wo goldbarren kaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Für viele Menschen sind Tafelbarren der Einstieg - danach kann es dann ja zu richtigen Maple, Phils oder Barren gehen. Für nicht Wenige ist der Tafelbarren die logische Antwort auf den Einwand: "Wie soll vom 100ter eine kleine Menge entspart werden?"


    Und zum Thema hier: Einfach mal hier im Vergleich oder hier in der Übersicht schauen, dann hat man eine größere Rundumsicht der Händler.


    MbG
    DMR

  • Für viele Menschen sind Tafelbarren der Einstieg - danach kann es dann ja zu richtigen Maple, Phils oder Barren gehen. Für nicht Wenige ist der Tafelbarren die logische Antwort auf den Einwand: "Wie soll vom 100ter eine kleine Menge entspart werden?"


    Und zum Thema hier: Einfach mal hier im Vergleich oder hier in der Übersicht schauen, dann hat man eine größere Rundumsicht der Händler.


    MbG
    DMR

    Lass ich nicht gelten. Für etwas über 100 Euro gibts ein schickes 10 Kronen-Stück.
    Wer die nicht über hat, sollte in Silbermünzen und die ganz Zittrigen in Raviolidosen investieren.
    Diese Tafelbarren sind überteuerter Blödsinn, nur noch getoppt von den Münzstangen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • also ehrlich gesagt finde ich die Kritik an den Tafelbarren unangebracht


    erlauben sie doch preiswert an 1g Feingoldbarren zu kommen


    sogar mit Punze einer renommierten LBMA Schmelzanstalt


    und wenn man genau wiegt, mit einer Schieblehre das Volumen bestimmt und dann den Kleinbarren auch noch biegt kann man Fälschungen meiner Meinung nach ausschliessen


    Bei Fälschungen ist entweder das Volumen zu gross oder wenn so ein Winzling tatsächlich mit Wolframkern ausgestattet sein sollte liesse er sich nicht oder nur unter grossem Krafteinsatz biegen


    Das Testequipment kostet gerade mal 20€


    bin mit den Kleinbarrentafeln weder verwandt noch verschwägert, finde sie nur einfach eine gute Idee...

  • Komisch ... und ich werde geschimpft wenn ich hier Silber erwähne

    Ausführungen im Kontext zu verstehen ist wohl nicht so Deine Stärke? :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden ;)

    Ab ins Bett, morgen ist Schule. :tired:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Für viele Menschen sind Tafelbarren der Einstieg - danach kann es dann ja zu richtigen Maple, Phils oder Barren gehen. Für nicht Wenige ist der Tafelbarren die logische Antwort auf den Einwand: "Wie soll vom 100ter eine kleine Menge entspart werden?"


    Und zum Thema hier: Einfach mal hier im Vergleich oder hier in der Übersicht schauen, dann hat man eine größere Rundumsicht der Händler.


    MbG
    DMR

    Dem kann ich absolut zustimmen!
    Gerade in der Ausbildung, mit einer sehr niedrigen Ausbildungsvergütung sind schon 50€ im Monat schon ziemlich viel... und ich muss sagen, es war anfangs nur als kleine Absicherung gedacht.
    Doch genau eben dies hat mich jetzt kurz nach der Ausbildung auch auf den weg der (viel schöneren) Münzen geführt. :thumbup:

  • also ehrlich gesagt finde ich die Kritik an den Tafelbarren unangebracht

    Kroesus...mit Verlaub !


    Tafelbarren sind Mainstream-Schrott :!:


    Frag' doch mal ob die Jungs vom Lateiner, ob dir eine "angebrochene" Tafel abkaufen... :wacko: ..
    ..oder ein Stückchen davon...


    ...das läuft unter Schmelzgold...


    Eine "angefressene" Tafel ist ein Wertevernichter! Nein Danke !


    Entgegen der Meinung zu Kleinbarren...hatte früher mal einige Ein-, Zwei-, Zweifünf-, und Fünfgrämmer
    saubillig abgestaubt...


    ...also...ich hab die lieb :D :D :D


    ...würde ich aber heute nicht mehr koofen :!:


    aber Ravioli...die koof isch imma...wenn ich nach DE komme... :thumbup:

  • also ich finde die nicht schlecht


    das Gewicht stimmt und wo bekommt man sonst billige 1g-Feingoldbarren?


    bei Ebay bekommt man die allemal überm Goldpreis los also was solls?


    man muss ja nicht zum Lateiner gehen wenn man sein Gold loswerden will


    Ich finde die Idee gut weil sie ermöglicht Gold grammweise
    zu handeln ohne auf kostspielige Münzen mit krummen Grammzahlen angewiesen zu sein


    Dem Tafelbarren-Erfinder unbekannterweise ein:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • bei Ebay bekommt man die allemal überm Goldpreis los also was solls?

    Nach Abzug der Spesen für Ebay ist Dein Geschäftsmodell für den Arsch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A