ist allerdings sicher,aber davon reden wir seit langem:
    Die Volatilitäten im Markt steigen.Und damit leben wir halt.


    Das ganze Auf und Ab ist für den Investor unerheblich.
    Aus späterer Sicht sind dies Zacken in den Charts IMO. :)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klar das waere der Wunschtraum fuer die warten, so bei 270 Huiiiii. :D X(


    Die glauben halt wenn sie ein lineal auf die unteren punkte legen dann kommt der HUI sicher wieder hin. :D.....


    In den Sommermonaten kann noch einiges passieren, aber wenn ihr mich fragt, hoffe und denke ich es geht eher sideways bis in den Herbst.


    Und dafuer brauche ich keine Chart.


    330-360 HUI.......ich wuerde mich freuen. :)


    Dann habe ich meine Ruh wenn ich auf Urlaub bin.


    Ok, dream on.


    We'll see !


    XEX

  • hi eldo,


    die chinesen sicher ... und die brauchen dazu noch nicht mal bomben oder dergleichen kram. das machen die ganz geschickt mit ihren vielen dollars und sind doch auch schon kräftig dabei. kündigen sogar ihre aktionen an wie aufstockung der goldreserven und währungsanpassungen. wie schön gesagt: usa steht aus absteiger der liga bereits fest und darf die letzten spiele der saison noch zu ende spielen. ja, kann sein (und wird vermutlich auch passieren), dass sie im vorfeld und hinterher noch für skandale sorgen werden, die viele mitreissen, aber dass ich für die dem untergang geweihten unerheblich. soll das ganze kroppzeug sich doch zugrunde richten. und der busch nimmt im weltgeschehen doch nur die aufgabe war, die der adolf vor gut 75 jahren innehatte. bedauerlich für die wesen, die da mit hineingezogen werden - aber die natur stört es wenig, sie sieht nur die notwendigkeit einer bereinigung. und das läuft eben ab. ich weis, wieder mal harte worte ... aber so sehe ich es nunmal. abstand halten, abwarten - wie bei einem sturm. der geht auch vorbei und danach ist die luft klarer und viele von den baracken, die man sowieso abreissen wollte, sind dann bereits zerlegt. heute ist ein schöner und sonniger tag, lasst ihn uns geniessen.


    Es gibt ja viele Emmerson fans hier im forum (nein nicht Fittipalsi sondern der Literat Ralph W. Emmerson), ein wirklich schöner Satz von ihm lautet: Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.


    also leute, besser mal den monitor abschalten und in euch hereingucken, das ist auch spannend - und bringt oft mehr


    es grüsst herzlich der sidha

    • Offizieller Beitrag

    Von Lars Lindgren 25.05.,aus jsmineset.com.


    Diese Charts sind stets sehenswert, zumal mit Interpretation.


    Bitte diese beachten, schöne Aussichten für Gold-und Silberbugs! :]



    " ... Gold and silver stocks are now cheap in terms of net asset value......" :D



    Grüsse
    Edel Man



    http://www.jsmineset.com/cwsim…d_Bugs_Index_05_25_06.pdf



    http://www.jsmineset.com/cwsim…es/2980_Gold_05_25_06.pdf


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nach der vorherigen positiven Einschätzung nun ein Skeptiker.


    Spannbreite der Analysten und Chartisten. :)


    Grüsse



    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=20108


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • WHAT TO DO NOW?


    For those of you who are fully invested I realize that this can be a very anxious time. Many of you are new to the precious metals markets and base metals markets. Many of you allowed your emotions to make your investment decisions for you. As a result, many of you made purchases after stocks had run up near their highs. For those of you who fall into this category you must reexamine your thinking on where you believe the industries you have invested your money in will be six months to three years from now. If you feel the fundamentals of the industries your capital is invested in are in a bull market then you should shut your computer off and give yourself a much needed break.


    If you feel the bull market in the precious metals has ended then you probably need to move your money to greener pastures. As for me, I feel that the party is just getting started and I welcome the correction so that we can get it out of the way. Here again, the experienced investor realizes that most precious metal companies stalled long before gold prices peaked to the upside. The fact that the precious metal companies failed, in the end, to keep up with the ultimate rise in gold prices signaled to me that a correction was necessary, in the price of gold, for the precious metal stocks to continue their rallies.


    Once the price of gold corrects to the levels that it will seek and find; I believe that the precious metals companies will fully participate in the next move forward.


    I actually believe the precious metal companies will lead the next move forward......more


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/hoy052506.html

  • Die Ballade vom guten und vom schlechten Lebenswandel


    Seid was ihr wollt: Soldaten, Schuster, Opernsänger,
    Produktenhändler oder auch nur Hundefänger,
    ob ihr verlaust seid oder an der Börse spekuliert
    mit Haifischflossen, Niggerschweiß und Kaffeebohnen,
    ob sich die geraden oder mehr die krummen Wege lohnen;
    nur wo ihr euer Geld verliert,
    bei Weibern, Wein und Kartenspiel,
    da wiegt ihr allesamt nicht viel.


    Stopft euch den Bauch mit Kaviar und Pfauenzungen
    und qualmt solange, bis aus den zerfressnen Lungen
    die Schwindsucht grinsend in die Landschaft stiert,
    seid Ballspiel-Meister, sammelt Autographen,
    wählt Parlamente und euch selber zu den Oberschaften;
    nur wo ihr euer Geld verliert,
    bei Weibern, Wein und Kartenspiel,
    da wiegt ihr allesamt nicht viel.


    Von allem Übel kann euch nur der eigne Dalles retten,
    denn wer nichts hat, sein Haupt darauf zu betten,
    kein Haus und auch kein Rock, wenns im Winter friert;
    der fühlt, wie schwer die armen Knochen wiegen,
    wenn sie verfault bei Aas und Maden liegen,
    und denkt: wer jetzt die Lust verliert,
    der wog bei Weibern, Wein und Kartenspiel
    nicht einen Pappenstiel.


    von Francois Villon



    Nur nicht aufgeben......


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Some wait for this...... some buy now.... some do nothing....some sell more....... where do we really go from here ?????


    Nobody really knows because its a guess and nothing less.


    It needs a HUI 340 plus for at least one week to convince the ugly correction is over. IMO.


    On one side he says, buy now some favourites, one the other expect a 20% decline afterwards. :D .... Why buy, who wants to buy expensive ?


    Well, probably, it could, it might, its possible, but nobody says it will !


    So, they all keep their doors open with those words, those ""analysts"" and gurus out there.


    The average correction time since 2002 was about 35 days, IMO.


    For me, by the latest 16th June the correction will be over.


    Maybe its over allready, .....I hope !


    You have to follow your instincts, nobody rings the bell when its time to sell or buy.


    Cheers


    Eldo


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=20108



    Don't Believe the Golden Bounce


    By Ben Abelson...sound Jewish ?
    25 May 2006 at 05:32 PM EDT



    NEW YORK (ResourceInvestor.com) -- The recent wicked correction in the commodity markets has been tough on many investors. While the “smart money” was taking profits through the months of April and May, newcomers and the CNBC crowd were probably among those most brutally fleeced in the downturn.


    But after a nearly 25% decline in the Amex Gold Bugs Index (HUI) in just a few weeks, bargain shoppers are starting to fill up their baskets on high-quality mining stocks. However, much like late-November holiday shoppers, buyers at today’s prices are probably a bit too early for the best sales. :rolleyes:


    The 10% uptick from the HUI’s trading lows in the past few days have likely encouraged buyers. ?(


    But with the HUI most recently trading the 330 range, and gold at around $650 per ounce, there still remains several reasons why the correction could slump another 20% before bottoming.


    Finally, in the past, each correction in the HUI has taken that index back down near the highs of the prior bull-run. Given that the index’s last major bull-top was around 260 in early 2004, there’s no reason to think the HUI won’t bottom down near this level.


    Based on every past correction, the HUI needs to correct further to before reaching its capitulation point. It seems dangerous to think it’s different this time.


    When and Where Will We See the Bottom?


    Given all of the above factors, it seems likely that the mining stocks have a few more weeks of moving downwards or sideways before a bottom is in. It’s pretty much impossible to make a call on when or where this will exactly occur. :D


    For example, the market could continue to decline sharply so that gold hits $600, the XAU goes to 115, and the HUI to 280.

    Alternatively, gold could head back up to $675, and the stocks could flatline for a while (allowing their moving averages to catch up) so that the HUI trades at 315 and the XAU at 130. Either example could meet the criteria described above, and could potentially signal a bottom.


    That isn’t to say that the coming bottom will shape up like either of these examples, but just serves to give investors a few insights to help make an accurate guess. :D
    The point, in either event, is to suggest that this market has further consolidations or declines before a solid bottom is in.


    After the Bottom


    Reaching a bottom, however, doesn’t necessarily mean that the stocks will bounce back to new highs. For example, after bottoming in May 2004, the XAU index didn’t surpass its prior highs until 18 months later. While I wouldn’t expect a upwards move to take as long this time around, given that we’re at a later stage in the bull market, in the next couple of months investors shouldn’t expect to see the regular days of 10% gains in the mining indices that we got used to in April and May.


    Common Sense in Play


    Finally, basic human psychology seems to suggest :rolleyes: that the bottom is not yet in. When was the last time that a major gold correction took just two weeks? With many market pundits still bullish on the gold stocks, and many individual investors still rushing into today’s ‘discounted’ shares, it seems like more people will need to throw up their hands in desperation and swear off gold stocks before we really see a bottom to the correction. ?(



    Conclusion


    If you can stand another 20% decline on your gold stocks, now may be an alright time to start nibbling on some of your favourites. ?( :D


    Just make sure to keep some powder dry if we see further declines. Given the extreme leverage involved, however, I would be very hesitant to buy long-dated calls or warrants at these price levels – many of these positions could easily be shaved in half if we see further declines. Overall, investors would do well to remember that making money isn’t just about buying successful mining companies – it’s about buying them at the right time! ;( ;(........ Who can ?????

  • @ eldo


    so nun hat in NY das finale begonnen, sind aber abgeprallt. ich denke wenn die 641 halten, dann haben wir es fürs erste überstanden. mal schauen wie es weitergeht.


    by the way, irgendjemand hat mein posting gelöscht, war ne relativ lange antwort auf deine chinesen und araber. ist das hier normal oder kann das technische ursachen haben?


    schönes wochenende allen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sidha
    (.....)
    by the way, irgendjemand hat mein posting gelöscht, war ne relativ lange antwort auf deine chinesen und araber. ist das hier normal oder kann das technische ursachen haben?


    Nábend sidha


    Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit letzteres!
    Kommt ab und zu vor,dann bitte eben nochmal reinstellen.
    Es gibt manchmal techn.Probleme nach Umstellung auf anderen Server.


    Hier wird äusserst selten gelöscht, aus wichtigem Grunde.(Sh.Regeln)
    Und das wird dann kenntlich gemacht.


    Schönes Wochenende ebenfalls!
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sidha


    Richtig, fuers erste mal abgeprallt,ein Trost fuer die early birds.
    HUI haelt sich gut, ich bin ebenso zufrieden.
    Man sieht wieder ganz klar, die Manipulation kommt aus Amerika.
    Der obrige Forbes Video Tom O´Brien speaking (Mr.Wait) ist Ami Bullshit, der redet von 18 Monate lang 575-720 und einen weiteren Rutsch von 16% bei den PM Aktien.
    I don't buy that crap, he wants more seller that's all.
    Sure this sucker buys long before the 270 HUI. :D


    You all have a nice weekend ;)


    Eldo

  • Zitat

    Original von Eldorado
    ...Man sieht wieder ganz klar, die Manipulation kommt aus Amerika...


    Eldo


    wie immer, wenn Kurse runtergeprügelt werden.


    Meine Meinung: den Kurs sich selber überlassen. Auch dann kommt irgendwann die KORREKTUR. Nur auf etwas höherem Niveau und etwas heftiger.


    Warum gutes Zentralbankgold dafür verrmaschen?.

  • @ eldo


    so ist es eldo, dieser chart ist wiedermal so deutlich, da kann sogar die 9 jährige tochter von meinem nachbarn erkennen, dass da einer mal kurzfristig versucht hat, den lichtschalter auszudrehen. aber die haben jetzt erstmal ihr pulver verschossen, letzte zuckungen, kommen wahrscheinlich noch mal wieder - aber was soll´s. der euero hält sich tapfer, wo nimmt der böoss die kraft her ? öl ist leicht gestiegen, aber ich glaube, den minen tut das nicht mehr so weh, die kommen jetzt. meine minenaktien sind allesamt auf jeden fall in den letzten beiden tagen erheblich aus dem loch gekrochen, freut mich. werde am montag meine gold und silberputs verkaufen und auf langfristige call umsteigen - bis zur nächsten korrektur. du hast recht eldo, im moment muss man jeden tag wach am geschehen sein, wenn man ein wenig geld verdienen will. aber dennoch glaube ich, der juni wird etwas ruhiger und kässt zeit zum atmen. täte uns allen gut.


    Edel Man


    danke für die info, aber das kriege ich nicht mehr alles zusammen, was ich da geschrieben habe. na macht nix, nächstes mal auf ein neues. wir können jetzt alle auf jeden fall erst mal durchatmen und uns 2 schöne tage machen, denn bei uns ist kein weiteres blut geflossen. also: mit einem lächeln ins wochenende. so long fellows

    • Offizieller Beitrag

    Schon gut,schon gut. :D


    Aber wie heißt es :
    Einmal ist kein mal.


    Wer einen Berg von der da hat,sieht das anders. ;) :]

Schriftgröße:  A A A A A