IMA - Das Urteil

  • Mary Marvin Koenigsberg, die Richterin im Fall IMA vs AQI hat 7 Monate gebraucht um vorherrschendes Minenrecht in allen Rechtsstaaten auf den Kopf zu stellen. Das Urteil kam am Freitag den 14.07 um ca 14.30


    Sie hat effektiv AQI 100% der argentinischen Tochter von IMA, die Navidad hält, zugesprochen. Das Urteil soll binnen 60 Tagen über die Bühne gehen, nachdem AQI die bisherigen Explorations- und Entwicklungs-Kosten rückerstattet.


    IMA wird am Montag sofort dieses Urteil anfechten und ist auch bereit diese Entscheidung dorthin zu verlegen, wo es hingehört; Nämlich nach Argentinien und nicht in ein Provinzgericht in B.C., Canada, wo eine inkompetente privat schwer belastete Richterin (-mit einem, so wird berichtet, Holocaust Leugner) schläft.


    Ich bin zwar mehr als konsterniert, wie ich zugebe und erwarte mir, dass dies längst nicht das Ende dieser Causa ist. Es kann doch nicht sein, dass Gauner wie Marc Henderson hier einen Freibrief für moderne Piraterie erhalten.


    Mehr später - bin im Moment total sprachlos über diese ungeheure Sauerei!

  • frr - um diese Zeit hätte doch die Bekanntgabe des Urteils einen Einfluss auf die Kurse haben sollen ?( :rolleyes: so etwas breitet sich doch normalerweise wie ein Lauffeuer aus :rolleyes:


    linar :) mit etlichen IMA-Aktien :rolleyes:

  • @ Linar



    Total unglaublich, dass eine Richterin nicht einen Einwand zulässt oder erwähnt, der gegen AQI spricht.


    ... Alles spricht gegen AQI im vorherrschenden Minenrecht. Die Madame hat hier einen Präzedenzfall geschaffen, der internationales Bergbaurecht untergräbt und somit kaum aufrechtzuerhalten (scheiss langes Wort) ist.


    Diese Richterin wird kaum bestehen, wenn das Urteil in Argentinien bekannt wird, da die bestehenden Regeln für Minen Rechte im End Effekt vom betroffenen Land abhängen - und nicht von einer obskuren Provinzrichterin, die eigene Probleme hat.


    Denke, die Dame hat ein reales Problem - Man kann kaum aktzeptierte Minenrechte vernachlässgen um zu so einer Entscheidung zu kommen.


    Die CA (Confidentially Agreement) erstreckt sich über 2 KM an einer Prospekt Grenze. Navidad ist an seiner Grenze 45 km entfernt, wobei die ersten hits 85 km entfernt liegen.


    ...



    Ich, persönlich freue mich den zu erwartenden Kursverfall von IMA voll zu nutzen ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von frr
    (...)
    Ich, persönlich freue mich den zu erwartenden Kursverfall von IMA voll zu nutzen ...


    Hallo ffr,linar et...


    Das ist der Punkt: Wie reagiert der Markt?
    Auch ich kann mir nicht denken,daß dieses dubiose Urteil Bestand haben wird.


    Aber nun kommt womöglich die 2.ewige Wartephase! X(
    Falls der Kurs deutlich zurückkommt,werde ich auch meinen Uraltbestand aufstocken.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo zusammen,


    ich glaube auch, dass die entscheidende Frage nun ist wie der Markt reagiert und auch, ob sich die Nachricht offiziell bestätigt wird.


    Derzeit hat es für mich den Status eines Gerüchts, aber nichts offizielles.


    Wenn es sich bewahrheiten sollte, wurde meiner Ansicht nach das Minenrecht untergraben. Die Richterin hat da einen Präzedenzfall geschaffen, der wohl auf Dauer nicht aufrecht erhalten werden kann.


    AQI hat das Gebiet noch lange nicht, da argentinisches Recht auch noch möglich ist.


    Für IMA dürfte es nun allerdings schwieriger werden neues Geld aufzunehmen.


    Letztendlich wird sich das ganze weiter hinziehen und damit wertvolle Zeit verstreichen.


    Viele Grüße


    Silbertaler

  • @TT


    Ich muss Dir hiermit gratulieren, fuer mich ist es allerdings zu bedauern.
    Jetzt kann man nur hoffen das IMA nicht ganz abstuerzt,der Markt wird bald darauf reagieren. Mit der Stueckzahl die ich habe ruehrt sich bestimmt was. Da ich aber in 12 Stunden in den Rockies bin lasse ich erstmal jeden Verkauf und beobachte die Entwicklung.
    Die Streiterei wird wohl weiter gehen so wie ich es sehe gibt es eine Berufung.


    C"est la vie....Pech gehabt. :(...ebenso speechless !



    Herzlichen Gruss von Edmonton (Alberta)


    XEX


    -------------------------------------------------------------------------------------------



    Judgment Goes Against IMA on Navidad Court Decision



    IMA Exploration Inc. (IMR-AMEX, IMR-TSX.V) wishes to announce that on Friday, July 14, 2006 after seven months of consideration Madam Justice Koenigsberg of the Supreme Court of British Columbia ruled against IMA Exploration Inc. in the case brought by Minera Aquiline Argentina S.A. alleging breach of a Confidentiality Agreement entered into between IMA and Newmont Mining in 2002 concerning the potential sale of a gold property in Argentina.


    The trial judge has held that all information provided by Newmont's personnel was covered by the agreement and that accordingly IMA's geologists were not permitted to make use of the information in directing their exploration activities. The judge has ordered the defendants to transfer the Navidad mining claims to the plaintiff upon payment of reasonable acquisition and development costs incurred by IMA.


    Management of the Company has carefully reviewed the trial judge's reasons. Counsel has been instructed to appeal the judgment immediately and to seek the earliest possible date for the hearing of the appeal. It is expected that the appeal will focus on the legal correctness of the trial judge's interpretation of the Confidentiality Agreement as well as other grounds of appeal. Management believes that the trial judge's interpretation of the agreement is contrary to the terms of the agreement itself, industry practice and understanding and the facts made known at trial. The Company will ask the Court of Appeal that the judgment be set aside in its entirety.


    As soon as the timing of the appeal becomes known it will be announced in the normal course.


    ON BEHALF OF THE BOARD


    "Joseph Grosso" 8)


    Mr. Joseph Grosso, President & CEO

  • ...sagt mal - spinn ich ?( oder was ist los :rolleyes: am Freitag sah ich keine Reaktion bei IMR
    und auf meiner Yahoo Liste steht auch noch dieser Preis:


    IMR.V Jul 14 3.40 0.00 0.00% 57,210


    heute Morgen sehe ich folgendes: Trade Time: Jul 14 Day's Range: 2.90 - 3.03 Last Trade: 3.03
    (Bild im Anhang) ich muss sagen ich versteh nur noch Bahnhof X(


    linar :) eigentlich X(


    ...oooooooooooooooops ist in US$ sorry ;)

  • linar:


    Da bist du nicht der Einzige der mit dem bisherigen Kursverlauf nicht ganz klar kommt.
    Eigentlich sollte man sich ja freuen. Die Frage ist jetzt eben, bleibt es so oder bricht IMA erst verzögert ein?


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Schon gesehen. In EUR wäre mir das jedoch noch lieber :D (gute Mine zum bösen Spiel).

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • ?( Heute Morgen in Berlin + 3% ?(

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • -43 % jetzt in Frankfurt.


    Jetzt passt es wenigstens wieder zum Urteil :(

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Damit hätte wohl keiner gerechnet, wahrscheinlich noch nicht einmal die AQI-Schergen X(


    Kurse derzeit:


    Frankfurt 1,30 Euro -43%
    München 1 Euro -57%


    Das ist das absolute Worst-Case Szenario und ich hoffe dass IMA noch vor Handelsbeginn eine News-Release veröffentlicht die vielleicht einen überzogenen Sell-Off verhindert, was auch immer darin steht.


    Wenn bei den Amerikanern oder Kanadiern die Aktie unlimitiert verkauft werden dann Gnade uns Gott :(


    Alles in allem ist es schon heftig und ich muss erstmal den ganzen Kram verdauen.
    Der Appetit aufs Frühstück ist mir jedenfalls vergangen. Ich hatte so sehr gehofft das der Spuk bald ein Ende hat. Was jetzt kommt ist die Berufung und womöglich nochmaliges, mehrjähriges Warten.


    Ob ich soviel Geduld habe weiß ich nicht. Da geht eines der besten Gebiete vor die Hunde.
    Ich bezweifle das AQI wirklich Interesse an Navidad hat, womöglich kommt jetzt ein Deal zustande.
    Der dürfte für IMA aber teuer werden :(


    Hoffentlich stehen meine Nerven das durch, mein Magen drückt schon unangenehm - und das ist kein Scherz :(

    • Offizieller Beitrag

    Schon verdaut!


    Dem Mutigen gehört die Welt (Sprichwort)


    Habe also die ersten IMA eingesammelt. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für läppische 1,10 Euro kriegt keiner meine Aktien.
    Auch wenn die heute Nachmittag nochmal eines auf die Mütze kriegen, da mach ich es wie Helmut Kohl, ich sitze die Sache einfach aus.


    Wie wird es wohl weitergehen, wann wird der Court of Appeal angerufen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Trunkenbold
    (....)
    Wie wird es wohl weitergehen, wann wird der Court of Appeal angerufen?


    Moin


    Aus dem o.a. Bericht von Grosso/IMA,im Posting von Eldorado:


    "...Counsel has been instructed to appeal the judgment immediately and to seek the earliest possible date for the hearing of the appeal..."


    Also frühest möglich.....


    "Gut Ding will Weile haben",wird für uns sicher eine Geduldsprobe.
    Aber wir haben schon sooo lange gewartet,jetzt nix wie durch! :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold-Eagle ....


    IMA Exploration and 7 months of deliberations ...
    (frr) Jul 16, 19:42

    By the judge Mary Marvin Koenigsberg of the British Columbia Supreme Court in Vancouver found that long standing mining laws are to be totally neglected and without precedent - or maybe Lac/Corona - bent to her own whims.


    After long seven months of deliberations, oh, of course interrupted by vacations, sabbaticals and other unfortunate breaks of attention - as the likes of her (ex)-Ukranian boyfriend, who transferred his assets into her name to avoid a libel payment of 250K $ fined by an California court for holocaust denial - here we are with the verdict on the most successful silver bonanza of our time. The good lady handed it over, lock, stock and barrel to the perpetrators, who've bought a court case in buying into a marginal gold prospect from Newmont, or rather its Aussie acquisition in the area in Argentina's Chubut province.


    ... And if you don't believe in this verdict - as I can't make any sense of it - let's all forget about mining laws and don't ever accuse Putin, Chavez or even the nice guy who has run Zimbabwe into the ground of illegal acts. No, please forget your misconceptions about these gentlemen; Rather think of a Canadian lady judge of a provincial Canadian court ruling on a property in distant Argentinia.


    Not only that, but the ruling is totally out of cync with the 2 km non penetration boundary regulation for CA's (Confidentially Agreements)as the property is about 45 km apart.


    The allegations by AQI have never had any merit as IMA started staking the groundlong before being invited to look at the Calcatreu Gold prospect; Which they did before AQI even came into the game and concluded right after.


    I'm loath to write more as I've already posted my reasons here and elsewhere before - though in the final analysis why does a Canadian provincial court feel it has to decide the fate of two Argentinian companies - albeit of course subsidiaries of Cdn. Mining entities - in any jurisdiction outside of their own?


    ... And I do remember posters in B.C. - years ago - which said that the minister of mines - it was a lady as well at the time - don't endanger the miners - starve 'em!


    IM A friend of IMA ...

  • IMA Exploration halted at 6:04 a.m. PT



    2006-07-17 09:05 ET - Halt Trading


    IMA Exploration Inc. has been halted at the company's request effective 6:04 a.m. Pacific Time on July 17, 2006, pending news.

Schriftgröße:  A A A A A