US Silver & Gold Inc. / USA (TSX)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutso
    ...
    Jetzt wären die Förderkosten pro Tonne dort vor Ort noch interessant ... .
    ...
    Gruss,
    gutso


    Nimm mal 40 Dollies pro Tonne, soll auch billiger gehen, ab 8 (economies of scale). Oder user 'Bergmann' fragen, der ist Experte!


    Gruss,
    Lucky

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Na wer von Euch hat heute USA so verpruegelt :D
    Dreifaches Tagesvolumen ist schon ein Hammer.
    Gutso ist wahrscheinlich ausgestiegen. :D
    ....Habe ich lange vernachlässigt, es fühlt sich heute aber irgendwie wieder "gereift"an.


    Hallo Eldo!


    Das hättste nicht am Kurs gemerkt, wenn ich ausgestiegen wäre, aber hier nachlesen können! :D
    Ich hab sie nicht, die USA.V - bin ja meist in die Kleinen rein, die in der Nachbarschaft liegen.


    Habe zufällig gestern meine "Musterdepot-Info" im Forum aktualisiert.


    Da ist der Link:


    http://www.goldseitenforum.de/…to=lastpost&threadid=2968



    Aber, zu USA.V noch: es sieht - ähnlich etwa, wie bei GAM - derzeit so aus, als hätten da manche der grösseren Investoren ein wenig Liquiditätsprobleme.


    Ist Sprott / Cormark eigentlich noch drin?
    Die sind ja erst vor ein paar Monaten rein.
    Nun steht sie wieder da, wo Cormark sie abgeholt hat.


    "... Take another train." - Und es wird einer kommen.


    Der Idealfall wäre ja, dass die Minen im Valley sich abwechseln, in ihrer Performance, USA.V hatte ja einen sehr guten Start, nun kommt sie eben zurück.
    Anders formuliert: Wenn SRLM im Winter / Frühling abhebt & USA.V zeitgleich wirklich noch im Tal ist, - dann schichte ich einen Teil um in USA.V ...


    Bei 0.65Ca$ hätte ich übrigens tatsächlich zugeschlagen im März 2007, aber es sollte nicht sein.


    Deshalb liegt USA.V ganz knapp nicht in meinem Depot.
    Wäre sie drin, würde ich sie jedenfalls jetzt nicht verkaufen. ...
    SRLM zusammen mit USA.V sind die beiden hoffnungsvollsten Mining Companies, die direkt im Valley ansässig sind, beide machen auf ihre Art sehr gute Arbeit.



    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von LuckyFriday


    Nimm mal 40 Dollies pro Tonne, soll auch billiger gehen, ab 8 (economies of scale). Oder user 'Bergmann' fragen, der ist Experte!


    Gruss,
    Lucky



    Hallo Lucky!


    Danke Dir, wenn das stimmt, dann wäre das ja geschenkt! Das kann man in dem Fall dann ja fast rauslassen, in der Berechnung!


    Sind da wirklich dann auch schon so teure Posten, wie Löhne der Minenarbeiter, aber auch die Strom- & Diesel-kosten in den Schächten für Licht, Belüftung und & die Pumptätigkeiten eingerechnet?
    Werde mal User Bergmann suchen.


    Gruss,
    gutso

  • Hi!


    Endlich mal ZAHLEN was die Unze Silber kostet, im Central Silver Valley!


    Press Release Source: U.S. Silver Corporation




    http://biz.yahoo.com/iw/071129/0334267.html


    Hmn. FALLS sie im 3. Quartal von ihren Halden gelebt haben, dann müsste man die realen Cash Costs für den Abbau aber irgendwo bei 13-19 US$ ansetzen. ...
    Evtl. weiss dazu ja hier jemand was?!!? 8)


    Naja, also unter 13 US$ für den kompletten Abbau vom Erzabbau in der Mine bis zum gegossenen Barren - das wäre jedenfalls schon nicht schlecht, falls es doch tatsächlich so sein sollte!!



    Gruß!
    gutso

  • so jetzt reicht es auch dem Management mit dem Sch.... Kurs von USA.V 8|


    Es sollen bis zu 7,38 Millionen Aktien zurückgekauft werden! :thumbup:


    Gute Entscheidung, Kaufen und Geld verdoppeln würde ich sagen...



    U.S. Silver to buy back up to 7.38 million shares



    2008-05-13 15:00 ET - News Release


    Mr. Bruce Reid reports


    U.S. SILVER CORPORATION ANNOUNCES NORMAL COURSE ISSUER BID


    U.S. Silver Corp. has filed with the TSX Venture Exchange a notice of intention to make a normal course issuer bid which has been accepted by the TSX-V. Under the terms of its normal course issuer bid, U.S. Silver may purchase up to the lesser of 7,385,000 common shares, being 3.5 per cent of the issued and outstanding common shares of U.S. Silver, and the number of common shares equal to a maximum total purchase price of $5,908,000. U.S. Silver currently has 211,640,827 common shares outstanding.


    The normal course issuer bid will commence on May 15, 2008, and will terminate on May 14, 2009. This is the first normal course issuer bid undertaken by U.S. Silver. The common shares will be acquired through the facilities of the TSX-V and the purchase and payment for the shares will be made by U.S. Silver in accordance with the requirements of the TSX-V and all other applicable laws.


    The price paid by U.S. Silver for any common shares acquired by it will be the market price of the shares at the time of acquisition. All shares acquired by U.S. Silver under this bid will be cancelled.


    U.S. Silver is engaging in a normal course issuer bid because it believes that, from time to time, the market price of its common shares may not fully reflect the underlying value of its business and its future business prospects. As a result, depending upon future price movements and other factors, U.S. Silver believes that its outstanding common shares may represent an attractive investment, since a portion of U.S. Silver's excess cash can be invested for an attractive risk adjusted return on capital through its bid.


    Research Capital Corp. will be conducting the issuer bid on behalf of U.S. Silver.


    We seek Safe Harbor.

    • Offizieller Beitrag

    SilverRules, ....


    Habe die beiden letzten Beiträge hierhin in den USA Thread verschoben.


    Hatte iÜ USA längere Zeit, aber zeitig vor dem Abflug mit StopLoss heraus.


    Auf der Watchlist.....


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gut 2 Meter mit 4 kg Silber pro Tonne angebohrt:


    Re: News Release - Friday, May 23, 2008
    Title: U.S. Silver Drills 4.1 Feet of 141 Ounce Per Ton Silver at the Galena Mine; Seeks Limited Option Repricing Approval
    TORONTO, ONTARIO -- May 23, 2008 - U.S. Silver Corporation (TSXV:USA) - is pleased to update results from on-going exploration of the 114 Vein complex on the 2400 level of the Galena mine near Wallace, Idaho. Diamond drilling and initial crosscutting and exploration drifting has indicated a minimum of two silver-copper veins and as many as three silver-lead veins along a strike length of at least 900 feet. The mineralization remains open in three directions. One recent drill hole, DDH 24-175, contained an intercept from one of the silver-copper veins that assayed 141.4 ounces per ton (opt) silver and 1.92 percent copper over a true thickness of 4.1 feet.


    As of May 20, 2008, 13,030 feet have been drilled in thirty three exploration holes with twenty six of the holes hitting economic mineralization. Drifting continues lateral to the vein to provide access to additional drilling locations. Initial drift mining on the two silver-copper veins from the first crosscut has begun on the 2400 level.
    ...
    A summary of recent drill results from diamond drilling on the 2400 level of the Galena mine is shown in the table below:
    (Tabelle mit copy/paste total korrumpiert, man muss auf der Website nachsehen; etwa je 4 Fuss wahre Dicke mit 130+ und 140+ Unzen Silber pro Tonne)



    Es stimmt halt doch: es liegen noch viel, viel silberhaltiges Erz im Boden des Silver Valley. Man muss es nur rausholen...


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    ein kleines Hüpferlchen hat sie getan, die Aktie.


    aus dem Bericht:


    Highlights and Milestones of First Quarter 2008


    - Achieved first quarterly profit as a public company of nearly $1 million


    - Production of approximately 352,000 oz of Silver, up 24% from fourth quarter 2007


    - Revenues of over $7.3 million


    - Increased daily production in first quarter to 558 tons, an increase of more than 69% compared to the average daily volume in all of 2007


    - Increased proven and probable reserves by 61% to over 17 million oz of Silver


    - Galena Shaft repair progresses on schedule, with completion expected in late 2008


    - Completed over 20,900 ft of development and exploration drilling


    - Completed over 2,900 ft of underground development activity


    - Total workforce has increased by 102% since Q107




    Details hier:


    http://biz.yahoo.com/iw/080602/0402642.html


    ist es wirklich viel besser als Sterling oder läuft der Markt schräg?



    Gruss,
    Lucky (leider keine Zeit für Bilanzvergleiche USA.V/ SRLM)



    Zum Vergleich: Quarterly von Sterling hier:


    http://biz.yahoo.com/e/080512/srlm.ob10-q.html


    8 mal mehr als Sterling hat US-Silver an Silberunzen rausgebuddelt - also irgendwie machen sie es besser.

  • Ich wollte mal diese Aktie ins Gespräch bringen: WKN: A0MMBT



    Der Verlauf sah in den letzten Jahren etwas schlecht aus, aber die Schachtreparatur lässt m.E. Raum für Fantasie:



    http://www.goldseiten.de/conte…te/mine_links.php?mid=388



    Was mich ein wenig stutzig macht:


    1. Es gibt auf der Internet seite eine deutsche Unternehmensbeschreibung. Warum? ( http://www.us-silver.com/s/Home.asp )


    2. Seit ein paar Tagen tut sich nichts mehr am Kurs (eingefroren)?)



    Freu mich auf eine lebhafte Diskussion



    Gruß 2

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mal diese Aktie ins Gespräch bringen: WKN: A0MMBT
    (....)


    Ja, gut !


    Hab Deinen Beitrag in den US Silver Sräd verschoben, sehr gut erinnerlich, mit welchen Hoffnungen wir damals dabei waren.
    Einer der vielen Fälle, die "Buy and Hold" widerlegen, war ziemlich hoch investiert, aber sehr zeitig heraus.


    Ein Langzeitchart zeigt den desaströsen Kursverlauf...Hatte die öfter angeschaut, aber nicht wieder hereingenommen...


    Es gibt auch eine GS Präsentation: :)


    http://www.goldseiten.de/conte…e/mine_profil.php?mid=388


    Grüsse

  • Wo du den Thread gefunden hast verstehe ich nicht!?!?! Hab wirklich die Suchfunktion versucht...


    naja egal.



    Was hält die Aktie vom Ausbrechen ab?


    Hab mich in die Daten ein wenig hineingelesen (ok, bis jetzt nur oberflächlich!) kann aber nichts finden woran es scheitert ?)

    • Offizieller Beitrag

    enorme Kosten, tiefer Silberpreis. Kurs hockt am Boden wie ein Pfund Teig, das auf denselbigen geschleudert wurde.
    Silber wird von den Investoren weltweit (die zählen schliesslich, nicht du und ich, zwei Spinner von Goldseiten.de ^^ ) als Industriemetall gesehen. Flupscht die Konjunktur ( was tut sie gerade...?), kann es rauf gehen, und umgekehrt.


    Gruss,
    L.

    • Offizieller Beitrag

    Anders kaum zu bezeichnen.


    Sehr vernachlässigter Zwerg, den ich vor Jahren hoch im Depot gewichtet hatte, verließ dann vor langer Zeit das Depot..
    Kaum bin ich wieder (leider mit rel.kleinem Bestand) wieder drin, dies --sh.Chart. :]


    Wie auch Minenportal berichtet, keine News, sondern es wird die große Unterbewertung erst einmal ausgeglichen:


    http://www.minenportal.de/unte…massiv-an-Plus-28-2C50-25


    Grüsse

  • also mich haben die Antworten am US-Silver-Stand der EM nicht so überzeugt.
    Hohe cashkosten, die sich nach der Geschichte mit dem tödlichen Unfall eines Minenarbeiters und den vielen anschließenden Inspektionen noch erhöhten, da etliche Unzen wegen Förderstopp dann nicht gefördert wurden. Außerdem ist die Lust auf Explorieren zur Erhöhung der Resourcen/Reserven deutlich suboptimal, da wird kaum was gemacht. Das Verhältnis in situ value / Market Cap liegt mittlerweile bei über 73%. Da gibt's deutlich interessantere stories.


    Insgesamt hatte ich das Gefühl, am liebsten wäre US Silver, dass der honorige Investor aus der benachbarten sunshine Mine mal anklopft.


    mfG Fab

    • Offizieller Beitrag

    also mich haben die Antworten am US-Silver-Stand der EM nicht so überzeugt.
    Hohe cashkosten, die sich nach der Geschichte mit dem tödlichen Unfall eines Minenarbeiters und den vielen anschließenden Inspektionen noch erhöhten, da etliche Unzen wegen Förderstopp dann nicht gefördert wurden. Außerdem ist die Lust auf Explorieren zur Erhöhung der Resourcen/Reserven deutlich suboptimal, da wird kaum was gemacht. Das Verhältnis in situ value / Market Cap liegt mittlerweile bei über 73%. Da gibt's deutlich interessantere stories.


    Insgesamt hatte ich das Gefühl, am liebsten wäre US Silver, dass der honorige Investor aus der benachbarten sunshine Mine mal anklopft.


    mfG Fab


    Vielleicht tut er es bereits, Fab.
    "Die Märkte haben nie unrecht...." ;) Der Kurs ist aber so heiß, daß ich mir feinen Gewinn nicht entgehen ließ. Fundamentales hin oder her, solche Stories eignen sich gut zum Traden. Und für dies ist dieser Zwerg, wie auch andere, allemal gut....
    Hatte auch hier, wie bei nahezu allen Minen NICHT an Anlage, geschweige Langfristanlage, gedacht.


    Grüsse

  • Toronto, Ontario, 10. November 2010. U.S. Silver Corporation (TSX: USA, WKN: A0M MBT, OTCQX: USSIF ) ("U.S. Silver" oder "das Unternehmen") freut sich, bekanntzugeben, dass man mit Auramet Trading LLC ein Programm zur Absicherung des Silberpreises abgeschlossen habe. U.S. Silver konnte sich einen Mindestpreis für Silber von 27,50 USD je Unze für 500.000 Feinunzen sichern. Dieses Programm für 500.000 oz deckt für jeden Kalendermonat im Jahr 2011 eine gleiche Menge Silber ab. Als Sicherheit hat U.S. Silver eine zinsbringende Barsicherheit in Höhe von 3.000.000 USD hinterlegt zudem wurde dem Unternehmen eine Margin-Kreditfazilität gewährt. Die Margin-Anforderungen werden sich mit dem während 2011 gelieferten Silber verringern.


    Das Sicherungsgeschäft garantiert, dass das Unternehmen bedeutenden positiven Cashflow erreicht, der über den derzeitigen Produktionskosten der Galena Mine liegt. Der Preis von 27,50 USD ist einer der höchsten Preise, die in den vergangenen 30 Jahren für Silber festgehalten wurden. Während das Programm die Sicherheit positiven Cashflows für die 500.000 verkaufen Unzen darstellt, hat das Unternehmen weiterhin das volle Steigerungspotenzial für etwa 80% der geschätzten Silberproduktion im Jahr 2011.


    Tom Parker, Präsident & CEO von U.S. Silver, sagte: "Angesichts des jüngsten Anstiegs des Silberpreises und der beobachteten extremen Volatilität, war U.S. Silver der Meinung, dass es vernünftig sei, einen Teil unseres künftigen Cashflows abzusichern. Im Hinblick auf die mit der Neuentwicklung der Coeur Mine verbundenen Kapitalkosten und die andauernden Investitionen sowie die Explorationsprogramme bei der Galena Mine, sehen wir die Absicherung eines Teils unseres Silbers bei diesen hohen Preisen als sinnvolle Transaktion zur Risikominimierung. Obwohl U.S. Silver in der Vergangenheit ungehedgt war, ist die Sicherung eines hohen Verkaufspreises für etwa 18% unserer Produktion des Jahres 2011 ein wohlüberlegter Zug."



    Über die U.S. Silver Corporation


    U.S. Silver besitzt und betreibt durch seine hundertprozentigen Tochterunternehmen die Silber-Blei-Kupfer-Minen Galena, Coeur, Caladay und Dayrock in Shoshone County in Idaho. Die Galena Mine ist die zweitproduktivste Silbermine in der Geschichte der USA. Die Gesamtproduktion aus U.S. Silvers Minenkomplex seit 1953 hat 217 Mio. oz überschritten. U.S. Silver kontrolliert ein Landpaket von mittlerweile insgesamt 14.000 Morgen inmitten des Coeur d"Alene Bergbaudistrikts. U.S. Silver konzentriert sich auf die Ausweitung der Produktion der laufenden Operationen sowie auf die Exploration und Entwicklung seiner umfangreichen Liegenschaften im Silver Valley im Coeur d"Alene Bergbaudistrikt.


    Quelle: http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=12246

Schriftgröße:  A A A A A