@ taheth
11. November 2024, 19:58
@ taheth
Für viele Menschen sind Tafelbarren der Einstieg - danach kann es dann ja zu richtigen Maple, Phils oder Barren gehen. Für nicht Wenige ist der Tafelbarren die logische Antwort auf den Einwand: "Wie soll vom 100ter eine kleine Menge entspart werden?"
Und zum Thema hier: Einfach mal hier im Vergleich oder hier in der Übersicht schauen, dann hat man eine größere Rundumsicht der Händler.
MbG
DMR
Für viele Menschen sind Tafelbarren der Einstieg - danach kann es dann ja zu richtigen Maple, Phils oder Barren gehen. Für nicht Wenige ist der Tafelbarren die logische Antwort auf den Einwand: "Wie soll vom 100ter eine kleine Menge entspart werden?"
Und zum Thema hier: Einfach mal hier im Vergleich oder hier in der Übersicht schauen, dann hat man eine größere Rundumsicht der Händler.
MbG
DMR
Lass ich nicht gelten. Für etwas über 100 Euro gibts ein schickes 10 Kronen-Stück.
Wer die nicht über hat, sollte in Silbermünzen und die ganz Zittrigen in Raviolidosen investieren.
Diese Tafelbarren sind überteuerter Blödsinn, nur noch getoppt von den Münzstangen.
Komisch ... und ich werde geschimpft wenn ich hier Silber erwähne
Weiterhin freu ich mich über meine 1 - Unzenbarren. Für einen 100derter kriegste 3 bis vier Stück, je nach Kurs ... und es gibt schicke Motive:
also ehrlich gesagt finde ich die Kritik an den Tafelbarren unangebracht
erlauben sie doch preiswert an 1g Feingoldbarren zu kommen
sogar mit Punze einer renommierten LBMA Schmelzanstalt
und wenn man genau wiegt, mit einer Schieblehre das Volumen bestimmt und dann den Kleinbarren auch noch biegt kann man Fälschungen meiner Meinung nach ausschliessen
Bei Fälschungen ist entweder das Volumen zu gross oder wenn so ein Winzling tatsächlich mit Wolframkern ausgestattet sein sollte liesse er sich nicht oder nur unter grossem Krafteinsatz biegen
Das Testequipment kostet gerade mal 20€
bin mit den Kleinbarrentafeln weder verwandt noch verschwägert, finde sie nur einfach eine gute Idee...
Komisch ... und ich werde geschimpft wenn ich hier Silber erwähne
Ausführungen im Kontext zu verstehen ist wohl nicht so Deine Stärke?
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden
Ab ins Bett, morgen ist Schule.
MbG
DMR
Dem kann ich absolut zustimmen!
Gerade in der Ausbildung, mit einer sehr niedrigen Ausbildungsvergütung sind schon 50€ im Monat schon ziemlich viel... und ich muss sagen, es war anfangs nur als kleine Absicherung gedacht.
Doch genau eben dies hat mich jetzt kurz nach der Ausbildung auch auf den weg der (viel schöneren) Münzen geführt.
OK ... Goldbarren
Die sind neu und gefallen mir sehr gut
also ehrlich gesagt finde ich die Kritik an den Tafelbarren unangebracht
Kroesus...mit Verlaub !
Tafelbarren sind Mainstream-Schrott
Frag' doch mal ob die Jungs vom Lateiner, ob dir eine "angebrochene" Tafel abkaufen... ..
..oder ein Stückchen davon...
...das läuft unter Schmelzgold...
Eine "angefressene" Tafel ist ein Wertevernichter! Nein Danke !
Entgegen der Meinung zu Kleinbarren...hatte früher mal einige Ein-, Zwei-, Zweifünf-, und Fünfgrämmer
saubillig abgestaubt...
...also...ich hab die lieb
...würde ich aber heute nicht mehr koofen
aber Ravioli...die koof isch imma...wenn ich nach DE komme...
Lieber einen Heraeus 50er aus den 60ern mit Originalrechnung der Sparkasse über ~250DM PLUS 1 DM Bankspesen...
Kann mich nicht entscheiden: oder
also ich finde die nicht schlecht
das Gewicht stimmt und wo bekommt man sonst billige 1g-Feingoldbarren?
bei Ebay bekommt man die allemal überm Goldpreis los also was solls?
man muss ja nicht zum Lateiner gehen wenn man sein Gold loswerden will
Ich finde die Idee gut weil sie ermöglicht Gold grammweise
zu handeln ohne auf kostspielige Münzen mit krummen Grammzahlen angewiesen zu sein
Dem Tafelbarren-Erfinder unbekannterweise ein:
bei Ebay bekommt man die allemal überm Goldpreis los also was solls?
Nach Abzug der Spesen für Ebay ist Dein Geschäftsmodell für den Arsch.