Börse & Astrologie II

  • Eintrag vom 27.09.2007

    Zitat

    Jeder kennt den Satz: "Die Sonne bringt es an den Tag" was besagt, das die Sonne etwas in die Erscheinung bringt, was vorher noch keine Erscheinung hatte. Damit wirft sie ein Licht auf alles Dunkle wie Verborgene. Die gestrige Meldung kam zu einem, für Astrologen schönen Zeitpunkt, Denn gestern stand die laufende sonne in 03° Waage und überlief somit den Radixpluto im Horoskop bei Merril Lynch, was im Gesamten eine Sonne-00-Pluto bei dieser Bank ergibt, der in Kürze, tatsächlich mit erheblichen Schwierigkeiten und Wertberichtigungen zu rechnen hat. Nimmt man für die Sonne die aktuelle Tagesmeldung, dann bleibt für den zitierten Analysten nur noch der Pluto übrig, was ich wiederum schön finde, da Pluto - lt. Münchner Rythmenlehre - als der Prüfer beim TÜV oder auch als Wächter bezeichnet wird. Wandelt man dies auf die Finanzwelt um, so kommt der prüfende, skeptische Analyst heraus, der die Daten eines Unternehmens prüft. Der Sonne/Pluto Konstellation vom 26.09.07 folgen dann weitere: So trifft etwa beim Übergang der Venus in die Jungfrau am 08.10.07 das Quadrat von Jupiter/Uranus auf den Saturn dieser Bank. Exakt wird diese Konstellation dann offensichtlich mit Uranus-90-Saturn am 21.10.07 was, traut man der überlieferten Astrologie, einen Gewinneinbruch nahelegt.


    Dazu nun die gestrige Meldung vom 24.10.2007
    24. Oktober 2007, 15:25, NZZ Online
    Merrill Lynch schreibt 8 Milliarden Dollar ab
    Hypothekenkrise hat einschneidende Folgen für Investmentbank


    Die amerikanische Investmentbank Merrill Lynch hat im dritten Quartal wegen der Folgen der Hypothekenkrise Abschreibungen von knapp 8 Milliarden Dollar verbucht. Deshalb musste Merrill Lynch am Mittwoch einen Verlust von 2,3 Milliarden Dollar bekanntgeben. ...
    (sda) Das ist das erste Minus bei Merrill Lynch seit sechs Jahren. Ein Jahr zuvor hatte das Institut noch einen Gewinn von 3 Mrd. Dollar verbucht. Ursprünglich hatte die amerikanische Investmentbank nur Abschreibungen von rund 4,5 Mrd. Dollar erwartet.


    [Spica dazu:
    Na 5,8% Minus im angegebenen Zeitraum von +4Tagen bei einem Transit, der ca 4 Wochen wirkt, zeigt, wie genau derartige astrologische Zeitdiagnosen sind. Nicht immer - aber immer öfter.

  • @ Scipa
    Ich kann mit dem Artikel nichts anfangen, deshalb interesiert mich deine Meinung dazu
    Goldseiten
    ist astrologisch Gold und Silber gleichbedeutend? oder unterscheidest du dabei?

    Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

  • Schablonski
    Was gibts da nicht zu verstehen. H.P.Schäfer schlussfolgert aufgrund gewisser Transite beim Goldfuture eine Konsolidierung auf ~ 680.- Us-Dollars. Finde ich interessant. Habe vor kurzem mit Herrn Schäfer mal kurz per email ein paar Gedanken ausgetauscht, also ich finde seine Arbeiten solide, allerdings arbeite ich, was die Edelmetalle angeht mit einem völlig unbekannten Konzept wie System, das völlig anders ist als mit der gezeigten Methode von CosmoTrend. aber wenn er meint - warum nicht. Will sie aber weder bestätigen noch verwerfen - mich darüber einfach nicht äußern .
    Silber allerdings - man sieht es ja immer wieder - reagiert auf andere Konstellationen als Gold. Ärgerlich aber wahr.

    Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

  • @ Scipa
    seine asteriologischen Ausführungen kann ich nicht folgen - weil ich diese nicht bewerten kann. Deshalb frage ich ja dich :D
    Trotzdem bedanke ich mich für deine Antwort.

    Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

  • @ spica


    hallo spica
    deine vorhersage für die usa-zinsen könnten diese woche eintreffen. könnte das auch der auslöser für einen "explosionsartigen" anstieg der edelmetalle sein?
    sonnige grüsse
    freshairsnapper

  • das gold ist ja schon super gestiegen, ebenso öl.
    und die banken sind wie angekündigt auf tauchstation gegangen :)


    wer den gesamtmarkt deshalb allerdings geshortet hat,
    der dürfte deutlich in den miesen stecken jetzt.
    jeglicher kursrückgang wurde sofort zum einsteigen genutzt.
    und wenn der daxie dann noch den anderen indizes wie z.b. dem
    hangseng nacheifert, steht ein neues ath vor den türen. ;)

    Morgen werde ich mich ändern.
    Gestern wollt ich es heute tun ;)

  • Merril Lynch die Zweite:

    Zitat

    Gefolgt von uranus-00-Merkur am 31.10.07 wie Saturn-45-Uranus, was, weil doppelt gemoppelt fast wie eine Bestätigung wirkt


    02.11.2007 - 15:16 Uhr
    FTD: Merrill und Barclays schicken Bankaktien auf Talfahrt
    Neue Unsicherheiten über das Ausmaß der internationalen Kreditkrise haben zum Wochenende besonders Finanztitel belastet. Schlechte Nachrichten von Merrill Lynch und Barclays schockten die Investoren. Im Dax konnten nur Metro-Aktien überzeugen.


    Der Dax verlor 0,8 Prozent auf 7820 Punkte. Auch der CAC 40 in Paris gab um 0,8 Prozent nach. Europas Stoxx 50 sank um 1,2 Prozent und der FTSE 100 in London knickte um 1,4 Prozent ein. Schon am Vortag waren die Indizes um bis zu zwei Prozent abgesackt, nachdem wachsende Sorgen über die Subprime-Belastungen der US-Bank Citigroup Bank-Aktien weltweit unter Druck gesetzt hatten. Laut Meredith Whitney, Analystin vom US-Finanzhaus CIBC, hat Citigroup einen dringenden Kapitalbedarf von mehr als 30 Mrd. $.


    In ganz Europa verzeichneten Aktien aus dem Finanzsektor, wie schon am Vortag, die größten Abschläge. Die Liste der zehn größten Verlierer im Stoxx 50 liest sich wie das "Who is Who" der europäischen Finanzwelt. Schlusslicht waren die Titel der britschen Bank Barclays mit einem Abschlag von sechs Prozent. Händler verwiesen bei Barclays auf Gerüchte, wonach das Unternehmen bei der Bank of England wegen eines Notfallkredits angefragt hat. Barclays wollte dies nicht kommentieren.


    Es folgten Fortis-Titel, die in Amsterdam um 5,4 Prozent abstürzten. In der Spitze brachen sie um mehr als acht Prozent ein - der höchste Tagesverlust seit September 2002. Neben der allgemein schlechten Stimmung in der Branche belastete auch eine Herabstufung durch die Analysten der Schweizer Großbank UBS, die die Titel von "Kaufen" auf "Verkaufen" abgestuft hatten. UBS selbst sank um 4,9 Prozent und die Royal Bank of Scotland gab um 4,7 Prozent nach. Auch vor Société Générale aus Frankreich und Credit Suisse machten die Turbulenzen nicht halt. Die Titel gaben um 4,3 Prozent beziehungsweise 3,3 Prozent nach.


    Auch im Dax gaben Banken-Titel nach


    Im Dax bot sich ein ähnliches Bild. Postbank-Titel fielen um 2,9 Prozent. Die Deutsche Bank und die Commerzbank verbilligten sich um 2,6 und 2,4 Prozent. Auch der Stahlkonzern ThyssenKrupp und der Lkw-Hersteller MAN büßten deutlich ein. Die Aktien verloren 3,4 Prozent und 2,5 Prozent.


    Asiens Aktien brechen ein
    Die Herabstufungen der beiden US-Banken Citigroup und Bank of America hatten sich zuvor auf die asiatischen Märkte ausgewirkt: In Tokio schloss der Nikkei der 225 führenden Werte um 2,1 Prozent tiefer bei 16.517 Punkten. Der breiter gefasste Topix-Index gab 2,2 Prozent nach auf 1600 Zähler. Auch die Märkte in Seoul, Taiwan, Singapur, Hongkong, Shanghai und Sydney schlossen deutlich im Minus.


    Spica dazu:
    Nun, nach dem 23.10.07 kam nun das, was ich für den 31.10.07 als doppelt-gemoppelt bezeichnete. Passt wie der eingeklemmte Bär gut ins Bild.

    Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

  • Aus der FTD vom 02.11.07:
    Wie bereits am Donnerstag sah es bei den Finanztiteln düster aus. Merrill Lynch-Aktien verzeichneten den größten Tagesverlust seit sechs Jahren und fielen um 7,9 Prozent auf 57,28 $. Das "Wall Street Journal" hatte berichtet, dass die Bank Krisen-Anleihen an Hedgefonds verkauft. Die Börsenaufsicht SEC prüfe das Vorgehen, berichtete das Blatt unter Berufung auf informierte Kreise. Merrill wies den Bericht allerdings zurück. Belastend wirkte auch ein Kommentar der Deutschen Bank. Die Analysten rechnen beim US-Investmenthaus mit zusätzlichen Abschreibungen in Höhe von bis zu 10 Mrd
    $. Erst vergangene Woche hatte Merrill aufgrund der Immobilienkrise Abschreibungen in Höhe von 7,9 Mrd. $ bekannt geben müssen.

    Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

  • Rückblick:
    Am 04.10.2007 erfolgte unter der Überschrift: Ein Bär im Oktober folgende Aussage:

    Zitat

    Venus durch die Jungfrau liefert dann eine Art Nachvollzug wie Nachprüfung auf Realwirtschaftliche Belange, was bedeutet, das das Finanzestablishment mit seinem Kapital ab 09.10. von Euphorie erneut zu Vorsicht neigt, also umschaltet und ein erneutes Szenario wie am 27.07.07 wäre denkbar. Ein guter Kanditat für nen Leerverkauf ist offenbar der ShenzenB bis Mitte November, der ab den 16.10.07 einen Trenbruch signalisiert.


    Nun, der Oktober ist schon einige Tage vorüber und man kann nun rückblickend die Aussage überprüfen, ob es ab dem 09.10.2007 umgeschaltet hat und ein erneutes Szenario wie das ebenfalls lokalisierte Datum am 27.07.07 eingetreten ist. Dazu die angefügten Charts sowie einige Nachrichten aus dieser Woche.


    DJ Wall Street schließt mit Abgaben -
    Furiose Schlussrally 08.11.2007 - 22:54 Uhr


    NEW YORK (Dow Jones)--Aussagen von Fed-Präsident Bernanke und der Ausblick von Cisco haben an Wall Street am Donnerstag zu Abgaben bei den Aktien geführt. Insbesondere Technologiewerte standen unter Druck. Im späten Handel konnte der Markt allerdings in einer rasanten Aufwärtsbewegung einen Großteil der Verluste wettmachen. Der Dow Jones Index verlor schließlich 0,3% oder 34 Punkte auf 13.266. Zwischenzeitlich war der Index bis unter 13.100 Punkte gefallen. Der S&P-500-Index fiel um 0,1% oder 1 Punkt auf 1.475. Der Nasdaq-Composite ging 1,9% oder 53 Punkte leichter mit 2.696 Zählern aus dem Handel. Umgesetzt wurden 2,1 (Mittwoch: 1,7) Mrd Aktien. Die Zahl der Gewinner lag bei 1.591, die der Verlierer bei 1.709, unverändert schlossen 82 Aktien.


    Die Aussagen von Fed-Chairman Ben Bernanke vor dem Wirtschaftsausschuss des Senats wurden von Investoren überwiegend negativ interpretiert. Bernanke hat in der Rede auf die Gefahren für die weitere wirtschaftliche Entwicklung hingewiesen und insbesondere noch einmal die Risiken beschworen, die vom Immobilienmarkt wie von der Dollarschwäche ausgingen. Im Späthandel konnten sich dann aber vor allem die Finanzwerte verbessern, nachdem sie zuvor drastische Abschläge verbuchten.


    Das Horoskop des 08.11.2007 berechnet auf 21:00 Uhr MEZ, was 16:00 Uhr New Yorker Zeit entspricht zeigt, einen AC von Ende Fisch-Anfang Widder sowie einen MC bei 00° Steinbock. Da nicht sein darf, was nicht sein kann, gibt es seit dem 18.03.1988 das sogenannte PPT. Eine Art Absturzverhinderungsteam, das die Märkte in kritischen Phasen vor weiteren Kursverlusten zu schützen hat, um eine mögliche Panik schon im Vorfeld zu entschärfen. Hier interveniert also der Staat und tritt im Falle des Falles als Käufer am Markt auf. Was ist dran an dieser These?
    Wie dies astrologisch aussieht ,erkennt man am angefügten Horoskop, dessen Achsen AC und MC gestern um 21:00 Uhr exakt von Sonne/Mond des PPT auf dem AC zum einen – und dem Saturn/Uranus des PPT auf dem MC zum anderen belegt ist. Der Eingriff ist dergestalt offensichtlich. Die laufenden Tagesachsen werden von den beiden großen Lichtern Sonne und Mond, sowie von Saturn/Uranus belegt. Sie führten die Wende an diesem Tag herbei.



    Blase geplatzt? Nasdaq geht in die Knie
    8.November 2007 22:50
    Die Wall Street war am Donnerstag nichts für schwache Nerven: Nach einem positiven Start ging's kräftig abwärts und die Nasdaq verbuchte seit Mittwoch den größten 2-Tages-Verlust nach Mai 2001, als die Internet-Blase platzte.


    Am Ende konnten die Indizes aber einen großen Teil ihrer Verluste wieder wettmachen. Der Dow Jones gab 0,3 Prozent nach auf 13.266 Punkte, der marktbreite S&P-500-Index verlor 0,1 Prozent auf 1475 Punkten und die Nasdaq ging mit einem Minus von 1,9 Prozent bei 2696 Zählern aus dem Handel.


    Grund für die Achterbahnfahrt der Kurse waren Warnungen des Chefs der US-Notenbank Fed, Ben Bernanke, vor einer Verlangsamung des Wachstums der US-Wirtschaft und einem Anstieg der Inflation. "Die Turbulenzen und Belastungen auf dem Finanzmarkt haben sich fortgesetzt", sagte Bernanke am Donnerstag vor einem Ausschuss des US-Kongresses



    Katzenjammer in Japan
    9. November 2007 8:10
    Fernost-Börsen uneinheitlich
    Die Fernost-Börsen haben am Freitag nach Kursverlusten bei Exportwerten uneinheitlich tendiert. Die Aussicht auf eine milliardenschwere Fusion in der Bergbaubranche beflügelte die Aktien von Rohstoffkonzernen. Der Dollar gab weiter nach, nachdem US-Notenbankchef Ben Bernanke Spekulationen auf eine weitere Zinssenkung beflügelt hatte.

    Die Börsen in Tokio rutschten auf den tiefsten Stand seit Mitte August. Der 225 Werte umfassende Nikkei ging mit einem Minus von 1,19 Prozent bei 15.583 Zählern aus dem Handel, das ist der tiefste Stand seit knapp drei Monaten. Der breiter gefasste Topix-Index gab 1,49 Prozent nach auf 1494 Punkte. Auch die Börsen in Shanghai und Singapur verzeichneten Verluste, während die Aktienmärkte in Seoul, Taiwan und Hongkong zulegten.


    Spica dazu:
    Warum ich diese Zeilen gerade Heute schreibe kommt nicht von ungefähr. Der Text folgt einen eigenen Zeitintervall. Denn Heute wechselt die Venus mit ihrem Ingress in den Abschnitt Waage ( 180°-210° ) den Hintergrund und wandert, man mag es nicht glauben, über den Fixpunkt am Himmel: SPICA. Spica hat also heute Geburtstag.
    Im übrigen waren auch die Schlussfolgerungen vom 04.10.07 über Ackermanns Zeitinhalte betreffend der DB stimmig.

  • Verräterische Spuren - Telefonüberwachung 9/11.
    Berlin (dpa) - Ungeachtet massiver Proteste hat der Bundestag die Speicherung von Telefon- und Internet-Daten und eine neugefasste Telefonüberwachung gegen die Stimmen der Opposition beschlossen.Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) verteidigte das Gesetz in der leidenschaftlich geführten Debatte gegen die Kritik, die Bürgerrechte würden ausgehöhlt. Die Verbindungsdaten werden künftig ein halbes Jahr gespeichert. Die Überwachung der Telekommunikation wird auf schwere Straftaten beschränkt.
    Aber auch einzelne Geheimnisträger wie Anwälte, Ärzte und Journalisten dürfen nach Abwägung der Verhältnismäßigkeit abgehört werden. Zypries versicherte, das Gesetz führe «nicht auf den Weg in einen Überwachungsstaat». Eine Datenabfrage werde nicht willkürlich möglich.


    Spica dazu:
    Was für die Börse die "Schwarzen Tage" um den 24.10. XXXX bedeutet, binhaltet in der deutschen Geschichte der 9.11. - Oft als Deutsches Schicksaltag bezeichnet. Am Freitag nun war es mal wieder soweit. Der Novemberneumond wirkte. Und was für die USA der 11.9. ist, ist für Deutschland der 9.11.
    Dieser Tag im November wird nicht ohne Grund als Schicksalstag der Deutschen bezeichnet. An diesem Tag fiel nicht nur die Mauer und das Wilhelminische Kaiserreich, an ihm fanden auch die schlimmsten Pogrome im Deutschland der Neuzeit statt. Aber es geschah noch mehr an diesem fatalen Datum, das wie kein anderes mit dem Schicksal der Deutschen verbunden ist meinte Grigorios Petsos.


    Übersicht:


    1. 9.11. - Deutsches Schicksal
    2. 1848: Die erste Revolution
    3. 1918: Wilhelms Abdankung - Die zweite Revolution
    4. 1923: Hitlers erster Putschversuch alias dritte Revolution.
    5. 1938: Die Novemberpogrome - als vierte Revoultion
    6. 1989: Die dritte Republik- als fünfte Revolution.
    7. 2007: Das Kommunikationsüberwachungsgesetz -


    Eigentlich wäre der 9. November ein Top-Kandidat für den neuen Nationalfeiertag reserviert gewesen. Doch so groß die Freude über den Mauerfall am 9.11.1989 war, so getrübt war doch gleichzeitig das Wissen um andere Ereignisse, die ebenfalls an diesem Tag stattfanden und die nicht gerade ein Grund zum Feiern waren. Es sind die düsteren Erinnerungen aus der Geschichte die diesen Tag meist so triste erscheinen lassen. Reiste deshalb Propagandamerkel zum Rapport nach dem südlichen Texas zum anderen Krebs Mr.Bush, der ihr die weitere Marschrichtung gegen den Iran wieß, der seit kurzem sein Öl nicht mehr für Dollars verkauft.


    Allenfalls das Ende des schrecklichen Ersten Weltkrieges und die damit einhergehende Abdankung Kaiser Wilhelms II. und die Ausrufung der ersten Deutschen Republik am 9.11.1918 wäre als ähnlich freudiges Ereignis möglicherweise noch zu feiern. Doch die anderen "deutschen Ereignisse" an diesem meist tristen Novembertag (wie Wetteraufzeichnungen belegen) waren mit ein Grund, den 3. Oktober statt den 09.November zum Nationalfeiertag der Deutschen zu machen. Eine freche Novemberlüge.


    Auch wenn am 9.11.1999 offizielle Feiern zum zehnten Jahrestag des Mauerfalls gehalten wurden, so wird der 9. November heute vor allem als Gedenktag der Opfer des Nationalsozialismus begangen. Denn mit den Pogromen am 9.11.1938 begann die systematische Verfolgung und Vernichtung der jüdischen Mitbürger. Aber auch der Ausrufung der Weimarer Republik am 9.11.1918 und der Opfer der Novemberrevolution wird an diesem Tag gedacht.


    Neben diesen drei sehr einschneidenden Ereignissen, fanden noch zwei weitere, nicht unbedeutende Geschehnisse an diesem Schicksalstag statt: Das eine ist der gescheiterte Hitler-Ludendorff-Putsch am 9.11.1923, Hitlers erster Versuch, die Macht zu ergreifen und mit dem die Nazis zum ersten Mal – und sofort mit aller Gewalt – international auf sich aufmerksam machten.


    Das zweite ist die Erschießung des deutschen Parlamentariers Robert Blum in Wien am 9.11.1848 Diese Ereignis gilt als Symbol des Scheiterns der Märzrevolution, dem ersten Versuch, eine Demokratie in Deutschland einzuführen.
    http://www.freenet.de/freenet/…/neunter_november/02.html
    Reichsprogrome


    Der 09.11. gilt in Deutschland schon lange als Schicksalstag. Das nun ausgerechnet und wiedereinmal dieser Tag mit 16° Skorpion genutzt wurde um eine Telefonüberwachung durchzusetzen spricht Bände. Passt zumindest in das Schema F. Peinlich aber wahr. Offensichtlich war es dieser Merkel derart peinlich das sie vor der deutschen Geschichte melden kann: Ich kann nichts dafür, denn ich war an diesen Tag nicht da, sondern war zu Gast bei Freunden.
    Die Inhalte des 9/11 sind demnach - nach wie vor ungelöst. Egal wie die Figuren der deutschen Geschichte auch immer heißen, Zypries, Blum oder WilhelmII. Sie sind nichts anderes als Vollstrecker eines düsteren Inhalts der immer wiederkehrt - notgedrungen.

    Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

  • Zeitenwende
    JOURNALISTEN
    Am vergangenen Wochenende fand zum dritten Mal die Edelmetall- und Rohstoffmesse in München statt. YEALD-Kolumnist Bernd Niquet war vor Ort und brachte eine erstaunliche Erkenntnis mit nach Hause: Wir befinden uns in der großen Phase einer Zeitenwende, in der eine alte Ordnung, die Jahrzehnte, ja fast Jahrhunderte gedauert hat, an ihrem Ende angelangt ist.
    Zeitenwende


    Spica dazu: am 08.04.2005
    Interessanter Beitrag von Bernd Niquet wie ich finde. Er paßt zu den Mutungen, die ich seit 2004 wiederholt im Frühjahr 2005 hier im Forum darlegte: Auch hier war von einer Zeitenwende und einem Jahrhundertereignis die Rede.Inzwischen ist das was ich aus dem Zeitlosen herausfischte zum Bestand geworden. Der Liquditätsengpass zutreffend eingetreten. Doch das ganze ruht nicht, sondern ist in Progress, dergestalt, dass sich die Saturn/Neptun Verbindung in eine schärfere Saturn/Uranus Konstellation verwandelt - quasi mutiert. Niquets konstatierte Zeitenwende paßt und viele Besucher der Edelmetallmesse - unter denen auch ich als Gast war - hörten die Vorträge von leuten wie Dr. Bocker und Zimmel.


    Zeitenwende astrologisch:
    Das neue Jahrtausend begann im Mai 2000 mit Saturn/Jupiter im Stier, der letzten großen Konjunktion seit 200 Jahren in den Erdzeichen, mit einem Paukenschlag an den Börsen: Gleichbleibende Preise bei höheren Volumen und wandelte sich im Sommer 2001 zu einem Szenario. Und aus dem Terror gegen Staaten - wurde dann - schwup die wupp - jener "teuflische Pakt" den man als Staatsterror oder anders formuliert, als Staaten gegen Terror bezeichnte. Heute leben wir alle in Georges Orwell beschriebener Fiktion von 1984, indem Friede Krieg ist und so benannt wurde. Das Ganze weitet sich ab Ende 2005 bis hin zum July 2007 aus. Es kommt mit Saturn/Neptun eine tsunamische Pleitewelle auf die Systeme zu


    In diesen Zeitraum der steigenden Konkurse hinein fallen dann aber noch zusätzliche von den anderen Astrologen nicht beachtete Erscheinungen mit schwerwiegenden Auswirkungen. Pluto im GZ. Sowie das Jahrhundertereignis Pluto/Neptun ala 1918. Its time to change -


    Die Lage spitzt sich dann wohl, mit der tiefgreifenden Saturn/Uranus Opposition zwischen dem Oktober 2008 bis in den September 2010 zu, die meiner Meinung nach den Gesundheitssektor ( Fische ) auf der einen und den Dienstleistungsbereich ( Jungfrau ) auf der anderen Seite betreffen wird. Ein Bersten also dieser alten, längst überkommenen - bismarckschen Form der sozialen Sicherung. Good bye Lenin. Etwa so: Alle Räder stehen still, weil Uranus es so will - oder so ähnlich. Und in der Tat diese Konstellation ist nicht rosig. Hingegen fordert diese Konstellation: Freiheit ( Uranus ) statt Bürokratie ( Saturn ) Etwa als die Freiheit von der Bevormundung durch Staatsbeamte die sich gottgleich vorkommen. Also die Aufhebung aller wirtschaftlichen oder religiöser Dogmen dort, wo sie unser aller Freiheit einschränkt so etwa wie Milton Friedman es forderte:


    Zitat: Eine Gesellschaft, die persönliche Freiheit schützt und erweitert, die die Regierung(en) in ihren Grenzen hält, und sie unseren Diener statt unseren Herrn sein läßt


    Also Wohlstand durch Freiheit vom Byzantinismus. Kannst du dir vorstellen das diese parasitäre Clique freiwillig geht? Ich nicht. Denn man müßte sie hinauswerfen aus den Tempeln, den Schweinestall ausmisten wie Herakles, indem sie sich nach 1989 wieder eingenistet haben. Es müßte Schluß sein mit dem Wohlfahrtsstaat der sich in Konkurrenz mit dem freien Unternehmertum gesetzt hat. [B]Wie könnt man sich das vorstellen, außer das dieser Moloch in Zahlungsschwierigkeiten gerät?[/B]
    Aber, das ist auch noch nicht alles! Zusätzlich fällt in diese Zeit noch eine schwere Konstellation, nämlich Saturn-90- Pluto im Oktober 2009, womit wir wieder beim Terror sind, siehe vorangegangenen Artikel von R. Hand und damit aber auch die Rückführung aller überkanditelten KGV´s am Aktienmarkt. Aber all diese Konstellationen deuten nicht wie der Schreiber meint, auf eine Inflation hin, sondern eher wie 1930-1933, dem Zeitraum in dem ähnliche Konstellationen in ähnlicher Ballung und Konzentration gegeben waren und die mit einer Serie von Bankenzusammenbrüchen einherging und auf Mangel ( Saturn ) an Liquidität ( Neptun ) also auf Deflation hindeuten - damit auch auf steigende Zinsen. Wie wirkt sich solche ein Szenario auf die Edelmetalle aus? Das müßtet ihr besser wissen als ich. Was geschieht wenn die Zinsen extrem anziehen? Etwa wie in den 80ern? War da nicht von 20% die Rede?


    Wie gesagt: Its time to change und back to the roots. Würde vorschlagen, das die großen zentralistischen Systeme abgeschafft werden - dezentralisiert werden, und die Gesellschaft ihre Freiheit zurückfordert in Form von Gesells Beispiel aus 1933. Diese Modelle gibt es ja. Das andere Modell der Knechtung durch zentralistische Systeme hier durch das neue Moskau alias Brüssel, dort Peking und Washington, Sie alle kommen in der Tat in eine sehr schwere Krise. Weil die Konstellationen fordern: Weg mit falschen Richtlinien, Weg mit dem falschen Geld, Trennung vom Modell der Zentralgewalten. Ob dieser Zentralismus diese Klippen übersteht? Ich hoffe nicht.


    Doch noch hält sich das System wacker. bis auf ein paar Banken die schließen mussten, einigen Fondsschließungen und Einspritzungen durch die Zentralbanken hat sich bislang noch wenig gerührt. Erstaunlich wenig wie ich finde. Doch das Klamme bleibt. Nicht so für Edelmetallfreaks. Ihnen bescherte der Wechsel des Saturn in die Jungfrau zum 03.09.2007 wie erwartet schöne Gewinne. Zeitenwende find ich ist ein schöner Begriff. Nur, es wendet sich nicht die Zeit, sondern die wirkenden Kräfte in der Zeit, während der Immobilienmarkt immer weiter absäuft, bis er Bodenkontakt erhält.

    Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

    Einmal editiert, zuletzt von Spica ()

  • "Der König ist tot - es lebe der neue König"


    Zu Beginn des Jahres 2005 setzte ich am 02.01.2005 folgende Zeilen ins Forum.
    Zitat:: 2005 ist also ein Jahr am Rande dieses Ereignisses, eines Strudels. Sozusagen der Vorabend einer explodierenden Zeitbombe, bestehend aus faulen Krediten und Verschuldung


    Daraufhin folgte ein Artikel am 11.03.2005
    Die Dollar-Bombe tickt
    Asiatische Notenbanken wollen Teil ihrer Reserven umschichten - Euro auf Zweimonatshoch von Anja Struve und Holger Zschäpitz


    Berlin - Am globalen Devisenmarkt findet derzeit eine gewagte Operation statt. Es geht um die Entschärfung einer tickenden Bombe - genauer gesagt: der Dollar-Bombe. Denn das milliardenhohe und stetig noch weiter steigende Leistungsbilanzdefizit der USA hat dazu geführt, daß die Welt in den vergangenen Jahren mit Dollar regelrecht überschwemmt wurde. Vor allem die asiatischen Notenbanken haben die Tresore voller Greenback und müssen mit dem Feingefühl eines Sprengstoffspezialisten vorgehen, wollen sie einen Teil ihrer Devisenreserven aus Vorsichtsgründen in Euro umschichten.


    Spica dazu:
    Der astrologische Teil des Textes befasste sich mit dem Zusammnehang zwischen den Himmelskörpern Sonne und Neptun. Zitat damals:

    Zitat

    Ein Blick in die Ephermeride ( Gestirnsstandstabellen ) zeigt, das am 04.02. 2005, dem Tag also an dem diese 13 Senatoren einen Gesetztesentwurf forderten, eine exakte Sonne/Neptun Konjunktion gegeben war, die uns auf eine tödliche Königskonkurrenz hinweist, wie sie offenbar zwischen dem chinesischen Yuan und dem amerikanischen US-Dollar gegeben ist. Gemäß dem Spruch: "Der (alte) König ist tot - es lebe der ( neue) König."


    Zeitensprung.
    Wir befinden uns im Jahr 2007 und nun besteht Heute ebenfalls eine eine Sonne/Neptun Verbindung - als Quadrat - und im Spiegel online erscheint dazu passend folgender Text:


    Pearl Harbor ohne Krieg
    Mittlerweile verfügt die Staatsbank in Peking über einen Devisenschatz von 1,4 Billionen Dollar.
    Geradezu mit Eselsgeduld sahen die Chinesen zu, wie ihr bester Kunde seine Lieferfähigkeit verlor. Der Verfall des Dollars aber kann den Männern in Peking nicht gleichgültig sein. Er entwertet den Dollarschatz ihrer Zentralbank. In ihm ist ein Teil der chinesischen Exporterfolge zu Geld geronnen.
    Ein Rückzug der Chinesen aus dem Dollar würde für die USA ein Pearl Harbor ohne Krieg bedeuten. Die größte Volkswirtschaft der Welt würde von der am schnellsten wachsenden großen Volkswirtschaft der Welt herausgefordert. Der Lebensstandard von Millionen würde in Mitleidenschaft gezogen. Das derzeit ohnehin wackelige Selbstbewusstsein der Amerikaner würde erneut Schaden nehmen. Auf ihrem ureigensten Feld, dem der Ökonomie, müssten die USA einen empfindlichen Schlag einstecken.


    Und die USA könnten den Chinesen kaum einen Vorwurf machen. Denn sie sind keine Kamikaze-Politiker. Der Angriff auf den Dollar wird nicht heimtückisch vorbereitet. Im Gegenteil, die Vorbereitung findet in aller Öffentlichkeit statt. Was die Chinesen den Amerikanern in der vergangenen Woche auf ihre höfliche Art mitgeteilt haben, heißt auf Texanisch übersetzt: Wenn nichts passiert, kommt der große Rumms.


    Aussicht:
    Wann also kommt es zwischen diesen beiden Währungsblöcken zu einem erneuten Zusammenstoss? Antwort: Am 10.Februar 2008. Bis dahin ist die Sonne ab Heute 90° Grade weit fortgeschritten, und erreicht den Standort des Neptun bei 20° Wassermann.. Dann reagiert China auf den weiteren Dollarverfall und nutzt die Handlungsschwäche zu seinem Vorteil gemäß den 20.ten Strategem: Das Wasser trüben, um die Fische zu ergreifen
    Die 36 Strategeme


    * 2.1 Den Kaiser täuschen und das Meer überqueren
    * 2.2 Wei belagern um Zhao zu retten
    * 2.3 Mit dem Messer eines anderen töten
    * 2.4 Ausgeruht den erschöpften Feind erwarten
    * 2.5 Ein Feuer für einen Raub ausnützen
    * 2.6 Im Osten lärmen, im Westen angreifen
    * 2.7 Etwas aus einem Nichts erzeugen
    * 2.8 Heimlich nach Chencang marschieren
    * 2.9 Das Feuer am gegenüberliegenden Ufer beobachten
    * 2.10 Hinter dem Lächeln den Dolch verbergen
    * 2.11 Der Pflaumenbaum verdorrt anstelle des Pfirsichbaums
    * 2.12 Mit leichter Hand das Schaf wegführen
    * 2.13 Auf das Gras schlagen, um die Schlange aufzuscheuchen
    * 2.14 Für die Rückkehr der Seele einen Leichnam ausleihen
    * 2.15 Den Tiger vom Berg in die Ebene locken
    * 2.16 Will man etwas fangen, muss man es zunächst loslassen
    * 2.17 Einen Backstein hinwerfen, um Jade zu erlangen
    * 2.18 Den Gegner durch Gefangennahme des Anführers unschädlich machen
    * 2.19 Das Brennholz heimlich unter dem Kessel wegnehmen
    * 2.20 Das Wasser trüben, um die Fische zu ergreifen
    * 2.21 Die Zikade wirft ihre goldglänzende Haut ab
    * 2.22 Die Türe schließen, um den Dieb zu fangen
    * 2.23 Sich mit dem fernen Feind verbünden, um Nachbarn anzugreifen
    * 2.24 Einen Weg für einen Angriff gegen Guo ausleihen.
    * 2.25 Die Balken stehlen und gegen morsche Stützen austauschen
    * 2.26 Die Akazie schelten, dabei aber auf den Maulbeerbaum zeigen
    * 2.27 Verrücktheit mimen, ohne das Gleichgewicht zu verlieren
    * 2.28 Auf das Dach locken, um dann die Leiter wegzuziehen
    * 2.29 Dürre Bäume mit künstlichen Blüten schmücken
    * 2.30 Die Rolle des Gastes in die des Gastgebers umkehren
    * 2.31 Die List der schönen Frau
    * 2.32 Die List der offenen Stadttore
    * 2.33 Die List des Zwietrachtsäens
    * 2.34 Die List der Selbstverstümmelung
    * 2.35 Die Ketten-Strategie
    * 2.36 Weglaufen ist die beste Methode

    Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

    2 Mal editiert, zuletzt von Spica ()

  • Hallo, Spica,


    ich verfolge schon länger mit großem Interesse Deine Artikel. Nun bin ich ob der prekären Lage aber leicht verunsichert. Ist jetzt die richtige Zeit, ein kleines Häuschen mit Garten am Land zu verkaufen? Später ist es vielleicht garnicht mehr an den Mann/Frau zu bringen? Deine Meinung würde mich sehr interessieren.


    Elfe

  • Zum aktuellen Mars im Krebs, und seiner rückläufigen Phase ab Mittwoch den 14.11.2007:
    Am 10.08.07 beschrieb ich auf meinem Weblog den wenig beachten MarszyklusMarszyklen
    darin formulierte ich folgendes:

    Zitat

    So würde ich schlussfolgern das wir es hier mit einem Zeitinhalt zutun haben, indem die Bewohner wie Hausbesitzer sehr schwierigen Zeiten entgegengehen. Da es sich aber bei den meisten Hauseigentümern nur formell um Eigentümer, in Wirklichkeit aber um Banksklaven handelt sind die eigentlichen Eigentümer dieser Häuser nach wie vor die Banken, die für das Heim den Hypothekenkredit gaben und demnach bis zur letzten Rate die eigentlichen Hausinhaber sind. Damit ist Ärger im Verzug, vor allem dann, wenn die Banken aufgrund der veränderten Zinsbedingungen die Zinsen für den variablen Ratenkredite nach oben schrauben müssen und sich dadurch die Schuld durch den Zinseszinseffekt sich drastisch erhöht. Das zum einen.


    Nun findet sich seit gestern in einigen Medien wie dem Handelsblatt - nach dem Gesetz von Inhalt und Form - zu dem Inhalt die entsprechende Form.


    Gefährliche Spirale
    Überziehungskosten schnellen in die Höhe. Immer mehr US-Bürger gehen pleite. Die US-Hypothekenkrise erfasst immer mehr Bereiche der weltweiten, vor allem aber der US-Wirtschaft: Nach den Finanzmärkten, die vermutlich Hunderte Milliarden Dollar an als Wertpapiere verpackten uneinbringlichen Hauskrediten abschreiben müssen, bricht nun die nächste Welle los: Auch bei den Schulden durch Kreditkarten, mit denen US-Amerikaner auf Pump konsumiert hatten, sind offenbar Milliarden "faul".


    Konsum auf Pump
    Der Grund: Viele Hausbesitzer nutzten die Immobilienhausse der vergangenen Jahre, um sich immer größere Autos und andere Konsumgüter auf Kredit zu kaufen, anstatt ihren Schuldenberg abzubauen. Die Finanzkrise trifft sie nun doppelt - nicht nur fällt der Wert ihrer Immobilien, sondern die Krise verteuert auch die Kredite sprunghaft.
    Nicht nur die monatlichen Raten für das Haus, sondern auch die Konsumkredite steigen nun deutlich - allen voran die Überziehungskosten. Immer mehr US-Bürger sind daher nicht mehr in der Lage, die monatlichen Zinsen zu zahlen - eine neue Abwärtsspirale hat eingesetzt.


    Banken rüsten sich
    Im Oktober kletterte die Rate an Abschreibungen auf dem US-Kreditkartenmarkt auf 5,1 Prozent und lag damit um einen Prozentpunkt über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.


    Konsumenten pessimistisch
    Die Überschuldung von immer mehr US-Privathaushalten verursacht auf zwei Ebenen Probleme: Der Konsum in den USA, in den letzten Jahren stets einer der wichtigsten Konjunkturmotoren, droht einzubrechen. Der Konsumentenvertrauensindex fiel laut "Business Week" jedenfalls zuletzt scharf - von 112 Punkten im Juli auf nur 96 im Oktober.
    Dazu kommt, dass - so wie die Hypothekarkredite - auch die Schulden auf Kreditkarte zu Anlageprodukten gebündelt und an Investoren weiterverkauft wurden. Auf diesem Weg könnten vor allem Banken und große Fonds noch einmal schwer getroffen werden und sich die Krise auf den Finanzmärkten ausweiten. Eine weitere Verknappung bei Krediten, d. h. schärfere Bedingungen bei der Kreditvergabe, wäre die Folge - was wiederum weitere Privathaushalte in die Krise stürzen würde.


    Spica dazu:
    Wie kommt man zu diesen Assoziationen?
    Wenn der Krebs Symbol dessen ist ,was wir Menschen als Geborgenheit, Wohnen, Idendität und/oder Vertrauen bezeichnen, so ist das Wohnen nur ein realer Spiegel, letzendlich wohnt man doch immer in sich und in keinem Haus.
    Mit dem Durchlauf des Mars durch den Krebs und seiner Rückläufigkeit ist der Inhalt gegeben, das man aus dieser Geborgenheit hinausgehetzt, vertrieben werden soll. Die Folge ist - die Ungeborgenheit und der Vertrauensmangel, wie er momentan herrscht.
    ( Als Bild: Die Vertreibung aus dem Paradies. Wobei das Paradies durchaus ein Zustand auf Erden sein kann - ein Zustand ohne Zinsforderungen oder Wuchergebühren. ) War vielleicht auch der Biss Adams in den verbotenen Apfel nichts anders als die Annahme eines verlockenden Kredits? Ein Angebot das einen helfen sollte, seinen Alltag mit allerlei Krimskrams zu füllen um vielleicht so der reigenen Leere zu entgehen? Nun, hier bestehen ja doch unterschiedliche Ansichten und Meinungen, doch denkbar wäre es.


    Zumindest den Bewohnern Amerikas, mit ihrer Sonne vom 04.July bei 12,5° Krebs - dem heutigen Stand des laufenden Mars - wird diese Form des Höllenspieles klarer. Dort wo aus Menschen Produktsklaven geformt wurden, die ihre eigene, längst verlorene Identität dahingehend sehen, nach dem Modell aus der Werbung zu leben oder ihr Dasein nach dem Katalog nachzubilden ist aufgrund des Marsstands über die Sonne der USA das Zentrum. Richtigerweise sprechen die Sklavenproduzenten von Konsumenten, ein anderes Wort für Verbraucher, der im "Gestell" darauf "abgestellt" ist "Her-gestelltes" zu vernutzen, einschließlich seiner selbst.


    Den Gründervätern zur Zeit eines Washington würde es Kalt über die Schultern laufen. Aber nicht nur diesen. Denn kalt läuft es auch den Banken über den hohen Rücken und sie versuchen dort durch einen Megarettungsnotfallfond dem Dilemma - Mars im Krebs - zu entkommen. Denn auch sie wurden erwischt da sie diese Spirale, die unter dem Orchesterleiter Greenspan in Gang gesetzt wurde mithalfen aufzubauen und dabei jahrzehntelang nicht schlecht verdienten. Was also sind dagegen schon ein paar zigmilliarden Verlust. Abschreibungen, nichts weiter.


    Der Mars bleibt also diese Woche stehen und wandert wieder rückwärts. Na dann freuen wir uns aber auf seine Wiederkehr am 05.April 2008, wenn es heißt. Hypothekenklippen achtern und Kreditkartenkrise im Fokus voraus.
    Peilung 102° Grad ( 102° RAMC = 12° Krebs )


    American Express: 18.Mai 1977, die man mit dem kommenden Uranus-90-Neptun Quadrat schön shorten kann. Ein Ereignis das zeitgleich mit dem Übergang des Pluto in den Steinbock eintrifft und die gesamte Kreditkartenbranche schweren Zeiten entgegenschreitet läßt. Nach den Kreditexzessen unter Pluto im Schütze kein Wunder.

    Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

    Einmal editiert, zuletzt von Spica ()

  • hi


    da gibt es nur einen einzigen schein, der in frage käme.
    SG3G9N, laufzeit 20.6.08.
    aber mein gefühl und der chart der am.expr.sagt mir, den könne man billiger als zur zeit bekommen. ich werd ihn mal watchen.


    ich erwarte erstmal ein paar tage erholung in usa.
    schau mer mal.
    merci


    p.s.
    wobei man den dollar in dem spiel nicht aus den augen lassen
    darf, das ist klar.
    wenn der dollar weiterhin nach süden wandert, geht das an
    einem gewinn in dem put natürlich ab. (vorausgesetzt, die
    americ.express fällt)

    Morgen werde ich mich ändern.
    Gestern wollt ich es heute tun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von resistenz ()

  • Abgeordnete erhöhen ihre Diäten
    FTD.de, 16.11.2007
    Die Große Koalition hat die Diätenerhöhung im Schnellverfahren durchgesetzt. Mit der Mehrheit von Union und SPD beschlossen die Abgeordneten den Aufschlag bei gleichzeitiger minimaler Kürzung ihrer Pensionsansprüche.
    ANZEIGE


    In namentlicher Abstimmung votierten 377 Abgeordnete für die Erhöhung und 166 dagegen. 14 Parlamentarier enthielten sich der Stimme. Redner der Koalitionsfraktionen bezeichneten die Anhebung der Diäten nach vier Nullrunden als "völlig angemessen". Die FDP sprach sich für eine unabhängige Kommission beim Bundespräsidenten aus, die künftig die Parlamentariergehälter festlegen soll.


    Die Diäten der 613 Bundestags-Abgeordneten werden in zwei Schritten um insgesamt 9,4 Prozent steigen


    Spica dazu:
    Die Diätenerhöhung finde ich Klasse. Sie zeigt nicht nur wie man sich mithilfe der demokratischen Mehrheit Mehrgeld beschafft, während man dem gemeinem Volke gleichzeitig den Mehrwert erhöht, sondern sie sagt auch etwas darüber aus, wie hoch nicht die gefühlte sondern die wahre Inflation im Euroraum ist. Die Rechnung ist einfach und für jeden Abgeordneten, der 1und2 zusammenzählen kann völlig schlüssig. 12% Geldmengenerweiterung abzüglich 2,5% Wachstum BIP ergibt 9,5% Inflation gegenüber die sich die Abgeordenten natürlich schützen müssen. Klar wie Klosbrühe, oder? Da habe ich vollstes Verständnis für, weil es der Erkenntnis dient, wie hoch die wahre Infaltion in diesem Raume ist. Danke. Im übrigen steht Venus zur Zeit auf 9,0° in der Waage.

    Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

    Einmal editiert, zuletzt von Spica ()

  • Hallo Spica,
    seit ca. 6 Monaten lese ich alle deine Beiträge. Zuvor hatte ich nur von Zimmerl über Börsenastrologie gehört (Messe München 2006).
    Obwohl mir Astrologie + Börse eher suspekt sind, sind deine Kommentare äußerst zutreffend.
    Meine Informationen sind den meisten Menschen mindestens genauso unglaublich, wie die Astrologie - allerdings ist die Trefferquote deutlich über 50 % (Zufall) und genauso schwierig zu interpretieren wie die Sterne.
    Meine letzte Information ist, dass am 08.Dez. mit den Silberminen etwas größeres passieren sollte.
    Meine Einschätzungen dazu:
    - Tendenziell aufwärts bei Silberminen
    - Tendenziell 08. Dez. oder nahe an diesem Datum
    - Klar Silberpreis (-minen) - kein anderes Metall
    oder symbolisch : Zahl 8 entspricht Lemiskate unendlich / wiederkehrend / Kreislauf
    oder symbolisch : Dezember der allgemeiner Winteranfang


    Meine Frage: kannst du unter 8. Dez. + Silber einen besonderen Sternenstand erkennen, der auf einen Ausbruch auf- oder abwärts hindeutet?

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Lexus.
    Erinnerung an den eintrag vom 10.08.07
    Marsrückläufigkeit- der Feind im Eigenheim 10.08.2007 12:01 Forum: Mit Edelmetallbezug


    Mars durch die Zeichen
    War wohl nichts mit dem Fügungsrythmus und dem schwarzen Montag. Eldorado
    Zitat:
    Schaue ich mir das Solar 2007 des PPT an, so ist festzustellen, daß der Fügungsryhthmus am Montag, den 6. August, exakt über den Uranus in Haus acht läuft. Ob dies nun gleich ein "Schwarzer Montag" wird, vermag ich nicht zu sagen, aber das PPT wird mit dieser Auslösung versuchen, die vorhandene Form zu sprengen, d.h. einzugreifen und das wird nicht gelingen.


    Offensichtlich ist es dem PPT am Montag doch gelungen, wie man am Edelmetallpreis sehen kann.
    Dennoch wird der August heiss - auch ohne Fügungsrythmus. Ich beschrieb es bereits 2005, das die meisten die hyperinflationäre Tendenz erst ab August 2007 voll begreifen werden. Das die EZB den Banken gestern 100 Milliarden allein an einem Tag zur Verfügung stellte, dürfte Indiz genug sein, das ich mit meiner Prognose den August 2007 betreffend zeitlich wie inhaltliche wieder mal ganz richtig lag. ( siehe Währungsturbulenzen August 2007 )
    EZB pumpt Milliarden in den Markt


    Im übrigen wanderte die letzten sechs Wochen der Mars durch den Stier und ich finde es ein schönes Bildgleichnis das dann in England die Maul-und Klauenseuche ausgebrochen ist, die dann einigen Stieren und Rindern das Genick brach, wie übrigends auch dem Börsenbullen. smile smile smile


    Fand gerade einen älteren Artikle vom 18.12.2005 14:03 - der behandelte das Thema Mars im Stier und trug die Überschrift: "Dann entsteht ein Flächenbrand".und beinhaltet einen Artikel mit der Überschrift: "Ackermann und die Brandstifter" vom 19.12.2005. Nur nebenbei bemerkt, denn als Mars die letzten 6 Wochen durch den Stier - Grund und Boden -wanderte, brannte es allerorten lichterloh. Teneriffa, Jugoslawien, etcpp. Übersetzung: Vernichtung von Grund und Boden (Stier) durch Feuer (Mars).


    Na das haben wir ja hinter uns. Die Brände sind mit dem Übertritt des Mars in den Zwilling am 08.08.2007 unter Kontrolle, respektive gelöscht und schon sind wir beim nächsten Marsdurchlauf, den durch den Zwilling, über dessen Durchlauf ich 2006 die Frage stellte:
    Ölgrippe im Anmarsch?! 25.02.2006 11:35
    Ist zwar bei den momentanen hohen Preisniveau schwer vorstellbar, aber denkbar, da sich wie schon die Jahre zuvor im Irak die Schwierigkeiten um diesen Al Sadr häuften. Vorstellbar wäre also ein Angriff auf zentrale Pipelines, den Verbindungswegen des Öls.


    Doch wechseln wir mal vom Damaligen zum Aktuellen Geschehen, der US-Immobilienkrise und seinen Auswirkungen auf den Kreditmarkt sowie der aktuellen Geldverknappung, die ich ebenfalls wie gutso bemerkte aus dem Saturn/Neptun Opposition vorzeitig schlussfolgerte und die nun eintraf.. ( s. Der Kreditozean trocknet aus ) Mit was müssen wir rechnen?
    Also ich sehe dies so.


    Saturn wechselt am 02.09.2007 vom Löwen in die Jungfrau und ich schlussfolgerte daraus eine Rückkehr zu den realistischen Daten, gekoppelt mit einer Unruhe am Devisenmarkt: Zitat: Währungsturbulenzen. ( s. Saturn durch die Jungfrau )


    Zitat

    Kaum 4 Wochen später treten wir also in einen Zeitraum ein, den ich in Verbindung mit einer Verstärkung der US-Immobilienkrise sehe. Mars wechselt am 29.09.2007 in den Bereich Krebs, einem zentralen astrologischen Grad und wird sich von da an bis zum 10.05.2008 darin aufhalten. Acht lange Monate. Das heißt, das der Planet aufgrund seiner Rückläufigkeit statt wie gewohnt 6 Wochen nun 8 Monate in einem Zeichen verbringt und alle Radixstände aktiviert die mit der Krebsanalogie verbunden sind. Er unterstreicht sozusagen das Thema. Als da wären: Das Bauen und Wohnen, Das Heim, der Herd, die Familie. Für mich stellt sich also der extrem lange Durchlauf durch den Krebs als ein Zeitraum dar, indem die Immobilienkrise ihren Höhepunkt erreichen wird. Schließlich bedeutet Mars im Krebs, den Feind im eigenen Haus zu haben. Wer der Feind ist? Na das merkt man realiv schnell, wenn der Kuckuck an der Eingangstüre pickt und der Zwangsvollstrecker am Kaffeetisch frühmorgens seine Zeitung liest. Und wenn wir lesen, dass die Vertreibung der Eigenheimbesitzer aus ihren Häusern schon begonnen hat, so wird sie mit diesem Durchlauf ihren Höhepunkt entgegengehen. Das dies von der USA ausgeht, trägt dem Umstand Rechnung das die USA ein Gründungshoroskop besitzen,das mit dem 04.07. im Zentrum des Tierkreises Krebs zum Liegen kam und Mars dann über diesen Grad bürgerkriegsähnlich hin und her wandert. Dennoch. die eigentlichen Besitzer waren ja nie die Bewohner dieser Häuser, sie schmückten sich nur als solche, sondern bis zur Resttilgung sind es juristisch betrachtet immer die Banken. Also folgt, das mit der Vertreibung der Bewohner aus den Wohnräumen die sie ihr eigen nannten, ohne das es ihr Eigentum war, die Banken die Eigentümer sind, auf denen dann weitere Probleme zukommen werden. Denn, wer will, soll diese Häuser kaufen? Das geht auch hervor aus dem BIX,, dem Bankenindex des S&P der schon am 24.08.2007 mit einer weiteren negativen Konstellation - Saturn/Uranus - aufwartet. BIX Diese rückläufige Phase des Mars, der wie alle 79 Jahren an seinen Ausgangspunkt wiederkehrt entspricht demnach den Zeitinhalt aus 1928 ,der ein Jahr vor dem grossen Börsenkrach 1929 stattfand. Man findet also das 1928 und 2007/2008 ähnliche Zeitmuster besitzen. Mars rückläufig im Krebs auf der selben Stelle im Tierkreis. Die Frage also, wann die Immobilienkrise auf andere Sektoren überschwappt dürfte dann beantwortet sein. Nun wird ja immer behauptet, das der Krebs das Silber sei, also rein astrologisch, wenn dem so wäre, ich schließe es also nicht aus, wiewohl ich meine Zweifel habe, einfach deshalb weil jeder Trottel es behauptet, so müßte nach der astrologischen Tradition der Jupiter durch den Krebs für einen Silberpreisanstieg stehen, was er aber wie man den Charts bei Kitko entnehmen kann, nicht tat, als dies der 2001 der Fall war. Im Gegenteil. Er erreichte bei 4,80 seinen tiefsten Punkt, als Jupiter 2001 ein Jahr lang im Krebs stand. Allein aus diesem Umstand wage ich die Behauptung, das mit dem Durchlauf des Mars durch den Krebs eine Art "Silberkrieg" ausbrechen wird, zumal die Lagerbestände/Reserven bei der Comex, glaubt man T. Butler , extrem gering sind und ein enorm hohes Defizit von ~ 130 Tagen ausweisen sollen. So schlussfolgere ich also bis zum Ende dieser Periode einen viel höheren Silberpreis als Heute. ( Heute 12,70 )


    Nachtrag vom 10.12.2006
    Zitat:

    Zitat

    Die Kurve der US-Renditen ist nun seit dreieinhalb Monaten negativ. Wenn die Fed auch diesmal recht hat, ist die Wirtschaftsrezession von 2007 bis September 2007 sicher. Astrologisch spricht hier als Endpunkt dieses Szenarios der 23.August 2007, wenn die Mars/Jupiter Opposition auf die amerikanische Schütze/Zwillingsachse fällt., der vom Radixuranus belegt ist. Es ist auch der Zeitraum - Ende July bis Anfang September 2007 - in der wie alle 19 Monate Venus eine Schleife am Himmel bildet., und bei mir den Eindruck erweckt, nicht in den Abschnitt Jungfrau eintreten zu wollen. So als hätte sie im Abschnitt des Löwe noch was vergessen. Offensichtlich wartet sie hier auf ihren alten Kumpel Saturn, den sie höflich wie sie nunmal ist, den Vortritt läßt. Nach dem Motte in schlimmen Zeiten: Geh du als Erster! Sondier das Gelände nach Tretminen.


    Das heißt für mich, das hier die Phase der Rezession in die der US-Depression übergeht.


    Spica dazu:
    Nun, am 05.12.07 steht Jupiter in Konjunktion mit dem GZ in 26,5° Schütze. Und am 06.12.07 wechselt dann die Venus von der Waage in den Skorpion während Mars aufgrund seiner R wieder jenen Grad einnehmen wird, den er schon um den 25.10.07 inne hatte. Auch der sonnennahe Merkur vollzieht um die Zeit einen Ingress in den Schützen, aber bereits am 01.12.07. Im übrigen ist es ja keine Kunst diese Daten festzustellen, das kann jeder, sondern sie in Beziehung mit bestimmten Märkten zu bringen. Wie ihr seht brachte ich den Durchlauf des Mars wie dessen Rückläufigkeit seit dem 16.November 2007 mit dem Silber in Verbindung und meinte dazu:

    Zitat

    Allein aus diesem Umstand wage ich die Behauptung, das mit dem Durchlauf des Mars durch den Krebs eine Art "Silberkrieg" ausbrechen wird.


    Was geschah?
    Der bekannte Liberty Dollar des Amerikaners Bernard von NotHaus (beschrieben z.B. in "Das Silberkomplott" von Reinhard Deutsch, S. 280, 281) - Nothaus Nachname sehr aussagestark!!! ) wurde im Rahmen einer Großrazzia zerstört. Alle Unterlagen, Dateien, sämtliche Bargelder, Guthaben, Münzen, Metalle, sogar die Prägeplatten wurden beschlagnahmt. Das seit über acht Jahren entwickelte und bereits landesweit gut funktionierende (wenn auch nur von einer kleinen Minderheit genutzte) System einer Edelmetall-gedeckten Währung auf freiwilliger Basis ist damit wohl tot.
    Liberty Dollar Meines Wissens wurde dieser Liberty Dollar hauptsächlich seit dem 01.10.1998 in Silber hergestellt.


    Angriff auf "Liberty" Williams


    Pünktlich mit dem Datum des Mars R im KREBS also. Der Silberkrieg des Imperiums gegen die Rebellen ist also in eine neue Entwicklung eingetreten. Wo? Auch hier lag ich richtig: In den USA. Warum? Weil der Mars im Krebs alias USA Sonne rückläufig wurde.
    Der Vorgang findet sich bei ef dargelegt.


    Angriff auf die Freiheit


    Und was wir nicht erst seit F. Lips wissen: Freiheit verliert man in kleinen Dosen. Pö a Pö. Aber gerade in Zeiten wie diesen, zeigt sich was wirklich frei ist. Denn Freiheit muss sich immer aufs Neue, immer wieder gegenüber den Zwang bewähren. Und wie sagte E. Jünger:
    Freiheit ist ein Häuptlingskennzeichen. Uff.

  • Spica


    Bin gespannt was der Silberpreis macht in der Zeit. :rolleyes:
    Ich freue mir ein Loch ins Hemd wenn bis Jahresende der POG ueber 16.40 $ steht und nicht mehr unter diese Marke in 2008 geht.


    ""Nun, am 05.12.07 steht Jupiter in Konjunktion mit dem GZ in 26,5° Schütze. Und am 06.12.07 wechselt dann die Venus von der Waage in den Skorpion während Mars aufgrund seiner R wieder jenen Grad einnehmen wird, den er schon um den 25.10.07 inne hatte. Auch der sonnennahe Merkur vollzieht um die Zeit einen Ingress in den Schützen, aber bereits am 01.12.07.""


    Merriman schrieb in seinen Buch diese Wechseldaten.


    10. Dezember
    21. bis 24. Dezember (18. bis 30. Dezember)



    Der Countdown laeuft.... IMO sind wir jetzt schon in einer Kaufzone bei Silber und Gold.


    MfG


    Eldo

    Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

Schriftgröße:  A A A A A