Finanzkrise - einfach erklärt ; Walter K. Eichelburg

  • BaseMetals


    Sehe ich ähnlich.
    Ich denke das Silber die gleichen monetären Eigenschaften wie Gold hat. Dazu, im Gegensatz zum Gold, industrielle Nutzung und Verbrauch.


    Daher habe ich auch sehr viel mehr Silber als Gold.


    Mit anderen Metallen hab ich mich bisher kaum beschäftigt, würde wahrscheinlich am ehesten Palladium in Erwägung ziehen.

    Gruss bo

  • Palladium ist auch eine sehr gute Alternative zu Gold.


    Gründe für ein Investment in Silber und Palladium


    Silber
    -mehr ein Industriemetall als ein Edelmetall
    2003 wurden für die Industrie 824.000.000 oz benötigt:
    davon für Fotographie 196.000.000 oz;
    für die Herstellung von Schmuck 277.000.000 oz;
    für Barren und Münzen 35.000.000 oz. und
    für Industrieanwendungen ca. 351.000.000 oz.
    (Fotoindustrie, Wasserleitungen, Legierungen, Elektroindustrie
    (wo Silber als Leitelement auf Platinen eingesetzt wird) etc.)
    -die Nachfrage ist heute deutlich größer als das Angebot
    -die Lagerbestände sind in kurzer Zeit drastisch reduziert worden (um ca. 90%)
    -der Silberpreis ist stark unterbewertet, Preise von 50,- USD per oz. troy
    sind realistisch
    -erhöhte Nachfrage auch durch Auflage des Silberfonds der Barclay Bank
    -Silber ist in Krisenzeiten besser verwertbar, da die Unze im Wert kleiner ist
    und dadurch teilbarer als im Vergleich zu einer Unze Gold
    -Währungsmetall
    -zur Zeit noch günstig zu erwerben

    Palladium
    -ist bei der Entwicklung von neuen Supermetallen, d.h. Legierungen mit
    Nickel, Kupfer, Titan und Cobalt sehr wichtig (hochelastische Metalle für
    Raumfahrtindustrie und Luftfahrt, da ebenfalls hoch hitzebeständig)
    -als Katalysator-Ersatz statt teures Platin (Kosten nur ein Viertel)
    -Palladium ist ebenfalls deutlich unterbewertet im Vergleich zu Platin,
    da ein hochwertigerer Katalysator für z.B. Hybrid-Autos
    -Weltproduktion ist beschränkt auf Nordamerika, Rußland, Südafrika
    -zur Zeit noch günstig zu erwerben


    Wenn eine Investition in Edelmetalle, dann in diese beiden, die eigentlich
    schon mehr Industriemetalle sind.


    Wir sind gern bei der Beschaffung sowie kostengünstigen Einlagerung behilflich.


    Gruss,
    BaseMetals

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.


  • In Krisensituationen (oder wenn solche erwartet werden) steigt Silber gegen Gold oftmals an, wohingegen in ruhigen Zeiten genau das Gegenteil der Fall ist.

  • Kaufrausch


    Die angebotene Dienstleistung (nicht vermutlich, sondern ganz offiziell) ist die einer reinen Lagerung. Eigentümer sind alleine Sie mit voller Verfügungsgewalt und Auslieferungsanspruch. BaseMetalsStorage hält zu keinem Zeitpunkt Eigentum an der Ware. Der Lagerschein verbrieft ihr Eigentum gemäß HGB:


    "Der Lagerschein ist eine Urkunde, in der sich der Lagerhalter verpflichtet, das eingelagerte Gut gegen Aushändigung des Lagerscheins herauszugeben.
    Vgl. § 424 Handelsgesetzbuch.


    § 475f Legitimation durch Lagerschein
    Zum Empfang des Gutes legitimiert ist allein derjenige, an den das Gut nach dem Lagerschein ausgeliefert werden soll."


    Sicherer kann Eingentum nicht sein. Das Lager wird rund um die Uhr bewacht. Ihr Zuhause nicht.


    Die Firma BaseMetalsStorage kann mit Ihrer Ware nicht abhauen oder pleite gehen, da die Unternehmung lediglich die Einlagerung der Waren organisiert.
    Wie Sie ganz richtig sagten, kann keiner mit den Metallen einfach das weite suchen. Es ist einfacher, daß 6kg Gold gestohlen werden, als 30to Industriemetalle. Und bei den angestrebten Größenordnungen ist ein Diebstahl der Ware nicht möglich:


    Auf den zur Verfügung stehenden 65.000m² werden ca 300.000to Industriemetalle eingelagert. Das entspricht bei max.Auslastung eines LKW mit 25to einer Menge von 12.500 LKW-Ladungen. Eine Abfertigung von durchschnitlich 50LKW am Tag ist realistisch, d.h. man bräuchte 240Tage um den Lagerbestand wegzuschaffen. Und dann hätte man noch das Problem: wohin bitte?


    Die Notstandgesetzte haben keine Wirkung. Es sei denn es herrscht Krieg. Wir sprechen hier über eine Währungskrise und eine Weltwirtschaftskrise.


    Da die Waren im offenen Zollager eingelagert werden, ist der Lagerbestand unter bundeshoheitlicher Kontrolle des Zolls.


    Das ganze Konzept ist auf Sicherheit ausgelegt, da wir aus der selben Überlegung wie alle hier im Forum, nach einer Möglichkeit der Vermögenswertsicherung für die breite Masse gesucht und letztendlich in dem Erwerb von Industriemetallen gefunden haben.


    Die Kontrolle über die Rohstoffe/Resourcen dieser Erde muß zurück in die Hände der Menschen. Durch unser einmaliges Geschäftskonzept ist dieses möglich, während den Inhabern der Metallkonten gleichzeitig Schutz vor Inflation und Währungsentwertung geboten wird. Außerdem beteiligt man sich mit der Eröffnung einer Metallkontos an dem Aufbau eines Stockpiling-Programms (Rohstoff-Notreserve) für die Bundesrepublik Deutschland.


    Gruss,
    BaseMetals

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.

  • @S04


    Wieso? Willst Du einen Heben gehen? ;)

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.

  • [quote]Original von BaseMetals


    Industriemetalle werden international nach genau festgelegten Standards gehandelt. Hohe Reinheiten garantieren eine hohe Wiederverkäuflichkeit. Die notwendigen Dokumente zur Bestätigung der Qualität sind ebenfalls standardisiert.
    Handwerks- und Industrieunternehmen sowie unternehmerischer Weitblick sterben auch in Krisenzeiten nicht aus. In absehbarer Zeit nach Beginn der Krise wird das Leben wieder weitergehen.
    Ich halte deshalb den phsischen Erwerb von Industriemetallen und deren Einlagerung für die beste Möglichkeit zur Vermögenswertsicherung.




    Der Erwerb von Industriemetallen für mich persönlich wenig interessant,zu schwer
    Lagerkosten? oder Transportkosten!,also ich kanns nicht in der Hand halten,1 Kilo
    Platin schon.und ich kanns überall mitnehmen.Es sollte leicht,transportabel und wertvoll sein.



    mexx

  • Zitat

    Original von BaseMetals
    Sicherer kann Eingentum nicht sein. Das Lager wird rund um die Uhr bewacht. Ihr Zuhause nicht.


    Das kann ich bei EMs im Schließfach oder einem ETF auch haben. Ist also kein spezieller Vorzug von Basismetallen. Außerdem kennen Sie mein Zuhause nicht. :D


    Zitat


    Wie Sie ganz richtig sagten, kann keiner mit den Metallen einfach das weite suchen. Es ist einfacher, daß 6kg Gold gestohlen werden, als 30to Industriemetalle. Und bei den angestrebten Größenordnungen ist ein Diebstahl der Ware nicht möglich:


    Ok, der Punkt geht an Sie. Ist aber der einzige Punkt, IMHO. ;) Mein Gold oder selbst Silber kann ich im Zweifel schnell mitnehmen. Und ich bin nicht auf diesen Staat angewiesen.


    Zitat


    Die Notstandgesetzte haben keine Wirkung. Es sei denn es herrscht Krieg. Wir sprechen hier über eine Währungskrise und eine Weltwirtschaftskrise.


    Da die Waren im offenen Zollager eingelagert werden, ist der Lagerbestand unter bundeshoheitlicher Kontrolle des Zolls.


    Ähm, hat der Zoll nicht entfernt was mit dem Staat zu tun? Und Notstandsgesetze können auch nochmal geändert werden. Der Begriff Krieg, Bürgerkrieg, etc. ist zudem dehnbar. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ihn keineswegs ausschließe. Wenn der deutsche Michel aufwacht, dann geht es meistens zur Sache. Da kann ich ja gleich Staatsanleihen kaufen. :D Was macht Ihrer Meinung nach ein überschuldeter Staat, dem die Rohstoffe in einer Krise ausgehen, weil er sie nicht mehr bezahlen kann?


    Zitat


    Das ganze Konzept ist auf Sicherheit ausgelegt, da wir aus der selben Überlegung wie alle hier im Forum, nach einer Möglichkeit der Vermögenswertsicherung für die breite Masse gesucht und letztendlich in dem Erwerb von Industriemetallen gefunden haben.


    Die Kontrolle über die Rohstoffe/Resourcen dieser Erde muß zurück in die Hände der Menschen. Durch unser einmaliges Geschäftskonzept ist dieses möglich, während den Inhabern der Metallkonten gleichzeitig Schutz vor Inflation und Währungsentwertung geboten wird. Außerdem beteiligt man sich mit der Eröffnung einer Metallkontos an dem Aufbau eines Stockpiling-Programms (Rohstoff-Notreserve) für die Bundesrepublik Deutschland.


    Gruss,
    BaseMetals


    Nicht böse sein, aber bei soviel philanthropischem Ehrgeiz gehen bei mir alle Warnlichter an. Ihre Werbung im Profil zeigt außerdem deutlich, dass Sie Nutznießer von Anlegern sind. Erinnert mich an einen Bericht, dass im Moment viele Trittbrettfahrer auf den Rohstoffzug abfahren. Mich können Sie da nicht überreden, aber vielleicht schaffen Sie das bei anderen, leichtgläubigeren, Zeitgenossen. Mich wundert sowieso, dass hier noch nicht die Zeugen Jehovas aufgetaucht sind. Viel Erfolg! :)


    Gruß


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Zitat

    Original von BaseMetals
    @S04


    Wieso? Willst Du einen Heben gehen? ;)


    Wäre zwar nicht schlecht, aber Bremen ist nicht ganz so nah.


    Aber mal ohne Scheiß: Gold und Silber sind beliebig teilbar. Bei einer


    Vergoldung spricht mann, wenn auf 1 kg Metall weniger wie 3g Gold


    entfallen.


    Würde ich in deinem Geschäft arbeiten würde ich vielleicht auch


    Werbung machen. Aber bitte nicht mit falschen Tatsachen!!! ;)

  • Zitat

    Original von Milly
    Ach, ich bin eigentlich schon ganz gut in physischem Kupfer investiert.


    3 Gramm pro Krügi is' doch was, oder!?


    Scheiß Industriemetallsammler. :D :D :D

  • mexx


    Lagerkosten liegen jährlich bei ca. 1-2% abhängig vom Metall.
    Transportkosten sind ebenfalls gering aufgrund der hohen Preise je Tonne.


    Aber mal eine Frage:
    Wieso hat hier eigentlich jeder Fluchtgedanken? "Es muß leicht und transportierbar sein." Plant ihr alle das Land zu Verlassen? ?(


    Gruss,
    BaseMetals

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    Nicht böse sein, aber bei soviel philanthropischem Ehrgeiz gehen bei mir alle Warnlichter an. Ihre Werbung im Profil zeigt außerdem deutlich, dass Sie Nutznießer von Anlegern sind. Erinnert mich an einen Bericht, dass im Moment viele Trittbrettfahrer auf den Rohstoffzug abfahren. Mich können Sie da nicht überreden, aber vielleicht schaffen Sie das bei anderen, leichtgläubigeren, Zeitgenossen. Mich wundert sowieso, dass hier noch nicht die Zeugen Jehovas aufgetaucht sind. Viel Erfolg! :)


    Gruß


    KR


    Kaufrausch
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die "Zeugen Jehovas" bevorzugen :D


    BaseMetals
    Die Idee mag gut sein, für mich als vielseitigem gewerblichem Anleger/Investor auch durchaus interessant.....aber private Anleger werden sich damit sehr schwer tun.


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von BaseMetals


    Aber mal eine Frage:
    Wieso hat hier eigentlich jeder Fluchtgedanken? "Es muß leicht und transportierbar sein." Plant ihr alle das Land zu Verlassen? ?(


    lol - das dürfte schon so mancher gemacht haben.
    hier in ösiland belegt deutschland die spitzenplätze in der arbeitsplatz- bzw. ausbildungsplatzstatistik (uni´s) bzgl. ausländeranteil.


    greetz

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Kaufrausch
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die "Zeugen Jehovas" bevorzugen :D


    Ach lass mal Phil, die kommen bestimmt auch noch vorbei. Neben den anonymen Alkis, grauen Panthern, ... :D


    Geruhsame Pfingstgrüße


    KR :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett


  • ;) Bei Top 1 ging es nur um ein Beispiel... und im Zusammenhang.


    Zu Top2 käme es darauf an das richtige Aufbewahrungsmittel zu wählen. Hätte ich eine Fa. die Kabel baut - würde ich mir freilich lieber ein paar to Kupfer in die Halle legen als Gold. Als Flugzeugbauer eher Aluminium usw.


    Nur was soll ich als Privatmann mit einer Garage voll Kupfer oder Aluminium? Kupfer und andere praxisnahe Rohstoffe könnte ich sinnvoll nur auf Papier kaufen - nur wo bleibt dann in der Krise wieder die Sicherheit wenn ich nur einen Wisch in Händen halte. In diesem Fall würde ich sogar schnödem Papiergeld den Vorzug geben.


    Das primäre Problem in der Krise ist daß entweder Geld und Ware nicht zusammen kommen - oder es kein werthaltiges Geld oder keine nachgefragte Ware gibt. Meist gleich ein angenehmer Mix aus allem Drei wobei man nichtmal sagen kann wo Henne und Ei sitzen.
    Ohne das Nicht-können würden die Märkte das Problem ja vermeiden helfen bzw. gleich lösen.


    Wenn "die Goldbesitzer" (oder Geldbesitzer) wunschlos glücklich auf iherem Gold/Geld sitzen steht die Wirtschaft ebenso still, wie wenn sie gar kein vernünftiges Geld/Gold besitzen.
    Erstere Alternative ist hierbei unwahrscheinlich - da schon die Angst das Geld zu verlieren einen gewissen "Kaufrausch" auslöst - die Leute dazu bringt sich in einem Forum darüber zu unterhalten "was man am besten kaufen könnte - obwohl man es ja eigentlich gar nicht braucht" :)

  • [quote]Original von BaseMetals
    mexx


    Lagerkosten liegen jährlich bei ca. 1-2% abhängig vom Metall.
    Transportkosten sind ebenfalls gering aufgrund der hohen Preise je Tonne.




    BaseMetals


    Also ich könnte eine Tonne Kupfer kaufen und bei mir im Keller einlagern,den
    Klotz klaut mir eh keiner?Ist mir zu umständlich,und irgend ein
    Industriemaetall zu kaufen das in einer Lagerhalle liegt und das ich sowieso nie
    abhole oder brauche,geschweige den als Zahlungsmittel brauchen kann ist mir
    doch zu abwegig.Für mich als "Normalbürger" genügt doch ein bischen Gold Silber
    oder Platin.Ich habe nun mal lieber das Metall physisch in der Hand als auf irgend einem Papier.Als Vermögensicherung ist Industriemetall sicher eine Alternative,
    aber als Zahlungsmittel für mich nicht geeignet.


    mexx

  • Zitat

    Original von BaseMetals
    mexx


    Lagerkosten liegen jährlich bei ca. 1-2% abhängig vom Metall.
    Transportkosten sind ebenfalls gering aufgrund der hohen Preise je Tonne.....


    BaseMetals


    bei mir sind es ein bis zwei Promille. Und damit könnte ich im Krisenfall sogar noch Auto fahren. Transportkosten ca. 5,7 Liter Diesel auf 100 km im Mischbetrieb.


  • Die Industriemetalle dienen nicht als Zahlungsmittel, sondern als wertbeständiges Wertaufbewahrungsmittel. Sie können sukzessive
    von dem Metallkonto in Teilmengen während der Krise abverkauft werden.


    Es gibt noch eine weitere Variante, die aber erst bei Marktreife veröffentlicht wird. An der Umsetzung wird noch gearbeitet.


    Gruss,
    BaseMetals

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.

Schriftgröße:  A A A A A