Silberspiel bei den Goldseiten

  • ja, das wird spannend!


    So ein Spiel bzw. so ein Tipp soll ja auch zum Nachdenken anregen. Man wird aufgefordert, 30 Tage voraus zu schauen. Was da so alles passieren kann, das sieht jeder aktuell.


    Doch meine langjährige Erfahrung mit den Märkten sagt mir, es ist noch viel zu früh, einen genauen Trend ab zuleiten.


    Der Silbermarkt ist so eng, daß die Möglichkeit besteht, das der Kurs innerhalb von nur ein paar Stunden auf 10 $ die Unze Explodieren kann.


    Nach unten sehe ich die Situation nicht so dramatisch. Sicher ist ein Rückgang bis auf 6 $ jederzeit möglich, doch all die Gründe die zu den Anstieg der letzten Monate geführt hatten bestehen nach wievor.


    Denkt bitte daran, es sind gerade mal 14 Tage vergangen....


    Fakt ist jedoch, der Anstieg des Silbers läßt sich nicht aufhalten, nur um ein paar Tage, oder Wochen verzögern!


    In diesem sinne warten wir doch auf den 30. April....

  • Und wieder sind 10 Tage vergangen, Zeit Bilanz zu ziehen...


    Was ist passiert in den letzten 10 Tagen?


    Nun der Preis für die Unze ist um 1,22 $ gefallen! Thom liegt aktuell am besten. Doch was bringen die entscheidenten 10 Tage?


    Nun theoretisch ist zwar noch alles möglich, doch realistisch dürften 9 € in den nächsten Tagen nicht mehr erreicht werden, damit ist so meine ich, eine Vorentscheidung gefallen. Ich lege mich einfach mal fest und behaupte, die 8,40 $ Marke wird nicht überschritten bis zum 30.04.2004


    Warten wirs ab, bald naht die Entscheidung....

  • @ Kroesus


    Das war eine Test runde.... Nächste Woche ist Zahltag...
    Ich denke bis Mitte Mai läuft wieder was, dann gehts um den Preis vom 30.06.


    Jetzt möchte ich ersteinmal alles über die Bühne bringen, möchte das die Gewinner Ihr Paket erhalten,


    dann heißt es " Auf ein neues Spiel...."

  • Thom, ich möchte der erste sein und dir Gratulieren....


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da in den letzten Stunden was so bedeutentes passiert, das du nicht der Gewinner der 9 Unzen Reinstes und Feinstes Silber bist...


    " knapp" vorbei ist auch vorbei... obwohl du "ein paar Cent" daneben lagst, warst du der beste von uns... du verdienst meinen Respekt!


    Ja, die letzten Tage waren sehr spannend. Man bekommt durch so ein Spiel noch mal exakt verdeutlicht, wie schnell der Markt drehen kann...
    genau darin und natürlich am Spaß liegt der sinn des Spieles.


    Korrektur? Ja, aber so heftig? Sind wir doch ehrlich, das der Silber Preis unter die 6 er marke und deutlich darunter gefallen ist, damit hat wohl in diesem kurzen Zeitraum keiner gerechnet...
    Zumindist von denen , die Mitgespielt haben... Hinter her ist man immer schlauer...

  • So, jetzt ist es amtlich...


    Unser Silberspiel im Monat April hat gewonnen:



    1. Thom und damit Gewinner von 9 Unzen

    2. Susi Sonnenschein und damit Gewinner von 5 Unzen

    3. Spancer und damit Gewinner von 4 Unzen 999 Silber


    Glückwunsch den Gewinnern!


    Alle Gewinner bitte Mail an Frank Ewers mit der Lieferanschrift versenden... In den nächsten Tagen erwartet Euch ein päckchen. Bitte kurze Rückmeldung im Board ob alles funktioniert hat.


    Und bitte beachten... In den nächsten Tagen startet das Mai Spiel.....


    http://www.silber999.de

  • @ Thom,SusiSonnenschein & Spancer


    Gratulation und Respekt den Silberpreis derart tief gesehen zu haben.


    Jetzt würde mich interessieren: Wie seid ihr darauf gekommen?


    Instinkt, Korrekturgedanken, Überhitzungsvermutungen oder Zockerei?


    Viel Glück beim nächsten Spiel - und eure 3 nächsten Tips interessieren mich jetzt am meisten. Wie werdet ihr 3 wohl jetzt schätzen? :))


    Beste Grüsse & Viel Glück mit dem Silber-Geklimper! Auf dass es euch zu gegebener Zeit Freude bringt!

  • Hallo


    Herzlichen Dank für die Gratulationen! Ich werde Frank dann mal anmailen... :)


    @ bognair


    Ich habe eine Korrektur erwartet, da Silber ziemlich schnell anstieg und es in einem gesunden Bullenmarkt normal ist, dass kurzfristig überkaufte Situationen durch Kursrückgänge korrigiert werden. Wobei ich zugeben muss, dass mich das Ausmass der Korrekturbewegung beim Silber auch überrascht hat - ich hatte eigentlich nur mit einem Rückgang auf den mittelfristigen Aufwärtstrend bei 6.90 gerechnet... Dementsprechend war auch mein Tipp noch zu hoch angesetzt, wie man jetzt im Nachhinein sehen kann.
    Das ändert aber nichts daran, dass ich vom Bullenmarkt in Silber überzeugt bin und mittel- bis langfristig deutlich höhere Silberpreise erwarte!


    Grüsse,
    Thom

  • Ja, das soll der Startschuß sein!


    Für was? Für einen spannenden und Interesanten Wettbewerb!


    Über 66 % der User haben sich in einer Umfrage für ein Mai Spiel entschieden...


    Umfrage: Wollt Ihr ein neues Silberspiel?
    Soll das Spiel im Mai beginnen? 66.67%
    Soll das Spiel im Juni beginnen? 16.67%
    Sollen wir den Einsatz auf eine halbe Unze Reduzieren? 8.33%
    Sollen wir nicht mehr spielen? 8.33%


    In Absprache mit unseren Moderatoren, aber auch mit dem einen oder anderen Board Mitglied sind folgende Regeln entstanden:


    Sicher kann man über das eine oder andere Diskutieren, doch werden wir immer verschiedene Meinungen haben. Deshalb ergreife ich die Initiative und fordere Euch alle zum großen Spiel heraus!


    Goldbugs500 wird den Wettbewerb Moderieren und transparent für alle Dokumentieren. Ich garantiere für einen Anonymen und fairen Wettbewerb.


    Als Partner zur einfachen und diskreten Abwicklung wurde Frank Ewers vom Planet Silber auserwählt. Positive Empfehlungen über Ihn finden sich in mehreren Threads!


    Der Einsatz für unser Spiel oder auch Wettbewerb beträgt pro Teilnehmer eine Unze reines Silber in geprägter Münz oder Barrenform, dabei kommt nur 999 oder 9999 Silber zum Einsatz!
    Entweder der Mitspieler überweist 7,50 € an Frank oder er sendet (teuer aber anonym) eine Feinunze 999 o. 9999 per "Post" an Frank Ewers


    Vor Spielbeginn muß der Eingang auf Frank Ewers Konto erfolgen. ( Siehe Überweisung im Anhang)


    Jedes Board Mitglied darf nur einen Tipp abgeben.


    Als möglicher Gewinn kommt nur reines Silber 999 oder 9999 in Frage.


    Es gibt 3 Gewinn Klassen:

    • 1. Preis 50 %

    • 2. Preis 30 %

    • 3. Preis 20%

    des jeweiligen Gesamt Einsatzes.


    Portokosten muß der jeweilige Gewinner selber tragen, jedoch besteht die Möglichkeit, für weiter Spiele , bei Frank Ewers die Unzen zu Parken, bzw. mit zusätzlichen Bestellungen zu Kombinieren!


    Gewinner unseres Spieles wird der jenige sein, dessen Tipp zum letzen Tag des jeweiligen Monats, am nächsten dem tatsächlichen Kurs entspricht. Es gilt der Schlußkurs,


    Wettbewerbsvorlage liefert der Chart von Kitco. com ( New York)


    Ich hoffe jedem sind diese Regeln verständlich und er kann damit leben.
    Aus Autoritätsgründen können diese nicht mehr geändert werden.



    Nun gleich zum 2. Wettbewerb:


    Unser Spiel sagt den Silberpreis zum Stichtag 28.05.2004 voraus.


    Der Einsatz beträgt 7,50€ je Teilnehmer ( Preis für die Unze/Münze oder 1 Unze phys.Siber,siehe oben))


    Portokosten trägt der jeweilige Gewinner selbst.


    Einzahlungen müssen bis Freitag, den 7.Mai 2004 erfolgen.


    Für die Teilnahme zählt der Eintrag im Thread, wie z.b. ich bin dabei, ich mach mit, usw....


    Die Tippabgabe kann ab sofort erfolgen...


    Achtung Neu:


    Bitte gebt wegen der Chancen Gleichheit den Tipp per P.N. an Goldbugs500 ab.... so weiß vorher keiner wie der andere sich positioniert hat...


    Tippschluß ist Freitag, der 7.05.2004 23:59 MEZ!


    Ab 8.05. werden dann alleTipps hier veröffentlicht.


    Ja viel Text, aber notwendig um klare Bestimmung zu schaffen!


    Die 2. ten Silberspiele sind hiermit Offiziel eröffnet!



    Goldbugs500 ist dabei, zahlt die 7,50 € ein!

  • Hallo goldbugs,


    ich freue mich auf den Startschuss! :))


    - Also ich überweise bis zum 7. Mai dieses mal 60cents weniger als letztes Mal an Frank Ewers, da die Unze Silber ja eindeutig billiger geworden ist: 7,50 Euro.


    - Dann schreiben ich Dir eine PN (=Private Nachricht) indem ich bei deinem letzten Beitrag unten "PN" drücke.


    Kann ich dir vielleicht auch eine Email schreiben? Aber PN dürfte wohl jedem Forums-Mitglied geläufig sein.


    - Dann gebe ich bis zum 7.Mai meinen Tip ab, der bis zum 8.Mai allen anderen Teilnehmern nicht ersichtlich ist. Dann kann ich ihn ja beruhigt auch schon früher abgeben.


    Also gut, danke für deine gut verständliche Regeln & Anleitung.


    Ich überweis gleich Montag.


    Beste Grüsse & Viel Erfolg allen Beteiligten.


    Ich bin gespannt wie die Einschätzungen dieses Mal bei "geheimer Abgabe" divergieren werden...

Schriftgröße:  A A A A A