Dem Sultan zu teuer...

  • freeminder


    na meine Analysemethode werd ich hier natürlich nicht verraten (Erfolgsquote seit drei Jahren: 95% aller Trades mit Gewinn abgeschlossen), aber Charttechnik spielt nur mit etwa 33% rein.
    Fakt ist, dass IMO der Silberpreis ähnlich wie der Goldpreis über den Markt geregelt wird, nicht aber durch extreme Manipulation. Klar gibts auch hier Big Player, die kurzfristig die Kurse beeinflussen, aber der aktuelle Kurs bzw. die Underperformance im Vergleich zum Gold spiegelt die Meinung des Marktes wieder (dass im Krisenfall wenn überhaupt Gold eine Rolle spielt (aktuell wird selbst das ignoriert), aber garantiert nicht das "minderwertige" Silber - wer will schon zentnerweise Silber rumschleppen???)
    Was ich immer witzig finde ist die Aussage Silber sei sooo knapp und die Industrie braucht ja soooo viel Silber (btw oft genug kann man statt Silber auch alternative Metalle einsetzen, was übrigens auch für Palladium, nicht aber für Platin gilt). Nun lassen wir mal die Weltwirtschaft mal ein wenig stagnieren (ausgelöst durch steigende Zinsen), und dann...


    Ich finds nur unschön, wenn utopische mittelfristig dreistellige Kursziele für Silber ausgegeben werden, das kann man einfach vergessen, dafür bin ich zu lange im Geschäft.


    Daher bleibe ich bei meinen Kurszielen, bin in Silber mit Hebel short seit 14.7 (11,64€). Übrigens erwarte ich parallel zum Absturz der Rohstoffe und Edelmetalle einen sehr gehörigen Schub der Aktienmärkte nach unten, bei einem gleichzeitig steigenden Dollar.


    So, nun könnt ihr mich runterputzen, niedermachen usw. usw... aber mein seit 20 Jahren währender Erfolg gab mir (fast) immer recht, und deshalb bleib ich bei meiner Aussage. Warten wir also bis Ende August...


    Bis dahin
    Happy trading


  • Hallo eisnaddel,


    danke für Deine Antwort und gleichzeitig "Sorry", falls meine Fragen an Dich einen zu ironischen Unterton gehabt haben sollten - bezüglich bestimmter m.E. nicht freier Märkte (z.B. Gold, Silber, Dow Jones, China) bin ich immer sehr irritiert, wenn jemand seine Prognosen nur auf Chartanalysen stützt. Aber das tust Du ja nicht ...


    Und Dich "runtermachen" für Deine Meinung ist nicht im geringsten mein Ziel! Deine Meinung zum Silbermarkt ist nur ungewöhnlich in diesem Board (allgemein am Markt natürlich Mainstream) und daher auch interessant. Da Du Deine Meinung zum Silber als Fakt darstellst, hätten mich begründende Fakten besonders interessiert. Begründungen zur relativen Knappheit von Silber gibt es ja genügend hier im Board - aber der Gegenpart von jemandem mit grundsätzlichem Interesse an diesem Markt wäre schon wertvoll ...(oder meintest Du als Begründung den Hinweis auf das Gewicht von Silber?)


    Zum Erfolg Deiner Analysemethoden kann ich nur gratulieren! 95% erfolgreicher Trades ist eine Bilanz, von der ich (überprüfbar) noch nie gehört habe. Und ich habe schon viel gehört in bald 30 Jahren beruflicher Tätigkeit im Anlagebereich. Ist Dir eigentlich bewußt, daß Du mit Deinen Fähigkeiten Millionen verdienen kannst, wenn Du Dich in den Dienst einer Großbank oder Hedgefonds ect. begibst? Aber wahrscheinlich hast Du das nicht nötig, da Du mit Deinem erfolgreichen Handelssystem schon viele Millionen verdient hast. Respekt - trotz aller Bemühungen und Aufwandes ist meine Trefferquote noch weit entfernt von Deiner!


    Gruß
    freeminder

  • @ mesodor


    Hallo mesodor, ich weis zwar nicht, woher du deine informationen über "knappheitheit am Gold und silber markt" beziehst, aber offensichtlich liegst du falsch.


    es ist genau umgekehrt: es gibt derzeit ein überangebot an physischem gold und silber, die lagerstätten quillen über.
    Ob scheideanstalten, banken oder die grossen lagerstätten (london etc.) haben kaum noch platz, banken klagen darüber, dass sie das ganze edelmetall, was derzeit zurückgegeben wird, kaum unterbringen können.
    scheideanstalten werden mit bruchgold und sonstigem kleingold, aber auch barren, überhäuft.
    bei silber ist die "knappheit" darauf zurück zu führen, das es nicht ausreichende herstellungsmöglichkeiten gibt, dass heist, die raffinerien sind schlichtweg nicht vorhanden oder veraltet, um barren in kundenfreundlichen grössen zu produzieren.


    mensch glaubst du denn noch an den weihnachtsmann - das was du da an zahlen auf den monitoren zu sehen bekommst hat durch überhaupt nichts mit den aktuellen gold und silber beständen zu tun.


    und die sogenannten goldpreisdrückungen bezahlen nicht die zentralbanken, sondern die zittrigen, die bringen den glanz wieder zurück heim zu muttern.

  • freeminder
    habe in meinem Umkreis schon Seminare gehalten, bin nun seit fast 20 Jahren aktiv. Klar kann ich nicht klagen, aber Geld spielt in meinem Leben nicht die übergeordnete Rolle. Ich bin vom Typ her eher derjenige, der seine Gewinne nicht hortet, sondern lieber ausgibt, d.h. hier springt mal ein Auto raus, da eine Wohnung. Hätte ich all meine Gewinne immer reinverstiert, wär ich wohl Multimillionär (aber was hätte ich davon???) Der Vorteil davon: selbst wenn ich mal richtig daneben liegen sollte, meine ausgegebenen "Gewinne" bleiben :)
    Geld ist nicht alles - gesund und glücklich muß man sein!!!
    Beste Grüße
    Eis-naddel

  • Zitat

    Original von eisnaddel
    freeminder
    habe in meinem Umkreis schon Seminare gehalten, bin nun seit fast 20 Jahren aktiv. Klar kann ich nicht klagen, aber Geld spielt in meinem Leben nicht die übergeordnete Rolle. Ich bin vom Typ her eher derjenige, der seine Gewinne nicht hortet, sondern lieber ausgibt, d.h. hier springt mal ein Auto raus, da eine Wohnung. Hätte ich all meine Gewinne immer reinverstiert, wär ich wohl Multimillionär (aber was hätte ich davon???) Der Vorteil davon: selbst wenn ich mal richtig daneben liegen sollte, meine ausgegebenen "Gewinne" bleiben :)
    Geld ist nicht alles - gesund und glücklich muß man sein!!!
    Beste Grüße
    Eis-naddel


    @Eis-naddel


    Ist schon klar, daß man trotz phantastischer Erfolgsquoten als Anleger nicht zwangsläufig Multimillionär wird, wenn man sein Kapital immer wieder ausgibt. Aber mal weiter unterstellt, Du seist wirklich so erfolgreich mit Deinem Tradingsystem: auf Deine wohl rethorische Frage "aber was hätte ich davon???" kann ich nur antworten: "Freiheit". Die Freiheit "Nein" sagen zu können, Freiheit tun zu können, was Du jetzt tun willst (und nicht später), Freiheit dort zu sein, wo Du wirklich sein willst, usw. Dazu fiele mir noch vieles ein, aber das paßt alles nicht so gut in diesen Thread.


    Volle Zustimmung zu "Geld ist nicht alles" - aber ohne Geld ist (fast) alles nichts!


    Gruß
    freeminder


  • @sidhal: ich habe den Müll von der Einlagerung riesiger Silbermengen in ein englisches Ersatzlager auch gelesen. Angeblich war das Lage rin London schon voll. Ein paar Sätze weiter stand dann, daß diese Silberbestände großteils verleihen sein sollten und die Besitzer fröhlich Zinsen kassieren. Und genau das kann nicht sein: sobald ich Silber verleihe, gebe ich es her, um Zinsen zu ziehen. Und der Silberschuldner wird das Silber entweder verkaufen oder verarbeiten. Also ist verleihenes Silber ganz gewiss nicht in diesen Lagern. Sich Silber leihen, um es zu lagern ist wirtschaftlich widersinnig!


    Ergo: derartige Artikel können so nicht zutreffen. Doch lest selbst: Das Gold, das angeblich in England liegt wird in die USA verleihen und bringt, in England liegend Zinsen. Eine Immobilie kann ich vermieten und sie bleibt an ihrem Ort. "Vermietetes" oder verliehenes Silber tut das ganz bestimmt nicht.


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2876

  • Die Lager koennen schon voll mit verkauftem Leihsilber sein. Naemlich dann, wenn die kaufende, silberverarbeitende Industrie ebenfalls ueberquillende Lager hat. Allerdings wuerden die dann nur noch mehr Silber kaufen und Lagerentgelte zahlen, wenn sie selbst von bald kraeftig steigenden Kursen ausgeht.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Die Lager koennen schon voll mit verkauftem Leihsilber sein. Naemlich dann, wenn die kaufende, silberverarbeitende Industrie ebenfalls ueberquillende Lager hat. Allerdings wuerden die dann nur noch mehr Silber kaufen und Lagerentgelte zahlen, wenn sie selbst von bald kraeftig steigenden Kursen ausgeht.


    Und das in Zeiten von Just-In-Time-Lieferungen?


    Und dann gibt es auch noch Futures. Die binden viel weniger Kapital und kosten auch keine Lagergebühren.


    Nein. Das überzeugt mich nicht.


    PS: Silber-ETF´s soll es auch noch geben. Größere Silbermengen kann man sich angeblich sogar ausliefern lassen.

  • kommt man nicht umhin festzustellen, daß der "Sultan" und viele seiner Nachbarregenten derzeit wohl ganz andere Probleme haben, als ein Goldpreis, der zu hoch scheint. Obgleich der, gemessen in ÖL, seit 1999 völlig zusammengebrochen ist.


    Das Problem des Sultans ist der Machterhalt.


    Wird nun die syrische und iranische Miliz im Libanon von Israel zusammengeknüppelt, so ist das GIFT für den Stolz aller Araber. Unternimmt er - als Vasall der Amerikaner - nichts, gefährdet er nicht nur sein Vermögen, sondern seine Herrschaft. Unternimmt er etwas, verliert er den Schutz der USA und wird demnächst von den Mullas hinweggefegt werden.


    Der Goldpreis ist dem Sultan daher völlig wurscht. Denn würde er kaufen, hätte der die FED und die USA zum Feind. Daher kann und wird er selbst bei Ausverkaufskursen nicht kaufen.


    Und um seine Macht auch nach innen zu festigen, muss er seinen Landsleuten auch erklären, warum er lieber Dollars als GOLD akkumuliert. Weil der Lügner (auch ein Sultan ist Politiker) nicht mit der Wahrheit rauskommen kann, muss er halt lügen. Also sagt er, GOLD sei ihm zu teuer. Was sonst soll er auch sagen?

  • Klar wird man eine Tonne Silber physisch kaufen können, wenn man etwa 300.000 EUR flüssig hat. Es mag sein, daß es ein paar Wochen dauert, bis das Metall zu Barren umgeformt ist. Noch sind solche Geschäfte möglich (meine Meinung).

  • Vielleicht ist ja an nachfolgendem Sachverhalt doch etwas dran und der Sultan weiß darüber Bescheid:


    The Bush government is planning to DEVALUE the US DOLLAR by 50% - FIFTY PERCENT – in OCTOBER 2006 in order to further Bush’s Illuminati agenda! This 50% LOSS in purchasing power of the US Dollar would DEVASTATE the world economy!


    YOUR INCOME would remain the SAME, but it would take TWICE as much money to buy the BASICS you need for life: your GAS needed to drive to work and your FOOD for your family. If Bush did this 50% devaluation, it would take TWICE as much money to pay your MORTGAGE each month!
    TWICE as much to pay your rent!


    MOST AMERICANS WOULD BE HOMELESS and unable to pay the costs for food, transportation, and other necessities. MOST Americans are just barely making ends meet now. If they lost 50% of the value of their income, they would be financially destroyed!



    DO YOU UNDERSTAND HOW SERIOUS THIS IS?


    Nearly ALL Americans would be financially devastated by a 50% DEVALUATION of the US Dollar!


    BILLIONS of people in other countries would also be devastated by a 50% DEVALUATION of the US Dollar!


    This is EXACTLY what the Illuminati One World Government groups want:
    to financially devastate the world and PROVOKE RIOTS by people worldwide – which would then give the Bush government and other governments REASONS to DECLARE MARTIAL LAW!



    MORE PROOF BUSH PLANS 50% DEVALUATION of US Dollar in October 2006


    For the last few years, there have been periodic reports that the Bush government wants to get rid of the US coin money unit known as the “penny”, the smallest unit of US money.


    Just this last week, I saw a television news report about the possibility of eliminating the penny. The behind-the-scenes reason for eliminating the penny is the Bush government intends to DEVALUE the US Dollar by 50%. This means that a dollar would buy only 50 cents of products. If Bush devalued the US Dollar by 50%, it would take TWICE as much money to pay your bills, your rent, your mortgage, and to buy your usual supplies.


    In a world where Bush devalued the US Dollar, there would be NO need for the PENNY. It is common that when a country devalues its currency, the smaller units of currency are DISCONTINUED. However, eliminating the penny would INCREASE prices because prices would be rounded UP to the next five cents, the US money unit called a “nickel” which is equal to five pennies.



    Quelle: nesara.us




    Das ganze würde auch mit dem nachfolgenden Auszug aus einem Esoterik-Artikel zusammenpassen:


    ...Bushs jüngste Überraschungsvisite im Irak war hiernach nichts weiter als eine Notlösung. Denn er hatte ursprünglich vor, in Russland eine Riesengeldsumme in Gold zu tauschen, doch Putin verweigerte Bushs „Air Force One“ die Landeerlaubnis. „Die europäischen Länder“, haben Bush und die Amerikaner satt, die sich seiner nicht entledigen. Sie sind empört, dass er den Fortschritt behindert und die (NESARA-) Gelder zurückhält, die auch in die europäischen Länder geliefert werden sollen. Die europäischen Länder arbeiten jetzt zusammen wie niemals zuvor.“



    Quelle: Esoterik Seite



    Zur Erinnerung hier nochmal der Artikel des Stern vom 13.06. über den Bush-Blitzbesuch:
    http://www.stern.de/politik/ausland/563118.html?

  • Eine Dollarabwertung in dieser Größenordnung würde Abwertungen anderer Währungen nach sich ziehen. Und weltweite Lohnsteigerungen.


    Die Abwertungen erfolgen gegenüber Sachwerten. D.h.: der Wert des Geldes und damit auch der Wert der Guthaben und Schulden fällt.


    Ein Grund mehr für den Sultan, jetzt GOLD zu klaufen.


    Wenn schon, dann steht der POG nach der Abwertung bei 925 Dollar (= Einbruch bis auf 475) bis 1.400 Dollar.


    Klar, daß sich auch das Öl von etwa 74 Dollar auf dann wohl etwa 148 Dollar verteuert.


    Der Wert von Chinas Dollarreserven hingegen halbiert sich, gemessen in Öl, Waren und GOLD :)

  • Lenz1


    eine usd abwertung trifft die amerikaner nur im aussenverhältnis zu anderen währungen, d. h., kein brot oder dinge, die im eigenen land mit eigenen resourcen hergestellt werden müssen sich verteuern. insoweit sind die argumente und darstellungen aus dem bericht falsch.


    allerdings stimme ich zu, dass eine abwertung des usd weitreichende vorteile bei der entschuldung bringen würde - und ich denke , das ist das ziel.


    aber das sind randerscheinungen im grossen spiel, dass sich jetzt abspielen wird: der stockmarket, gold und der dollar werden jetzt gemeinsam den weg gen süden gehen und damit dem markt unglaublich viel liquidität entziehen.


    um dann der fed und den anderen zentralbanken die möglichkeit zu geben, bei günstigen kursen, ich rechne um die 480 usd, das schöne metall heim zu muttern zu holen. danach kann der rest der welt sich mit verminderter kaufkraft um die left overs am markt bemühen.


    dort wird dann jeder preis bezahlt und binnen kürzester zeit sind goldpreise aktuell von denen manche jetzt nicht einmal zu träumen wagen.


    und das spiel wird sehr schnell gehen, ich vermute über eine Freitagssession und 3 - 4 weitere handelstage, dann ist der drops gelutscht.


    der herbst scheint mir realistisch für dieses szenario zu sein.


    den arabern ist der goldpreis - aber nicht das gold - derzeit nicht so wichtig. sie haben ja schliesslich das schwarze gold und werden es nur gegen einen entsprechenden gegenwert hergeben, ob es nun gold sein wird oder 500 oder 2000 usd oder sonstwas per barrel.


    den amis ist der rest der welt scheissegal, solange sie diesen kontrollieren kann. und da die usa jetzt und später erst recht über die grössten goldreserven verfügen werden, werden sie auch weiterhin am ball sein.


    dank an die bank of england und alle weiteren zebtralbänker dieser welt, die ihr gold weggeschenkt haben.


    in einer neuen weltordnung - natürlich unter nordamerikanischer führung (und dazu zähle ich auch canada) werden dann alle ihren spass haben, die etwas zu bieten und vorzuweisen haben - der rest geht ins moderne sklaventum über.


    china´s wirtschaft wird wegen mangelnder exporte stagnieren und der sowieso marode staat an den aufständen, die durch die unfähigkeit den bisher erreichten wohlstand auf eine breitere masse zu verteilen, zu grunde gehen.

  • Zitat

    Original von Lenz1
    The Bush government is planning to DEVALUE the US DOLLAR by 50% - FIFTY PERCENT – in OCTOBER 2006 in order to further Bush’s Illuminati agenda! This 50% LOSS in purchasing power of the US Dollar would DEVASTATE the world economy!


    Vielleicht sollte man mal Dan Brown fragen. Der weiß Bescheid. Bestimmt! :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von sidha
    ......der stockmarket, gold und der dollar werden jetzt gemeinsam den weg gen süden gehen und damit dem markt unglaublich viel liquidität entziehen.


    um dann der fed und den anderen zentralbanken die möglichkeit zu geben, bei günstigen kursen, ich rechne um die 480 usd, das schöne metall heim zu muttern zu holen.....


    welches Metall?


    das Metall, das zu Schmuck verarbeitet wurde und bereits bezahlt ist?


    das Metall, das für Zahnersatz draufgegangen ist?


    das Metall, das in Computern, Handys und anderen Elektroartikeln steckt?


    das Metall, das noch nicht gefördert wurde, weil man es erst bei Kursen um die 500 EUR wirtschaftlich fördern kann?


    das Metall, das Länder wie China, Argentinien und Russland bereits gekauft haben?


    oder etwa die paar hundert Tonnen ETF-Gold, die ganz bestimmt bereits zu einem beträchtlichen Teil verleihen und (hoffentlich nur temporär) durch Commex-Futurgold ersetzt wurden?


    Oder etwa die paar Goldmünzen der Privatanleger...... .....die von Verkaufswilligen bereits zu Kursen bis 730 Dollar die Unze verkauft wurden, nachdem viele von denen jahrzehntelang auf eine Gelegenheit zur Verlustminimierung gewartet haben.


    Welches von diesen Goldsorten soll denn, und dann auch noch im großen Stil, für lumpige 480 Inflations- oder Helikopterdollar den Besitzer wechseln?????


    Völlig lachhaft.


    Nur mal angenommen, ich könnte für ca. 200 EUR die Unze Gold kaufen (denn das wäre dann ja etwa der POG 480 $ in EUR).....


    ich würde dann sofort die beiden vermieteten Immobilien liquidieren und wenn dies nicht ginge zumindest beleihen (mit Festzinsbindung) und die Kohle in GOLD anlegen. Ein besseres Geschäft gäbe es nicht. Denn kurze Zeit später wäre ja bekannt, daß die Devisenreserven der EZB stark gheschrumpft wären und der EUR würde gegen GOLD (auch wegen schwächerer Exporte) stark fallen.


    Und so würden es ganz viele Euro-Anleger machen.


    Also: wenn POG 480 $ dann geht das nur ohne Dollarabwertung.


    Mit Dollarabwertung geht der in Dollar notierte POG durch die Decke!.

  • @mesodore


    nun mesodor, es sit schön, wenn ich dich zum lachen gebracht habe, ist ja äusserst heilsam und gesund.


    ich hoffe, nur, dir wird das lachen nicht vergehen, wie vielen anderen auch.


    diejenigen, die bereits mit gold eingedeckt sind und nur abwarten ohne zu traden kann alles egal sein, sie werden bald belohnt. diejenigen, die auf den besten einstiegskurs warten werden wahrscheinlich nicht zum zuge kommen, da sich erst die CB´s bedienen werden


    nur um einiges klarzustellen. der goldpreis wir m.E. KURZFRISTIG mit den märkten einbrechen, um dann, nachdem sich die CB und investoren bedient haben nach oben hin auszubrechen.


    für die raketenhaften kurse sorgen dann die breite masse, die endlich gold entdeckt.


    nun wir werden sehen, ob was dran ist was ich sage, denn ich rechne im herbst mit diesem szenario.


    und. es ist genügend physische ware da und wir werden bald sehen, wo sie lagert und wie sie verteilt wird.


    und du wirst doch nicht allerernstens behaupten, dass wir keine dollarabwertung bekommen (sie ja schon lange haben), oder doch?


    Wenn die cb´s eingedeckt sind dann wäre eine abwertung des usd, ein crash der märkte doch das beste szenario, was den cabalas passieren könnte: die liquidität und der geldumlauf reduziert sich drastisch und mit immens hohen goldpreisen reguliert und kontrolliert man das geschehen.


    wie gesagt, wir werden bald sehen.


    ich bin long in gold und silber und mach mir keine bange ....


    ach ja mesodor, hier im forum geht ihr immer unter rationalen und statistischen gesichtspunkten vor, was sicherlich in einem "normalen marktgeschehen" auch angebracht ist.


    wir befinden uns aber jetzt im letzten akt, und der ist bekanntlich die zeit der überraschungen und höhepunkte.


    denn ohne ohne blutvergiessen geht diese schlacht nicht zu ende

Schriftgröße:  A A A A A