http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2943
zu diesem artikel habe ich die folgenden beiden anmerkungen:
ZitatNatürlich gibt es ein sehr großes Potential. Nur sollten Sie vorsichtig sein mit Zahlen. Wissen Sie was es heisst 20% des angesparten Kapitals in Gold anzulegen? 20% der Ersparnisse in Deutschland, Österreich und der Schweiz entsprechen einem Gegenwert von 2.500.000 t Gold! Soviel Gold hat die Menschheit nie gefördert. (Stand 2006: 155.000 t)
soso hat sie das nicht. muss sie das denn? der gute herr meier unterstellt hier still schweigend, dass der goldpreis in diesem fall konstant bleibt. das tut er natürlich nicht. der preis muss einach weit genug ansteigen und schon kommt man auf eine anzahl von tonnen die schon längst gefördert wurde.
ZitatWir beraten unsere Kunden gerne! Aber der Kunde muss auch Zeit mitbringen! Quickies brauchen wir nicht. ZPMO AG ist kein Discount-House! Wir sind nicht billig! Wir handeln Qualität! Den am Ende des Tages, zählt Qualität.
was wenn ich keine beratung brauche? muss ich dann die anderen kunden mit einem hohen spread mitbezahlen? wie wärs wenn man die beratung einzeln abrechnet? der gemeine kunde der der meinung ist, dass er gold zur absicherung braucht der will ganz einfach nur sein gold. und sonst nichts. und er will es so günstig wie möglich. dass das gold echt ist, ist ja eine grundvortaussetzung. sosnt ist man eine betrugsfirma. die echtheit muss man sich dann nicht wirklich bezahlen lassen mit höherem spread.