Die Idee mit den Benzin-Kanistern halte ich in erster Linie für sehr sehr gut!
5 Stück in den kühlen Keller stellen - da sollte gar nichts passieren können!
Das die Lebensmittellage der Art zusammenrbricht, halte ich bei der heutigen Infrastruktur für kaum möglich.
Die Stadtregierungen werden sich im Krisenfall als erstes darum kümmern. Und eine Woche kann man auch mal zum Bauern um die Ecke gehen oder dem Ahmed im Türkischladen die ein oder andere Unze für eine Woche Versorgung in die Hand drücken - Fakt ist doch, dass die allerwenigsten dann noch WERTE besitzen, nur wenige Gold und Silber!
Das Szenario gilt natürlich nur für eine Nicht-Kriegssituation. Aber an einen Krieg möchte ich nicht denken müssen, da gebe ich zu lieber Realitätsverweigernd zu agieren, denn die Kriegssituation selbst kann man nicht planen.
Einen Krieg in Deutschland halte ich auch nicht mehr für realistsich. Höchstens Bürgerkriege und militante Kleingruppen (Links- und Rechtsradikale z.B., in Großstädten selbstverstänlich auch Gangs mit Migrantenhintergrund).
Hochprozentigen kann man sich auch einlagern. Sollte es nicht crashen, kann man ihn auch wieder weiterverkaufen oder selbst verbrauchen . Aber in einem Crash ist Alkohol immer gefragt, z.T. auch um einfach mal "anders" denken zu können und die enorme aufkommende psychische sowie physische Belastung zu bekämpfen.
Fakt ist: denen, die Gold und Silber besitzen wird es sehr sehr viel besser gehen. Persönlich plane ich einen größeren Immobilienkauf in dieser Zeit. Unsere Stadt bietet schöne Villen , die ich so wohl erst in 20 Jahren erwerben könnte, wenn überhaupt - man weiß ja nie, was gesundheitlich noch auf einen zukommt.
Deswegen: Goldbarren, Silberbarren, Goldmünzen, Silbermünzen !!!
Sollte so ein "Crash" im Winter kommen, wäre es auch ratsam sich Gedanken über Ersetzung der Heizung, Strom und Wasserversorgung zu kümmern. Man weiß nie, ob dann noch alles "aus der Leitung" kommt!
Hoffe ich konnte etwas zur weiteren Diskussion anregen.
Die Wenigsten können noch auf Erfahrungen der Kriegsgeneration und 1930er zurückgreifen!