…
Anlagetipp für einfachen Lohnabhängigen gesucht
-
-
-
Hi mesodor39,
ZitatOriginal von mesodor39
Und ich bleibe dabei: Für Kleinstbeträge gilt zuerst:nur bares ist wahres.
Ich erkläre euch auch, warum:
nein. Lass ma besser Cheffe ran...
Zwischen 1000,- und 5000,- € sollte man entsprechend der individuellen Paranoidität bar halten. Nur für den Fall, daß es tatsächlich zum "Crash" kommen sollte... Die ersten Tage, Wochen und evt. Monate lassen sich ggfs. _nur_ mit bunt bedruckten Zetteln überleben.
Erst, wenn dann der Zusammenbruch weiter fortschreiten wird, verliert das Papier gegenüber echtem Geld...Grüße
ClariusZitatOriginal von mesodor39
Denkt mal drüber nach!.
Huch? Ne, nä? Das hatten wir doch in Heise geklärt, oder? -
Zitat
Original von 0711
Hallo alfy,es gibt eben für jeden Bedarf und Geschmack etwas!
Schade finde ich, daß Poldi sich nicht mehr geäußert hat.Schade finde ich außerdem, daß meine obige Rechnung nicht stimmt.
Ich hatte mich zuvor mit einer anderen Modellrechnung beschäftigt, da kam es hin mit der 1/2 Unze, bei den hier beschriebenen 3000 Euro jedoch nicht. Trotzdem bleibe ich selbstverständlich bei der grundsätzlichen Aussage.Grüße
0711wird halt in die ferien geflüchtet sein, der poldi!
das ist der vorteil des lohnempfängers.
würd ich ja auch gern, aber ich arme sau warte jetzt schon über 2 wochen auf sonnenschein, daß ich endlich meine getreideernte einbringen kann, bzw. was die vorangegangene dürre übriggelassen hat.gruß alfy
-
Poldi dürfte eine neue Kerbe am Griff eines MOD-Colts sein.
Gott sei deiner armen Seele gnädig.
Aber ich habe den Verdacht dass seine Inkarnation schon wieder auf Sendung ist.
cu DL
-
Zitat
Original von clarius
Hi mesodor39,nein. Lass ma besser Cheffe ran...
Zwischen 1000,- und 5000,- € sollte man entsprechend der individuellen Paranoidität bar halten. Nur für den Fall, daß es tatsächlich zum "Crash" kommen sollte... Die ersten Tage, Wochen und evt. Monate lassen sich ggfs. _nur_ mit bunt bedruckten Zetteln überleben.
Erst, wenn dann der Zusammenbruch weiter fortschreiten wird, verliert das Papier gegenüber echtem Geld...
Grüße
Clarius
Huch? Ne, nä? Das hatten wir doch in Heise geklärt, oder?Ja, ja, ja. Warum habe ich wohl empfohlen, den Großteil der Barreserve in Silberzehnern zu halten??????
Erst lesen, dann posten
-
-
Mein Tipp:
10% in Edelmetalle
40% Tagesgeldkonto (aktueller Zinssatz: 2,5 bis 3%)
50% vernünftig investieren
Eine Immobilie ist auch nicht schlecht. Am besten ein Häuschen mit Obstgarten in sicherer Lage.
-
Hi mesodor39,
[…]
und genau wo hattest du das empfohlen?
[…]
Im Ernst, ich habe deinen Beitrag jetzt… Anmelden oder registrieren -
Also ich würde sehr vorsichtig sein, wenn Du nur 6.000,-€ als Kapital hast. Ein großer Defekt… Anmelden oder registrieren