US Silver & Gold Inc. / USA (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Was ist denn hier los ?


    Diese PR vom 18.04. berichtet von Erhöhung der Silberreserven um 40 %:


    http://www.ccnmatthews.com/new…chText=false&showText=all


    Gestern Anstieg auf ATH 1,22 C$ +14% !
    Dabei Umsatz über 7 MIO Aktien


    Hatte vorgestern noch zugekauft, nach dem Erstkauf neulich.
    Hätte auch daneben gehen können......


    Sieht aber charttechnisch nach "Cup with handle" aus.


    Grüsse


  • Hallo Edel Man!


    Ja, das war zu erwarten, weil der Silberpreis höher steht! Und die Galena im zentralen Silbergürtel südlich von Osburn liegt. ;)


    Die Frage war nur eben wann, - da sie aber schon letztes Jahr, noch mit Ryan als CEO, begonnen haben, weiter zu drillen & was neues aufzubauen, kommt die Meldung jetzt genau recht!


    Mir gefallen die auch, weil sie frisch an die Sache ran gehen.


    Verglichen mit Sterling Mining haben sie aktuell den Bonus, dass ihre Story frischer ist - und damit auch ihr ganzes Auftreten.
    Und sie haben gute Leute, die diese Frische auch verkörpern.


    In der Meldung ist noch was zum Erz un den weiteren Drillings geschrieben worden, das ist auch lesenswert, sie sind nämlich noch lange nicht am Ende (was ebenfalls nicht wundert):


    Zitat

    Silver bearing lead ore (galena) accounts for 9 percent of the silver reserves and 28 percent of total silver resources. Lead contained in lead-silver reserves increased by almost 75 percent compared to the previous year. As previously announced, U.S. Silver has signed a smelter contract with Teck Cominco Metals Ltd. to process lead-silver concentrates (see press release dated April 5, 2007). Lead-silver ore will be processed at U.S. Silver's Coeur mill while the Galena mill continues to process silver-copper ore.


    (...)
    There are currently two diamond drills operating underground at the Galena mine, each drill operating two shifts per day. A surface drill will be added during the summer to conduct exploration within U.S. Silver's 17-square-mile land position surrounding the Galena, Coeur, and Caladay properties. The Corporation expects to complete over 80,000 feet of drilling during 2007.


    The prices used for calculations of reserves and resources were $10.00 per ounce of silver, $2.30 per pound of copper and $0.55 per pound of lead. The cutoff grade used for reserve and resource estimation is 14.5 equivalent ounces of silver per ton. A National Instrument 43-101 compliant technical report on the reserves and resources will be filed on SEDAR within 45 days of this news release.
    (...)



    Man sieht, sie orientieren sich aktuell klar an ihrem Kerngebiet um die Coeur / Galena / Calady Shafts (von West nach Ost aufgezählt.)
    Auf der Karte mit Tiefenprofil, die ich im Silver Valley Sammelthread vor einigen Wochen mal gepostet habe, kann man die Sache gut erkennen (ich hänge sie hier mal noch mit an, der Moment ist gut, sich das im Überblick nochmal anzusehen. ;) )


    Da der Link aufs entsprechende Posting vom 17.03.2007, mit weiteren Infos zum Central Silver Valley.


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=158649#post158649


    Der nächste Schritt dürfte es sein, irgendwann die Abkommen & Verhandlungen mit den Properties im nahen Umland anzugehen.


    Warum ich bei der U.S. Silver Corp. Geschichte nicht dabei bin?


    Ich bin ja diesbezüglich den indirekten Weg gegangen - und massiv in eben diese umliegenden Properties.


    Das sind bei mir:


    Merger Mines (MERG)


    American Silver Mining (ASLM)


    Silver Buckle Mines (SBUM)



    Ich bin mir bei dieser Entwicklung nun seit einem Jahr im Klaren, dass wenn es so weit kommen würde - und nun ist dieser Moment eben da - eine Menge Selbstdisziplin auf mich zukommt ...


    Ich sehe jetzt nämlich meiner persönlichen 1. Prognose hinterher, das ist nicht leicht muss ich gestehen.


    Aber meine sich daran anschliessende 2. Prognose war folgende:


    2.1. Selbst wenn sich der neue Galena-Besitzer gut entwickelt, ist das Potential der Zwerge dort demgegnüber viel grösser.


    2.2. Und diese Werte sind so markteng, dass man sie lange vorher eingesammelt haben muss, um sie überhaupt ins Depot zu bekommen.


    Heiliger Strohsack!
    Ich hoffe für mich bloss, dass ich da auch recht habe, sonst beisse ich mich natürlich schon wohin ... . ;(


    Na. Wird schon! ;)


    ___________


    Zwei Dinge dazu noch:


    1. Sehe grade, bei Silver Buckle Mines (SBUM) & American Silver Mining (ASLM) passiert entweder genau das: einige verlieren die Geduld & schmeissen ihre Shares raus- wahrscheinlich um in USA.V zu wechseln.
    Könnte mir nicht passieren, ich sehe nur noch Kaufkurse! =)


    2. Oder aber: es könnte auch analog sein, zu den Abläufen nach den Meldungen der Azteca Gold Corp. (CA:AZG), wo die Highland Surprise Consolidated Mining sich abrupt mehr als halbierte, für ein paar Tage - anstatt zu explodieren.
    Wobei ich das dann zum Nachkauf nutzte ... .
    Ich vermutete, dass da - wie nun evtl auch hier - nach Absprachen - an der Börse grössere Firmenanteile herumgeschoben worden sein könnten, zu tieferen Preisen.
    Nur hier jetzt eben nicht ganz so extrem.
    Wahrscheinlich aber eben, wie gesagt, unter nicht erkennbaren, aber wohl entsprechend vorhandenen Gegenleistungen ... .
    Ansonsten machen solche Bewegungen ja kaum keinen Sinn ... . 8)
    (Insbesondere wenn sich ein entsprechender Wert danach wieder erholt ... .)


    Habe auch einen entsprechenden aktuellen Chart der SBUM & ASLM noch mit angehängt. Ich mach das auch noch als 10-Tagescharts fertig.
    Im Vergleich mit USA.V (so hatte ichs für CA:AZG & HASCM.PK auch gemacht, damit der Effekt schön sichtbar wurde).


    Das Tagesvolumen gestern bei SBUM entspricht bei zusammensackendem Kurs immerhin 1% der Gesamtshares der Firma!
    Bei ASLM vorgestern 2% der Firma!
    Da könnte heute & morgen noch was nachfolgen, glaube nicht dass es das letzte Wort war! :P



    Grüsse,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Habe soeben folgende Info erhalten:


    ---Diese Empfehlung von Cormark / Sprott erklärt noch deutlicher die aktuellen Kurshochs:---


    Grüsse
    Edel Man


    ----------------------------------------


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    unser Silberfavorit U.S. Silver (Frankfurt, WKN A0MMBT) konnte gestern in Kanada unter Rekordvolumen ein neues Allzeithoch erklimmen.


    Grund für diesen weiteren Kursanstieg war eine starke Kaufempfehlung von CORMARK (vormals SPROTT SECURITIES)mit einem Kursziel von 2,35 CAD (aktuell 1,22 CAD).


    Wir sehen in dieser Empfehlung unsere sehr positive Einschätzung zu U.S. Silver bestätigt und die Aktie
    ist nach wie vor ein klarer Kauf.


    Exklusiv bei uns erhalten Sie anbei das Originalresearch als Anlage.



    Mit den besten Grüßen



    Ihr


    DER GOLDREPORT LTD. TEAM


    http://www.dergoldreport.de


    -------------------------------


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Hallo Edel Man,


    ja als Auslöser habe ich mir sowas ähnliches schon fast gedacht. :D Das ist natürlich eine sehr gute Nachricht, danke Dir für die Info!


    Für mich heisst das: Auch wenn es die Kurse der umliegenden Zwerge noch nicht zeigen, - scheinbar bei manchen sogar im Gegenteil ... - das werden die Pfähle eingerammt, auf denen die Sache die nächsten Jahre zu stehen kommt.


    Und mit Cormark - stabil zu stehen kommt! =)


    Was, wenn jetzt noch die Chinesen ... :rolleyes: 8o 8)
    Wäre gut geeignet für die, weil Kanada-Listing. ...
    Naja ... warten wirs ab. ;)



    Grüsse,
    gutso


  • Hallo nochmal!


    Ich hab mich jetzt entschieden, solange gar nichts zu verändern (trotz Kaufkursen bei SBUM & ASLM neben der haussierenden USA.V), bis meine langlaufenden Palladiumcalls mindestens 30% Plus oder mehr haben.


    Uff.


    Man kann eben nicht überall zuschlagen. Geht nicht! ;)



    Grüsse & schönen Abend noch,
    gutso

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutso
    (...)
    Man kann eben nicht überall zuschlagen. Geht nicht! ;)
    (...)


    Wie wahr.


    War auch wieder hoch investiert.
    Habe aber gestern und heute früh einige "Faulpelze" im Depot ausgedünnt.
    Auch, um wieder woanders reingehen zu können.


    Die Anzeichen für eine Konsolidierung hatten sich gemehrt.
    Dennoch, wie üblich, hoch investiert; Hin und Her,........ :)


    Abendgrüsse zurück
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 25.07.


    Galena seeehr erfreulich!



    http://www.kitco.com/pr/1267/article_07252007161256.pdf



    Grüsse
    Edel Mman


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man,


    Das könnte dann ebenso der tatsächliche Grund für den 100% Sprung bei ASLM.PK vor ein paar Tagen gewesen sein, - evtl gab es da für einige Leute vorher Insiderinfos.
    Wird spannend sein, die weiteren Kursverläufe zu vergleichen - NACHDEM diese Meldung bekannt wurde ... .


    Und ich werde versuchen, herauszufinden, wo dieses Drill Hole DDH 34-105 mit den hohen Grades ca. liegt.
    Ist ja schon spannend. Könnte ziemlich nah - vermutlich mittig & etwa auf halber Strecke - zwischen der Galena & der American Silver liegen.
    Das würde bedeuten, dass die hochgradigen Erze eben tatsächlich weiter westlich fortlaufend sind - wie es viele ja auch bereits längst vermutet haben. ... Was das allerdings für die andern Zwerglein da bedeutet ... hossa. Der Mycro-Zwerg STLM.PK, St. Elmo, könnte da ins Rampenlicht rücken.
    Wenn die Dinger nur nicht gar so illiquide wären. ...


    Sunshine Mine, ASLM.PK & die alten Gangsysteme der Argentine Mine & die Galena liegen jedenfalls wie an einer Perlenschnur hintereinander ... .


    Gruss,
    gutso


    PPS: sie werden davon letztlich alle profitieren: AZG.V, SRLM.OB, ASLM.PK, USA.V, SBUM.PK, etc.
    Vor allem dürften die letzgenannten drei in ihrer Geologie noch am ehesten vergleichbar sein.
    Das Bild mit der Perlenschnur passt da schon ganz gut. Sind ja Perlen.
    Viel Glück mit USA.V weiterhin!



    _______________


    PPPS: Habs oben in der Grafik im attachement eines der alten Postings nachgesehen, die 117 Vein, von der aus Westlich gelegen (also zwischen Coeur-Shaft & Galena Mine gelegen, bisher wenig exploriert) die neu gefundenen Vererzungen liegen sollen, befinden sich damit ebenso genau zwischen dem Gelände der American Silver Mining und der Galena Mine! Schön! Hänge ich zur Feier des Tages nochmal mit an.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso


    Ja, das ist alles sehr erfreulich, dies hier ist sicher eines der interessantesten mineralogischen Gebiete überhaupt.
    Unsere Zwerge können auch erst richtig Fahrt aufnehmen, wenn Erfolge meßbar sind.


    Btw : Vergiß meine favorisierten Aura Silver nicht!
    Sie haben einen Kooperationsvertrag mit Sterling, dazu interessante Vorkommen in Mexiko.
    Dann gibt es noch die feine New Jersey, lange im Depot.


    Dir auch weiterhin viel Freude und Erfolg mit Deinem Zwergenverein. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man!


    Danke! ;) Die Aura Silver ist dann von Seite des Silver Valley her im Rampenlicht, wenn sie ihre ersten Drillingergebnisse aus der Pine Creek Area haben.
    Das wird dann fürs gesamte West Silver Valley eine Aufwertung bedeuten können, für die Bunkerhill (AZG.V) und die SRLM.OB selber, für die ja gedrillt wird, vermutlich auch.
    Aber auch für MSLM.PK, die eng mit New Jersey zusammenhängt.


    Die Vererzung im zentralen Silver Valley ist allerdings halt auch anders, als die Situation bei den nördlicher gelegenen Gebieten der New Jersey Mining.
    Aber bald könnte das auch schon egal werden, wenn da von verschiedenen Stellen im Valley aus noch mehr solche Ergebnisse kommen, dann gibt es einen Selbstläufer-Effekt und es wird da nicht mehr so genau hingeguckt.


    "117 Vein" ... "DDH 34-105" -- Namen wie Donnerhall! :D


    (Ich fand ja sowas, wie "Wire Silver Vein" schöner, aber mich fragt keiner.)



    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag


    Amerikaner sind praktisch, nicht poetisch 8) ...wer hat die Büroklammer , den Bostich, die nahtlosen Strumpfhosen etc pp erfunden? (Habe jetzt nicht alles nachgeprüft, sicher, die USA sind ja ein Amalgam aus verschiedensten Nationen und deshalb bin ich gar nicht durchwegs pessimistisch, was sie USA betrifft. Nur die gegenwärtigen Machthaber, Administratoren, Richter sind einigermassen verblendet. Die haben aber nur noch ein paar Montate...und werkeln schon an einem Plan, sich aus dem Kriegsgebiet zurückzuziehen ) !


    Möge es gut gehen mit den US of A, bei aller Kritik, denn alles andere wäre verheerend.


    Gruss,
    Lucky


  • Hallo Lucky!


    Wo Du das manchmal her hast! :D
    "Wire Silver Vein" ist ja auch von nem Ami erfunden worden, das ist eine der Erzadern, die von der Coeur seite durchs ASLM Property gehen dürften und sicherlich nicht voll ausgeerzt sind.

    Und, ich finde schon, dass sie manchmal Poeten sind, die Amis.
    So wie Charles Bukowski zum Beispiel, in "Barfly"!



    :D



    Gruss,
    gutso

  • Hallo!



    Habs eben bei SRLM schon gepostet, aber hier machts auch Sinn ...
    Habe einen schönen Link gefunden:


    http://www.kitcocasey.com/


    Auf der Seite von Casey gibts in der rechten Spalte, wenn man runterscrollt, unter der Sparte "Resources" die Funktion:
    Calculator: “What’s That Rock Worth?”
    Hier kann man den Total Gross Metal Value für die Erze der Minen bestimmen.
    Vor allem kann man die oft wie Kraut & Rüben angegebenen Grades für verschiedene Metalle in verschiedenen Angaben (g oder Unzen pro Tonne Gestein, oder Prozent etc.) ganz einfach untereinander reihen & addieren!


    Praktisch.


    Habe mal im Anhang als Beispiel das super Bohrergebnis der USA.V von neulich herangezogen.
    Käme in dem Beispiel auf über 1000 $ pro Tonne, wenn man nur die genannten Grades für Silber & Kupfer einbezieht ... .
    Wenn man dann noch die Mächtigkeit des Erzkörpers genauer kennt, kann man zumindest grob was vergleichend berechnen.
    Für manche Minen ist das sicher sinnvoll, man bekommt schneller einen Gesamteindruck, ohne doofe Excel Tabellen erstellen zu müssen.
    :D


    Grüsse,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Moin gutso


    Gute Tabelle, danke dafür !


    Aber Deine Rechnung möge so aufgehen, dann ginge USA durch die Decke. :]


    Sind nämlich, zumindest beim Silber 2000g, leider nicht die Durchschnittswerte.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hallo Edel Man!


    Um himmelswillen, das ist eh klar :D


    aber ich wollte einfach mal was Markantes eingeben. Sieht doch gut aus! ;)


    Aber, hast recht, machen wirs brav:


    Aber da tut sich schon der Abgrund auf: Welche Dimension hat eine Tonne Gestein im Silver Valley im Schnitt?
    Nur dann kann mans umrechnen ... hmn.


    Vielleicht doch Charttechnik? :D



    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag


    Rechne mal mit 5 Tonnen pro Kubikmeter, wird nicht grob falsch sein, ausser es wäre reine Galena....Bei reinem Gold dann mal 23 oder so :D


    LF

  • Hallo Lucky!


    Danke für Deine Antwort, war prompt auch am Suchen!


    Was hältst Du davon:


    http://www.seed.slb.com/qa2/FAQView.cfm?ID=395


    Zitat

    Most rocks weigh about 3 times as much as water i.e. about 3 metric tons (3,000 kilograms) per cubic meter. A cubic yard of rock would weigh around 2,300 kilograms or about 5,000 pounds.


    Dann könnte man einfach 1/3 m³ annehmen.


    Aber, da das Zeug ja schwere Erze enthält, ist Deine Angabe mit 5 Tonnen / Kubikmeter vermutlich nah dran, im Vergleich ... .


    Na, jetzt habe ich ja gar keine Ausrede mehr, Mist. :D 8)
    Also ran ... .



    Gruss,
    gutso

  • Hallo Ihr,



    also da isses, hatte nicht viel Ruhe, daher garantiere ich für nichts, haut mich nicht, wenns nicht stimmt. :D
    Konnte die Dollarzahlen so hoch kaum glauben ...
    Es sind ja offenbar nicht die ganzen Erzkörper, sondern eben nur die durch die Drillings definierten Stücke davon.
    Da kommt schnell was zusammen & auch das Kupfer - sofern es in förderbarer (chemisch brauchbarer) Form vorhanden ist - ist nicht zu verachten in den Rechnungen.
    Bringt oft nochmal zwischen 1/2 bis 1/3tel des Preises oben drauf!


    Jetzt wären die Förderkosten pro Tonne dort vor Ort noch interessant ... .
    (Besser nicht die der Sterling Mining, da dort etwas andere Erze vorliegen, aber wenn gar nichts anderes da wäre ... .)
    Wenn man die abzieht, könnte man sehen, was über der Schwelle liegt & was nicht.
    Wäre schon schön ... .
    Weiss da jemand was Ungefähres, evtl habe ich das bisher auch nur überlesen und es ist längst bekannt.
    Evtl. gibts da alte, nach Energiepreisen & Metallpreisen aufgeschlüsselte Daten der Cour D'Alène für die Galena Mine / Coeur Mine, das würde bereits hinreichen. ...



    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutso
    (.....)
    Vielleicht doch Charttechnik? :D


    Nee nee, lieber nicht, gutso!!


    Sorry, war einige Stunden anderweitig beschäftigt, deshalb jetzt erst:


    Charts sind ja nur ein Teil der Betrachtung eines Investments.
    Und der Chart von USA sieht derzeit "very ugly" aus.
    Der Kurswert hat sich seit seinem ATH fast halbiert.


    Aber eines ist schon richtig: Für das Timing Ein/Ausstieg sind Charts hilfreicher als Fundamentalanalysen IMO.


    Leider halte ich USA ohne Stop Loss, dann eben durch die Achterbahn.. :)


    grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hallo Edel Man,


    das mit der Charttechnik war auch schon eher als Scherz gedacht.
    Mir macht Charttechnik Spass, aber - seien wir ehrlich, denken wir über Charttechnik nach, wenn sich die Kurse in die Decke schrauben? 8)
    Sicher nicht. Also braucht mans auch sonst nicht damit zu übertreiben.
    Aber manchmal ist es natürlich schon so, dass die Signale, die man damit bekommt, einfach auch stimmen. ...


    Bei dieser Mine würde ich auch keinen Stop Loss setzen, kann sein, dass deren Achterbahn tatsächlich "nur" liquiditätsgetrieben ist, und die grossen Fische, die da früh rein sind aufgrund der Kreditkrise was von ihren Beständen abschütteln.
    Ist für mich auch überraschend, dass sie so zurückgekommen ist.
    Stattdessen haben sie mit ihren Drillings die unscheinbare ASLM angeheizt, sie hält sich bisher gut.


    Übrigens, ich poste im Teil "Musterdepots" heute den aktuellen Stand meines Depots.
    Habe ich lange vernachlässigt, es fühlt sich heute aber irgendwie wieder "gereift"an.


    Mal sehen für wie lange. :D



    Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A