Mögliche Aktionen gegen den Iran........
Grüße
Eulenspiegel
24. November 2024, 02:20
Mögliche Aktionen gegen den Iran........
Grüße
Eulenspiegel
ZitatOriginal von Eulenspiegel
Mögliche Aktionen gegen den Iran........
Grüße
Eulenspiegel
Das wäre ja schon morgen
ZitatOriginal von Eulenspiegel
Mögliche Aktionen gegen den Iran........
Grüße
Eulenspiegel
Danke, dass das hier auch mal zur Sprache kommt...
Für meinen Teil habe ich mir abgewöhnt, über mögliche Ursachen bzw. Auslöser einer vermuteten Bewegung nachzugrübeln. Reine Spekulation. Genügt es nicht zu wissen, dass die FED über eine ziemlich massive Zinssenkung nachdenkt ? Und dass eine solche höchstwahrscheinlich nur bzw. erst dann kommt, wenn die Börsen ins Trudeln geraten bzw. bereits geraten sind ? Warum die Börsen das tun, das muss ich doch im Vorfeld gar nicht wissen. Rezession, Angriff auf den Iran, Attentat auf den Präsidenten.....
Für mich müssig, darüber nachzudenken. Weil es im Endeffekt nämlich keine Rolle spielt, durch welches Ereignis ein Kursrutsch letztendlich ausgelöst wird. Wenn man weiss, dass er wahrscheinlich kommt, dann reicht das vollkommen. Warum es sich komplizierter machen als nötig. Deuten und vertrauen, mehr braucht es nicht.
Schöne Grüsse
Vince
Danke, Goldesel.
Und schöne Grüsse
Vince
In Berlin ist der ( Eis ) Bär los.
Berlin (dpa) - Das Berliner Eisbärbaby Knut soll an diesem Freitag im Zoologischen Garten Medien und Publikum erstmals leibhaftig gezeigt werden.
Knut Der tapsige Eisbär Knut mit den schwarzen Knopfaugen ist der neue Liebling der Hauptstadt.
© dpa
Spica dazu:
Hier: In Berlin ein kleiner Bär aus der Arktis. Knut war am 5. Dezember vergangenen Jahres geboren worden. Dort: In USA ein Gang über 1200 Meter Abgrund, schon mal zum Testen, wie er sich anfühlen wird - der Abgrund. Lesen sollte man können. Bilder sagen bekanntlich oft mehr als 1000 Worte. Wie gut, dass wir keine Auguren mehr haben, die würden uns was erzählen.
Ölpreis verteuert sich an der Nymex um über 2 USD
22.03.2007, 20:15:45
Exakte Mars-180-Saturn: 22.03.2007 19:35 UT
NEW YORK (Dow Jones)--Deutliche Aufschläge hat der Ölpreis am Donnerstag an der Nymex erzielt. Der Mai-Kontrakt auf ein Barrel Light Sweet Crude verteuerte sich um 2,08 USD oder 3,5% auf 61,69 USD. Als einen Grund für die Rally nannten Teilnehmer die höhere Auslastung der Raffinerien, die am Mittwoch anlässlich der wöchentlichen Lagerbestandsdaten mitgeteilt wurde. Zudem habe die gegenüber den Inflationsgefahren etwas abgemilderte Sprache der Federal Reserve den Ölpreis gestützt. Händler sprachen von Folgekäufen nach der starken Aktienperformance an den internationalen Börsen. DJG/DJN/raz -0-
Eintrag vom 05.03.2005
ZitatSeit alters her steht Mars Saturn für die Todesachse, für Not und Entbehrung, und wie gesehen für Hunger und Kälte sowie für Lebensmittelknappheit der Grundnahrungsmittel. Weizen, Kartoffeln, Mais, Soja, Reis. In diesem Zusammenhang denke man an Kälte und Winter, an Holz, Kohle und natürlich auch an das Öl als fossiles, totes Heizmaterial. So werden notgedrungen bei Knappheiten die Preise steigen. Gut wer dies vorher schon weiß. Der deckt sich vorzeitig ein, kauft Calls, oder macht sich vom Stromnetz unabhängig. Denn immer fordert MarsSaturn: Trennung von Abhängigkeiten aufgrund schlechter Bedingungen. Daher auch die Streiks der Schwerarbeiter und ihre Forderungen nach höheren Löhnen. Aussperrungen und Arbeitskämpfe.
Prognose vom 22.12.2006
ZitatDer Beitrag als link, vom 05.03.2005 wird für das Jahr 2007 wieder interessant, wenn am 22.03.2007 wieder einmal so eine vorgestellte Mars/Saturn Opposition aktiv wird und wie damals mit ähnlichen Auswirkungen aufwartet. Wahrscheinliche Szenarien; Im Süden Trockenheit - damit Ernteausfälle in diesen Zeiten und diesen Zonen. Im Norden Kälte - damit erhöhte Energieausgaben.
Spica dazu:
Betrachtet man heute den Ölchart, - den ich unten anführe - , so erkennt man recht schnell, wie sich diese von mir definierte Mars/Saturn Konstellation über das frostige Wetter an der Warenterminbörse ausgewirkt hat.
Eine einfache Schlussfolgerung sollte man meinen. Aber auch hier steht spica mit seinen Denkanalogien und astrologischen Schlussfolgerungen Allein auf weiter Flur, jedoch ohne eine Träne zu vergießen. Mars/Saturn als Schlechte Bedingungen zu definieren ist eins, daraus frostiges Wetter formulieren zwei. Knappheit bei Rohstoffen mit der Folge steigender Preise am Energiesektor schlussfolgern drei und vier. Es auf den Punkt und den Termin bringen fünf und dies einen skeptischen, nichtastrolgieverseuchten Publikum vorlegen sechs. Viele kleine Schritte führen nach Rom und weitere zum Ruhm.
Daraus folgt: Die derzeitige Astrologie, - von spica und einen ganz kleinen Kreis abgesehen - ist nicht im Stande, vorzeitig exakte Anhaltspunkte zu liefern, angeblich sind sie mit Höherem beschäftigt. Was auch immer das sein soll. So bleiben sie lieber im Unüberprüfbaren wie Unbestimmten. Zeitmarken die das Wann, das Wie, das Wo und Wer bestimmen und erst so Orientierung möglich werden lassen sind Mangelware oder Glückstreffer. Im Grossen und Ganzen bleibt die alte Königskunst auch im Zeitalter des Arbeiters und seiner sozialen Vorbildungen im engsten Kreise. Peinlich aber wahr.
Auch diese Feststellung hier, in Richtung Astrologie, fällt in den Wirkungskreis einer Mars/Saturn Qualität. Und sie wird damit entweder als unflätige Provokation verstanden oder einfach ignoriert werden müssen. Also bitte; verwechseln sie spica nicht mit dem astrologischen Rest. Wie meinte Goethe? „Was nützt denn schon der Stein des Weisen, wenn dem Stein der Weise fehlt“ oder so ähnlich. Nun bin ich zwar nicht weise und auch kein Stein, dafür aber intelektuell unverbildet. Ein Fürsprecher für alle arrogantwirkenden Mars/Saturnier.
Hallo an alle,
paßt diese Meldung nicht gut zu Spica´s Ausführungen zum Thema Iran?:
Iran nimmt 15 britische Matrosen fest
Gruß,
cornosan
Na, passt doch alles - wie die Faust aufs Auge.
Alles liegt im Zeitplan.
Ja bei Gold Baron im Thread gehts auch schon drunter & drüber.
Habe drüben bei GB eben das geschrieben:
ZitatOriginal von gutso
(...)
Kombination ist: Saturn-Mars-Neptun-Sonne.
Astrologische Stichworte dazu: dubiose Gesetzesverstösse, Verdunkelungsgefahr, Voreingenommenheit, Beschuldigung, Notlage, Notstand, Verdächtigung, Unterstellung. Habsucht, Unverschämtheit.
(...)
Wenn man mal dieses Saturn-Mars-Neptun-Sonne interpretiert, kann man für Seefahrt eines noch sagen.
Saturn, der "Festsetzer" wird aktiv gegen die Matrosen (Mars-Neptun).
Und jetzt kommt das Spannende! Eigentlich müsste man doch jetzt ausgehend von diesem Horoskop zukünftige Auslösungen feststellen könen, oder?
Bin mal gespannt, was Spica meint ...
Gruss,
gutso
Mich würde mal interessieren, ob da eine Korellation zwischen Auftreten von TROLLEN und diversen Sternenkonstellationen besteht. Heute macht sich das wieder mal extrem schlimm hier im Forum bemerkbar...
interessant finde ich, Homm, dass parallel immer wieder mal das Forum blockiert ist, "SQL-Fehler" usw.
Seit 2 Wochen ca. ist mir das wieder extrem aufgefallen. ...
Ein Schelm, wer da . ...
ZitatOriginal von gutso
interessant finde ich, Homm, dass parallel immer wieder mal das Forum blockiert ist, "SQL-Fehler" usw.
Seit 2 Wochen ca. ist mir das wieder extrem aufgefallen. ...
Ein Schelm, wer da . ...
JEP!!!! Da sitzen wieder amateurhafte Therapiegruppen im Kreis...
... und pendeln Pearl Scripts ...
HANDELSBLATT, Samstag, 24. März 2007, 10:21 Uhr
Iran wirft Großbritannien Rechtsbruch vor
Krise spitzt sich nach Festnahme zu
Nach der Festnahme 15 britischer Marinesoldaten durch den Iran hat sich die diplomatische Krise verschärft. Das Außenministerium in Teheran warf Großbritannien am Samstag den Bruch internationalen Rechts vor...........Der Ölpreis zog am Freitagnachmittag vor dem Hintergrund der Meldung über die Gefangennahme an. Gegen 13.50 Uhr MEZ notiert der Mai-Kontrakt der US-Sorte WTI bei 62,05 USD je Barrel, nachdem er vor Bekanntwerden der Festnahme bei 61,30 Dollar gelegen hatte. Noch gebe es zwar kaum Details zu dem Vorgang, doch könne sich dieser zu etwas entwickeln, das den Ölpreis in die Höhe treibt, erklärte ein Marktteilnehmer. Im Vorjahr sei der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah mit dem darauf folgenden Ölpreisanstieg ebenfalls durch eine Gefangennahme ausgelöst worden.
Spica dazu:
Eintrag vom 16.02.07 Spica schrieb vor 4 Wochen folgendes:
Der Angriff der USA auf den Iran - resp. dessen Botschaft - ist also schon erfolgt, so zumindest formuliert und sieht man es in diplomatischen Kreisen. Stichtag war demnach der 10.01.2007. Ein Tag, an dem Mars/Pluto im GZ gegeben war. Unter diesen Gesichtspunkt sind auch die jüngsten Aktivitäten wie Äußerungen Russlands zu verstehen. Wobei der lfd. Mars am 12.02.07 den Sonnenstand vom 10.01. aktiviert. Dem weitere Aktionen folgen.
Sonne-180- Saturn: 13.02.07
Mars-00-Merkur: 15.02.07
Sonne-00-Uranus: 02.03.07
Mars-00-Venus: 08.03.07
Sonne-90-Mars/Pluto: 16.03.-18.03.07
Mars-00-Neptun: 22.03.07
Mars-180_ Saturn: 29.03.07
Saturn-180-Neptun:02.04.07
ZitatIch halte den 22.03.07 für gefährlich. Kurzformel: Seekrieg- Seegefecht - aber auch Angriff auf Öl- oder Ölanlagen. nach De Wohl.
Diejenigen die sich den von spica entworfenen Ölchart zu Anfang 2007 leisten wollten, werden es mit Schmunzeln lesen! Ich geh schon mal Segeln - nur nicht im Persisischen Golf.
hmmmm.... es ist so ruhig hier? alle schon beim segeln?
super öl-vorhersage, spica.
jetzt bin ich mal auf die aktienmärkte als solches gespannt.
das mit den "trollen" habe ich hier schon öfter gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, was damit denn gemeint sein mag?
kann mich diesbezüglich jemand aufklären?
hat sich erledigt....ich hab mal nach "troll " gegoogelt...ich wusste nicht, dass es ein spezifischer internetbegriff ist....sorry
ZitatOriginal von Homm13
JEP!!!! Da sitzen wieder amateurhafte Therapiegruppen im Kreis...
Freitag, der 23.03.2007 war schon ein extrem aktiver Tag ... .
wenn man die Ebenen zusammen nimmt bekommt man:
1* Streit auf hoher See! (Spica)
2* Dubiose Internet-Trolle stören agressiv das virtuelle Forum! (Homm)
... dazu gehört auch folgendes: Ex-Thai Guru (Silber Eagle) schreibt offenbar auf W : O nicht mehr, weil ihn da ein Super-Troll mit Anti-Silber-Allüren vertrieben hat.
Ein bezahlter Troll? Möglich wäre es schon. ...
3* Eine Spekulationswelle wird losgetreten im historischen Silber- & Basismetallbezirk der USA (gutso - Meldung von Freitag, leider erst von mir bemerkt am Montag, was aber gereicht hat)
Wild, oder?
Nicht falsch verstehen: Für mich birgt die letztgenannte Bunker Hill Spekulation jetzt nicht einfach den Stein der Weisen, da gibt es noch so viel Unklares,
aber es entstand in Folge ein Klima, - genau wie bei einem "Krieg auf offener See".
Was die Sache mit sich bringen könnte, ist eine neue Ära in der Geschichte des Nordamerikanischen Hardrock-Minings.
Und man kann - soviel ist sicher, also solche hitzigen Situationen sogar positiv nutzen.
Unabhängig davon ist Bob Hopper, der Eigner von Bunker Hill, für jeden Silber & Basismetallfan ein interessanter Sparringspartner im Denken.
Ein sehr kritischer Mensch, bis hin zur Selbstaufopferung, - was ihn wohl so einsam macht - & ebenso wertvoll. ...
Eigentlich ist er dort drüben schon so etwas wie eine "lebende Legende".
Und gefürchtet bei allzu simpel gestrickten Umweltaktivisten ...
Grüsse,
gutso
@resistentia
Zitates ist so ruhig hier? alle schon beim segeln? super öl-vorhersage, spica. Augenzwinkern
Nein nur ich war beim Segeln im Atlantik. Testläufe für ne spätere "Atlantiküberquerung" für die man etwa 4 Wochen einplanen muss. Ja, Öl lief doch super.
USA - Iran: Gespanntes Warten auf den ersten "Biss"
11:57 | 05/ 04/ 2007
MOSKAU, 05. April (Pjotr Gontscharow, RIA Novosti). Alles wartet gespannt auf den 6. April - den angeblichen Termin für den Beginn des US-Angriffs auf Iran. Die Operation soll "Bite" (dt.: Biss) heißen.
Die für die Operation erforderliche militärische Gruppierung ist bereits vorhanden. Zwei Flugzeugträgergruppen um die "Dwight Eisenhower" und "John Stennis" sowie vier Atom-U-Boote und einige Dutzend Kreuzer. Mehr als 400 bord- und bodengestützte Flugzeuge, einschließlich der berühmten Stealth-Maschinen, die offenbar den größten Teil der Angriffsarbeit übernehmen sollen.
Konkrete Ziele in Iran sind ebenfalls bereits anvisiert: Die Urananreicherungsanlage in Natanse, das nukleare Forschungszentrum in Isfahan, das Schwerwasser-Werk bei Arak, das Atomkraftwerk in Bushehr sowie die Luft- und die Marinestützpunkte Irans, Luftabwehrobjekte und Kommandozentralen.
Wie es sich für einen Blitzkrieg gehört, ist auch ein Ablenkungsmanöver vorgesehen. Am Montag verließ der atomgetriebene Flugzeugträger "Nimitz" den Stützpunkt in San Diego und nahm Kurs auf den Persischen Golf, wo er in der ersten Mai-Hälfte die "Dwight Eisenhower" ablösen soll. Logischerweise werden alle die Ankunft des dritten Flugzeugträgers vor der Küste Irans abwarten, was der Überraschungsfaktor sein soll.
Trotz aller Anzeichen, die hauptsächlich von russischen Militärexperten und vom russischen Generalstab festgestellt wurden, kann der Krieg am 6. April auch nicht beginnen. Allein schon weil es die USA nicht mehr schaffen, diesen Krieg als unvermeidlich darzustellen und Iran darüber in Kenntnis zu setzen.
Spica dazu:
Das Wochenende 06.04. - 10.04.07 ist astrologisch betrachtet mit nem Richtungswechsel und neuen Standortbestimmungen verbunden, denn neben dem Wechsel des Mars vom Wassermann in die Fische hinein, worin er sich dann bis zum 15.05.07 aufhält, verändern sich auch die politischen wie wirtschaftlichen Äußerungen in der Zeit. Parallel dazu wird auch Jupiter auf 19° Schütze rückläufig, der dann zusammen mit Saturn in ~19° Löwe und der laufenden Sonne in 19° Widder am Montag ein grosses "Feuer"Trigon bildet, was einen HP in Sachen Optimismus nahelegt. Angesichts dessen würde ich Tradern, angesichts dieser Lage empfehlen ihre long Positionen auf die Indizes zu diesem WE erst mal zu schliessen und einen möglichen Sicherheitstrade für die nächste Woche zu fahren, weil offensichtlich ein Hoch überschritten wird. Denn wie beim Segeln so auch hier: Der Wind verändert seine Richtung und Stärke ohne es vorher gross anzukündigen. Und auch anfangs nächster Woche warten dann gleich zwei Planeten mit weiteren Übergängen auf. Merkur geht bereits am Dienstag den 10.04. über die 00° Widderlinie gefolgt von der Venus, die ebenfalls das Terrain wechselt und in die Zwillinge auswandert. Summasummarum fallen also die nächsten 7 Tage gleich mehrere markante Signale zusammen und sorgen für einen Stimmungswechsel. Was der russische Geheimdienst zum Thema Iran/USA meint ist bei rian.ru nachzulesen und stimmt zudem nachdenklich. Warum also nicht sein Geld herausziehen und nur mit den Gewinnen aus dem Ölcall spekulieren? eine Überlegung wäre es wert.
@edlemann
Was hälts du jetzt, so im Nachhinein betrachtet von meinen Äußerungen über den HUI?