@Bulli,
wußte nicht, daß Doug Casey ´ne qualified person im Sinne von NI43-101 ist.
Spaß beiseite,
Casey, Sprott und RI legen nahe, daß es sich bei RSM nicht um einen reinen Scam handelt.
Dennoch, in der von Dir kopierten Firmengrafik wird von Ressourcen und nicht von Reserven gesprochen. Also wieder die von w:o gewohnten übertriebenen Darstellungen.
Bei der Firmenwebseite fällt ohnehin auf, daß nicht klipp und klar die Reserven und Ressourcen von Goldwedge benannt werden. Stattdessen Hinweis auf Potential auf Multimillionen Unzen und auf ein großes Vorkommen in der Nachbarschaft.
Der letzte techn. Report vom März 2005 gibt nur bescheidene Ressourcen in der Gegend von 100.000 Unzen an. (The author believes that with the current
information, the measured resource is actually around 220,000 tons at 0.310 opt gold and
the indicated resource is 110,000 tons at 0.310 opt gold or basically half that of the
measured resource. This gives the project and estimated measured and indicated resource
of 102,300 ounces.)
Ob danach noch eine erneute Ressourceneinschätzung erfolgt ist, entzieht sich meiner Kenntnis, beim Überfliegen der Titel der News Releases ist mir nichts aufgefallen.
Ich weiß, daß die Claims in Nevada extrem aussichtsreich sind, ein Spatenstich und schon kratzt man an den Goldnuggets. Andererseits erinnere ich mich an Aberdene Mines, die ebenfalls in der Nachbarschaft eine Goldmine ausmachten (Jerritt Canyon mit 12 Mio Uz, ) und die auf den Fund von 10 Mio Unzen hofften. Aber irgendwie wurde daraus nichts, die haben im Gegensatz zu RSM gar nichts gefunden.