Welche Miene bvorzugt ihr?

  • Hallöchen zusammen,


    habe mich gerade hier im Forum angemeldet wei ich kleine enscheidungsschwierigkeiten habe.
    Ich verfolge die Beitrge schon étwas länger besonders die im Bereich Miennaktien.
    Ich habe bis nun noch keine Aktien von Mienen, habe mir jedoch zwei favoriten rausgesucht.
    Als erstes die Tao Minerals Ltd. (A0JKLC) und als zweites die GAMMON LAKE RESOURCESNC (929853)
    Über beide habe ich nun sehr viel glesen aber mih würde interessieren welche ihr bevorzugen würdet?
    Oder gäbe es noch eine ganz andere die die beiden toppn könnte?


    Könnt ja mal antworten


    bis denne


    Fabian

  • zur Zeit
    1. gute Miene zum bösen Spiel :D
    2. gute Mine ins bös' gerupfte Depot: Gammon ;)


    Gruss midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Zitat

    Original von nodollar
    wenn ich auf den HUI schau' : die entsetzte Miene :D


    LOL :D , jetzt muss ich den Bildschirm reinigen.... =)


    YMMD


    Fabian: beobachte mal den Markt und mache am besten nichts weiter, im Moment sind viele nervös und gereizt - sie spiegeln den markt wieder... ;)


    Grüße

  • Mine mit "ie" ist gar nicht so verkehrt.
    Damit kann man sich ganz schnell aufn Sabbel legen.
    Erst ist immer alles gaaanz toll, da sind sich alle einig, und von einem Tag zum
    nächsten ist alles im Ar...
    Wie wär´s zum Anfang mit einem Basket (Hui) statt (russ.) Roulette?
    WKN: BWB0VN
    Symbol: ZNPG

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Wen du die frage vor 1-2 monaten gestellt hättest als gold noch bei über 700$ war, wären hier massig klare kaufempfehlungen gekommen.


    Jetzt wo vieles um 50 - 60% günstiger ist wird nur noch geraten finger weg.


    Wo sind den die ganzen goldbullen auf einmal?


    Der langfristige gold aufwärtstrend ist auch bei 550$ noch intakt. Ok wen der bricht siehts evt schlecht aus, wens jedoch haltet könnte das eine super einstiegs level sein.

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment Leichenbittermiene! :]:D



    Fabian
    Wenn Du wirklich gleich kaufen willst,ist die verprügelte Gammon kaum zu toppen.
    Auch First Majestic ist sehr zerlegt.



    snowflyer
    Nicht nur Kritik an anderen,auch ruhig selbst vorschlagen! :)



    Natürlich gibt es momentan Dutzende Kaufgelegenheiten.
    Aber Fabian beschränkte sich ja auf angedachte Topperformer.


    Ansonsten zB. Qalitätsaktien wie Goldcorp,Miramar,Silver Wheaton usw.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Fabian


    Sehe gerade,daß Du Deine Käufe zurückgestellt hast.
    Überlege das nochmal !


    Einen genauen Einstieg erwischt keiner,aber die Skepsis ist weitgehend aus dem Markt.
    Vorerst,jedenfalls IMO.


    Die 4 Werte von mir,sh.oben,sind seitdem um 18--9--18--16 % gestiegen!


    Selbst hatte ich Gammon massiv nachgekauft.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eile ist geboten wenn man kaufen will. Wir könnten jetzt eine Aufwärtsbewegung bis Mitte/Ende Juli sehen. Alernativ für die Bullen natürlich auf zu neuen Höhen. Wie groß ist die chance, daß es einfach weiter runter geht? Nach 25% vom top?


    Wer jetzt nicht kauft sollte min. bis September warten m.E.


    Vor allem Gammon ist keine schlechte Idee. Bis September wird die Produktion auf volles Level hochgefahren, erst dann wird man sehen wie hoch die cash costs wirklich sind.


    Mittlerweile werden ja eher konservative Kosten von $200/oz genannt. Die feasibility study aber beinhaltet Kosten von $150/oz (nach Mexgold Übernahme ca. $160/oz).


    Ich würde soweit gehen und sagen Gammon ist die neue Goldcorp.
    Goldcorp hat das Management (McEwen) und die Qualität (ultra-niedrige cash costs von ca. $100/oz ohne Nebenprodukte) verloren. Klar, z.Z. sind die Kosten ja negativ, aber nur durch die Kupferproduktion und der Kupferpreis ist in einer Blase, zudem sind negative cash costs schon längst im Preis drin.


    Gammon hat gutes, enthusiastisches Management (Mr. Fred George) und niedrige cash costs, zudem Sondersituation Produktionsstart (da kann man die Minen zum besten Preis/Risiko Verhältnis kaufen).


    Und nicht vergessen: Übernahmen kommen auch mal wieder. Glamis ist das Schwergewicht in Mexico und Minefinders und Gammon sind die Ziele. Wobei Gammon schon Produktion und viel niedrigere cash costs hat.


    Im Zweifelsfall imemr die schlechtere Aktie mit der realistischeren Bewertung als die bessere Aktie mit der höheren Bewertung kaufen. Wenn man aber beides haben kann, gute Aktie und niedrige Bewertung..


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A