Jetzt rein?

  • Zitat

    Original von marcdelsol
    Silber bei 13,30; Gold bei 690.....


    Rein oder warten?


    Warten auf Godot? Oder den Osterhasen? :D


    Nee, nee. Ich bin doch schon drin!

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    glaubt keiner das silber unter 10 geht


    Nein.


    Tiefer als jetzt kanns aber auf jeden Fall noch gehen. Das Umfeld ist nicht unbedingt günstig..Der Dollar wird kurzfristig wieder stärker (korrigiert meiner Meinung nach bis max. 1,25-1,26, danach wird er die Ralley fortsetzen)..und Gold und Silber orientieren sich derzeit doch relativ stark an den Dollar..erkennt man schon an kleinsten Intraday-Kursschwankungen bei Gold/Silber und den Dollar, die beinahe immer zeitgleich verlaufen. Die Basismetalle korrigieren ebenfalls und das Öl zeigt auch Schwäche. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass der Gold/Silber-Kurs wieder steigt, wenn sich das Umfeld nicht ändert.
    Glaub trotzdem dass es nicht unter 12,80 gehen wird.

  • Zitat

    Original von anton_66
    hi@


    glaubt keiner das silber unter 10 geht (


    Das wäre wohl zu optimistisch. Gold und Silber holen nur Luft (spekulative Gewinnmitnahmen) danach geht es wieder hoch, es sei denn, die Kurse rutschen im Verlauf der Woche weiter. Wir werden es beobachten. M. E. lohnt ein derzeitiger Nachkauf von Edelmetallen.

  • Mist, konnte nicht warten und habe MP-Silberunzenpacks bei 13,10 gekauft - just zu dem Moment als es in NY kurz hoch ging (weil ich ins Meeting mußte...) - und jetzt gibt's die für 12,90. Tippe zumindest morgen auf noch bessere Kurse, da kein Reversal...

  • Zitat

    Original von Metatron
    Lass es lieber, der Edelmetall-Markt ist völlig überverkauft und wird bald einbrechen und dann kauf ^^


    So einen Rat hätte ich in dem Forum nicht erwartet, allerdings nehme ich an, Du meintest "überkauft".


    Der Hintergrund ist, daß ich erst vor drei Wochen begonnen habe, als Ziel ca. 10% meines Portfolios in physikalischen Werten anzulegen. Und ich will damit nicht ewig auf die Megakorrektur warten, um Bestand aufzubauen.

  • Zitat

    Original von Argentum 999


    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Der Satz ist mir zu absolut. Es ist einiges mehr zu bedenken!!!


    Genau! Z. B. was der Nachbar so auf seinem Hof treibt...
    Link: --> rund um Gentechnik... :evil:Monsanto :evil:



    Edit: HORSTWALTER hat die Gendisco extra verschoben, also dann Beiträge zu diesem Thema bitte dort posten, danke.

  • Nööö - Mal einen kurzen Blick auf den Chart seit Weihnachten geworfen - und schon ist klar, daß dem Gold völlig die Gäule durchgegangen sind.


    Das hier ist/war noch keine angemessene Korrektur. Allenfalls ihr Beginn.
    Ich war ja offen gestanden etwas voreilig und habe mich bereits um 600 herum von rund 50% meiner Bestände getrennt und den "Einsatz" abgezogen. Bei Unterschreiten der 650 würde ich wohl nochmal 25% abstoßen. Der Rest wäre dann der eher schwer verkäufliche Münzenkram - da tue ich mir und der Bank den Verkauf erstmal nicht an.
    Erste Frühlingsgefühle für den Wiedereinstieg könnte ich mir unterhalb von 550 vorstellen - wobei ich da auch abwarten würde bis der Trend wieder ernsthaft gedreht hat. Mit etwas Glück kommen wir ja auch wieder bei 480 an. Für noch weiter runter sehe ich im Augenblick jedoch kein Land. Da wird man wohl eingehend die Zinsen und die Inflationszahlen im Auge behalten müssen.
    Jedenfalls war das eine feine Sache mit dem Gold. So viel "Zinsen" wie bei der Bank brachte es auch in den "ersten mageren Jahren" - und seit dem letzten Jahr kam eine ansehnliche Rendite drauf.
    Naja die 700 hätte ich noch mitnehmen sollen - aber nachher ist man erstens immer klüger - und man soll ja auch nicht unbescheiden sein.

  • Hallo Argentum999


    bin auch nur mit 25% raus um Gewinne mitzunehmen. :)
    Stehe auch in Lauerstellung.


    Der Chart bei Comdirect (der unendlichkeits Chart) sagt mir, daß es wieder voll nach oben rauschen wird. Mal sehen ob ich den Einstieg schaffe.


    Gruß


    NS.: bei Kitco hat Gold Kopf-Schulter-Kopf Formation gebildet, wobei rechte Schulter höher, Falltiefe aber hier gleich

Schriftgröße:  A A A A A