IMA - Das Urteil

  • Edel ;)


    Bei CRY :D..bin ich auch komplett raus, den Venezuela Poker macht man kein zweites mal, Salsa war das !


    Die GPE habe ich auch ebenso abgestuerzte Mongolei Aktien die unter der selben Propaganda leiden wie damals bei Chaves.
    Den Poker spiele ich auch, mit IE.TO und WNP.V oder QGX.TO z.B.
    Kannst schaun wer da noch buttelt in der Gegend,die Lage wird sich entspannen. IMO


    Reizvoll ????


    Well, nothing ventured, nothing gained, wie bei IMA jetzt auch.


    Da wird der Zock erst richtig interessant.


    Buy when there is blod in the streets.


    Enter at your own risk !!!!

  • Nanu, kein SL gesetzt? War ein Scherz! :D


    IMA, der bisherige Top-Loser (mit Abstand) meines Depots wird noch in meinem Depot sein, wenn mein Depot schon nicht mehr existiert. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch
    (.....)
    IMA, der bisherige Top-Loser (mit Abstand) meines Depots wird noch in meinem Depot sein, wenn mein Depot schon nicht mehr existiert. :D


    Wenn Du das so siehst,verdoppele zB.den Bestand zum jetzigen Kurs.
    Dann kommt Dein Toploser vielleicht auf einen besseren Platz. :D


    ImErnst:
    Bei KRY jedenfalls ging die Rechnung auf,bei Nevsun ebenfalls.
    Waren schon eindeutig Kellerleichen bzw. Scheintote. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Königsberger Klopse kann man aber wenigstens essen und die schmecken auch. :D


    Moin Edel,


    ich halte das im Moment eher nach dem Kohl(rouladen)rezept. Aussitzen. ;)


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Moin Eldo,


    das ist leider alles kein Einzelfall. In der Juristerei ist es nicht anders als in anderen Berufen. Genau wie es Fleischer gibt, die Gammelfleisch verkaufen, Ingenieure, die Fehlkonstruktionen produzieren usw. gibt es Richter, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Nur dass hier leider die Auswirkungen meist gravierender sind.


    Also lieber Königsberger Klopse essen als diesen Klopsen eine Entscheidung anvertrauen. :D


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    Was beim wöchentlichen Durchcheken auffällt, ist die enorme Kurstabilität von IMR seit dem Absturz.


    Die Phänomen fiel bereits Eldo kürzlich auf.


    Ist ein relativ sicheres Anzeichen,.daß die schwachen Hände weitestgehend heraus sind.


    Werde später mal IMR mit einigen Spitzenwerten vergleichen.
    Ahne schon,daß da manche Überraschungen erkennbar werden.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal als Zeitpunkt den 25.07. gewählt, an dem ich IMA massiv nachkaufte.


    Ist auch insoweit gerechtfertigt, da ich auch in eine der anderen--im Depot befindlichen "solideren" Werte-- hätte investieren können.


    Ergebnis: Lediglich ECU Silver,echter Highflyer,war etwas besser.


    Die sehr guten,allen voran FR, hatte es heftig erwischt.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hab nun alle der aufgeführten.
    Bin natürlich auch überzeugt,daß diese in einigen Monaten IMA abgehängt haben werden.


    Bis das juristische Trauerspiel abgeschlossen, ist Geduld angezeigt.


    Alalong hoffe ich aber auch auf einen Big Deal mit IMA. 8)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Edel Man, da muss ich dir widersprechen! Sollte dieses Urteil in der Revision Bestand haben wird es meiner Meinung nach gravierende Folgen für die Minengesellschaften in Kanada haben!
    Die Richterin hat die Büchse der Pandora geöffnet!
    Ich glaube das bereits einige Unternehmen in den Startlöchern stehen und ihre Klagen vorbereiten. Novagold vs. Barrick ist doch nur der Anfang. Die müssen sich beeilen weil eine feindliche Übernahme droht.
    Aber andere haben Zeit, warten die Revision ab und wenn IMA dort auch wieder scheitern sollte werden sie sich lukrative Gebiete unter den Nagel reissen, unter dem Vorwand das bei dem Erwerb ein CA gebrochen worden ist.
    Die gute Richterin Koenigsberg machts möglich!


    Ich habe mir das Urteil etliche Male durchgelesen und ich kann Ulfurs Bemerkung, dass die Richterin die Grenze des CA von 2 KM ausführlich widerlegt hat nicht nachvollziehen!


    Jede Vereinbarung hat auch ihre Grenzen. Am besten hängt sich jeder der was verkaufen will eine Sternenkarte in seine Datenraum. Sollte dann irgendjemand der jemals den Datenraum betreten hat mal ein aussichtreiches Explorationsgebiet erschliessen kann man es ja einklagen.
    Die "Blue Sky" Argumentation von Frau Koenigsberg machts möglich!


    Es gibt etliche Punkte die für IMA bei einer Revision sprechen, und einer davon ist auch die Person von Mary Koenigsberg selbst.
    Sie hat sich ja einige Klöpse erlaubt, aber ihr ihr vielzitierter "seien Sie vorsichtig was Sie sich wünschen, Sie werden es auch kriegen...." Kommentar toppt ja alles.
    Wofür Sie noch 8 Monate brauchte um ein Urteil zu fällen bleibt mir ein Rätsel.


    Der Anwalt der IMA vertreten wird hat einen ausgezeichneten Ruf.
    Wollen wir hoffen das er sein Geld wert ist!



    Die Sache ist noch nicht zu Ende!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Trunkenbold


    Du bist der erste,der diesen dusseligen Fehler hier von mir interpretiert:


    Wollte doch sagen:
    "Kann mir aber tatsächlich schwer vorstellen,daß ein derartiges --zumindest umstrittenes-- Urteil einer Einzelrichterin das Vertrauen der Investoren nicht erschüttert."


    Jaja die langen Sätze mit Verneinungen.Sorry!!!
    Danke für den Hinweis!!


    Geht eigentlich aus dem Kontext hervor.
    Da stimmen wir aber voll überein,natürlich hat das alles so oder so Auswirkungen.


    Nicht zuletzt deshalb bin ich auch ziemlich hoch investiert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Bericht und Meinung vom Trunkenbold :D..beruhigt mich irgendwie.
    Ein paar Chancen sind da fuer IMA, vielleicht koennen sie Madam Koenigsberg nageln fuer ihre Art und Weise der Prozess abgelaufen ist.
    Wie oben erwaehnt, kommt dann eine Welle von Klagen daher sollte der Einspruch fehlschlagen.
    Ima sollte nun einen besseren Anwalt haben als zuvor, der hat auch gepennt.


    Mal schaun :rolleyes:


    XEX

  • So sieht es also aus:


    http://biz.yahoo.com/iw/061019/0174442.html



    - Navidad geht (vorläufig) in den Besitz von AQI über (Treuhand)
    - IMA erhält 7.5 Mio $ für die bisherigen Explorationskosten.
    - Sollte die Revidion erfolglos sein erhöhtsich die Summe auf insgesamt 18,5 Millionen Dollar
    - Sollte die Revission erfolgreich sein muss IMA die entstandenen Explorationskosten an AQI zahlen
    - kein Unternehmen versucht eine feindliche Übernahme des anderen



    Das warten beginnt von vorne. Man munkeltes wird bis Sommer 2007 dauern bis die Revission durch ist. Stellen wir uns mal auf längeres Warten ein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Trunkenbold


    Danke für die Info !
    Endlich bewegt sich was in dieser Sache.
    Aber ob da bis Sommer eine Entscheidung fällt ?


    Leider funzte Dein Link nicht,hab ihn repariert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A