Die Goldmünzen der Lateinischen Münzunion

• Wow - Ihr seid super.

32 mal heruntergeladen und kein Kommentar.

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Wow - Ihr seid super.

32 mal heruntergeladen und kein Kommentar.

lg meggy

Gerade mal ss, da sowohl der abgegriffene Lorberkranz auf dem Avers, als auch der Laubzweig auf dem Revers auf intensiven Umlauf schließen lassen.
    Ansonsten ist die Münze bei dieser groben Pixelei beim besten Willen nicht zu beurteilen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ...danke für Eure Einschätzungen.

lg meggy

Mad in Germany

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Ich würde auvch sagen, dass der Jerome etwas angefasst ausschaut. Die Nutzungen sind schon deutlich, daher auf keinen Fall vz. Es wäre super, wenn du in etwas besserer Auflösung Avers und Revers getrennt hochladen könntest. Dann kann man vlt. erkennen, inwieweit auch die Prägeschwäche unter der die Westfalen immer mal wieder gern leiden, eine Rolle spielt. So schauit er auch für mich nach ss (-) aus.

• Bessere Bilder hab ich leider nicht.
    Ich denke allerdings auch, dass ss hinkommt. Mein zuvor erwähntes ss-vz war zu optimistisch... :D

Die Prägestärke auf dem Revers find ich ok. Ich hab da beim Hieronymus schon ganz andere Bilder gesehen, teilweise konnte man den Wert nur erahnen...

lg meggy

Mad in Germany

• Hallo Freunde der LMU,
    leider sind die Angebote von Münzen der LMU in den Angebotsfäden seit langem stark zurück gegangen. Nicht einmal Vrenelis oder Helveten sind so häufig wie früher. Von selteneren Stücken mal ganz abgesehen. Kennt jemand Bezugsquellen oder hat einen Tipp (von MA oder anderen Anbietern mal abgesehen) wo es die ein oder anderen zu fairen Preisen gibt....

• Kennt jemand Bezugsquellen oder hat einen Tipp (von MA oder anderen Anbietern mal abgesehen) wo es die ein oder anderen zu fairen Preisen gibt....

Nun schau Dich doch auf Münzbörsen um. Es muß nicht immer die Numismata sein. Je kleiner und überschaubarer um so besser. Man verplempert nicht so viel Zeit mit dem Suchen.
    Habe z.b. in Ulm am 30.10 etliche frühe Franzosen (Napoleon I bis Luis Phillipe) in guter Qualität bekommen.
    Die Preise haben sich am aktuellen Goldwert orientiert.
    Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• Bei ESG gibt es auch immer LMU-Franzosen und -Italiener.

Allerdings weiss man da nie die Erhaltung, die kann man sich dort nicht aussuchen.
    Es ist dort immer am besten, man geht vorbei und schaut sich die Münzen an.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

• Hallo

Obwohl es hier ja nur um Goldmünzen der LMU geht, hänge ich meine Frage mal einfach an:

Gibt es ein gutes Buch/Artikel oder eine Internetseite, wo die Silbermünzen nach LMU Standard aufgeführt sind?
    (Und falls jemand ein paar Silbermünzen/Goldmünzen nach obigen Standdard zum Verkauf, darf er sich gerne bei mir melden...)

Vielen Dank!

Schriftgröße:  A A A A A