ZitatOriginal von juergenlangen
..... Und wenn der Staat (was viele nicht für möglich halten), wieder auf die richtige Schiene kommt.......
Ich habe von einem Herren erfahren, der noch 1917 Häuser verkauft hat, weil die so stark im Preis gestiegen waren. 5.000 Reichsmark hat er für ein kleines Haus bekommen. Und sich reich gefühlt. 5 Jahre nachdem der Krieg verloren war, bekam der "dumme August" dann seine Quittung. Der hatte auch geglaubt, der Staat käme wieder auf die richtige Schine.
Bis zu seinem Tod (1956, er starb mit 91 Jahren) hatte er so richtig viel Zeit drüber nachzudenken. Noch zu seinem 90. Geburtstag wurde er in einer Pressemitteilung noch mal mit der Nase drauf gestossen. Ja, wer den Schaden hat.....
Rechnet man zurück, dann traf es ihm 1923 im Alter von 57 Jahren. Die restlichen 10 Jahre mussten dann ausreichen, damit er noch etwas Vermögen bilden konnte. Reich starb er wenigstens nicht. Nur ein Haus und ein paar alte holländische Silbermünzen des 19. Jahrhunderts waren noch sein eigen. Zumindest musste er nicht im ersten Weltkrieg dienen.
Leute, wir leben im real existierenden Sozialismus. Der STERN schreibt beispielsweise, daß eine Familie mit zwei Kids mit Hartz-IV unter Ausnutzung aller Möglichkeiten auf ca. 2.000 Eur je Monat kommt.
Ich muß für etwa 250 EUR mehr arbeiten gehen und ernähre auch noch Frau und zwei Kids. Und war in der Lage mit meinem Einkommen innerhalb von 15 Jahren unter anderem 2 Immobilien zu kaufen. Finanzschulden habe ich keine mehr. Lt. Stern gilt somit: Hartz-IV = Schlaraffenland, für den, der sich gut genug auskennt.
Und da soll der Staat noch mal die Kurve bekommen, wenn er die Steuern so raushaut?????
Ich glaube langsam, das mit den beiden Mietimmobilien ist ein Fehler. Hätte ich die eine mal verkauft, die andere erst garnicht gekauft, sondern die Sache für 10.000 von der Russen-Mafia erledigen lassen und alles in Edelmetall gesteckt.....
Was aus den DDR-Immobilien bis zum DDR-Zusammenbruch wurde, das ist ja bekannt: abgewohnt bis zur Ruhine
Das Mietrecht wurde ja bereits 2002/2003 komplett über den Haufen geworfen, Kaputtbewohnern ist nun Tür und Tor geöffnet. Vermieterrechte nur noch rudimentär vorhanden. Schlägt das erst mal durch, dann wird die Neubautätigkeit deutlich zurückgehen.
Ich jedenfalls werde mir zukünftige Mieter nich viel genauer anschauen.....
Und ansonsten geduldig und beharrlich auf eine nette Prise warten.
Schuldnerfreies Geld, das verfügbar und der Kontrolle und dem Zugriff Dritter entziehbar ist, das ist das Gebot der Stunde. Und zwar solange, wie der Wahnsinn unverändert weitergeht oder sogar noch zunimmt.
Politiker ändern sich nicht. Da muss schon was ganz schlimmes kommen. Und ob er danach besser wird - wer weis.
Was geschehen wird, das wird geschehen. Egal, ob man drauf vorbereitet ist, oder nicht.