Börse & Astrologie II

  • Allesklar, ganz viele Zeichen im Universum, Mutter Erde mischt da mit.


    Hurrican Ike kommt auch zum Wochenende nach Corpus Christi nach Texas mit einbeziehen.


    Koennen mehr Watschen fuer die Amis sein am 9/11/2008


    Der Systemcrash wird zumindest eingeleitet an dem Tag glaube ich.


    Servus


    XEX


    Spica wie immer hervorrragend ! :thumbup:

  • Ist der Titel eines astrologischen Werkes.
    Welten im Zusammenstoss

    Dies fällt mir bei der Betrachtung des CERN Horoskops auf, wenn ich mir den Herrscher von 1 in 1 auf der AC-Achse so ansehe, der in Konjunktion mit Mars in der Waage steht: Bedeutung, - Ein erotischer-sexueller Akt. Sprich, was ist das in Wirklichkeit? Verborgener Sex von impotenten Wissenschaftlern, deren gelangweilte Frauen zuhause entweder den Papst oder ihren "italiener" besuchen. Venus trifft Mars und das ganz real. Was wollen die dabei untersuchen? Ah, den Urknall. Klaro. Ganz abgesehen davon dass es nie einen Urknall gab, sondern nur eine Orts- wie Lageveränderung der realen Himmelskörper Mars und Venus, die in diesem Buch Welten im Zusammenstoss ausführlich behandelt werden, geht es darum zu erforschen wie es Mama und Papa in der Vorzeit getrieben haben, bevor Kleinhansi die Welt erblickte. Es geht um EROS.
    Wenn man nun fragt, wo dieser himmlische Akt, der mit Jupiter/Mond so viel orgiastisches Vergnügen bereitet stattgefunden hat, so gibt das Horoskop mit Mond, als Herrscher von 10 in 4 zur Antwort: In der Tiefe ( unten = Haus 4 ) Bekanntlich ist das aber nicht der Ort wo man sich seit alters her den Himmel sondern sein Gegenteil denkt: die Hölle, den Keller. Fazit: Wissenschaftlicher Sex auf Atome reduziert, zur Aufhebung des Realen im Untergrund.
    Und warum das alles? Nur um sich selbst zu finden ( Krebs H v 10 in 4 ) Für diesen öffentlichen Akt der Hybris, der zudem von Steuergeldern bezahlt wird, die den Bürgern via Sozialstaat vorher von der Wissenschaft abgeknöpft wurden, scheint mir das doch eher eine Entsprechung wie Bildgleichnis des ansonsten unsichtbaren Zeitgeistes zu sein.


    Die Wissenschaft baut sich ein Staatengebilde auf, das sich nach aussen Sozialstaat nennt, in wirklichkeit aber ein Wissenschaftsstaat ist, der den Vergleich zum früheren Kirchenstaat nicht zu scheuen braucht. Was im MA die Kirche ist heute die Wissenschaft. Sie sagt, was richtig, was falsch, was Aberglaube, was wie, warum so oder so ist. Sie und ihre Vertreter urteilen.
    Sie besetzt die Stellen der Macht dieser Staatengebilde mit Personen, die ihren wissentschaftlichen Denkwegen entsprechen. Wobei der Nachweis erbracht werden muss, das der Novize sich in den Riten dieser modernen Form des Glaubens auskennt -social bahavior. Der Glaubensabschluss erfolgt mit .... Dr. Prof. Dipl. usw. Die politische Farbe - rot, grün, schwarz, blau, das das Ausbeutunngssystem lenkt ist unbedeutend sondern lediglich die Farbe der Maske. 1919 rot, 1933 braun, 1945 rot/schwarz, 2000 rot/grün.... Ein Malkasten halt.
    Die austauschbaren Figuren dieser farbigen Gruppierungen wiederum, ermöglichen ihrer Wissenschaft - der grossen Mutter - per Gesetz, zu forschen und erheben ihr Modell zur unsichtbaren Staatsdoktrin. Wer anders denkt, ist entweder dumm oder asozial.
    Diese Forschungen die ungeheuere Kosten verursachen und in keinem Verhältnis zu dem stehen was sie bringen, werden nicht von den Wissenschaftlern selbst finanziert, sondern von den Insassen ihrer modernen Staatengebilde getragen, die wie Sklaven indoktriniert wurden."Ja, Dr.Massa" Die Zwangsabgaben, des so hergestellten Produkts mit der Warenbezeichnung "Artbeiter" an die Wissenschaften, nennen sich Steuern. Nicht 10 oder 20%. Nein. Es müssen alles eingerechnet inzwischen 70% sein. Und wie ein KZ´ler im KZ eine Lagernummer erhielt, so erhält heute jeder Lagerinsasse eine Steuernummer. Die Folge:
    Die Forschungen wuchern aus, werden zum Krebsgeschwür - deshalb Krebs MC 9/11 und CERN - als Analogem zur Zeit in der wir leben.
    Das nun 9/11 und CERN die selben Achsen besitzen zeigt, um was es geht.
    Mit Waage AC nicht um eine, nein, um die Frage:
    Was bedeutet dies alles?
    Was haben beide Vorgänge für eine Bedeutung?
    Haben sie Bedeutung?
    Um welche Bedeutung handelt es sich dabei?
    Was ist das für eine Bildentsprechnung?
    Was prallt da aufeinander?
    Was wird da verbrannt, beschleunigt?
    Antwort: Ihre Bedeutung!
    Was, wie, meine Bedeutung?
    Genau, ihre Bedeutung.
    Da man aber selbst keine Bedeutung haben kann, sondern immer nur anderen etwas bedeutet, wird "nur" etwas vernichtet, von dem sie keine Ahnung haben.
    Ihre Bedeutung im anderen. Ergo ist dieser CERN Reaktor als bildgleichnis ein Apperat der Wissenschaft, der die Bedeutungen weiter zerstört und zwar so, bis sie selbst sich bedeutungslos vorkommen. Bis sie ihrem Gegenüber nichts mehr bedeuten. Um im Bild zu bleiben. Der Apperat zerstört Teile aus ihrem Leben von denen sie keine Ahnung haben. Er zerstört etwas bevor es im anderen erscheinen kann, und das auf eine Art, wie die WTC Türme in sich zusammengeklappt sind.


    Es geht, wie schon beim Insidejob 9/11 um die Frage nach der verlorenen Bedeutung von uns Allen. Bedeutung wo bist Du? Ja, ich weiss, schwere Kost, schwer zu verstehen. Dabei wäre es so wichtig. Dies ist ein Analogem zum einzigen realem Geld, sprich Gold/Silber. Auch dies soll den Massen nichts mehr bedeuten. Verstehen sie jetzt den Zusammenhang? WAs geschieht, wenn Gold/silber für den Insassen seine Bedeutung verliert.
    Na, dann geben wir halt den blöden Indios Glasperlen für die Echten. Wenn der den Unterschied nicht kennt, selber schuld.

  • Euro auf Schlachtbank. Flucht in Dollar? Donnerstag, 11. September 2008


    Zusatz zu: Währungskrise Euro im August/September 2008. Quelle: MMnews


    Euro: Markantester Kurseinbruch sein Bestehen der Kunstwährung. Wer kauft den Greenback?


    Fassunglos stehen dieDevisenhändler vor dem Kursdesaster beim Euro. Begründet wird derKursverfall mit dem Auflösen von Carry-Trades. Diese Logik ist jedoch -

    zumindest auf den ersten Blick - nicht ganz nachvollziehbar, schreibt MM. Natürlich denkt hier niemand an astrologische Zeitrhythmen, denen der Euro seit seiner Etablierung unterliegt.


    Carrytrades liefen Hauptsächlich im Yen / Dollar Bereich. Werden diese aufgelöst, dann bedeutet dies: YEN wird gekauft, Dollar verkauft. Es stimmt zwar, dass der YEN gegen Dollar steigt, aber wieso fällt dann der Euro? Das wird damit begründet, dass die Carry-Trades eng mit einander verzahnt sind und beim Auflösen dieser Konstruktionen der Euro mit auf der Strecke bleibt. Wichtiger ist jedoch offenbar, dass die Stimmung einen extremen Tiefpunkt gegenüber dem Dollar widerspiegelte. Hinzu kommen Wirtschaftsdaten, die einen Rückgang der Inflation vermuten lassen und eine Verringerung des
    Handelsbilanzdefizits. Beides ist wiederum bedingt durch einen starken Verfall der Rohstoff-Preise, insbesondere beim Öl. Importe in die USA dürften
    sich also in nächster Zeit statistisch stark verbilligen. Das sollte auch Auswirkungen auf die Inflationsrate haben. Unterm Strich bedeutet Rezession und Deflation auch eine sinkende Dollar Menge - und das macht den Greenback knapper.


    In internationalenFinanzkreisen wird auch berichtet, dass Banken händerringend Dollarsuchen, weil die meisten Bilanzen auf Dollar-Basis lauten und dieAbwicklung und Bereinigung technisch zu einer Nachfrage nach Dollar führen. Einige Marktteilnehmer gehen jedoch davon aus, dass nach Abwicklung der Carry-Trades der Dollar verfällt. Andererseits: Der Euro istnicht ohne fundamentale Probleme. Insbesondere die Südschienen-Länderzehren an der Solidität der Währung. Auch vor diesem Hintergrund istfür manch einen internationalen Investor der Dollar - zumindest vorrübergehend - der sichere Hafen. Vor diesem Hintergrund ist der Sturzflug des Euro wahrscheinlich noch lange nicht beendet.




    Spica dazu: Bestätigt und erkennbar am kommenden "Spaltungsproblem" auf das die EZB bald zuwandert.

  • Ich finde die Begründung schon nachvollziehbar.
    Carry Trades sind Verschuldungen in Währungen von Niedrigzinsländern und Anlage mit bestmöglicher (höchste, sicherster und zuverlässigster) Rendite .


    Weshalb das Auflösen der Carry Trades den Euro unter Druck setzt?
    Um die japanischen Kredite ablösen zu können muss irgendwas verkauft werden. Und das sind offenbar Anlagen in Euroland. Der Verkauf wird in Euro getätigt, diese werden dann in YEN getauscht (um den Kredit zurückzuzahlen), in Folge steigt der YEN. Und der Rest wird in Dollar getauscht, deshalb steigt der Dollar. Und weil beides einen Verkauf von Euro darstellt fällt der Euro.

  • Merrimans Kolumnen entbehren nicht einer gewissen Ironie, was zeigt, dass man seinen politischen Betrachtungen sehr, sehr skeptisch gegenüberstehen muss. Er ist Amerikaner. Offensichtlich ist er Opfer von CNN und glaubt dessen Scharfmachern. Die Veröffentlchung solcher falscher Darstellungweisen in einer renommierten Astrologiezeitung sind im Grunde ein Skandal und man kann davon ausgehen, weil es in der Astroszene viele Nachplapperer gibt, diese Darstellungweise als Kennzeichen von Sonne/Uranus Opposition auch nachgeplappert wird. Merriman liegt aber falsch!

    Quelle: Astrodata


    rian.ru: Nach Angaben von Russlands Premier Wladimir Putin haben sich
    US-Amerikaner unerlaubterweise im georgisch-ossetischen Konfliktraum
    aufgehalten.
    Wie Putin in einem Interview für die französische Tageszeitung "Le Figaro" erklärte, gibt es dokumentarische Beweise dafür.
    Spica dazu: Schon Anfang des Jahres war klar, das es zum Zeitpunkt der Olympischen Spiele 08.08.08 kracht. Ich vermerkte damals den 14.08.2008 als heikle Zeitzone aufgrund der Tatsache das in diesem Zeitfenster Saturn über den Mars von GWB wandert und Bush junior, wie beim ersten Überlauf durch die CIA, erneut einen Riegel vor seine Kriegspläne vorgeschoben bekommt, was dann ja auch geschehen ist. Der Verursacher und Drahtzieher ist astrologisch eindeutig als "in der Gefolgschaft von Bush auszumachen", der mit seinem Mars in Haus 2 als Herrscher von 10 für die Wertevernichtung und den globalen Brand verantwortlich zu zeichnen ist. Sackarschwilli handelte im Auftrag - Mars/Uranus - und führte als eingesetzter Provinzstadthalter des neuen Imperiums nur Befehle aus.

  • ich habe das am wochenende auch gelesen und mich mal wieder in meiner meinung über Merriman bestätigt gesehen. dasselbe gilt übrigens für Claude Weiss, der seinen astrologischen analysen von zeitströmungen oft nur halbwissen bzw. polit-medienmanipulierte propaganda zugrunde legt. ganz im gegensatz zu dir- immer wunderbar recherchiert und kombiniert. weiter so! :thumbup:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von unrich&ugly ()

  • Spica ;)


    Mir ist schon klar das CIA oder wer immer steckt dahinter, Ami Paesse wurden gefunden in der Schlacht.
    Die Ukraine und die Polen hetzen sie auch auf, wie die im Kosovo oder sonst wo sie es gemacht haben mit $$$$$$$$$$$$.
    Pfurzegal wen die nun waehlen, zu spaet fuer Mickey Mouse, der Untergang von der US Titanic koennen die auch nicht mehr aufhalten.
    Mir egal wenn Merriman politisch wird solange man was brauchbares fuer mich rauskommt um zu handeln oder in Deckung zu gehen.
    Schoen langsam kommst du auf die Prognose mit ab dem 23.September bzw. Oktober kommen bessere Zeiten auf uns EM Fans zu.
    Vielleicht schon diese Woche, der Systemcrash hat IMO schon am Freitag den 9/11 begonnen, einer sagte das vor langen das es an dem passiert auf irgendeinen Youtube Video.
    Nach 7 guten kommen die 7 schlechte Jahre, man druckte wie verrueckt vor 7 Jahren, jetzt faellt es auf und um.
    Ein Tag danach eine Ansichtskarte von der Natur mit Hurrikan IKE, wie das alles zusammenpasst.
    Zufall vielleicht, aber warum kommen nun alle Banken am selben Tag oder danach daher wenn man so lange alles veheimlicht hat frage ich mich ?
    Anscheinend will man nun alles auf den Tisch legen obwohl sie auch jede Woche oder Monat eine andere melden koennten die "ploetzlich" bankrott ist...das faellt mir auf. :hae:


    Waere super wenn du mehr Zeit haettest und die ganzen Astro Analysen in die mitte rueckst.
    Hast du irgendwelche markanten Daten fuer uns die wichtig sind ?
    Heute und Freitag war so ein Datum, der Vollmond oben drauf sorgt fuer Korrekturen. ;(
    Mach weiter so und alles Gute !


    P.N geht auch wenn du Lust hast, versteht sich als Vertraulich.
    Lustig, nun sind die Astro Frotzler im Forum wieder stad. :D .die Sterne luegen nicht ! ;)


    Im Universum gibt es keine Korruption nur hier auf der Erde.
    Scheiss NWO :cursing:


    LG


    XEX

  • Der größte Konkurs aller Zeiten
    Hallo Eldorado. Es gibt wirklich Leute im forum die an der Astrologie zweifeln? Find ich irgendwie süss in Anbetracht der "Jahrhundertereignisse" auf die ich Euch im Forum schon seit 2004 aufmerksam mache und nach wie vor der Meinung bin, das wir seit 2007 in eine neue Zeitfläche eingetreten sind, in denen die alten Richtlinien nicht mehr zählen werden. Statt Neptun kommt nun Pluto in den Zähler wie vor 1918, als es die Goldwährungen gab. Sie kommen wieder, ob es der eine oder andere glaubt oder nicht ist mir schnuppe. Die Zeichen sprachen und echen eine deutliche Sprache. Das wir momentan sehen ist die Auswirkung der Saturn/Neptun Krise aus 2007, die erst dann richtig zuständig wird, wenn der Abstand zwischen den beiden Himmelskörpern 210° Grade erreicht hat. Aktuell ist dieser Gradabstand immerhin schon bei 202° - aber zunehmend.
    Wie umschrieb ich diese Zeit? Walter Bagehot: "Vom Nicht zum Nichtsmehr entscheidet oft nur 1 Cent." Gerade eben konnte man noch bezahlen und im nächsten augenblick is man pleite. Gib mal in der suchmaske den Namen des alten ökomomen ein, dann erhält die derzeitige Chaos auch seinen Hintergrund.
    Bank of America kauft dafür Merrill Lynch für $50
    Milliarden. Merrill Lynch ist ebenfalls Pleite und rettet sich damit.
    AIG American International Group muss sich $40 Milliarden von der
    Federal Reserve borgen. „Mein Güte, ich bin seit 35 Jahren im Geschäft, aber das sind die ungewöhnlichsten Ereignisse die ich je gesehen habe,
    sagt Peter G. Peterson, Mitbegründer der Blackstone Group, der mal Chef
    von Lehman Brothers in den 70gern war und Wirtschaftsminister unter
    Präsident Nixon.




    Was wird aus den 60'000 Angestellten bei Merrill und 25'000 bei Lehman? Der
    Bürgermeister von New York Michael R. Bloomberg hat seine Reise nach
    Kalifornien abgesagt, um Arnold Schwarzenegger zu besuchen. Dafür war
    er den ganzen Sonntag am Telefon um die Auswirkungen der Krise auf
    seine Stadt abzuschätzen. Wie CNBC berichtet, hat Lehman
    Brothers OTC (Over The Counter) Optionen im Nominalwert von über $800
    Milliarden offen.
    Da Lehman jetzt Pleite ist, was bedeutet das für den
    Rest des Finanzmarktes? Was machen die Gegenparteien zu diesen
    Geschäften? Händler wurden am Sonntag in die Banken gerufen um die offenen Positionen mit Lehman abzuklären. Eine
    Derivaten Zeitbombe tickt, der die Märkte in ein Chaos stürzen kann,
    sollten die massiven Derivate Positionen welche die Hedge Fonds und
    Grossbanken halten, in Bewegung kommen. Quelle: AllesSchallundRauch


    Für Astrodatas Korrektur hier ein paar Bildbeweise, wer wen angegriffen hat.
    Bilderserie


  • Menno...sollst doch nicht den Leuten immer alles verraten - das Beste kommt wie immer zum Schluss :D
    ...denke an die 25 'points' die vorher noch geliefert werden müssen :rolleyes:

  • Das wir momentan sehen ist die Auswirkung der Saturn/Neptun Krise aus 2007, die erst dann richtig zuständig wird, wenn der Abstand zwischen den beiden Himmelskörpern 210° Grade erreicht hat. Aktuell ist dieser Gradabstand immerhin schon bei 202° - aber zunehmend


    hallo spica


    und wann genau ist das ganze auf 210 grad??


    danke+gruß peter

  • Goldinvest
    Warum wohl, wenn alle Astrologen der Meinung huldigen, dass Gold - Löwe sei!!! Aber ich habe Dir mal den Gefallen getan und alle Einträge gesammelt die ich über das Jahr 2008 veröffentlichte:Artikel über das Thema "Am goldenen Tor" die ich hier ins Forum einstellte. Also jammer nicht rum.

    1. Saturn in der Jungfrau - die Abrechnung - aus 2005
    2. In dubio pro aurum - 20.12.07
    3. Damals und Heute 1836 und 2008 - 19.12.07
    4. Der stationäre Mars - 01.02.08
    5. Platin in plutonischen Zeiten - 23.02.08
    6. Inflationssorgen und Astrologie - 30.06.08
    7. Dollarabverkauf die Zweite - 20.11.07
    8. Der Zankapfel - 08.07.08
    9. Die dritte Öffnung - 29.01.08
    10. Der goldene Kompass, Pluto in 00° Steinbock - 15.01.08
    11. Die leidige Häuserfrage - 16.05.08
    12. Viva Espana - 15.07.08
    13. Goldene Zeiten - 14.01.08
    14. Das Goldene Königstor - 08.07.08


    Der goldene Kompass: Filmstart 06.12.2007!


    Es ist Bestimmung, dass Lyra den Goldenen
    Kompass in die Hände bekommt, ein äußerst kompliziertes Instrument, das
    Antworten auf alle Fragen liefert und immer die Wahrheit anzeigen kann.
    Ein Film der seltsamerweise zeitgleich erscheint, als das Gold zum Kompass für viele wurde.


    Im Übrigen geht mit dem Planeten Jupiter und in Folge dann mit Pluto
    nicht der Steinbock, sondern die jeweiligen Planeten vor einen
    bestimmten Hintergrund spazieren, weshalb ja auch gr. Planetos die
    Wandernden bedeutet. Im jeweiligen Terrain erhalten sie dann ihre
    zeitlich begrenzte Färbung, einen anderen Grundton, werden, wenn wir
    schon bei den beiden Langsamläufern sind, nach den expansiven Schützeeinflüssen im Steinbock zur Kontraktion veranlasst.


    Statt Expansion dann Kontraktion. Statt Euphorie, dann Skeptzismus. Umschaltung von Optimismus auf Pessimismus und damit
    die Abwendung von den Luft- und Feuerschlössern und Hinwendung zu
    fassbar Realem.Das Allgemeine, das dachte die Welt sei Grenzenlos -
    Schütze - besinnt sich, Vorsicht und Misstrauen, die ich für notwendige
    Eigenschaften halte solange sie nicht übersteigert werden, kehren
    zurück. Es kommt zu Belastungsproben und einer Art Vertrauenskrise. Es
    ist der Beginn des "Kontradieffwinters" von dem viele Analysten schon
    seit geraumer Zeit sprechen. Mit dem Übergang eines Langsamläufers
    aus einem Feuerzeichen heraus - Widder - Löwe - Schütze - in unserem
    Fall nun Schütze, wird das auf Expansion ausgereichtete Denken und
    Handeln verlassen und es kehrt mit dem Eintritt eines langsamlaufenden
    Planeten wie den Pluto, auch wenn er nicht mehr als Planet definiert
    wird, die nüchterne, sachliche wie wirtschaftlich gesunde Sichtweise
    zurück. Was dies für den Weltstaat und der kostenverschlingenden
    Globalisierung bedeutet, die Heute noch in aller Munde ist, mag der
    Leser dem Buch Peter Scholl-Latours: "Zwischen den Fronten" entnehmen.
    "Es bildet sich eine neue Achse der Macht," so Scholl-Latour.


    Und man wird während des Durchlauf des Pluto durch den Steinbock bis
    2020 die berechtigte Frage hören: Warum man auf so einen Humbug und der
    Vielsprecherei, wie sie zwischen 1995 und 2008 - als Pluto im Schützen
    weilte, - der Fall war hereinfallen konnte: Wie konnte man nur?


    Wie konnte man nur das Wesentliche nicht sehen? Das ist ja dann immer
    auch die Frage, die man nur aus heutiger Sicht stellen kann, warum etwa
    die Amsterdamer
    auf sowas wie die Tulpenmanie hereinfallen konnten. Wie konnten die
    nur? Aber,- Wie konnte MAN nur auf den Öldollar und der
    Weltinflationierung hereinfallen Aber wenn man mitten drin steckt ist
    das immer was anderes.


    Im übrigen sehe ich das nicht so mit dem Plutoingress, wie Trollkönig.
    Denn - je länger je lieber und desto grundsätzlicher. Jupiters
    Durchlauf durch den Steinbock ist Anfang 2009 schon vorbei - Plutos
    Durchlauf hingegen dauert bis 2020. Sein Übertritt geht auch nicht so
    rasch von statten, sondern dehnt sich.


    Aber denkt mal drüber nach, was in diesen Zusammenhang geschieht, wenn schon der Jupiter das goldene Tor passierte, was erst geschieht, wenn ein Planet für diesen Übergang statt einer Woche wie am 18.12.2007 ein Jahr dazu braucht?! Kann dies der kürzeste Schub sein? Nein, es ist der längste und intensivste. Es ist die Welle der Welle, weshalb ich auch schrieb: Goldene Zeiten und am 21.06.2007 in meinem alten Block liest MAN unter der Überschrift: "T-Bonds aktuell" folgendes

    Zitat

    Zitat
    In diesem Jahr ( 2007 ) treten wir in die zweite Phase des Goldbullenmarktes. Siehe dazu: Die Abrechnung.

    Was zeitlich gesehen genial gelegen war, war doch der Goldpreis wie wir heute wissen am 21.06.2007 bei 650.- USD. Und Heute, nur 7 Monate später? Runde 250 USD höher. Also ein Zuwachs von 38% Wer die Zahlen des Goldenen Schnitts kennt - ~38% und ~62% - und dem Mass vertraut, der sollte mal
    folgendes in Rechnung ziehen. Mit dem Übertritt des Saturn in die
    Jungfrau am 02.09.2007 hatte der Goldpreis einen Stand von 672.- ( Kitco.com ) Am
    15.01.2008 erreichte er einen Wert von 913.- USD. Die Differenz: 241.-
    USD. 241.- USD durch 672/100 ergibt einen Wert von: 35.86% Was heißt,
    man trifft hier irgenwo im Bereich zwischen 915 und 930, exakt bei
    928,70USD auf den Minor des Goldenen Schnitts. Kapiert, was ich hier mache?


    Ich nehme den Wert des Goldes am
    Tag, an dem Saturn in die Jungfrau eintrat : 02.09.2007 als
    Ausgangswert - 672 - und multipliziere diesen mit 38% was ~ runde 928.-
    USD ergibt. Irgendwo in dieser Gegend stößt man dann auf einen
    unsichtbaren, aber zeitlich begrenzten Widerstand. Also - Daumen mal
    Phi. Das ganze befindet sich in einer Art Überlegung, die natürlich
    noch lange nicht ausgereift sondern nur ein Denkansatz ist, der hoffen
    läßt für die Zukunft.


    Im übrigen halte ich den Plutoingress für kurzfristige Engagements für ungeeignet.


    Gruss Spica

  • @ Spica


    Ich jammere nicht rum.


    Ich habe nur nur festgestellt, dass ich bei den Börsenastrologen nichts darüber gelesen habe, dass sie den bis jetzt historisch grössten Goldpreissanstieg auf den 17. september 2008 terminiert habe. Dieser Tag wird in die Finanzgeschichte eingehen und jede Astrologe wird sich fragen, warum er dieses Datum verpasst hat oder wie er es hätte im Voraus erkennen können.


    (Dass du im Grossen und Ganzen seit Jahren richtig liegst, das weiss ich sehr wohl. Aber darum ging es nicht )


    Gruss
    Goldinvest

  • Goldinvest
    Da geb ich Dir recht, aber von welchen Astrologen sprichst Du? Viele sind es ohnehin nicht, die sich mit diesem Thema beschäftigen und damit an die Öffentlichkeit treten. Viele von den Astrojanern lesen hier mit um sich zu informieren und diese Ideen dann auf ihren Webseiten nachzubringen. Im übrigen lieg ich nicht nur im "Grossen und Ganzen" richtig, mein empfohlener Nikkeishort für September traf, wie auch der YEN-Call ganz gut. Die Strategie steht, wie für soviele hier im Forum, deshalb werde ich mich hüten, zu raten sein Geld in windige Papiere zu investieren, wenn die Emittenten von Pleiten bedroht sind und Mr. Keynes papiergeldexperiment des Defizit spending in die Hölle fährt. Du kennst ja den Satz: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste und - Nur Barres ist Wahres, deshalb verstehe ich deine irgenwie ärgerlichwirkende Feststellung nicht. " die Astrologen hätten das nicht vorhergesagt". Läuft doch ganz hervorragend und das zunehmend immer besser. :thumbup: Das wird ein Fest - und wir werden dabei sein und das was Gestern geschah kehrt wieder.
    Wenn du natürlich an den nichteingebrachten Gewinn denkst, dann würde ich mich auch ärgern. aber mal ehrlich: Hättest Du aufgrund einer Astroaussage von irgendeinem "Scharlatan" zu Gold investiert, bei der Lage? Wohl kaum.
    Im übrigen - falls es dich interessiert - schrieb ich über 2008 einen kleinen Artikel vornehmlich für Freunde - über die kommende Krise des Keynesianismus, obwohl er das Zeitliche schon gesegnet hat, darin äußerte ich die Mutung, das der unsichtbare Goldpool wie auch Mitte der 1960-er Jahre auch diesesmal zusammenbrechen wird. Also denk mal an das Undenkbare.

  • Du irrst in einem Punkt: Ich bin in keinster Weise irgendwie verärgert. Warum sollte ich ??


    Ich wundere mich halt, dass keiner der mir bekannten Börsenastrologen diesen Tag vorhergesehen und verstehe nicht, wie man aus den Sternen einen Yencall deuten kann und einen kräftigen Goldcall schlicht übersehen kann.. Das klingt vielleicht nach einem Vorwurf, ist aber bestimmt keiner. Wärst du mein Sohn würd ich sagen:"Hast du gut gemacht mit dem Yencall, aber schau doch mal genauer hin - da ist doch noch was grösseres..."


    Unter "im Grossen und Ganzen" vertehe ich übrigends dein sehr gutes timing für die ganze Bankenkrise, für das grosse Bild also, was niemand aus den Augen verlieren sollte. Und weil für meine Investitionsentscheidungen nur das grosse Bild zählt, jammer ich weder wenns runter geht noch jubele ich wenn es hoch geht - zumindest nicht jetzt. Das grosse Umschichten hat bei mir längst begonnen und abgerechnet wird erst zum Schluss.


    Gruss
    Goldinvest

  • US-Investmentbanken: eine Ära geht zu Ende


    Zitat

    Zunächst sei mir ein tiefer Aufseufzer gestattet nach der vergangenen Woche, von der ich trotz allem nie gedacht hätte, dass ich sie denn tatsächlich noch aktiv erleben könnte. Seufz! Das war sie und beendet wurde sie mit Henry Paulsons (der Mann wird sicher auch in die Geschichtsschreibung eingehen) Masterplan: Ein Plan der teuer wird - ohne Frage - aber dennoch notwendig ist. Und ich möchte es noch einmal betonen: das US-Finanzministerium hat das Finanzsystem noch einmal knapp vor dem Zusammenbruch bewahrt. Zumindest das was vom Finanzsystem noch übrig geblieben ist oder bleiben wird! Nun gut, der Masterplan heißt TARP. TARP steht für troubled asset relief programme und wird zunächst einmal den US-amerikanischen Steuerzahler 700 Milliarden US-Dollar kosten. Noch fehlen viele Details, aber was bislang bekannt geworden ist lautet wie folgt: meint Miriam Kraus

    Spica dazu:
    Zunächst ist festzuhalten, das das US-Finanzministerium - 02.09.1789 - aktuell einen Uranus/Saturn Transit hat, der nur alle 84 Jahre stattfindet. Zuletzt also um 1923! Es bedeutet, wie wir gesehen haben, das hier die Regeln ( Saturn ) des Marktes über Nacht quasi aufgehoben wurden ( Uranus ), was eine schöne Entsprechung dessen ist, was dieser Transit an Ereignissen liefert. Auslösung war exakt am 14.09.2008!
    Henry Paulson - der Chef dieses Amtes und Bush´s Cheerleader alias Widder, mit Geburtstag - 28.03.1946 - hat, wiederum exakt am 20.09.2008 eine ähnliche Konstellation, nämlich: Saturn-90-Uranus. Was bedeutet, das er hier zu diesem Zeitpunkt nicht nur eine Krise durchzustehen hat, sondern das die Handlungen wie Pläne aus dieser Zeit, wir reden hier vom 700 Mrd. grossen "Rettungsplan" zum Scheitern verurteilt ist. Das heißt; das dieser Rettungsplan keine Rettung zum Ergebnis hat, sondern nur einen Versuch zur Rettung darstellt. Wenn ein Schauspieler aber einen Mörder darstellt, so heisßt dies ja noch lange nicht, das er in wirklichkeit ein Mörder ist. Was wir sehen ist eine Dar-stellung, einen Film. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Das die meisten die Darbietung mit der Wirklichkeit verwechseln hängt mit der modernen Ver-Bildung zusammen. Um mit Heideggers Worten zu sprechen. "Das Scheitern gehört zur Erfahrung des Menschen"
    Miriam Kraus irrt sich also, wenn Sie glaubt, das ...seufz.... dieser Masterplan das Ende der Fahnenstange sei. Das sie als handfeste Realistin dies alles zu ihren Lebzeiten erleben durfte, gehört zu den Leckerbissen meiner seit Jahren abgegebenen Prognosen, die, ich gebe es zu zuerst unglaubwürdig und absurd erschienen.
    Die können es drehen und wenden wie sie wollen - was die nicht wissen ist, dass die Menschen als Gesamtes an unsichtbaren Wegmarken vorbeimarschieren und die Zeitffäche von 1918-2007 also schon letztes Jahr auslief und wir nun, für alle sichtbar, am Anfang einer neuen Epoche stehen, die, wie wir sehen durften mit ganz beträchtlichen Veränderungen und chaotischen Zuständen, Regierungseingriffen und Marktmanipulationen, wie dem Verbot von Leerverkäufen, einherging. Wenn ich also diese Zeit mit den Worten wie Bild beschrieb: Am Goldenen Tor, so meinte ich das nicht nur sprichwörtlich sondern real. Denn ich gehe nach wie vor davon aus, das aufgrund dieser historischen Veränderungen, die mit dem Pluto in 00° Steinbock einhergehen, wir uns 2008 im Wendekreis befinden und die Kreditexpansion ( Pluto im Schützen ) endet, mit dem Ergebnis, das das Weltfinanzsystem, auch wenn es sich bis zum Ende dagegen wehrt, zu einem Bimetallismus zurückkehren muß. Notgedrungen wie Notwendig. Das wird die Wende - aber kein Ende - sondern die Kehre.


    Warum ich das denke ist die Tatsache, das wir seit 1918 bis 2007 in einer Zeitfläche wohnten, in der anders als vor 1918 Pluto über den Neptun regiert. Diese Umkehrung ab 2007 besagt, das ab 2007 nun wieder dieser Neptun über den Pluto dominieren wird, wie vor 1918. Was aber hatten wir vor 1918?
    Einen Goldstandart, der 1914 wegen des Krieges abgeschafft wurde. Paulsons Masterplan TARP, wird also scheitern. Im übrigen finde ich es wieder mal sehr amüsant welche Begriffe dabei an die Oberfläche kommen.
    TARPS sind, Bergsteiger müßten dies wissen, Leichtzelte und Schutzplanen die man als Sonnensegel verwendet. Also, wie die dies auch drehen und wenden, der Preis wird zu hoch sein, den sie für ihr altes Finanzsystem zahlen müssen, da werden die 700 Mrd kaum ausreichen, wenn man an die 700.000 Mrd denkt, welches das Monster der Kreditderivate - das Monster von Jekyll Island - wie einst Dr. Frankenstein zum Leben erweckte.
    Das alles übersehen die, weil sie meinen, das die Zeit ein fortlaufendes, lineares Band ohne Inhalt ist. Ist sie aber nicht, sondern ein Wesen. Genauer, ein Lebewesen, das west. Neptun über Pluto bedeutet also: Der König kehrt zurück, damit aber auch sein Metall. Das im Juni 2008 nach über 200 Jahren, in Versailles das Goldene Königstor wieder eingesetzt wurde ist "nur" ein Bildgleichnis dessen, wo wir stehen, eine geniale Bildfügung. Fragen sie mich bitte nicht nach dem Namen des Regiesseurs. Aber, schon mal darüber nachgedacht worin der Unterschied, der >Unterschied zwischen der Gold- und der Pechmarie besteht? Die eine hat ihre Hausaufgaben gemacht, die andere nicht. So meine Frage: Haben Sie ihre Hausaufgaben gemacht?
    Der Rettunsplan zeigt folgende Tücken - Quelle Handelsblatt


    Stationen der Katastrophe:

    • Die Finanz-Titanik rammt den Eisberg.
    • Der Kapitän läßt das Schiff stoppen.
    • Wasser ( Neptun ) dringt ein und übersteigt alle Sicherungsschotts.
    • Das Schiff beginnt zu sinken, die Pumpen versagen.
    • Das Schiff bekommt Schieflage.
    • Panik bricht aus.
    • Die viel zu wenigen Rettungsboote werden zu Wasser gelassen.
    • Musik spielt am Oberdeck.
    • Die Rettungsschiffe kommen zu spät.
    • Das Schiff bricht auseinander - stellt sich auf.
    • .. und verschwindet auf den Meeresboden.

    Paulson und auch die restlichen Notenbaken mitsamt ihrer Macht zur Ausweitung der Papiergeldmenge sind in Anbetracht der kommenden Konstellationen der Langsamläufer chancenlos. Allein der Durchlauf des Saturn durch die Jungfrau ( siehe Text hier im Forum ) - wie 30 Jahre zuvor 1978 - zeigt, was geschehen wird. Wie nannte ich es? Saturn in der Jungfrau bringt die Kosten auf den Tisch. Die Abrechnung kommt. Warum diskutiert darüber keiner? Findet ihr das nicht seltsam? Vor allem deshalb, weil die Astrologie immer als wertloser Humbug geoutet wird. Dann kommt mal einer daher, der "Historische" zu sagen weiss, das auch veröffentlicht, im Gegesatz zu den meisten, trifft, und es wird so getan als sei dies nicht geschehen.
    Im übrigen, kennt ihr die Schrift: Die Kollektive des Ungeschehenen?

Schriftgröße:  A A A A A