hi,
gibt es die möglichkeit irgendwo 1g + 2g barren zu kaufen ohne denn super teuren "prägeaufschlag zu zahlen"?
danke
gruss, santa
wo goldbarren kaufen?
-
-
-
Hallo,
der Prägeaufschlag ist immer mit dabei.
Gruss Peter
-
1 und 2 g barren sind der größte Schwachsinn den es gibt (schau Dur mal den Spread an Verkauf/Ankauf
-
Kleinbarren aus Gold machen, zumindest in größerer Stückzahl, keinen richtigen Sinn.
Der Verkaufsaufschlag ist groß, und ob man im E-Fall mit so einem Goldkrümel beim Einkauf auf Begeisterung stößt, ist fraglich.
Wenn man kleine Stückelungen für en E-Fall (quasi zum Einkaufen während des Staatsbankrottes...) besitzen möchte, sind Silbermünzen /-barren in unterschiedlichen Gewichten viel sinnvoller.
Die Münzen sollten einen hohen Silbergehalt (am besten mindestens 90%) haben und einigermaßen bekannt sein bzw. vertrauenserweckend sein.
Exotische Gedenkprägungen von des Islas de las Cucurachas oder aus Timbuktu sind weniger sinnvoll.
Super sind Unzen-Münzen (Eagles / Maples / Mexikanische Libertads usw.). Oder ehemals gültige, noch besser heute noch gültige Silber-Münzen namhafter Länder.
-
.
-
-
Warum haust Du das so billig raus ?
?(Bei ProAurum 1610 Goldbarren 1000 Gramm 0 % 1,000.00 10,057.00 10,388.00Da bist Du doch bei jedem Ankäufer besser dran
-
Was bin ich doch froh, daß ich bereits einen 78er Krügerrand besitze - wo der doch einen Sammlerwert von 900 Euro hat
-
Wo ist der Haken?
Warum verkaufst du?
Gruß
HORSTWALTER
PS: In Silber umschichten würde ich ja noch verstehen...
-
Bin gierig geworden und will bei 37$/Barrel wieder Ölcalls kaufen.
-
Silber - 1 - Unzen - Barren ..... wenn man die kleine Stückelung will. Kosten so 20 bis 25 € das Stück
-
-
Nö, schlimm ?
-
Bin mir immer sicherer, dass es sich nur um Lukas handeln kann
Oder wie hieß sein Freund, mit dem die Münzrollen und Kärtchen optimiert wurden?Wenn in 2 Wochen 9999er Barren plötzlich nicht mehr das Beste vom Besten sind wissen wir es
-
Bin mir immer sicherer, dass es sich nur um Lukas handeln kann
Oder wie hieß sein Freund, mit dem die Münzrollen und Kärtchen optimiert wurden?Wenn in 2 Wochen 9999er Barren plötzlich nicht mehr das Beste vom Besten sind wissen wir es
9999 ist aber nicht gerade Minimalismus....Lukas kann es nicht sein, der wäre mit einer 9 zufrieden. -
Unter vier 9er geht nix, liebe Freunde, hahaha
-
Unter vier 9er geht nix, liebe Freunde, hahaha
Das macht bei einem halben Zentner Silber immerhin bald ein Unze aus.
Tachang arbeitet hart an seiner ersten Million. -
-
@ Tschang
...failt!
So schwer ist das ja nun nicht die Begriffe "Gold" und "Silber" auseinanderzuhalten...oder?
Es wäre sicher für alle einfacher sich am Thema zu orientieren und nicht sinnlos rumzuspamen.
Thanks mal dafür
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Ups ... sorry
... gelobe Besserung -
Dank Heimerle und Meule, ESG und Valcambi gibt es 1g Barren in Gold mit 4 9ern relativ günstig
die werden als 50- und 100-Stücktafeln geprägt und sind nicht so viel teurer als grosse Barren
wenn einer ein paar kleine Tafelbruchstücke will braucht er nur hier im Forum ein Gesuch aufgeben, ich kann mir vorstellen dass so manches Forenmitglied etwas von der Tafel bricht oder sogar einen Originalbarren günstig hat
-
Dank Heimerle und Meule, ESG und Valcambi gibt es 1g Barren in Gold mit 4 9ern relativ günstig
die werden als 50- und 100-Stücktafeln geprägt und sind nicht so viel teurer als grosse Barren
wenn einer ein paar kleine Tafelbruchstücke will braucht er nur hier im Forum ein Gesuch aufgeben, ich kann mir vorstellen dass so manches Forenmitglied etwas von der Tafel bricht oder sogar einen Originalbarren günstig hat
Diesen Unfug würde ich niemals kaufen. Nicht als ganze Tafel und als einzelne Brocken schon mal garnicht.
Sowas bastelt jeder chinesische Fälscherlehrling mit verbundenen Augen. -
Wie sich Valcambi für so etwas hergibt ... naja hauptsache Geld verdienen
-