Edelmetalle in Düsseldorf und Umgebung kaufen: WO?

  • Düsseldorf, königsallee, Dresdner Bank. Dort gibts Edelmetall gegen cash direkt zum mitnehmen.


    Wichtig: nur bis 15 T kaufen, sonst muß man sich ausweisen und wird registriert (schlecht, wg. Gefahr des Goldbesitzvebotes).

  • Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch. Zunächst habe ich einige Geschäfte über Pro-Aurum abgewickelt. allerdings sind die Preise dort schon beachtlich. Bei meiner Suche bin ich dann auf Luxemburg und dort auf die KBL-Bank getroffen.


    KBL bietet sehr zeitnahe Kurse mit wirklich geringen aufschlägen. Auch Verkäufe sind kein Problem. Ich habe letztes Jahr dort 20 Krügerrand gegen Silber getauscht. Ging wunderbar. Allerdings muß man einen Personalausweis vorlegen. Die Kurse kann man täglich abfragen. Wenn man eine größere Menge Gold/silber kaufen möchte, vorher nachfragen, ob ausreichend Material vorhanden ist. Bei Silberkauf spart man zumindest 1 % MWSt. da der Satz in Luxembourg mom. bei 15% liegt.


    Auskünfte KBL Bank hier: 00352 4797-2020

  • man sollte wenn man schon physisch investiert sein geld/gold nicht unbedingt leuten anvertrauen die man nicht kennt.


    wenn die am ende pleite sind und das gold weg ist, kannst du sie verklagen. aber wenn nichts zu holen ist, hast du pech. eine absicherung gegen den ernstfall ist das dann nicht.

  • goldnase: beim "Ritter" würde ich aber wegen Goldmünzen nur dann vorbeischauen, wenn ich mir vorher an der Kö bei Frau Vaasen oder Herrn Horn von der Dresdner Bank eine aktuelle Preisliste beschaft hätte. Eventuell muss der Interessent anschließend wieder zurück zur Kö. Zu den Preisen vieler dort angebotener antiker Münzen möchte ich mich hier nicht äußern.

Schriftgröße:  A A A A A