Börse & Astrologie II

  • Die spanische Fliege entpuppt sich. Ein Bericht der FTD.


    Bauboom beendet - Spanischer Immobilienriese insolvent


    Platzt die Blase in Spanien? Nach hohen Verlusten auf dem Aktienmarkt hat die Immobilien-Gesellschaft Martinsa Fadesa nun
    Konkurs angemeldet - und das Land steht vor einer der größten Firmenpleiten seiner Geschichte.IBEX35


    kalle14
    Du müßtest doch wissen, das ich die Meinungen anderer Astrologen nicht kommentiere. Was interessiert mich Katharina die Grosse, was interessiert Preussen? Sie gehören genauso dem Friedhof der Geschichte an, wie bald die FED und ihr Greenback. Im übrigen war Katharina nicht gross. Hätte sie sonst von ihrem Geliebten den Zaren "morden" lassen? Sie war die Rache der Preussen an Russland, wie später die Österreicher sich mit dem Schicklgruber an Preussen rächten.
    Indes - schreiten viele Anleger durch das Goldene Tor Ludwigs des XIV. Herzlich willkommen Am goldenen Tor. Das allein ist Gegenwart wie Zukunft.
    Gruss spica

  • Spica,


    Sicher musst Du nicht kommentieren,aber Du glaubst doch wohl nicht,das ein Katolik und Kirchenmann posisives über Preussen schreiben würde :D Dies war meine bescheidene Meinung,da Zeitraffer um 1762. :hae:


    Napoleon musste die Nachwehen der Revolution und das Führen seiner europäischen Feldzüge mit dem Verkauf seiner amerikanischen Kolonien,finanzieren.An wen eigentlich?? Spanier und Portugiesen haben zwar die grossen Eroberungsfeldzüge in Nord- Mittel- und Südamerika ausgefochten,aber immer mit den Habsburgern und dem Vatikan teilen müssen.( Klingelts??)


    Es gibt den Landadel,ud es gibt den Geldadel ;)



    gruss



    kalle

  • Spanien am Ende


    Der Zusammenbruch des größten
    spanischen Immobilien-Konzerns Martinsa-Fadesa beschleunigt den
    wirtschaftlichen Niedergang auf der Iberischen Halbinsel. Tausende
    Familien bangen nun um ihre Wohnungen. Fast 13.000 von dem Unternehmen
    in Spanien und anderswo verkaufte Immobilien sind noch im Bau. Ob sie
    fertig gestellt werden ist offen. Die Pleite von Martinsa-Fadesa ist die größte Firmenpleite in
    der Geschichte Spaniens und sie wird nach Ansicht von Analysten nicht
    die letzte sein.


    Derzeit stehen in Spanien 700000 Wohnungen und Häuser zum
    Verkauf. Doch Abnehmer gibt es kaum. Die Preise sind auf rasanter
    Talfahrt. Doch die Immobilien wurden oft zu über 100% finanziert.
    Beobachter sprechen von einer nationalen Tragödie. Analysten meinen,
    dass die Immobilienkrise in Spanien schlimmer ist, als die in den USA.
    Negative Auswirkungen auf den Euro seien ziemlich sicher. Der Zusammenbruch des Immobilienmarktes in Spanien könnte der
    Startschuss für eine Europa-weite Rezession werden. Diese Rezession
    könnte schlimmer sein als der wirtschaftliche Abschwung in den USA.
    Analysten von Goldman Sachs sind sogar der Meinung, dass die
    bevorstehende Krise in Europa der endgültige Auslöser einer weltweiten
    Rezession werden könnte.
    Lesen Sie mehr über die schlimmste Wirtschaftskrise seit Franco und die Folgen für Europa: www.mmnews.de -- © Michael Mross



    Spica dazu:
    Man könnte es auch anders sehen: Spanien am Anfang gemäß Pluto in 00^Steinbock zum 21.07.2008. Am Ende indes sind viele Bankkunden von Indymac.
    Video eines modernen Bankrun
    Wie sagte ich vor ein paar Jahren? Im Übergang 2006/2007 treten wir wie zuletzt 1918 in eine neue Zeitfläche ein. Der Übergang ist fließend und nur bestimmte Charts zeigen den Übergang deutlich, wie der von Indymac. Das der Goldpreis noch nicht explodierte hängt nur an unserer Optik würde ich mal sagen. Den Spaniern wird´s wohl bald genauso gehen. Aber noch schnarchen die, halten Siesta.

  • Hallo Resistentia
    Dein Zertifikat auf den IBEX 35 schon verkauft? Bzw - ein Stopp eingebaut?
    Dein empfohlenes Zerti: AA0M3H im Anhang legte ja bislang ne gute Performance hin.
    Wann gehn wir mal Cafe trinken?

  • spica,


    warum änderst Du Deinen Block nicht mal?? Man muss Deine neuesten Beiträge immer entweder bei W-O,oder jetzt gar im Gelben lesen ;)


    www.spicaastro.com/



    gruss


    kalle



    PS: zu Deinem Posting heute auf Deiner Homepage ( Staufenberg) Terror ist immer das Mittel zum Zweck,Reichstagsbrand- 20.Juli etc.


    Mit dem Reichstagsbrand wurde eine neue Feuerstättenverordnung eingeführt,und der Beruf des Schornsteinfegers wurde aus der Taufe gehoben :D Damals wurde noch jedes Zimmer mit Ofen beheitzt,der Schornsteinfeger hatte somit zu jedem Zimmer Zugang ;) Den Beichtstuhl der katholischen Kirche gab es ja sowiso :thumbup:


    Mit dem Terrorakt des Stauffenberg wurde die Deutsche Armee von Mitwissern gereinigt.Helmut Schmidt - Roland Freissler als Richter am Volksgerichtshof!


    Ich weiss jetzt,das Du eine Abneigung zu Preussen hast :D ,aber warum spielen unsere Nationalmanschaften noch immer in Schwarz Weiss?? Und, höre Dir mal die Kaiserhymne der Habsburger an,nicht die preussische " Heil Dir dem Siegerkranz ",dann fällt Dir einiges wie Schuppen von den Augen ;)

  • kalle14
    Ja, danke für die Erinnerung. Ich hab´s schlicht und einfach vergessen. Welche Gelbe Seiten meinst du?
    Frage: Welchen Helmut Schmidt meinst Du? Etwa den Altbundeskanzler aus Hamburg der jetzt gerade eine Rede bei der Vereidigung vor dem Reichstag hielt?
    Wo hat der gearbeitet? Bist du dir da sicher? Gibt es da zuverlässige Quellenhinweise?
    Video. "Ich gelobe"
    "Nur in Gehorsam mit dem Grundgesetz soll die Bundeswehr eingesetzt werden" Zitat Helmut Schmidt. Woraus folgt, dann muss man halt das Grundgesetz verändern um internationale Kampfeinsätze möglich zu machen. Das es auch ohne GG-Veränderung geht sieht man ja in Afghanistan. Bald werden dann Reden gehalten, die die ersten Leichensäcke vor dem Brandenburgertor erklären müssen. Ja, ja, die Tradition der Osterweiterung.

  • Welche Gelbe Seiten meinst du?


    http://www.dasgelbeforum.net/b…e=0&order=time&category=0



    Frage: Welchen Helmut Schmidt meinst Du? Etwa den Altbundeskanzler aus Hamburg der jetzt gerade eine Rede bei der Vereidigung vor dem Reichstag hielt?
    Wo hat der gearbeitet? Bist du dir da sicher? Gibt es da zuverlässige Quellenhinweise?


    "Als Angehöriger des Reichsluftfahrtministeriums wurde Oberleutnant Helmut Schmidt als Zuschauer zu den Schauprozessen des Volksgerichtshofes gegen die Männer des 20. Juli 1944 abkommandiert. Angewidert vom Verhalten des Vorsitzenden Richters Roland Freisler, ließ sich Schmidt von seinem vorgesetzten General von der Zuhörerschaft entbinden."


    http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt


    Das ganze ist umstritten. Was er damals wirklich dort tat liegt im dunklen.


    Gruß
    mvd

  • Okay, verstehe. Abkommandiert. Aber wie kommt dann eine Unterschrift unter diese Todesurteile? Mussten da alle Abkommandierten der Wehrmacht unterschreiben?


    Sonnenprogressionen von 1940 -1946
    November 1940 - Mars-00-Uranus
    Mai 1941 - MK-180-Pluto
    Dezember 1942 - Venus-00-Mars
    September 1943 - Mk-00-Venus
    Januar 1944 - Mars-180-Saturn
    April 1945 - Jupiter-00-Neptun und Pluto-180-Mars.


    War also für ihn keine gute Zeit. Die einzelnen Figuren möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren, man kann sie Ebertins lebensdiagrammen entnehmen.
    Aus der Zeit 2003:

    Zitat

    ...Dass der Vater Helmut Schmidts der uneheliche Sohn eines jüdischen Bankiers war, der seine teilweise „nichtarische“ Herkunft nach 1933 verheimlichen konnte, ist seit langem bekannt. Der Oberschüler Schmidt, der zum Zeitpunkt der Machtübertragung an Hitler 14 Jahre alt war, wusste, dass er „Vierteljude“ war und als rassisch minderwertig gegolten hätte, wenn dieser Sachverhalt bekannt geworden wäre. Der Hitler-Jugend gehörte er anfangs nicht ungern an; im Sommer 1936 nahm er an einem „Adolf-Hitler-Marsch“ von Hamburg nach Nürnberg zum Reichsparteitag der NSDAP teil. Er wurde kein Nationalsozialist, ließ sich aber zeitweilig von der „sozialistischen“, die Werte der Gemeinschaft beschwörenden Propaganda des Regimes beeindrucken. Seinen Kriegsdienst leistete er, wie Soell schreibt, „widerwillig und doch pflichtgetreu“. Er wollte nicht als feige erscheinen und tat alles, um von der Etappe an die Ostfront versetzt zu werden, was ihm im August 1941 auch gelang. Ende April 1945 geriet er, inzwischen Oberleutnant und Batteriechef bei der Flak, also der Abwehr feindlicher Flieger, nicht weit von Hamburg in britische Gefangenschaft.


    Ein schlagfertiger, gefürchteter Debattenredner


    In autobiografischen Aufzeichnungen aus den ersten Wochen nach Kriegsende hat Schmidt seine „endgültige Abkehr, wenn zunächst auch nur tastend, vom NS“ in das Jahr 1937 datiert und mit Begegnungen und Erfahrungen beim Reichsarbeitsdienst in Verbindung gebracht. Als schockierend und abstoßend empfand er den Schauprozess gegen die Verschwörer des 20. Juli 1944 vor dem Volksgerichtshof in Berlin – ein Verfahren, zu dem er wie andere Offiziere seines Stabes als Zuhörer abkommandiert worden war. Seine bewusste Politisierung aber setzte erst im Gefangenenlager in Belgien ein. Ein Vortrag des religiösen Sozialisten Hans Bohnenkamp über das Thema Verführtes Volk Anfang Juni 1945 scheint auf ihn die Wirkung eines Befreiungsschlages gehabt zu haben: Schmidt verlor die letzten Illusionen über das System, dem er als Offizier der Wehrmacht gedient hatte.

    Wie meinte hier jemand kürzlich im Forum: "Wir ( Steinböcke ) tun was getan werden muss." So sehe ich das auch.

  • spica,


    warum änderst Du Deinen Block nicht mal?? Man muss Deine neuesten Beiträge immer entweder bei W-O,oder jetzt gar im Gelben lesen ;)


    Auch im (äusserst lesenswerten) Außenpolitikforum ist Spica schon aufgefallen


    http://aussenpolitikforum.net/viewtopic.php?t=3215


    Hat gestern zw. 18 und 19 Uhr auf N-TV jemand zufällig die Bemerkung von Don Jordan zum Besuch Obamas in Berlin mitbekommen?
    Erst hielt er stolz ein Obama-Shirt in die Kamera mit der Bemerkung "das es vielleicht mal sehr wertvoll sein könnte" und wünschte ihm im nächsten Satz
    alles Gute und das er, sollte er gewinnen, sein Amt "unversehrt" antreten kann.
    Na, ahnt (weiß) der vielleicht was ?)

  • Ach den meinst du, den katholischen Christenbenedikt aus der römischen Hauptfiliale.
    Keine Ahnung, der interessiert mich auch kein bisserl - soll er die Eingeborenen in Australien entseelen und seine Firma
    bei den Amis für Ihre begangenen Kinderschändungen entschulden, da hat er denk ich mal die nächsten 50 Jahr genug zu bitten.
    Ehrlich gesagt, was soll man über so eine Verbrecherfirma und ihren CEO schreiben?
    Will der etwa auch mit seiner Firma an die Börse gehen - WKN-Kürzel KCR- weil du nach ihm fragst? Gibst es Gerüchte?
    Goldbestand als Eigenkapital sowie Landbesitz hätten die ja genug eingeheimst - einschließlich der 30 Silberlinge.
    Für mich ist der unbedeutend, wenn gleich als Organisation mit 2000 jähriger Geschichte beachtenswert.
    Eine tragisch-komische Gestalt eben, über die sich die Sterne nur ungern äußern, sondern schamvoll abwenden.

  • Hallo Allesklar,


    Eine Katastrophe wird dies astrologisch dieses Jahr noch nicht, Jupiter steht nämlich im November gradgenau im Trigon/Sextil zu Saturn bzw. Uranus, und das dürfte eigentlich für einen verhältinismäßig harmonischen Jahresausklang sorgen.


    Das Trigon Jupiter zu Saturn hatten wir ja schon einmal dieses Jahr.


    Und zwar exakt am 21.01.2008. Hier scheint die Allgemeine Gesellschaft (Société Générale) die Geschäfte von Jérôme Kerviel rückabgewickelt zu haben, wenn man den Pressemeldungen gauben darf. Welche Gerüchte um den Milliarden-Spekulations-Verlust der Bank auch immer stimmen, mit den rund 7% die an diesem Tag verloren gingen, hatte der Dax seit Jahresbeginn, also in drei Wochen, knapp 15% verloren.


    Das nächste Jupiter-Saturn-Trigon erwartet uns just zu dem Zeitpunkt, an dem der Jupiter wieder direktläufig wird, am 08.09.2008, wie am 21.01.2008 ein Montag.


    Das dritte Trigon haben wir dann tatsächlich im November, exakt am 21.11.2008. Der Pluto steht dann fast auf dem gleichen Punkt wie im Januar, auf 29:48 Schütze, kurz vor dem Übergang in den Steinbock. Als harmonisch empfinde ich das nicht.


    Grüße Sievi

  • ProblemBär


    Selten gab es diese Konstellation.


    Ich bin mal auf die Schnelle bis ins 16. Jahrhundert zurückgegangen, ohne fündig zu werden. Vorischtshalber verzichte ich darauf zu sagen, dass es diese Konstellation nie gab, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass es sie nie gab, sehr hoch ist. Zumindest wenn man neben der Konstellation Trigon Jupiter (im Steinbock) Saturn (in der Jungfrau) noch den Übergang des Pluto ebenfalls in den Steinbock hinzunimmt. Immerhin braucht der Pluto 248 Jahre für einen Umlauf.


    Allein schon die Konstellation Trigon Jupiter (im Steinbock) Saturn (in der Jungfrau) fand ich nicht in den letzten gut 400 Jahren.


    Viele Grüße Sievi

  • Wechselwirkungen - USD-Euro-Gold
    Vom Ursprung des Euro.

    Die enormen Kursverluste des Euro gegenüber den USD derzeit, werfen auch ein Licht auf die aktuellen, crashartigen Kursverluste bei den Edelmetallen Gold und Silber. Ich habe Anfang July dargelegt und versucht, die Hintergründe der Währungsfrage aus den 90-er Jahren aufzudecken und diese mit einer Zeitprognose zu untermauern. Man sieht anhand dieser Zeitprognose - für August und September 2008 - dass damit der Euro ein anderes "Geburtsdatum" hat, als astrologisch immer angenommen. Das das Horoskop der Einführung nicht das Ursprungshoroskop dieser Währung ist, sondern dies viel weiter zurückreicht. Saturn kommt also zur Zeit auf den Jupiter des Euro, was zu einem extremen Wertverlust innerhalb des Papierwährungssystem führt und notgedrungen die Edelmetalle berührt.

    Daran erkennt man aber auch, das es in der Astrologie vor allem anderen darauf ankommt - auf welches Datum sich die jeweiligen Aussagen beziehen.

    Zitat

    ...Nun stehen die planetarischen Zeichen eingeschrieben an der Wand und warten auf ihre Aktivierung, wie Klärung. Einer Klärung, die dann, wie sollte es anders
    sein, in Form einer Infragestellung und Krise daher kommt. Kritsch wird es also für die Zwangswährung Euro, wenn der Saturn über den Jupiter aus dieser Zeit von 1989 in 12° Jungfrau transistiert. Das ist dann im August und September 2008 der Fall.

    [Blockierte Grafik: http://waehrungen.finanztreff.…ht=190&width=314&time=300]



    Erinnern wir uns an die Umstände, unter denen Deutschland die Europäische Währungsunion aufgezwungen wurde, fordert die Politkerin Helga Zepp-LaRouche. Quelle:

    bueso


    Nach dem Fall der Mauer
    im November 1989 und dem Zehn-Punkte-Programm Helmut Kohls - 03.04.1930 - in dem er eine enge Zusammenarbeit zweier Konföderierter Staaten bis zur Föderation gefordert hatte, eskalierte Englands Margret Thatcher die Vierte-Reich-Kampagne gegen Deutschland, und Frankreichs Francois Mitterand drohte, "Frankreich werde der Wiedervereinigung nur zustimmen, wenn Deutschland die D-Mark aufgäbe und der vorgezogenen Währungsunion zustimmte." Mitterand-Berater Attali schrieb später in der Biographie über seinen Boss, dieser habe Kohl sogar mit Krieg und der Neuauflage der Triple Entente gedroht, falls er dieser Forderung nicht nachgäbe. Zwei Tage später wurde der enge Berater Kohls, Alfred Herrhausen ermordet, und der Druck, dem sich Kohl auf dem EU-Gipfel in Straßburg Anfang Dezember 1989 ausgesetzt sah, die D-Mark aufzugeben, bezeichnete er später als die schwärzesten Stunden seines Lebens.


    Es war damals allen, die von Wirtschaft Ahnung hatten, völlig klar, daß diese Währungsunion ohne eine politische Einheit Europas nicht funktionieren könnte. Sie könne als erzwungene Maßnahme nicht als Katalysator für die Einheit Europas wirken, sondern würde eher im Gegenteil die unterschiedlichen Interessen der verschieden Staate um so deutlicher hervorbrechen lassen. Genau dies wird in dem kommenden „großen Euro-Sturm" im Kontext der weltweiten hyperinflationären Explosion deutlich werden. Der Versuch der europäischen Staatschefs, den Völkern Europas die Europäische Verfassung nach der Ablehnung durch Frankreich und Holland quasi im Tarnkappenverfahren als Lissaboner Vertrag unterzujubeln, hat sich nach dem NEIN der Iren als Bumerangerwiesen. In den deutschen Medien wurde noch nicht einmal berichtet, daß Roman Herzog "......den EU-Vertrag als Versuch bezeichnet hatte, die parlamentarische Demokratie abzuschaffen!"

    Spica dazu:

    Die im Text unterstrichenen Begriffe wie Formulierungen stehen allesamt unter dem Kennzeichen des zerstörerischen Mars/Pluto Signums. Eskalation, Drohung, Druck Ermordung, politische Attentate, Krieg, Zwang, Tarnkappe, Zerstörung, respektive Aufhebung wie das Diktat und die Diktatur sind Beschreibungen dieses astrologischen Inhalts. La Roche beschreibt in den Zeilen die politischen Umstände unter denen die D-Mark abgeschafft und Helmut Kohl der Euro diktiert wurde. Dabei verweist sie auc auf das zwei Tage vorher stattgefundene, aber bis Heute nicht aufgeklärte Bombenattentat an den Bankier Alfred Herrhausen - geb. 30.01.1930 - ermordet am: 30.11.1989.


    Beiden, Kohl wie seinem Freund und Berater Herrhausen wurde deutlich gemacht, welche Kräfte in Europa herrschen, wer in Europa das Sagen hat. Das sind die, die die
    Forderungen stellen und "demokratisch" durchzusetzen verstehen. Wer also die heutigen Diskussionen um die EU, genauer, um den EURO verstehen will, muss notgedrungen zu ihren Anfängen zurückkehren. Zum Zwang zum Euro und der Opferung der D-Mark. Dabei fällt auf, das die Demokratie auch vor Repressalien, Intrigen und Mordanschlägen nicht zurückschreckt, Vorgänge die man allenfalls der finsteren Rennaissance zubilligt. Was in jenem Abschnitt der Menschheit um 1500 das Gift war ( Mars/Neptun ), um unliebsame politische Gegner zu entsorgen, ist heute im Zeitalter des Technischen Kollektivs das Bombenattentat, das den Willen ( Pluto ) zur Durchsetzung ( Mars ) verhilft.


    Kennzeichen dieser wichtigen Tage war neben der zeitgeschichtlichen Saturn/Neptun/Jupiter Verbindung- jener Jahre der Wende samt ihrer merkelwürdigen Wendehälse - die weniger beachtete Konjunktion zwischen Mars und Pluto im Zentrum des Skorpions vom 28.11.1989, die die näheren Umstände jener kritischen Zeit beleuchtet, Eine Konstellation die auf einen Punkt im Tierkreis hinweist, der den für Deutschland so sensiblen 09.November markiert. Die Umkehrung des 11/9 also. Ein führwahr recht seltsamer "Zufall" - 9/11...11/9.


    Mars/Pluto im Skorpion ist damit nicht nur die Opferung der D-Mark, sondern auch das JA zum Euro. Die Akteure jener Zeit waren:


    Alfred Herrhausen

    Vorstand der Deutschen Bank. Er bemühte sich damals in zahlreichen Vorträgen und Interviews um ein besseres Image der Banken. Er betonte die Verantwortung der Banken und ihrer Manager. Er beteiligte sich aktiv an der Diskussion um die „Macht der Banken”, die sich auch an den zahlreichen Industriebeteiligungen der Deutschen Bank entzündete. Sein bekanntestes, auf die Deutsche Bank bezogenes Zitat stieß vielen seiner Vorstandskollegen unangenehm auf, die sich lieber dezent im Hintergrund sahen:

    Natürlich haben wir Macht. Es istnicht die Frage, ob wir Macht haben oder nicht, sondern die Frage ist, wie wir damit umgehen, ob wir sie verantwortungsbewusst einsetzen oder nicht.
    Herrhausen versuchte eine komplette Umstrukturierung der Deutschen Bank durchzusetzen. Dies führte zu einer heftigen Auseinandersetzung mit anderen Führungsmitgliedern, in deren Verlauf Herrhausen kurz davor stand, seinen Rücktritt anzubieten. Laut Aussage seiner Frau Traudl sollte am Tag seiner Ermordung auf einer Vorstandssitzung über seine Pläne entschieden werden. In seinem auf dem Film aufbauenden gleichnamigen Buch beschreibt Veiel, dass Herrhausens Position in der Banco Venecia stark geschwächt war und dass er zwei Tage vor seinem Tod sogar intern seinen Rücktritt erklärt habe. Schlagzeilen machte sein Eintreten für einen teilweisen Schuldenerlass für Entwicklungsländer auf einer Tagung der Weltbank in Washington im Jahre 1987. Herrhausens Forderung war für gewisse Kreise wohl denn doch zu radikal. Auf Schulden verzichten?! - unmöglich. ( Jupiter-180-Saturn/Neptun ) Eine Konstellation die man als Verständnis für die Verschuldeten bezeichnen kann.

    Kohl legte

    nachdem sich der Zusammenbruch der DDR abzeichnete und die "Berliner Mauer" am 9.11.1989 gefallen war, ohne vorherige Absprache mit dem Koalitionspartner und den westlichen Bündnispartnern am 28.11.1989 im Deutschen Bundestag ein "Zehn-Punkte-Programm" zur Überwindung der Teilung Deutschlands und Europas“ vor. Schon am 18. Mai 1990 wurde der Staatsvertrag über die Währungs-, Wirtschafts- und Sozialunion mit der DDR unterzeichnet, jedoch gegen den Widerstand des damaligen Bundesbankpräsidenten Karl Otto Pöhl - geb. am 01.12.1929 - hatte Kohl darin einen Umtauschkurs der Weichwährung DDR-Mark in harte D-Mark von 1:1 bei Löhnen, Gehältern, Mieten und Renten durchgesetzt. Dies erwies sich später als stärkste finanzielle Belastung für die Betriebe der Neuen Bundesländer.


    Pöhl trat

    1991 aus persönlichen Gründen von diesem Amt zurück. Als wirklicher Grund wird oft die Differenzen mit Kohl bezüglich der Vorgehensweise bei der wirtschaftlichen

    Wiedervereinigung und insbesondere der Festlegung des Wechselkurses zur Einführung der D-Mark in der EX-DDR vermutet. Was zudem vermutet werden kann, ist ein Rücktritt vom Amt des Bundesbankpräsidenten, gerade wegen der Opferung wie Vernichtung der ihm anvertrauten D-Mark. verlangte doch Pöhls Amtseid, die Währung der Nation zu schützen, was wie wir wissen nicht gelang.


  • Saturnwiederkehr

    Kohl´s "schwärzeste Stunde 1989"
    - die Opferung der D-Mark - ist astrologisch erkennbar durch die exakte
    Saturn/Neptun Konjunktion auf seinen eigenen Saturn, während der
    zweiten Saturnwiederkehr im Alter von 59 Jahren, der auch Herrhausen
    erlegen ist. Sie gibt zu erkennen, das es sich bei dem Transit um eine
    versteckte Unterwerfung handelt, die Kohl leistete. Sein Freund Alfred
    Herrhausen indes ist einen Irrtum erlegen, als er sagte: „Natürlich
    haben wir Macht.Es ist nicht die Frage, ob wir Macht haben oder nicht,
    sondern dieFrage ist, wie wir damit umgehen, ob wir sie
    verantwortungsbewusst einsetzen oder nicht.

    Er
    verkannte wie soviel andere auch, dass das Prinzip Macht ( Pluto )
    seinen eigenen Regeln folgt und das es sowas wie einen
    verantwortungsbewussten Umgang mit der Macht, in Fragen der Macht nicht
    wirklich gibt. Das wird meist hinterher klarer, wenn man Opfer dieser
    Mächte geworden denen man sich zu bedienen glaubte, wenn man "machtlos
    oder mundtot" auf dem Friedhof liegt. Kohl verstand den Wink mit dem
    Zaunpfahl nur allzudeutlich und willigte zum Wohle des Volkes ein.


    Die
    Opferung der D-Mark - neben dem SFR einer der gefragtesten Währungen
    überhaupt - zu einer Zeit als Pluto im Skorpion stand, ist nicht nur
    symbolisch der Opfergang oder der freiwillige Verzicht sondern wirft
    ein Licht auf die verborgenen Vorgänge in wirklichen Machtfragen: Der
    Währungen. In dieser Frage des Geldes gibt es keine Demokratie, keine
    Abstimmung oder Einwände, das mussten auch die beiden ermordeten
    Kennedys erfahren, von denen JFK die währungsordnung per Dekret wieder
    in die Hoheit des Staates stellen wollte. Seltsam, denn fast könnte man
    astrologisch der Meinung sein, das hinter dem Attentat auf JFK und der
    Ermordung A.Herrhausens die selben Kräfte und Mächte stecken. Warum
    sonst sollte Neptun 1963 und Pluto 1989 im Tierkreis an der selben
    Stelle stehen? Sie zeigen den Bezug.


    Kommen wir zum Schluss.

    Es
    gab also in Deutschland genügend Leute in einflussreichen Positionen
    die diesen Plan der Währungsunion nicht verhindern konnten als es Zeit
    war. Auch wir konnten ihn nicht verhindern als er uns im Jahr 2000
    übergestülpt wurde. Er brach unter dem Beifall Tausender über uns
    herein wie ein Übel aus der Büchse der Pandorra, zum Wohle uns
    unbekannter Dritter.Die Nötigung durch die Siegermächte des zweiten
    Weltkriegs ist dabei offensichtlich. und auch das Ziel läßt sich
    fassen. Es soll kein starkes Deutschland im Zentrum Europas geben.
    Stark war Deutschland solange es die D-Mark und eine eigene
    Währungspolitik hatte. Nun stehen die planetarischen Zeichen
    eingeschrieben an der Wand und warten auf ihre Aktivierung, wie
    Klärung. Einer Klärung, die dann, wie sollte es anders sein, in Form
    einer Infragestellung und Krise daher kommt. Kriitsch wird es also für
    die Zwangswährung Euro, wenn der Saturn über den Jupiter aus dieser
    Zeit von 1989 in 12° Jungfrau transistiert. Das ist

    dann
    im August und September 2008 der Fall. Dabei geht es mit dem Transit
    über den Jupiter um Erkenntnis und Einblicke um Vorgänge aus dieser
    Zeit. Schwer vorstellbar ist das die Täter hinter den Anschlägen
    gefasst oder bekannt werden, denn es waren ja Terroristen von der
    schlimmsten sorte, von denen keiner so recht
    weiss, wer sie
    beauftragte und bezahlte. Der Transit zeigt zumindestsoviel, das deren
    Plan nicht reibungslos funktioniert, es zu einer mir unbekannten Form
    der Währungskrise kommt.


    Naja,
    aber solange wir Deutschen am Hindukusch die schnelle Eingreifgruppe
    für Notfälle bezahlen können, können wir in der Heimat beruhigt
    schlafen, denn wir wissen ja alle wie überaus gefährlich die Befriedung
    unserer ferenen Grenzen ist. Da zahlen wir gerne für den Liter Sprit
    1,60 und mehr, damit uns der Teuro auch erhalten bleibt. Lieb Vaterland
    magst ruhig sein, es steht die Wacht, zwar nicht mehr am Rhein, aber
    dafür seit Heute in Masar-i-Scharif und die braucht keinen
    Altbundeskanzler
    Kohl sondern Kohle. Ja, der Frieden ist halt extrem
    teuer. Das ist klar, seit der Euro die D-Mark nicht ersetzte sondern
    verdrängte. Klar das Kohl bis Heute zu diesen Vorfällen schweigt. Er
    weiss was ihm blüht. Blühende Landschaften von unten betrachet. Der
    Euro ist unter dem Signum Mars/Pluto im Skorpion eine reine
    Kriegswährung zum Zweck der zusätzlichen Besteuerung. Die Zerstörung
    Deutschlands ist seit dem November 1989 beschlossene Sache.

Schriftgröße:  A A A A A