IMA - Das Urteil

  • Gerade ins Stockhouse Canada reingeschaut, die meinen auch das nur ein paar Wetten laufen mit wenig Volumen.
    Der Kurs von AQI haelt aber nicht mit bis jetzt.
    Falls was durchgesickert waere dann waeren die Volumen auf beiden Seiten viel hoeher.


    Es bleibt weiter spannend... :P

    • Offizieller Beitrag

    In der Homepage von IMR gehts noch knapper zu:



    http://www.imaexploration.com/…-Be-Delivered-On-June-7th



    Nach den letzten Erfahrungen wird diesmal kaum was durchsickern.


    Also Spannung pur.......


    Ist das eigentlich die letzte Instanz ??



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Karten auf den Tisch !


    Und das Urteil kommt am 7.Juni.


    Eldo


    Nix genaues weiß man nicht - es wird nun natürlich auf beide Kontrahenten gewettet. Das ist jetzt wirklich wie beim Pferderennen.
    Wenn IMA als erste durchs Ziel laufen sollte, hast du ausgesorgt und kannst dich als legendärer Investor hier aus dem Kleininvestorforum verabschieden, während wir Zurückgebliebenen weiter kleine Gold-und Silberbrötchen backen werden.


    Good luck bis Thursday, June 2007 at 9:30 a.m.


    auratico



    Aquiline Provides Update of Navidad Litigation
    Tuesday June 5, 8:45 am ET



    TORONTO, ONTARIO--(CCNMatthews - June 5, 2007) - Aquiline Resources Inc. ("Aquiline" or the "Corporation") (TSX:AQI - News) wishes to announce that the British Columbia Court of Appeal has advised the parties that it will deliver a judgment in the Navidad litigation, Court of Appeal File No. CA034280, on Thursday, June 7, 2007 at 9:30 a.m. (Vancouver time).


    AQUILINE RESOURCES INC (Toronto:AQI.TO)


    Last Trade: 9.83
    Trade Time: 9:51AM ET
    Change: 0.64 (6.96%)
    Prev Close: 9.19
    Open: 9.25
    Bid: 9.71
    Ask: 9.82



    IMA EXPLORATION INC. (Tier1) (CDNX:IMR.V)


    Last Trade: 0.82
    Trade Time: 9:45AM ET
    Change: 0.06 (7.89%)
    Prev Close: 0.76
    Open: 0.88
    Bid: 0.76
    Ask: 0.82

  • Ich seh das so, dass einige spekulieren, dass, wenn IMA was kriegt, sie schon an Board sind.
    Weil ohne trading halt geht das dann nicht ab und da kommst dann nicht mehr rein.


    Wenn nicht, wird gleich wieder verkauft......


    Grüße
    tschonko

    • Offizieller Beitrag

    auratico


    Das denke ich eher nicht, daß sich Eldo bei einem positiven Ausgang verabschieden würde.
    Er ist doch sowas wie eherner Bestandteil des Forums, oder ? :]


    Viel riskanter ging es kaum bei den Minen, vielleicht noch vergleichbar mit Crystallex, Salsa in memoriam. ;)


    Ausser Eldo gibt es noch den einen oder anderen, der so besch....... war, hier durchzuhalten. 8)
    Aber warten wirs mal ab.....


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Thanx, Auratico ;)


    Ich habe auch klein angefangen und habe mir alles was jetzt ist auch verdient.


    Egal wie viel man im Pot hat, wer schlau ist der gewinnt noch mehr.


    Ich bleibe Euch noch eine zeitlang erhalten, besonders bei Tsunamis und zur allgemeinen Information und Unterhaltung.


    Bis jetzt habe ich noch keinen in den Wald geschickt und lag ziemlich genau mit meinen timing, die aufgepasst haben sollte Geld damit verdient haben.


    Ich teile mein Wissen gerne mit Euch, alle sollen wir dafuer was bekommen wenn wir hier aktiv sind waerend unsere Frauen meckern das wir staendig am PC sitzen und sagen das wir mit dem Forum verheiratet sind. :D


    Es gibt hier sehr gute Minenhunde wenn ich den Ausdruck verwenden kann die schnueffeln einiges auf wo auch ich damit verdiene.


    Die Profis kennen die Profis und wir schieben uns gegenseitig die Baelle zu um den PPT eins auszuwischen.


    Spaeter einmal treffen wir uns mal persoenlich und trinken auf den Erfolg.


    Ob ich den habe bei IMA werde ich bald sehen, auch wenn es schief gehen sollte stehe ich immer noch gut da.


    Es sind nur knapp 2 % in IMA drin, trotzdem eine Menge Kohle das ich mir ein super Haus in Muenchen kaufen koennte.


    Mal schaun, ich bin auf alles vorbereitet.


    Cheers


    Eldo

  • Hallo Eldo,


    ja, Geld habe ich bloß verloren, als Du "off" warst X( ;).


    Willst Du wirklich ins Land der Sozialneid- und Abgeltungssteuer ziehen?


    Ach, Ima, wir wollten eigentlich nicht wissen, wieviel von Deinem Depot, sondern wieviel % aller IMA-Aktien Du hältst ... die Marktkapitalisirung ist ja nicht mehr so dolle.


    Wir treffen uns beim POG von 5000 alle beim Münchner Oktoberfest! =)

  • @ Milly


    Keine Ahnung ob ich wirklich ins Land der Missgunst ziehe.
    Ich halte knapp. 2% von IMA's ""total outstanding"" Aktien, wenn du es genau wissen willst mit Schnitt 1.16 CAD.
    Z.Zt. ist der Kurs bei 1.06 CAD...ist doch schon was.
    Bei 50 cents habe ich kaufen gesagt, keine Ahnung ob es jemand gehoert hat.
    Die Firma ist mehr wert als 50 cents auch ohne Navidad.
    Ich hoffe deine Fragen sind nun beantwortet.
    Treffen koennen wir uns schon bei 1000 USD aber da mieten wir uns ein eigenes Zelt. :D


    Gruss


    XEX

  • Interessantes Pferderennen, bei IMA laeuft das 5.4 fache und bei AQi das 2.6 fache volumen.
    Die Spekulanten setzen anscheinend mehr auf IMA, mehr und mehr volumen kommt bei IMA auf.
    Wer sind die Spekulanten bei IMA , vielleicht Insider oder der Rechtsanwalt von IMA. :D


    Wer aber gewinnt das Rennen bis zum ende der Woche ?
    Die Spannung steigt....Hopp- Hopp - Hopp.. IMA ! :D

  • So mal durch den thread geblaettert, hier von Frr den wir schon lange nicht mehr an board gesehen haben....Wo ist der nur ? :rolleyes:


    Da stehts .....aber auf dem Gericht ist man wie auf hoher See, Recht haben und Recht kriegen sind zwei paar Stiefel.


    8 millionen Aktien wurden in wenigen Tagen in Panik verkauft von den 60 millionen, die anderen 40- 50 millionen Aktien wurden nie verkauft nur weil ein paar Schafe das zittern bekam.Danch gings flat weiter mit anstieg auf die 80 cents, ich brauchte manchmal Tage um die einzusammeln so viele wollten verkaufen. :D


    Das gibt einen Hupfer am Donnerstag und Freitag so was habt ihr selten gesehen, beide AQI oder IMA, jede in eine andere Richtung.


    Show Time !


    Abwarten nach einem Jahr, Donnerstag weiss ich mehr.
    Der bet von 600.000 CAD's um IMA im moment gefaellt mir aber. :]


    Vielleicht kommt der kleine Joe Grosso noch ganz gross raus. :D


    Gnight


    XEX



  • Tom Szabo von silveraxis.com sieht die Chancen im Streit zwischen Aquiline und Ima in einer Einschätzung "which might be no better than anybody else´s" im Verhältnis 15:1, also sehr deutlich zugunsten von Aquiline. Er sieht die Chancen von IMA vor allem in einer Rückgabe des Verfahrens an die vorige Instanz infolge eines möglichen technischen Verfahrensfehlers. Sollte Ima wider sein Erwarten gewinnen, seien wohl + 500% drinnen, ansonsten geht es wohl 30-40% nach Süden.


    Als korrekt empfinde ich seine Überlegungen zu einer möglichen Hedging-Strategie, an der sich in den letzten Tagen wohl etliche versucht haben, nämlich gleich beide Streithanseln zu kaufen. Dass dies wohl nicht sehr klug ist, finde ich argumentativ (Gesamtkapitalisierung wird schrumpfen) einleuchtend.
    Morgen also wissen wir dann mehr und für alle an der Seitenline: " In the aftermath of such a major event, there are usually some solid opportunities to be had." - Ich selbst sehe da eher fortgesetzte trading halts beim Gewinner.


    A heads up on a few silver stocks. The long-standing dispute -- over the Navidad silver-base metal project in Argentina -- between Aquiline (AQI.to) and IMA Explorations (IMR on the AMEX) appears on the verge of the next major step as the Court of Appeals is set to issue its decision tomorrow morning (Thursday, June 7). Always looking for an opportunity to speculate, I have tried in the past to handicap the odds that IMA could actually win on appeal. My current assessment, which might be no better than anybody else's, is that the odds in favor of Aquiline are about 15-1. The only real shot IMA seems to have in my opinion is that the decision is remanded to the lower court on a technicality, and it's back to the drawing board for both sides. Alas, both Aquiline and IMA have rallied significantly in the last few months so I feel that placing money on the litigation outcome at this point is a sucker's bet. That is to say, the upside for Aquiline is somewhat limited (although a "relief" rally could always create fireworks) but the downside, even if remote, is massive. On the other hand, IMA will more than likely drop by 30-40% in the highly likely event that the appeal goes against it, yet the very remote odds of prevailing come with "only" an immediate upside of perhaps 500%. That may seem like a lot, but not when considering how remote the odds are. After all, would you play a lottery where the grand prize was $5 but a ticket cost $1?


    What about "hedging" one's bet and putting some money in both Aquiline and IMA? The problem with such an approach is that the combined market cap of the two companies is likely to shrink as a result of the appeals ruling, regardless of which was it goes. Thus, the hedge will result in a net loss and is therefore not really a hedge at all. The problem here is that both Aquiline and IMA shareholders feel confident, to varying degrees, about a decision being made in their favor, and one of them is clearly wrong. The best thing to do at this point for those who like to speculate is to do nothing and wait for the appeals decision to be announced, and then to look at these two stocks with a fresh mind. In the aftermath of such a major event, there are usually some solid opportunities to be had.


    http://www.silveraxis.com/


    grüsse


    auratico

  • That is to say, the upside for Aquiline is somewhat limited (although a "relief" rally could always create fireworks) but the downside, even if remote, is massive. On the other hand, IMA will more than likely drop by 30-40% in the highly likely event that the appeal goes against it, yet the very remote odds of prevailing come with "only" an immediate upside of perhaps 500%. That may seem like a lot, but not when considering how remote the odds are. After all, would you play a lottery where the grand prize was $5 but a ticket cost $1?


    The best thing to do at this point for those who like to speculate is to do nothing and wait for the appeals decision to be announced, and then to look at these two stocks with a fresh mind. In the aftermath of such a major event, there are usually some solid opportunities to be had.


    ...wie wahr, wie wahr, Auratico ;)


    ""Verhältnis 15:1,""" :rolleyes:..... morgen an Froheleiche sehen wir ob das Verhaeltnis richtig ist.



    Gnight


    XEX

  • Cést la vie, IMA....... war wohl nichts. :(


    Aus der Traum mit Navidad.


    Wer den traeumen will der kauft AQI, aus Prinzip werde ich die aber nicht kaufen und kann nur hoffen das der Verlust nicht so gross wird.


    Den muss ich dann wo anders ausgleichen dann ist das schnell vergessen.


    Ich habe mich getaeuscht, kann jeden passieren.


    Oh Grosso, jetzt bin ich aus eigener Schuld einen kleinen Italiener auf dem Leim gegangen der sich bleoderweise mit einen Rechtsstreit Profi angelegt hat der die Gelegenheit sah in Navidad und das Gebiet gekauft hat was Grosso versaeumt hat.


    http://biz.yahoo.com/ccn/070607/200706070395810001.html?.v=1


    You win, you lose, that's the game.


    XEX

  • ""Grosso"" Mussolini der Zwerg kann es nicht lassen,er verbrennt die letze Kohle und geht in die letzte Instanz die er wieder verliert.
    Jetzt wird wieder nur Hoffnung gehandelt bei IMA, sonst ist ja nichts mehr da an assets.
    Der soll lieber mal schaun ob er wo anders was findet als zu klagen.
    Anstatt zu schreiben, sorry we lost but continue with our explorations hat er nur eines im Kopf als wieder zu klagen.


    Btw, bis jetzt habe ich noch nichts gemacht, ich schau weiter zu und habe die Aktie so gut wie abgeschrieben unter ganz eiskalte Depotleiche oder Rechtsanwaltskosten . :D


    Im uebrigen gratuliere ich TT und Ulfur die hier bei IMA recht behalten haben.


    Bei Apollo, GRZ und KRY hatte ich recht, ausgleich.


    Navidad Appeal Judgment Against IMA Exploration
    --------------------------------------------------------------------------------

    IMA Exploration Inc. (IMR-AMEX, IMR-TSX.V) announces that the British Columbia Court of Appeal has delivered its judgment in the litigation regarding the Navidad project (Court of Appeal File No. CA034280). The Court has upheld the judgment delivered on July 14, 2006, and has not granted IMA a new trial before the Supreme Court of British Columbia or any of the other remedies sought on appeal.


    IMA will seek leave to appeal the judgment to the Supreme Court of Canada. ;( ;(


    The Navidad project will continue be operated under the terms of the Interim Project Development Agreement during any appeal to the Supreme Court of Canada.


    ON BEHALF OF THE BOARD


    "Joseph Grosso" X(


    Mr. Joseph Grosso, President & CEO

  • @Eldo


    Den Tag heute muß Du schnell abhaken. Bist auf jeden Fall ein guter Verlierer!


    Hab mal schnell nachgerechnet: MC IMA ca. 24 Mio. CAD$ jetzt, hatten aber noch ca. 8,5 Mio an Cash und Short-Term Investments per 31.03.07, keine nennenswerten Verbindlichkeiten und bekommen für ihre Navidad-Ausgaben noch 18,5 Mio. bei entgültigen Rechtsurteil für AQI. Kann man da nicht was draus machen?


    Grüße

  • @Bobelle


    Ich vermute der Kurs im moment ist net asset value.


    Saccard kann das besser ausrechnen was die noch wert ist.


    Am besten gleich liquidieren bevor die Herren den rest vom cash verbraten.


    Die muessen jetzt was machen ausser weiter klagen sonst mach ich was.


    Ich habe Grosso einen mail geschickt, liegt im anderen thread.


    Danke und gute Nacht 8)


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A