Börse & Astrologie II

• Worin besteht deine Frage, was ist das Problem?
    Die Namenszuordnung innerhalb eines Zuordnungssystems von Astronomen - also Wissenschaftsmenschen? Zuordnungen die sich alle paar Jahrzehnte mal ändern lassen? Nun dann ist es halt kein Planet mehr sondern nur noch ein Himmelskörper. Aber andere Himmelskörper als Plutoide zu bezeichnen fínde ich stark, vor allem den Text um Eris.
    Pluto ist einer von bisher zwei Plutoiden, der andere ist Eris.
    Ja dann weiss man gleich mehr um was es bei dem Vorgang der Degradierung ging. Eris wird zu Pluto! Weisst wer Eris ist? Wenn nicht so sei ein Ausflug in die Welt des Mythos kurz erlaubt:

Eris (griechisch ἜÏις), Tochter der Nyx, ist im Griechischen Mythos die Göttin der Zwietracht und des Streites. Sie gilt manchmal auch als Schwester des Krieges Ares.

Bekannt wurde Sie durch den goldenen Apfel der Zwietracht - den sprichwörtlichen "Zankapfel" oder "Erisapfel". Den Plutoiden eben, den sie auf der Hochzeit des Peleus, zu der sie nicht geladen war, unter die Gäste warf.

Auf diesem Apfel war „der Schönsten“ (τῇ καλλιστῇ, te(i) kallisté(i) oder ti kallistí) eingraviert. „Die Schönste nehme ihn.“ Benjamin Hederich: Gründliches mythologisches Lexikon, S. 1039.) Woraufhin Aphrodite, Athene und Hera begannen um den Apfel zu streiten. Auf den Rat des Zeuss führte Hermes die drei zu Paris; also nicht nach Paris, dieser solle ihn der Schönsten geben.Wie bekannt entschied er sich für Aphrodite, die ihm die schönste Frau der Welt versprach. Leider, erwies es sich aber hinterher, dass sie bereits vergeben war: Nämlich Helena, die Frau des Königs von Sparta.

Ihre Entführung durch Paris löste dann den Trojanischen Krieg aus.

Eris erscheint oft als hinkende, zusammengeschrumpelte, kleine Frau.
    Erst wenn sie es schafft, den Neid und den Hass der Menschen zu wecken,
    erblüht sie zu ihrer wahren Gestalt. Homer schreibt über sie in der Ilias: „Was
    sie einmal begonnen hat, davon kann sie nicht mehr lassen. Von ihrer
    kleinen Gestalt wächst sie zu gigantischer Größe und Schönheit empor.
    “ - find eich eine passende Beschreibung für die Astronomie selbst die sich in der Hand der wissenschaftlichen Glaubenssätze befindet.

Technisch betrachtet bleibt dieser "astronomischer Nichtplanet" dennoch ein markanter Punkt des 360° Messkreises, der aktuell auf 00° Steinbock steht und so recht bald den Pluto der FED aktiviert. Was heißt da schon Macht? Macht ist nicht absolute Macht, ist eben nur Macht. Wie etwa die absolute Macht der ehemaligen Sowjetunion. Sie hatte gegen den Plutotransit nicht den Hauch einer Chance und musste untergehen. Wer hätte das vordem gedacht, die machtstrotzende Militärmacht untergehen, wie soll das gehen? Gegen Macht von Gruppensubjekte hingegen stehen oft bestimmtez.T wirtschaftliche Fakten und Umstände die dieser Macht von Zeit zu Zeit ganz schön zu schaffen machen. Realität eben. Denn wie oft schon - so der Philosoph Lichtenstein - war die Welt das was der Fall war?

Betrachte es mal anders:

Pluto wollte seine Spuren verbergen, dass ging nicht so ohne weiteres. Er brauchte Hilfe. So holte er sich im August 2006 ein paar intelligente Wissenschaftler die mithalfen seine Spur als Planet zu löschen. Deshalb schrieb ich im Vorfeld auch hier im Forum zu diesem Ereignis der Pluto/Neptun // Parallele, - das ein neues astronomisches Jahrhundert nach 1918 beginnt. Promt ist es eingetreten. Natürlich ich weiss. Das kann man sooo nicht sehen, das ein Planet sich ein paar Astronomen zu leihen nimmt. Wenn du wüßtest warum und wofür dieser Pluto seit geraumer Zeit in der Astrologie der Münchner Rhythmenlehre steht, wüßtest Du auch den Grund der "Löschung". Es darf auch am Himmel kein Symbol des Verneinenden geben, klaro? Aber was bitte ist das Verneinende? Zum Teil auch das Papiergeldsystem, das als Komplott - siehe R. Deutsch - zwischen Regierungen und Banken am 23.12.1913 als FED installiert wurde, als Pluto der noch unentdeckte Nichtplanet am 28.12.1913 in 00° Krebs stand. Diese Zeit läuft nun aus.

Okay ich denke der Ausflug in die Welt der Bilder sollte genügen. Eris ein Plutoide.... das ist sehr gut. Gefällt mir.

Im übrigen zeigte ich vor kurzem das man mit dem Nichtplaneten Pluto doch ganz gute und zuverlässige Aussagen machen kann, als der Edelmetallpreis des Platinum unter Mars-180-Pluto exaktement einbrach. Planet hin oder her. Die Astronomen sind das Handwerkszeug einer Idee. Welcher Idee? Der des Goldenen Tores.

Gruss Spica

Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

• Moin,

Pluto im Steinbock 00 - 1762 !

Interessantes Datum: Der Aufstieg Russlands durch Katharina der Grossen.Und der Aufstieg Pressens durch Friederich II ( Der sieben jährige Krieg ) Preussen ist der einzige Staat der verboten worden ist,nach 1945.Kommt Preussen zurück?? Gibt die Astrologie ggf. Aufschluss,über die drei wichtigsten Persönlichkeiten,des 18. Jahrhunderts. Maria Theresia (Habsburg)- Friederich II von Preussen (Hohenzollern)- Katharina die Grosse ( Prinzessin von Anh.Zerbst und Zarin von Russ) Was spiegelt sich in deren Horoskopen,als Hinweis auf die Qualität der Zeit?? :hae:

Besteht die Möglichkeit,das Preussen zurückkommt,um mit diesem Hokuspokus um uns herum aufzuräumen??

Gruss

kalle

• Alles was nördlich der Linie Berlin Frankfurt Brüssel liegt , dient nach 2012 den Fischen zum Fraß.....,

weil dort alles von der Nordsee überflutet wird (Polsprung)

Bayern und Österreich werden wieder ein Königreich mit tropischen Klima....... :thumbsup:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    Samael Aun Weor

• Alles was nördlich der Linie Berlin Frankfurt Brüssel liegt , dient nach 2012 den Fischen zum Fraß.....,

weil dort alles von der Nordsee überflutet wird (Polsprung)

Bayern und Österreich werden wieder ein Königreich mit tropischen Klima....... :thumbsup:

Wie bekomme ich eine Linie Berlin Frankfurt Brüssel hin ?)

• Keine Haarspaltereien Mann !

Meinetwegen eine ZickZackLinie ..

Aber ab 2010 würde ich mich von Gebieten nördlich des Mains verabschieden

Am sichersten wäre dann Südbayern bzw der Chiemgau

Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    Samael Aun Weor

• Wie kommst Du auf solche Aussagen? Klimaerwärmung? Oder findet der nächste Klimagipfel gar am Nordpol statt, wo wieder Unmengen an heißer Luft produziert wird?
    Das könnte für die Kappen in der Tat schlimm ausgehen.
    Als betroffener Ostwestfale und recht passabler Schwimmer wäre ich immerhin in dem von Dir beschriebenen Einzugsgebiet. Öffne mir die Augen

• Am einfachsten wäre es, wenn Du die Höhe über dem jetzigen Meeresspiegel angeben würdest. :hae:
    Dann kann jeder bei Google earth sehen, ob er seinen Garten als Yachtliegeplatz :thumbsup: umbauen muss.

Gruß Silberhaar
    Der mit dem Silberpelz :hae:

• Ja, Ja, die CO2-Lüge!!! :D

Die können nicht für 8 Tage das Wetter vorhersagen und sollen wissen, was in 2, 20 oder 50 Jahren los ist?

Vergesst es!

Grüße GW

Aurum est mater omnis pecuniae.

• Die spanische Fliege entpuppt sich. Ein Bericht der FTD.

Bauboom beendet - Spanischer Immobilienriese insolvent

Platzt die Blase in Spanien? Nach hohen Verlusten auf dem Aktienmarkt hat die Immobilien-Gesellschaft Martinsa Fadesa nun
    Konkurs angemeldet - und das Land steht vor einer der größten Firmenpleiten seiner Geschichte.IBEX35

kalle14
    Du müßtest doch wissen, das ich die Meinungen anderer Astrologen nicht kommentiere. Was interessiert mich Katharina die Grosse, was interessiert Preussen? Sie gehören genauso dem Friedhof der Geschichte an, wie bald die FED und ihr Greenback. Im übrigen war Katharina nicht gross. Hätte sie sonst von ihrem Geliebten den Zaren "morden" lassen? Sie war die Rache der Preussen an Russland, wie später die Österreicher sich mit dem Schicklgruber an Preussen rächten.
    Indes - schreiten viele Anleger durch das Goldene Tor Ludwigs des XIV. Herzlich willkommen Am goldenen Tor. Das allein ist Gegenwart wie Zukunft.
    Gruss spica

Einmal editiert, zuletzt von Spica ()

• Spica,

Sicher musst Du nicht kommentieren,aber Du glaubst doch wohl nicht,das ein Katolik und Kirchenmann posisives über Preussen schreiben würde :D Dies war meine bescheidene Meinung,da Zeitraffer um 1762. :hae:

Napoleon musste die Nachwehen der Revolution und das Führen seiner europäischen Feldzüge mit dem Verkauf seiner amerikanischen Kolonien,finanzieren.An wen eigentlich?? Spanier und Portugiesen haben zwar die grossen Eroberungsfeldzüge in Nord- Mittel- und Südamerika ausgefochten,aber immer mit den Habsburgern und dem Vatikan teilen müssen.( Klingelts??)

Es gibt den Landadel,ud es gibt den Geldadel ;)

gruss

kalle

• Spanien am Ende

Der Zusammenbruch des größten
    spanischen Immobilien-Konzerns Martinsa-Fadesa beschleunigt den
    wirtschaftlichen Niedergang auf der Iberischen Halbinsel. Tausende
    Familien bangen nun um ihre Wohnungen. Fast 13.000 von dem Unternehmen
    in Spanien und anderswo verkaufte Immobilien sind noch im Bau. Ob sie
    fertig gestellt werden ist offen. Die Pleite von Martinsa-Fadesa ist die größte Firmenpleite in
    der Geschichte Spaniens und sie wird nach Ansicht von Analysten nicht
    die letzte sein.

Derzeit stehen in Spanien 700000 Wohnungen und Häuser zum
    Verkauf. Doch Abnehmer gibt es kaum. Die Preise sind auf rasanter
    Talfahrt. Doch die Immobilien wurden oft zu über 100% finanziert.
    Beobachter sprechen von einer nationalen Tragödie. Analysten meinen,
    dass die Immobilienkrise in Spanien schlimmer ist, als die in den USA.
    Negative Auswirkungen auf den Euro seien ziemlich sicher. Der Zusammenbruch des Immobilienmarktes in Spanien könnte der
    Startschuss für eine Europa-weite Rezession werden. Diese Rezession
    könnte schlimmer sein als der wirtschaftliche Abschwung in den USA.
    Analysten von Goldman Sachs sind sogar der Meinung, dass die
    bevorstehende Krise in Europa der endgültige Auslöser einer weltweiten
    Rezession werden könnte.
    Lesen Sie mehr über die schlimmste Wirtschaftskrise seit Franco und die Folgen für Europa: www.mmnews.de -- © Michael Mross

Spica dazu:
    Man könnte es auch anders sehen: Spanien am Anfang gemäß Pluto in 00^Steinbock zum 21.07.2008. Am Ende indes sind viele Bankkunden von Indymac.
    Video eines modernen Bankrun
    Wie sagte ich vor ein paar Jahren? Im Übergang 2006/2007 treten wir wie zuletzt 1918 in eine neue Zeitfläche ein. Der Übergang ist fließend und nur bestimmte Charts zeigen den Übergang deutlich, wie der von Indymac. Das der Goldpreis noch nicht explodierte hängt nur an unserer Optik würde ich mal sagen. Den Spaniern wird´s wohl bald genauso gehen. Aber noch schnarchen die, halten Siesta.

• Hallo Resistentia
    Dein Zertifikat auf den IBEX 35 schon verkauft? Bzw - ein Stopp eingebaut?
    Dein empfohlenes Zerti: AA0M3H im Anhang legte ja bislang ne gute Performance hin.
    Wann gehn wir mal Cafe trinken?

• spica,

warum änderst Du Deinen Block nicht mal?? Man muss Deine neuesten Beiträge immer entweder bei W-O,oder jetzt gar im Gelben lesen ;)

www.spicaastro.com/

gruss

kalle

PS: zu Deinem Posting heute auf Deiner Homepage ( Staufenberg) Terror ist immer das Mittel zum Zweck,Reichstagsbrand- 20.Juli etc.

Mit dem Reichstagsbrand wurde eine neue Feuerstättenverordnung eingeführt,und der Beruf des Schornsteinfegers wurde aus der Taufe gehoben :D Damals wurde noch jedes Zimmer mit Ofen beheitzt,der Schornsteinfeger hatte somit zu jedem Zimmer Zugang ;) Den Beichtstuhl der katholischen Kirche gab es ja sowiso :thumbsup:

Mit dem Terrorakt des Stauffenberg wurde die Deutsche Armee von Mitwissern gereinigt.Helmut Schmidt - Roland Freissler als Richter am Volksgerichtshof!

Ich weiss jetzt,das Du eine Abneigung zu Preussen hast :D ,aber warum spielen unsere Nationalmanschaften noch immer in Schwarz Weiss?? Und, höre Dir mal die Kaiserhymne der Habsburger an,nicht die preussische " Heil Dir dem Siegerkranz ",dann fällt Dir einiges wie Schuppen von den Augen ;)

• kalle14
    Ja, danke für die Erinnerung. Ich hab´s schlicht und einfach vergessen. Welche Gelbe Seiten meinst du?
    Frage: Welchen Helmut Schmidt meinst Du? Etwa den Altbundeskanzler aus Hamburg der jetzt gerade eine Rede bei der Vereidigung vor dem Reichstag hielt?
    Wo hat der gearbeitet? Bist du dir da sicher? Gibt es da zuverlässige Quellenhinweise?
    Video. "Ich gelobe"
    "Nur in Gehorsam mit dem Grundgesetz soll die Bundeswehr eingesetzt werden" Zitat Helmut Schmidt. Woraus folgt, dann muss man halt das Grundgesetz verändern um internationale Kampfeinsätze möglich zu machen. Das es auch ohne GG-Veränderung geht sieht man ja in Afghanistan. Bald werden dann Reden gehalten, die die ersten Leichensäcke vor dem Brandenburgertor erklären müssen. Ja, ja, die Tradition der Osterweiterung.

• Welche Gelbe Seiten meinst du?

http://www.dasgelbeforum.net/b…e=0&order=time&category=0

Frage: Welchen Helmut Schmidt meinst Du? Etwa den Altbundeskanzler aus Hamburg der jetzt gerade eine Rede bei der Vereidigung vor dem Reichstag hielt?
    Wo hat der gearbeitet? Bist du dir da sicher? Gibt es da zuverlässige Quellenhinweise?

"Als Angehöriger des Reichsluftfahrtministeriums wurde Oberleutnant Helmut Schmidt als Zuschauer zu den Schauprozessen des Volksgerichtshofes gegen die Männer des 20. Juli 1944 abkommandiert. Angewidert vom Verhalten des Vorsitzenden Richters Roland Freisler, ließ sich Schmidt von seinem vorgesetzten General von der Zuhörerschaft entbinden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt

Das ganze ist umstritten. Was er damals wirklich dort tat liegt im dunklen.

Gruß
    mvd

• Spica,

Ja,genau den meine ich.Es gibt die Orginalurteile,mit er Unterschrift,des Beisitzenden Richters H.Schmidt.Unser gemeinsamer Bekannter ist in deren Besitz ;)

gruss

kalle

• Okay, verstehe. Abkommandiert. Aber wie kommt dann eine Unterschrift unter diese Todesurteile? Mussten da alle Abkommandierten der Wehrmacht unterschreiben?

Sonnenprogressionen von 1940 -1946
    November 1940 - Mars-00-Uranus
    Mai 1941 - MK-180-Pluto
    Dezember 1942 - Venus-00-Mars
    September 1943 - Mk-00-Venus
    Januar 1944 - Mars-180-Saturn
    April 1945 - Jupiter-00-Neptun und Pluto-180-Mars.

War also für ihn keine gute Zeit. Die einzelnen Figuren möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren, man kann sie Ebertins lebensdiagrammen entnehmen.
    Aus der Zeit 2003:

Zitat

...Dass der Vater Helmut Schmidts der uneheliche Sohn eines jüdischen Bankiers war, der seine teilweise „nichtarische“ Herkunft nach 1933 verheimlichen konnte, ist seit langem bekannt. Der Oberschüler Schmidt, der zum Zeitpunkt der Machtübertragung an Hitler 14 Jahre alt war, wusste, dass er „Vierteljude“ war und als rassisch minderwertig gegolten hätte, wenn dieser Sachverhalt bekannt geworden wäre. Der Hitler-Jugend gehörte er anfangs nicht ungern an; im Sommer 1936 nahm er an einem „Adolf-Hitler-Marsch“ von Hamburg nach Nürnberg zum Reichsparteitag der NSDAP teil. Er wurde kein Nationalsozialist, ließ sich aber zeitweilig von der „sozialistischen“, die Werte der Gemeinschaft beschwörenden Propaganda des Regimes beeindrucken. Seinen Kriegsdienst leistete er, wie Soell schreibt, „widerwillig und doch pflichtgetreu“. Er wollte nicht als feige erscheinen und tat alles, um von der Etappe an die Ostfront versetzt zu werden, was ihm im August 1941 auch gelang. Ende April 1945 geriet er, inzwischen Oberleutnant und Batteriechef bei der Flak, also der Abwehr feindlicher Flieger, nicht weit von Hamburg in britische Gefangenschaft.

Ein schlagfertiger, gefürchteter Debattenredner

In autobiografischen Aufzeichnungen aus den ersten Wochen nach Kriegsende hat Schmidt seine „endgültige Abkehr, wenn zunächst auch nur tastend, vom NS“ in das Jahr 1937 datiert und mit Begegnungen und Erfahrungen beim Reichsarbeitsdienst in Verbindung gebracht. Als schockierend und abstoßend empfand er den Schauprozess gegen die Verschwörer des 20. Juli 1944 vor dem Volksgerichtshof in Berlin – ein Verfahren, zu dem er wie andere Offiziere seines Stabes als Zuhörer abkommandiert worden war. Seine bewusste Politisierung aber setzte erst im Gefangenenlager in Belgien ein. Ein Vortrag des religiösen Sozialisten Hans Bohnenkamp über das Thema Verführtes Volk Anfang Juni 1945 scheint auf ihn die Wirkung eines Befreiungsschlages gehabt zu haben: Schmidt verlor die letzten Illusionen über das System, dem er als Offizier der Wehrmacht gedient hatte.

Wie meinte hier jemand kürzlich im Forum: "Wir ( Steinböcke ) tun was getan werden muss." So sehe ich das auch.

• spica,

warum änderst Du Deinen Block nicht mal?? Man muss Deine neuesten Beiträge immer entweder bei W-O,oder jetzt gar im Gelben lesen ;)

Auch im (äusserst lesenswerten) Außenpolitikforum ist Spica schon aufgefallen

http://aussenpolitikforum.net/viewtopic.php?t=3215

Hat gestern zw. 18 und 19 Uhr auf N-TV jemand zufällig die Bemerkung von Don Jordan zum Besuch Obamas in Berlin mitbekommen?
    Erst hielt er stolz ein Obama-Shirt in die Kamera mit der Bemerkung "das es vielleicht mal sehr wertvoll sein könnte" und wünschte ihm im nächsten Satz
    alles Gute und das er, sollte er gewinnen, sein Amt "unversehrt" antreten kann.
    Na, ahnt (weiß) der vielleicht was ?)

Einmal editiert, zuletzt von Oxmen ()

• Spica:

auch wenn es in bezug auf edelmetalle bzw börse OT ist: mich würde brennend interessieren, was du bzw was die sterne zu Papa Benedikt sagen...?

bzw wenn es da bereits etwas gibt, wäre ich für einen link dankbar.

Schriftgröße:  A A A A A