US Silver & Gold Inc. / USA (TSX)

  • Hallo,


    seit dem Verkauf der Galena Mine & mehr durch Coeur d´Alène Mines an die (noch nicht ) börsengelistete U.S. Silver Corp zum 01.06.2006, könnte sich bald einiges tun im Silver Valley, Idaho.


    Dies düfte das wichtigste Ereignis dort sein, nachdem Sterling die Sunshine Mine gekauft hat.


    Infos folgen. Vorab mal ein guter Artikel dazu von David Bond, der das Silver Valley gut kennt & ebenso die Firmen dort, er "betreut" das Silver Valley journalistisch, müsste man wohl eher sagen. ... :]


    Chef der U.S. Silver Corp ist John Ryan.
    Ein Börsengang in Kanada, Toronto ist vorerst für Dezember 2006 angepeilt.


    Im Artikel unten dazu mehr.


    Artikel von Bond dazu.


    Hier ein paar Ausschnitte daraus:



    Ist zwar noch ein wenig hin bis Dezember, aber die Zeit ist schneller um, als man denkt. Deshalb dieser Thread hier.
    Es werden nun nach & nach dazu ohnehin mehr Meldungen rein tröpfeln.


    Direkt betroffen sind auch über Verträge & Abkommen assoziierte Firmen wie American Silver Mines (ASLM), Silver Buckle Mines (SBUM) & noch einige weitere, vor allem wenn sie im Einzugsbereich des Silver Valley Gebietes um die Galena Mine herum liegen, also im Gebiet westlich & süd-westlich von Wallace. Deshalb wird die Sache sicher noch einiges an Folgen nach sich ziehen.


    Diese Gegend wird von David Bond auch "Bulls Eye" genannt, wenn man noch die durch Sterling Mining kontrollierten Gebiete der Sunshine Mine und die Gebiete um die Sunshine Mine herum mit dazu zählt. Also z.B. die Gebiete der Merger Mines (MERG), Chester Mining (CHMN), Metropolitan Mine (MEMLA) u.a. ... .
    Zu den beiden Letztgenannten gibts offenbar noch keine eigenen Thrads, aber es finden sich auch grobe Infos im Thread zum Silver Valley, Idaho.


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Moin gutso


    Offenbar ein interessantes Unternehmen.
    Hatte--denk ich --Tschonko auch mal in seinem Silver Sräd erwähnt.


    Sind die schon handelbar,wenn - wie?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    ist da wohl die 'German Group of Investors' dabei, die Bond vor einigen Monaten mal in einem Artikel erwähnt hat??


    Ich hatte einen link eingestellt, im Moment habe ich keine Zeit zum Suchen...


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky/ gutso


    Das Gedächtnis ist doch nett zu mir :] :
    (Kopie aus Silver Companies)
    -------------------------------------------------------


    Tschonko Tschonko ist männlich
    Lebende Foren Legende



    Dabei seit: 07.08.2004
    Beiträge: 1.789
    Herkunft: Österreich


    Level: 38 [?]
    Erfahrungspunkte: 1.296.859
    Nächster Level: 1.460.206
    163.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


    Themenstarter Thema begonnen von Tschonko

    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Nach US Gold gibt es nun auch US Silver:


    http://metalsplace.com/metalsnews/?a=4599
    14.04.2006 08:13
    -----------------------------------------------------------------


    ;) :)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man,


    dann hab ich das falsch in Erinnerung gehabt, ja.
    Sehr gut, dann setze ich die folgenden Links noch dazu.


    Ich hatte es nämlich erst einen Monat später, ab Anfang Mai richtig gerafft, was da vor sich geht: Spokesmanreview zum Verkauf der Galena.
    Und mein eigenes Posting mit Gedanken dazu von Mitte Mai zur U.S. Silver Corp und den Folgen für die Minen im Umfeld.


    & weil es das schlussendlich abrundet, wegen der (hier öfter schon diskutierten) ernsten Probleme der Minen dort - - die letztlich die Coeur d´Alène Mines zum Weggang veranlasst haben - - den ausführlichen Thread von LuckyFriday von Anfang des Jahres zum Einfluss der EPA (US-Umweltbehörde) auf den Tiefschlaf der Idaho Minen im Silver Valley.


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Aus gegebem Anlass, nochmal das Bild vom "Dialog im Silver Valley" :)

  • @ heilige 3 Silberkönige,
    durch die diversen Fragen, wo ich mich gar nicht beteiligte, kam ich doch auf etwas wesentliches drauf:
    "Man sollte öfter im Board wieder mal alte Sachen lesen."


    Man vergisst einfach zu viel, weil man zu viel im Tagesgeschäft ist.


    So fand ich den link zu "Thread von lucky" außerordentlich.
    Absolut lesenswert!


    Ich hab ja auch gesucht, aber nichts gefunden zu US Silver corp.
    Hab aber dann festgestellt, dass in den ersten 4 Seiten von "silber companies" eine Fülle von Infos drin sind, die noch immer gültig sind u. eine Investionshilfe anbieten.
    Sollt ich selber öfter benützen!! :D :D


    Hab mich auch gefragt: "Wie machen das der edel u. der gutso?"


    Grüße
    tschonko

  • Zitat

    Original von Tschonko
    (...)
    Hab mich auch gefragt: "Wie machen das der edel u. der gutso?"


    Grüße
    tschonko


    Hallo Tschonko gmoin!


    genau das ist die interessante Sache: den Thread von Lucky von Anfang des Jahres hatte ich bisher noch gar nicht einmal gelesen.
    Damals bin ich nach 2 Jahren Abstinenz erst langsam wieder ins Forum gekommen.
    Deshalb, weil mir jetzt auffiel, wie wichtig & wertvoll sowas sein könnte, habe ich das Ding auch nochmal verlinkt.


    Noch so einer: Der Thread von LuckyFriday über den Silver Summit 2005 in Idaho. Den müsste man eigentlich direkt vor dem über die Probleme mit der EPA lesen, weil Lucky das Thema ja dort erst so richtig kennen & "lieben" lernte. ... :D


    Was man da so liest, Lucky auf Englisch. ts.
    Und Eldo (ist doch Aladin, oder?) hat ja die Merger im Depot, oder hatte sie mal, soso! ... ts


    ts ts ts


    Irgendwann müsste man sie doch mal alle beisammen haben, die Threads zum Thema. :D


    Ich versuche hin & wieder alte Sachen zu verlinken. & mittlerweilen fange ich sogar an, einiges hier vom Forum auszudrucken (nicht den Thai-Thread, nein. :rolleyes: ).


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Werde mal die paar Links von hier, die im Gesamt-Silvervalley Thread ja auch sonst fehlen, dort noch mit rein setzen.
    So bekommt man es schon irgendwie zusammen. ...

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko und gutso,


    Danke für die Komplimente....weiss nicht, ob ich sie wirklich verdiene. Auf jeden Fall geht es mir selber auch so, dass alte Sachen hier im Forum oft nachträglich immer noch oder plötzlich wieder sehr nützlich erscheinen. Die Stärken des Internets: Demokratisierung des Wissens und Vernetzung :] .


    Danke gutso, für deine wertvollen Aktivitäten, und dafür, dass du in deiner freien Zeit etwas 'soziales' tust :D . Ich neige zur Ansicht, dass die 'Kapitalisten', ohne rote Brille betrachtet, die sozialsten Menschen sind, die es gibt :D . Sie können es sich leisten, während der 'Sozialstaat' das eben nicht kann. Nur Umverteilung bis zum geht nicht mehr, dann Betrug durch Inflationierung, dann Pleite.


    Gruss,
    Lucky

  • Hallo Lucky,


    Du hast die zweite Jahreshälfte 2005 so viel mit angestossen, mit den anderen zusammen, Ihr habt die Dinge ziemlich am Anfang schon auf so gutem Niveau diskutiert, dass es einfach ein grosser Fehler wäre das nicht nochmal genau zu lesen. ...
    Bin ja erst später dazu gestossen, für mich war das jetzt im Nachhinein eine echte Bereicherung, gerade bezüglich des EPA-Themas nochmal alles nachlesen zu können.
    Sollte man noch öfter machen, wenn einer erinnert, dass da schon mal was gesagt wurde.


    Was glaubst Du, wie lustig sich das hier alles erst in zwei Jahren lesen wird. :D


    Gruss,
    gutso


    PPS: Soziale Ader hin oder her, die Scheisse ist, dass ich vermutlich den Silver Summit knicken kann. PN dazu kommt jetzt ... .

  • Hallo Kollegen,


    Tschonko hat im Sammelthread zum Silver Valley Idaho eben interessante News geposted.


    Unter anderem, dass das CAMP Projekt (einst New Jersey Mining & Sterling Mining (SRLM)http://www.goldseitenforum.de/…to=lastpost&threadid=1414 Kooperation mit Merger Mines) nun nach heute veröffentlichten Infos von Sterling Mining eine Kooperation von Merger Mines, U.S. Silver Corp. & Sterling Mining (SRLM)http://www.goldseitenforum.de/…to=lastpost&threadid=1414 ist.


    New Jersey Mining ist also offenbar draussen, aus dem CAMP Projekt.
    Es ist nun so, dass die zwei neuen Grossen, US Silver Corp & Sterling Mining, im direkt zwischen ihren Properties liegenden, jeweils angrenzenden Gebiet kooperieren!
    Ich suche mal, aber die Meldung scheint so zu stimmen.



    Hier der Link zur Merger Mines Homepage, da sind sie aber noch nicht so fix mit der Info :D )
    Ist ja auch noch ein Pink Sheet, da sind die also gaaanz cool langsam mit den neuesten Infos ... .


    Grüsse,
    gutso



  • Hallo Leute,


    es gibt inzwischen Hintergrundinfos zur US Silver Corp & zu John P. Ryan, deren CEO, - geschickt gemacht, nämlich voraussichtlich kostenlos über Wikipedia ... .



    http://www.answers.com/topic/us-silver-corporation





    ________________________________



    Und zum CEO von U.S. Silver Corp., John P. Ryan gibt es mittlerweilen auch Hintergrundinfos. Wenigstens ein paar.



    http://www.answers.com/topic/john-p-ryan




    _________________________



    Lustige Anekdote dazu (denn so intelligent sind nämlich Enzyklopädien, wenn sie assozioziativ werden): John Ryan


    Mentioned In (...)

    It Lives Again (1978 Horror Film)


    8) :D


    Passt mir irgendwie, ausgezeichnet sogar, zur voraussichtlichen Zukunft der Galena Mine im Silver Valley ... .



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo Leute,


    da es ein paar neue Hintergründe zum Silver Valley gibt, hier der Link in den Silver Valley Sammelthread zu dem betreffenden Posting.


    Darin finden sich viele Bezüge auch zu den anderen Minen im Gebiet des "Bulls Eye" südlich von Osburn.
    Das Verhältnis der Sterling Mining zur demnächst den Börsengang planenden U.S. Silver Corp. ist in dem Posting u.a. auch ein Thema.
    Es wird demnach wohl eher Konkurrenz als Kooperation geben, zwischen den beiden Gesellschaften, in den kommenden Monaten & evtl. auch Jahren. ...



    Grüsse,
    gutso

  • Hier der Link zu Eldos Posting.


    Interessante Konstruktion, wie sie den Börsengang machen, - erscheint mir ähnlich, wie damals bei Silver Wheaton.


    Tschonko hatte da im Silver Valley Thread gleich eine wichtige Anmerkung als Korretur:




    Gruss,
    gutso



    Hier das betreffende Zitat aus dem Bond Artikel:


  • Und hier noch die Links & Infos des Stockhouse Board:



  • hier die Fortsetzung:


  • So. Tschonko hats im Silver Valley Sammelthread geposted, der Merger der US Silver Corp ist vollzogen und aus diesem Anlass habe ich den Threadtitel hier um die Börsenkürzel ergänzen können. :]


    Tolle Geschichte, die Firma hat so nun 3,8 Mio Canadische Dollar Marktkap laut Big Charts und 6 Mio Shares Outstanding, - authorized Shares sind mir nicht bekannt.


    teuer ist das nicht, aber es benötigt eben nun auch Arbeiter, die qualifiziert das Geschäft der Produktion im Einzugsbereich der Mine mit betreiben können.
    Im Silver Valley Idaho Thread habe ich das kurz eben schon angesprochen:


    Es gibt hier, wie wir hier im Forum ja inzwischen wissen, ein unübersehbares Manko in dieser ansonsten lupenreinen Story: siehe Personalpolitik SRLM, - oder verkürzt wiederholt, wie will man bei sinkender Arbeiterzahl in der Galena Mine der US Silver Corp, - weil stattdessen viele der Arbeiter zu SRLM gelockt werden, - überhaupt produzieren im Valley, bzw. eine Produktion im Valley in greifbarer Nähe erscheinen lassen.
    Die tiefer gehenden Infos dazu aus November finden sich hier nochmal, im Link.


    Fazit / Lösung: man schweigt sich über das Thema erst einmal aus und exploriert!


    Positiv ist aber auch eine Sache: Man hat den selbst vorgegebenen Terminkalender bezüglich des Börsengangs bis auf +/- 2 Wochen genau eingehalten! - In diesem Geschäft eine bemerkenswerte Tatsache!



    Zum unmittelbaren Einzugsbereich jedenfalls gehören über Property Lease Verträge (und schlicht aufgrund der geografischen Lage im oder am unmittelbaren Einzugsbereich) St. Elmo (STLM) , American Silver Mining (ASLM) und Silver Buckle Mines (SBUM).



    Gruss,
    gutso


    http://www.pennaluna.com/prospector.htm?news_item=372


    Zitat


    (...)
    U.S. Silver Corporation, the formerly private firm headquartered in Wallace, has completed its merger into Chrysalis Capital III Corporation, a publicly traded Canadian company. Shares are trading on the TSX under the new symbol “USA” and the firm expects soon to change its name officially to U.S. Silver Corporation. USA is now about 60 cents Canadian.


    Last summer, the firm bought the Silver Valley properties of Coeur d'Alene Mines. This included one asset that’s now operating: the Galena Mine… and two that aren’t: the Coeur Mine and the 5,000-foot deep Caladay exploration shaft.


    U.S. Silver has said it plans to boost spending on exploration and development, but there’s no official word on expected production levels at the Galena this year. Outfits with property under lease around the Galena include American Silver (PinkSheets:ASLM)… Sterling Mining (OTCBB:SRLM)… and Silver Buckle Mines (PinkSheets:SBUM).
    (...)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    Sogar Ratten können das, und wenn die dazu noch Ritalin gefressen haben, können sie es schneller lernen. Deshalb gibt man heute lernbehinderten Kindern ja Ritalin. Spass beiseite: Wenn genaueste Ortskenntnis unter Tage erforderlich ist, dann ist ein 'Ehemaliger' von unschätzbarem Vorteil; also Gebiete, in denen schon jahrlang nicht mehr abgebaut worden war, und die man reklamieren will. Aber einer oder zwei sind schon gut; die andern lernen rasch. Und ob man nun einen Strassentunnel baut oder Bleiglanzadern unter Tage abbaut, der Unterschied ist nicht so gewaltig.


    Ich sähe das Minenarbeiterproblem nicht so schwerwiegend. Es gibt genügend arbeitslose Bauarbeiter, welche die fette Lohntüte annehmen, welche es im Bergbau gibt.


    Geologenmangel könnte schwerwiegender sein. Denn wenn so einer die Sache verbockt, sind vielleicht ein paar Jahre und Mio-Beträge unwiederbringlich verbrannt. Also einem Geologen, die neu übernommene Mine schon aus 15 Jahren Arbeit kennt, dem würde ich einen rechten Lohn bezahlen.


    Und natürlich Gewerkschaften. Im Konfliktfall geht entweder die Gewerkschaft kaputt (Maggie Graulocke) oder die Mine (gerade kein Beispiel im Hinterkopf).


    Mal schauen, wieviele Optionen die in Zukunft auf Kosten des Altaktionariats dem Management in den Hintern Schieben.


    Gruss,
    lucky

  • Zitat

    Es gibt genügend arbeitslose Bauarbeiter, welche die fette Lohntüte annehmen, welche es im Bergbau gibt.


    Geologenmangel könnte schwerwiegender sein.



    Hallo Lucky,



    das muss ich erst mal so stehen lassen, da ich so etwas für Idaho noch bei weitem nicht sicher genug einschätzen kann. Insbesondere, wie es da bei der U.S. Silver Corp. aussieht. - Unterstützung dürften sie aber wohl kriegen, - denn die Galena Mine ist vielen sicher ein Stück Lokalpatriotismus wert im Valley. Aber auch, zumal über die Silver Buckle Mines Verbindung zur Magnusson Group besteht, - und die sind wiederum ganz gut mit geologisch gebildetem Personal bestückt.


    Und bei den Neubesitzern der Crescent Mine, der Strategic Nevada Resources (TSX-V: SNS) sieht es jedenfalls auch so aus, dass sie sich bereits geologisch gut versierte Leute ranholen konnten, sogar mit Lokalhistorie.


    Mal sehen, was andererseits Ryan da also hinbekommt. ...


    Aber: wieviele vakante Arbeiter im Strassenbau es in Idaho grade gibt, damit bin ich überfragt. :D



    Viele Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A