Hallo,
Zum Thema Börse und Astrologie:
Gestern hat Gold wohl den grössten Sprung gegen sämtliche Währungen nach oben gemacht.
Warum hat das kein Astrologe vorausgesagt?
6. August 2026, 22:10
Hallo,
Zum Thema Börse und Astrologie:
Gestern hat Gold wohl den grössten Sprung gegen sämtliche Währungen nach oben gemacht.
Warum hat das kein Astrologe vorausgesagt?
Goldinvest
Warum wohl, wenn alle Astrologen der Meinung huldigen, dass Gold - Löwe sei!!! Aber ich habe Dir mal den Gefallen getan und alle Einträge gesammelt die ich über das Jahr 2008 veröffentlichte:Artikel über das Thema "Am goldenen Tor" die ich hier ins Forum einstellte. Also jammer nicht rum.
Der goldene Kompass: Filmstart 06.12.2007!
Es ist Bestimmung, dass Lyra den Goldenen
Kompass in die Hände bekommt, ein äußerst kompliziertes Instrument, das
Antworten auf alle Fragen liefert und immer die Wahrheit anzeigen kann. Ein Film der seltsamerweise zeitgleich erscheint, als das Gold zum Kompass für viele wurde.
Im Übrigen geht mit dem Planeten Jupiter und in Folge dann mit Pluto
nicht der Steinbock, sondern die jeweiligen Planeten vor einen
bestimmten Hintergrund spazieren, weshalb ja auch gr. Planetos die
Wandernden bedeutet. Im jeweiligen Terrain erhalten sie dann ihre
zeitlich begrenzte Färbung, einen anderen Grundton, werden, wenn wir
schon bei den beiden Langsamläufern sind, nach den expansiven Schützeeinflüssen im Steinbock zur Kontraktion veranlasst.
Statt Expansion dann Kontraktion. Statt Euphorie, dann Skeptzismus. Umschaltung von Optimismus auf Pessimismus und damit
die Abwendung von den Luft- und Feuerschlössern und Hinwendung zu
fassbar Realem.Das Allgemeine, das dachte die Welt sei Grenzenlos -
Schütze - besinnt sich, Vorsicht und Misstrauen, die ich für notwendige
Eigenschaften halte solange sie nicht übersteigert werden, kehren
zurück. Es kommt zu Belastungsproben und einer Art Vertrauenskrise. Es
ist der Beginn des "Kontradieffwinters" von dem viele Analysten schon
seit geraumer Zeit sprechen. Mit dem Übergang eines Langsamläufers
aus einem Feuerzeichen heraus - Widder - Löwe - Schütze - in unserem
Fall nun Schütze, wird das auf Expansion ausgereichtete Denken und
Handeln verlassen und es kehrt mit dem Eintritt eines langsamlaufenden
Planeten wie den Pluto, auch wenn er nicht mehr als Planet definiert
wird, die nüchterne, sachliche wie wirtschaftlich gesunde Sichtweise
zurück. Was dies für den Weltstaat und der kostenverschlingenden
Globalisierung bedeutet, die Heute noch in aller Munde ist, mag der
Leser dem Buch Peter Scholl-Latours: "Zwischen den Fronten" entnehmen.
"Es bildet sich eine neue Achse der Macht," so Scholl-Latour.
Und man wird während des Durchlauf des Pluto durch den Steinbock bis
2020 die berechtigte Frage hören: Warum man auf so einen Humbug und der
Vielsprecherei, wie sie zwischen 1995 und 2008 - als Pluto im Schützen
weilte, - der Fall war hereinfallen konnte: Wie konnte man nur?
Wie konnte man nur das Wesentliche nicht sehen? Das ist ja dann immer
auch die Frage, die man nur aus heutiger Sicht stellen kann, warum etwa
die Amsterdamer
auf sowas wie die Tulpenmanie hereinfallen konnten. Wie konnten die
nur? Aber,- Wie konnte MAN nur auf den Öldollar und der
Weltinflationierung hereinfallen Aber wenn man mitten drin steckt ist
das immer was anderes.
Im übrigen sehe ich das nicht so mit dem Plutoingress, wie Trollkönig.
Denn - je länger je lieber und desto grundsätzlicher. Jupiters
Durchlauf durch den Steinbock ist Anfang 2009 schon vorbei - Plutos
Durchlauf hingegen dauert bis 2020. Sein Übertritt geht auch nicht so
rasch von statten, sondern dehnt sich.
Aber denkt mal drüber nach, was in diesen Zusammenhang geschieht, wenn schon der Jupiter das goldene Tor passierte, was erst geschieht, wenn ein Planet für diesen Übergang statt einer Woche wie am 18.12.2007 ein Jahr dazu braucht?! Kann dies der kürzeste Schub sein? Nein, es ist der längste und intensivste. Es ist die Welle der Welle, weshalb ich auch schrieb: Goldene Zeiten und am 21.06.2007 in meinem alten Block liest MAN unter der Überschrift: "T-Bonds aktuell" folgendes
ZitatZitat
In diesem Jahr ( 2007 ) treten wir in die zweite Phase des Goldbullenmarktes. Siehe dazu: Die Abrechnung.
Was zeitlich gesehen genial gelegen war, war doch der Goldpreis wie wir heute wissen am 21.06.2007 bei 650.- USD. Und Heute, nur 7 Monate später? Runde 250 USD höher. Also ein Zuwachs von 38% Wer die Zahlen des Goldenen Schnitts kennt - ~38% und ~62% - und dem Mass vertraut, der sollte mal
folgendes in Rechnung ziehen. Mit dem Übertritt des Saturn in die
Jungfrau am 02.09.2007 hatte der Goldpreis einen Stand von 672.- ( Kitco.com ) Am
15.01.2008 erreichte er einen Wert von 913.- USD. Die Differenz: 241.-
USD. 241.- USD durch 672/100 ergibt einen Wert von: 35.86% Was heißt,
man trifft hier irgenwo im Bereich zwischen 915 und 930, exakt bei
928,70USD auf den Minor des Goldenen Schnitts. Kapiert, was ich hier mache?
Ich nehme den Wert des Goldes am
Tag, an dem Saturn in die Jungfrau eintrat : 02.09.2007 als
Ausgangswert - 672 - und multipliziere diesen mit 38% was ~ runde 928.-
USD ergibt. Irgendwo in dieser Gegend stößt man dann auf einen
unsichtbaren, aber zeitlich begrenzten Widerstand. Also - Daumen mal
Phi. Das ganze befindet sich in einer Art Überlegung, die natürlich
noch lange nicht ausgereift sondern nur ein Denkansatz ist, der hoffen
läßt für die Zukunft.
Im übrigen halte ich den Plutoingress für kurzfristige Engagements für ungeeignet.
Gruss Spica
@ Spica
Ich jammere nicht rum.
Ich habe nur nur festgestellt, dass ich bei den Börsenastrologen nichts darüber gelesen habe, dass sie den bis jetzt historisch grössten Goldpreissanstieg auf den 17. september 2008 terminiert habe. Dieser Tag wird in die Finanzgeschichte eingehen und jede Astrologe wird sich fragen, warum er dieses Datum verpasst hat oder wie er es hätte im Voraus erkennen können.
(Dass du im Grossen und Ganzen seit Jahren richtig liegst, das weiss ich sehr wohl. Aber darum ging es nicht )
Gruss
Goldinvest
Goldinvest
Da geb ich Dir recht, aber von welchen Astrologen sprichst Du? Viele sind es ohnehin nicht, die sich mit diesem Thema beschäftigen und damit an die Öffentlichkeit treten. Viele von den Astrojanern lesen hier mit um sich zu informieren und diese Ideen dann auf ihren Webseiten nachzubringen. Im übrigen lieg ich nicht nur im "Grossen und Ganzen" richtig, mein empfohlener Nikkeishort für September traf, wie auch der YEN-Call ganz gut. Die Strategie steht, wie für soviele hier im Forum, deshalb werde ich mich hüten, zu raten sein Geld in windige Papiere zu investieren, wenn die Emittenten von Pleiten bedroht sind und Mr. Keynes papiergeldexperiment des Defizit spending in die Hölle fährt. Du kennst ja den Satz: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste und - Nur Barres ist Wahres, deshalb verstehe ich deine irgenwie ärgerlichwirkende Feststellung nicht. " die Astrologen hätten das nicht vorhergesagt". Läuft doch ganz hervorragend und das zunehmend immer besser.
Das wird ein Fest - und wir werden dabei sein und das was Gestern geschah kehrt wieder.
Wenn du natürlich an den nichteingebrachten Gewinn denkst, dann würde ich mich auch ärgern. aber mal ehrlich: Hättest Du aufgrund einer Astroaussage von irgendeinem "Scharlatan" zu Gold investiert, bei der Lage? Wohl kaum.
Im übrigen - falls es dich interessiert - schrieb ich über 2008 einen kleinen Artikel vornehmlich für Freunde - über die kommende Krise des Keynesianismus, obwohl er das Zeitliche schon gesegnet hat, darin äußerte ich die Mutung, das der unsichtbare Goldpool wie auch Mitte der 1960-er Jahre auch diesesmal zusammenbrechen wird. Also denk mal an das Undenkbare.
Du irrst in einem Punkt: Ich bin in keinster Weise irgendwie verärgert. Warum sollte ich ??
Ich wundere mich halt, dass keiner der mir bekannten Börsenastrologen diesen Tag vorhergesehen und verstehe nicht, wie man aus den Sternen einen Yencall deuten kann und einen kräftigen Goldcall schlicht übersehen kann.. Das klingt vielleicht nach einem Vorwurf, ist aber bestimmt keiner. Wärst du mein Sohn würd ich sagen:"Hast du gut gemacht mit dem Yencall, aber schau doch mal genauer hin - da ist doch noch was grösseres..."
Unter "im Grossen und Ganzen" vertehe ich übrigends dein sehr gutes timing für die ganze Bankenkrise, für das grosse Bild also, was niemand aus den Augen verlieren sollte. Und weil für meine Investitionsentscheidungen nur das grosse Bild zählt, jammer ich weder wenns runter geht noch jubele ich wenn es hoch geht - zumindest nicht jetzt. Das grosse Umschichten hat bei mir längst begonnen und abgerechnet wird erst zum Schluss.
Gruss
Goldinvest
US-Investmentbanken: eine Ära geht zu Ende
ZitatZunächst sei mir ein tiefer Aufseufzer gestattet nach der vergangenen Woche, von der ich trotz allem nie gedacht hätte, dass ich sie denn tatsächlich noch aktiv erleben könnte. Seufz! Das war sie und beendet wurde sie mit Henry Paulsons (der Mann wird sicher auch in die Geschichtsschreibung eingehen) Masterplan: Ein Plan der teuer wird - ohne Frage - aber dennoch notwendig ist. Und ich möchte es noch einmal betonen: das US-Finanzministerium hat das Finanzsystem noch einmal knapp vor dem Zusammenbruch bewahrt. Zumindest das was vom Finanzsystem noch übrig geblieben ist oder bleiben wird! Nun gut, der Masterplan heißt TARP. TARP steht für troubled asset relief programme und wird zunächst einmal den US-amerikanischen Steuerzahler 700 Milliarden US-Dollar kosten. Noch fehlen viele Details, aber was bislang bekannt geworden ist lautet wie folgt: meint Miriam Kraus
Spica dazu:
Zunächst ist festzuhalten, das das US-Finanzministerium - 02.09.1789 - aktuell einen Uranus/Saturn Transit hat, der nur alle 84 Jahre stattfindet. Zuletzt also um 1923! Es bedeutet, wie wir gesehen haben, das hier die Regeln ( Saturn ) des Marktes über Nacht quasi aufgehoben wurden ( Uranus ), was eine schöne Entsprechung dessen ist, was dieser Transit an Ereignissen liefert. Auslösung war exakt am 14.09.2008!
Henry Paulson - der Chef dieses Amtes und Bush´s Cheerleader alias Widder, mit Geburtstag - 28.03.1946 - hat, wiederum exakt am 20.09.2008 eine ähnliche Konstellation, nämlich: Saturn-90-Uranus. Was bedeutet, das er hier zu diesem Zeitpunkt nicht nur eine Krise durchzustehen hat, sondern das die Handlungen wie Pläne aus dieser Zeit, wir reden hier vom 700 Mrd. grossen "Rettungsplan" zum Scheitern verurteilt ist. Das heißt; das dieser Rettungsplan keine Rettung zum Ergebnis hat, sondern nur einen Versuch zur Rettung darstellt. Wenn ein Schauspieler aber einen Mörder darstellt, so heisßt dies ja noch lange nicht, das er in wirklichkeit ein Mörder ist. Was wir sehen ist eine Dar-stellung, einen Film. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Das die meisten die Darbietung mit der Wirklichkeit verwechseln hängt mit der modernen Ver-Bildung zusammen. Um mit Heideggers Worten zu sprechen. "Das Scheitern gehört zur Erfahrung des Menschen"
Miriam Kraus irrt sich also, wenn Sie glaubt, das ...seufz.... dieser Masterplan das Ende der Fahnenstange sei. Das sie als handfeste Realistin dies alles zu ihren Lebzeiten erleben durfte, gehört zu den Leckerbissen meiner seit Jahren abgegebenen Prognosen, die, ich gebe es zu zuerst unglaubwürdig und absurd erschienen.
Die können es drehen und wenden wie sie wollen - was die nicht wissen ist, dass die Menschen als Gesamtes an unsichtbaren Wegmarken vorbeimarschieren und die Zeitffäche von 1918-2007 also schon letztes Jahr auslief und wir nun, für alle sichtbar, am Anfang einer neuen Epoche stehen, die, wie wir sehen durften mit ganz beträchtlichen Veränderungen und chaotischen Zuständen, Regierungseingriffen und Marktmanipulationen, wie dem Verbot von Leerverkäufen, einherging. Wenn ich also diese Zeit mit den Worten wie Bild beschrieb: Am Goldenen Tor, so meinte ich das nicht nur sprichwörtlich sondern real. Denn ich gehe nach wie vor davon aus, das aufgrund dieser historischen Veränderungen, die mit dem Pluto in 00° Steinbock einhergehen, wir uns 2008 im Wendekreis befinden und die Kreditexpansion ( Pluto im Schützen ) endet, mit dem Ergebnis, das das Weltfinanzsystem, auch wenn es sich bis zum Ende dagegen wehrt, zu einem Bimetallismus zurückkehren muß. Notgedrungen wie Notwendig. Das wird die Wende - aber kein Ende - sondern die Kehre.
Warum ich das denke ist die Tatsache, das wir seit 1918 bis 2007 in einer Zeitfläche wohnten, in der anders als vor 1918 Pluto über den Neptun regiert. Diese Umkehrung ab 2007 besagt, das ab 2007 nun wieder dieser Neptun über den Pluto dominieren wird, wie vor 1918. Was aber hatten wir vor 1918?
Einen Goldstandart, der 1914 wegen des Krieges abgeschafft wurde. Paulsons Masterplan TARP, wird also scheitern. Im übrigen finde ich es wieder mal sehr amüsant welche Begriffe dabei an die Oberfläche kommen.
TARPS sind, Bergsteiger müßten dies wissen, Leichtzelte und Schutzplanen die man als Sonnensegel verwendet. Also, wie die dies auch drehen und wenden, der Preis wird zu hoch sein, den sie für ihr altes Finanzsystem zahlen müssen, da werden die 700 Mrd kaum ausreichen, wenn man an die 700.000 Mrd denkt, welches das Monster der Kreditderivate - das Monster von Jekyll Island - wie einst Dr. Frankenstein zum Leben erweckte.
Das alles übersehen die, weil sie meinen, das die Zeit ein fortlaufendes, lineares Band ohne Inhalt ist. Ist sie aber nicht, sondern ein Wesen. Genauer, ein Lebewesen, das west. Neptun über Pluto bedeutet also: Der König kehrt zurück, damit aber auch sein Metall. Das im Juni 2008 nach über 200 Jahren, in Versailles das Goldene Königstor wieder eingesetzt wurde ist "nur" ein Bildgleichnis dessen, wo wir stehen, eine geniale Bildfügung. Fragen sie mich bitte nicht nach dem Namen des Regiesseurs. Aber, schon mal darüber nachgedacht worin der Unterschied, der >Unterschied zwischen der Gold- und der Pechmarie besteht? Die eine hat ihre Hausaufgaben gemacht, die andere nicht. So meine Frage: Haben Sie ihre Hausaufgaben gemacht?
Der Rettunsplan zeigt folgende Tücken - Quelle Handelsblatt
ZitatAlles anzeigenKern seines Plans ist es, den taumelnden Finanzinstituten in den USA
ihre toxischen Hypothekenprodukte abzukaufen. Befreit von diesen
Altlasten, so die Hoffnung, können die Banken ihre Kredithähne wieder
öffnen, und das Lebensblut der Wirtschaft kann wieder fließen. Die
Amerikaner können wieder Hypothekendarlehen zu bezahlbaren Preisen
bekommen und Häuser kaufen. Der Preisverfall auf dem Immobilienmarkt
wird gestoppt. Die Krise ist vorbei. So weit das Kalkül, das hinter dem
Paulson-Plan steht.
Stationen der Katastrophe:
Paulson und auch die restlichen Notenbaken mitsamt ihrer Macht zur Ausweitung der Papiergeldmenge sind in Anbetracht der kommenden Konstellationen der Langsamläufer chancenlos. Allein der Durchlauf des Saturn durch die Jungfrau ( siehe Text hier im Forum ) - wie 30 Jahre zuvor 1978 - zeigt, was geschehen wird. Wie nannte ich es? Saturn in der Jungfrau bringt die Kosten auf den Tisch. Die Abrechnung kommt. Warum diskutiert darüber keiner? Findet ihr das nicht seltsam? Vor allem deshalb, weil die Astrologie immer als wertloser Humbug geoutet wird. Dann kommt mal einer daher, der "Historische" zu sagen weiss, das auch veröffentlicht, im Gegesatz zu den meisten, trifft, und es wird so getan als sei dies nicht geschehen.
Im übrigen, kennt ihr die Schrift: Die Kollektive des Ungeschehenen?
Ich glaube alles!
http://www.krone.at/krone/S86/kmprog/index.html
@Buntschuh.
Ich glaube im Unterschied zu denen oder Dir, diesen Schmarrn nicht, zumal wenn er in der Zeitung steht, wo eh nur die Schmierer schreiben die eh nichts zu sagen haben, aber darüber auf ihren Schmarrn auf sich aufmerksam machen möchten. Solche findest Du in jedem Land, in jeder Stadt, in jedem Kuhkaff. Ursprungsloses Gesockse. Halleluja sog I - ozapft is - Luja - z´fixsacklzement-luja.
Hallo Spica !
DANKE für diesen Beitrag.
gruß goldzeit
goldzeit
Find ich nett von dir, den Titel meiner Schrift als Anhang zu verwenden: Auf Goldene Zeiten.
Zu Paulsons Masterplan fand ich folgendes:
ZitatAlles anzeigenDas versteckte Kleingedruckte in der Rettungsvereinbarung
Das Gesetzt zur Rettung der Krisenbanken, welches von der
Bush-Regierung vorgeschlagen wird, hat einen Satz in Paragraph 8, der
es in sich hat. Niemand aus den Mainstreammedien kümmert es
offensichtlich. Es ist einfach unfassbar. Er lautet:
“Die Entscheidung des Ministers was dieses Gesetz betrifft, sind nicht überprüfbar und werden nach eigenen Ermessen der Behörde entschieden, und dürfen durch kein Gericht oder anderer Behörde überprüft werden.”
Dass heisst, Entscheidungen welche die sogenannte “Mutter aller
Rettungsaktionen” betrifft, wobei damit $700 Milliarden an
Steuergeldern verteilt werden, um die wertlosen Sicherheiten der
dahinsiechenden Finanzinstitutionen zu kaufen, darf nicht durch ein
Gericht überprüft, verändert oder für Ungültig erklärt werden, auch
nicht durch die gewählten Repräsentanten des Volkes. Alle
Entscheidungsbefugnisse liegen alleine in der Hand der Exekutive und
können nicht kontrolliert oder verändert werden.
Dieser Vorschlag von Finanzminister Henry Paulson ist schlichtweg ein Skandal. Es beinhaltet KEINE Kontrolle seiner Entscheidungen, die er mit seinen Kumpanen hinter verschlossenen Türen aushandelt. Quelle:AllesschallundRauch
Weiters zu diesen genialen Rettungsplan liest man bei bueso:
ZitatAlles anzeigen
22 September, 2008 - 06:02 - Paulson plant größten Finanzbetrug aller Zeiten
Lyndon LaRouche charakterisierte U.S. Finanzminister Henry Paulsons
Plan zur "Rettung" des völlig bankrotten Finanzsystems als den "größten
Schwindel aller Zeiten". Der Gesetzesentwurf würde Paulson die quasi
diktatorische Macht verleihen, bis zu $ 700 Mrd. an wertlosen
Hypothekenpapieren von U.S. Finanzinstituten zu kaufen, ohne daß der
Kongreß, abgesehen von halbjährlich fälligen Berichten, irgendeine
Möglichkeit zur Einsicht hätte. Auch würde die offizielle
Schuldenobergrenze für die Staatsverschuldung auf $ 11,3 Billionen
angehoben.
Siehe dazu: Die modernen Kipper und Wipper. Warum blos hat meine Mama keinen Kipper und Wipper aus mir gemacht. Das werd ich im nächsten Leben ändern. Vielleicht deshalb nicht, weil sie nicht wollte, das ihr "geliebter Sohn" wie John Law in Venedig endet? Was John Law für Frankreich war ist Henry Paulson für die USA.
Tollar schon um 2 Uhr früh kommentiert:
http://www.goldseitenforum.de/…268&highlight=#post306268
Auch dies Bildügung für 2008 wird jetzt verständlicher.
Eintrag vom 05.10.2007
Der Kuckuck ist der Vogel des Jahres 2008
Zitat
Mit 2008 beginnt also auch die fünffache Saturn/Uranus Opposition, die ich vor kurzem mit einem Bild belegte, indem Mesnchen aus einem Turm springen, weil Feuer ausgebrochen ist. Man könnte sich natürlich auch vorstellen, das oben im Turm ein inzwischen ausgewachsener Kuckuck sein Unwesen treibt und
Angestammte einschließlich seiner ererbten Rechte aus dem hohen Nest
wirft.
Sim sa la bim bam ba sa la du sa la dim: Der Kuckuck singt, klebt und räubert sich nicht nur durch die Weltgeschichte, er wird dafür auch noch belohnt. Der "Vogel des Jahres 2008" wurde gekürt.....
Spica dazu:
Verwechslung hin oder her, wichtig allein ist die Sprache des Unbewussten. Für manch einen ist es gleichgültig und Bildsymbolik wird auch schnell ins Reich der Fabel abgedrängt. Aber mir gibt es schon zu denken, das ausgerechnet im Jahr 2008 der Kuckuck, das Pfandsiegel der Gerichtsvollzieher, zum Vogel des Jahres ernannt wurde. Die Zahlungsunfähigkeiten nehmen also zu. Eine Branche mit Zukunftsaussichten, sollte man meinen und ein idealer Lehrberuf mit Wachstumsaussichten.
Das der schöne Kuckuck mit dem verlockenden Ruf, ein sprichwörtlicher Verdränger aus fremden Leben ist, fällt dabei nur Wenigen auf. ..... Mit 2008 beginnt also auch die fünffache Saturn/Uranus Opposition, die ich vor kurzem mit einem Bild belegte, indem Menschen aus einem Turm springen, weil Feuer ausgebrochen ist. Man könnte sich natürlich auch vorstellen, das oben im Turm ein inzwischen ausgewachsener Kuckuck sein Unwesen treibt und Angestammte einschließlich seiner ererbten Rechte aus dem hohen Nest wirft. .... Der Kuckuck hat Konjunktur.
Ach sie glauben nicht an Bildfügungen? Brauchen sie auch gar nicht. Dennoch finde ich es im Nachhinein köstlich das man feststellen kann, das im Jahr 1999, also jenem Jahr als das Gold sich aus seinem Kettenhemd befreite die Goldammer der Vogel des Jahres war. Ist das nicht gut???
Mehr über den Kuckuck Vielleicht wird ja dann 2010 der einst heimische Gänsegeier Vogel des Jahres 2010.
ZitatAlles anzeigenVom 27.07.2007: Nun fehlt nur noch eins. Der massive Einstieg der verunsicherten
Investoren in den Edelmetallmarkt. auch der wird kommen, denn die
US-Immobilienkrise von der FED schon im Mai für beendet erklärt, wird
sich in etwa so verwickeln wie die US-Armee im Irak. Auch damals 2003
hörte man nur Positives. Erinnern sie sich? Was sagte Bush über den von
ihm iniziierten Irakkrieg auf dem Flugzeugträger?
The War is over - the job is done. Dabei gings gerade mal richtig los.
So auch hier. Das Ende der grossen Welle war, wie sollte man es anders
sehen, nichts anderes als das Ende der letzten grossen Saturn/Neptun
Welle. Eine Konstellation die nun endgültig vorüber ist. aber - mit den
nun folgenden fünf Saturn/Uranus Oppositionen mutiert die eine Seite
der Opposition Neptun zu Uranus und läßt dann all die Lügen und
Betrügereien, Manipulationen und verborgenen Aktivitäten die von 2006
bis 2007 begangen wurden auch am Börsengeschehen unerwartet in
Erscheinung treten und verstehen.
Gewähltes Bild für die kommende Uranus/Saturn Opposition: Bild
»Spica« hat folgendes Bild angehängt:
... nun ist es ja sonnenklar, dass die "Elster" nicht nur für Elektronische Steuererklärung steht - dieser Vogel führt seit alters her ja schon die Bezeichnung "die diebische ..." voran
hallo geschätzte Foris,
bin relativ neu hier und schweife eher still und mit großem Interesse in den vielen klugen Beiträgen rum - mangels Erfahrung werdet Ihr wohl die nächste Zeit wenig aktives von mir erfahren ...
ich bin Euch allen, besonders Spica, sehr dankbar, für die vielen Anregungen und astrologischen Betrachtungsweisen, die frischen Wind in eine bisher stark psychologisch geprägte Astrologie, der ich huldige, gebracht haben - war dem vielerorts verpönten prognostischen Teil dieser hohen Kunst immer schon sehr zugetan ... und finde hier genau das richtige für meinen persönlichen Geschmack ---
es grüßt Euch herzlich
liona
Zitat Spica
Warum diskutiert darüber keiner? Findet ihr das nicht seltsam? ...die Astrologie immer als wertloser Humbug geoutet wird.
Ich nehme an, das liegt daran, daß die meisten Menschen nicht wissen, warum aus den Gestirnen der Ablauf der Ereignisse abgelesen werden kann.
Deshalb sind sie skeptisch und betrachten es zum Teil als Humbug oder staunen bestenfalls, wenn sich die Voraussagen als richtig erweisen.
Ich stelle es mir laienhaft so vor, daß die ausgesandten Energien/Schwingungen in den Planeten gespeichert und zu bestimmten Zeiten wieder abgestrahlt werden
und so entsprechende Ereignisse virulent werden lassen.
Die Zeit als ein Wesen mit Bewußtsein zu beschreiben wird das Vorstellungsvermögen vieler wahrscheinlich auch etwas strapazieren.
Gruß!
Sylvi
Eine Ära geht zuende!
Die Astrologie ist ein hervorragendes Instr.zur Bestimmung der Zeit,da stimme ich mit Dir völlig überein.Auch die Wende der Zeit ! Völlig konform.
Aber die Sichtweise,muss nicht immer die gleiche sein.
Goldstandart : Gold war direkte Währung,mit Gold wurde direkt bezahlt,bez.getauscht.Der Staat hatte folglich auch keinen direkten Zugriff (Steuer) auf derart Geschäfte.Man kann es vergleichen,mit Schwarzmarkt und Schwarzgeld.Damals auch nicht Soooo relevant,da es fast kein Eigentum gab!!Das änderte sich aber gravierent nach 1789,der Franz.Revol.
Um die Menschen dann in die nächste Finte zu locken,kam eine goldgedeckte Währung,die immer wieder für bestimmte Zwecke ausgehebelt werden konnte.Abschaffung vorm ersten Weltkrieg,Mefo-Wechsel im zweiten Weltkrieg,und auch andere hist. Ereignisse,die den meisten hier bekannt sind,bis 1971! Ich behaupte,die golgedeckte Währung,war schon ein Betrug an sich.
Seit 20 Jahren werden für jederman sichtbar,diese Windkrafträder und Solaranlagen installiert,gesteigert in den letzten 5 Jahren,durch die Diskussion der CO 2 Steuer!! (klingelts?? )
Die nächste Generation Geld wird sein, Chip und co2 Steuer.Eigentum für ALLE wird abgeschafft.Renten,Pensionen,Arbeitslosengeld,Hartz IV etc. sind ab 2009 nur noch gegen Chipkarte zu bekommen.
Die Wende der Zeit ja,denke aber anders,als Du es zur Zeit siehst.Denk mal darüber nach.
Und fress mich nicht gleich ![]()
gruss
kalle
Kalle
Ich mag Pessimisten, weil sie statt des Guten im Menschen an das Schlechte denken das dominiert und der Realität näher kommt. So ist wohl auch das chinesische Sprichwort gemeint: "Der Mensch denkt sich gut, weil er schlecht ist." Gibt es Untersuchungen zu, die von führenden Psychologen betrieben wurden und besagen, dass, wenn der Mensch die Wahl hat zwischen Kooperation und Aggressivität, er immer zur Aggressivität greift. Ich verstehe also deine Bedenken betreffs der Zukunft, bin jedoch wie E. Jünger eher der Meinung, das all diese Ketten, Handschellen und Maulkörbe, die wir verpasst bekommen dazu dienen, in uns Allen das zu wecken was wir Freiheit nennen. Freiheit muss sich gerade in Zeiten der Diktaturen und Bevormundungen machtvoll und in seiner reinsten Form äußern. - Der Waldgang -
Dazu bedarf es aber einer kleinen Elite, die der Autor, als Waldgänger definiert. Darüber hat auch der Wiener Stefan Zweig geschrieben in:
Castellio gegen Calvin
ZitatAlles anzeigen
Stefan Zweigs Buch führt den Leser zurück in die turbulenten Gründungsjahre der europäischen Reformation, genauer gesagt, in die Stadt Genf, in der es nur ein Jahr nach den Wiedertäuferexzessen von Münster dem aus Frankreich zugewanderten Prediger Calvin gelingt, am 21. Mai 1536 die Bürger der Stadt zu einem Eid auf seine Variante der Reformation zu verpflichten. Dass damit nach gut calvinistischem Geist der Abschied von allen Lebensfreuden verbunden war, merkten die Bürger aber erst später, so dass sie schon bald ihren Entschluss bereuten und den Prediger im Jahre 1538 wieder vor die Türe setzten - nur um ihn am
13. September des gleichen Jahres wieder demütig zurückzuholen, weil sich in seiner Abwesenheit Chaos und Liederlichkeit der Stadt bemächtigt hatten. Diese Wankelmütigkeit der Menschen, ihre Sehnsicht nach Ordnung und Sinn auf der einen Seite, aber auch ihre Verfallenheit an die Sinnlichkeiten des Alltags und das damit einhergehende schlechte Gewissen sind die Kräfte, aus der sich von nun Calvins Macht bis ins Unermessliche nähren soll. Aus dem ehemals so freiheitlichen Republik Genf wird das "neue Jerusalem des Protestantismus", ein totalitärer Gottesstaat, der gegen jede Abweichung mit mörderischer Konsequenz vorgeht. Freie Bürger wie der hoch gebildete Humanist Castellio (1516-1563), die gegen diese Tyrannei rebellieren, können von Glück sagen, dass sie mit der Verbannung aus der Stadt davonkommen. Erheblich schlechter als Castellio ergeht es dagegen dem Theologen Michel Servet, der nur wenige Jahre nach Calvins epochaler "Insitutio" seine "Resitutio" vorlegt, eine Schrift, die sowohl die katholische Inquisition wie auch die reformierten Kirchen in
Deutschland und der Schweiz entsetzt. Servets muss untertauchen und findet nach einigen abenteuerlichen Lebensetappen unter falschem Namen eine Stellung als Leibarzt beim Bischof Palmier von Vienne. Kein Geringer als Calvin, der jedem Abweichler nach dem Leben trachtet, denunziert den Dissidenten beim katholischen Großinquisitor in Lyon. Als es dem gefangen genommenen Servet trotzdem gelingt, aus Frankreich zu fliehen, wird er auf der Durchreise in Genf festgenommen, auf Betreiben Calvins zum Tode verurteilt. und am 27. Oktober 1553 vor den Toren von Genf bei lebendigem Leibe verbrannt. Dieser Mord an einem Abweichler wird zur geistigen Wegscheide der europäischen Reformation. Unter dem Pseudonym Martinus Bellius verfasst der inzwischen in Basel lebende Humanist Castellio eine Kampfschrift, in der er nachweist, dass "Ketzer" einfach nur "Abweichler" bedeutet und dass auch Calvin selbst als Verfolgter in seiner "Institutio" von Franz I Toleranz gegen Abweichler gefordert habe. Leider kommt es zu keiner öffentlichen Auseinandersetzung der beiden Positionen, da es
Calvin gelingt, die Drucklegung der Castellios Schriften über die Zensur zu verhindern. Bald tauchen die Agenten Calvins sogar in Basel auf, um einen Ketzerprozess gegen Castellio anzustrengen, da stirbt der Humanist völlig überraschend ( und wahrscheinlich zu seinem Glück ) im Jahre 1563 im Alter von nur 48 Jahren.
Wie geht die Geschichte weiter? Der für Calvin so peinliche Mord an Servet wird bald vergessen, und mit den Erfolgen der calvinistischen Mission in ganz Europa steigt der Finsterling aus Genf zur weltgeschichtlichen Figur auf, zu einem Weichensteller der Moderne, der sogar die Entstehung des Kapitalismus mit beeinflusst (S 219)
Tag des Eides 21.05.1536 exakt: Jupiter/Neptun 00° Konjunktion. Differenz: 00°01´Bogenminuten im Widder - als die Auflösung ( Neptun ) des Rechts ( Jupiter ) des freien Individuums ( Widder )
P.S. Habt ihr schon Eichelburgs Kommentar zu einigen Zeilen von mir gelesen? Is er nicht süß der Wiener Raunzer, dessen Problem die Zeit ist?
Hat zwar nicht direkt was mit Astrologie zu tun, möchte trotzdem einen Verweis auf Atuka-Hé einbringen:
ZitatDann, weißer Mann, nähert ihr euch dem Punkt, der euch ärmer macht, als wir es sind. Du wirst es sehen — zwei, drei Mal passiert es im kleinen, dann kommt der Schock. Ich sehe Münzen, die verschmelzen, brennende Geldnoten in den Händen unzähliger Menschen. Es wird wenig wert sein, das Geld, immer weniger, und keiner will sich davon trennen. Das ist merkwürdig. Ihr beweint das Geld und seht die Früchte nicht an den Bäumen! Du siehst, daß ich darüber lache, aber viele werden weinen. Vieles wird anders mit dem Geld, es bleibt euch erhalten, aber es wird ein neuer Anfang gemacht werden, der viele ins Unglück stürzt. Ziemlich anders ... ziemlich anders ... und erst spät im Jahr.
bzw.
ZitatWenn die letzte reife Zitrone in meinem Garten vom Baum fällt (etwa Oktober in Paraguay), beginnt es in Europa. Keine schöne Zeit, sicher nicht, aber keine Feuerkugel, die vom Himmel stürzt. Man spricht viel über den Tod eines Mannes in dieser Zeit. Dann kommen die drei mageren Jahre für die Weißen.
Spica: Wie siehst Du das? Kompletter Unfug oder hatte der Mann den Durchblick? Interessant ist vor allem der Hinweis auf den Oktober.
Zitat Spica
Warum diskutiert darüber keiner? Findet ihr das nicht seltsam? ...die Astrologie immer als wertloser Humbug geoutet wird.
Ich habe mich nie mit Astrologie befasst, wenn Jupiter-Mars oder Pluto im 8en oder irgend einem anderer Haus ist, denke ich eher an einen Immobilienmakler!
Aber ich finde diesen Thread sehr unterhaltsam und lese ihn deswegen auch immer.
Ich bin eben ein unverbesserlicher, skeptischer Unwissender!
Hallo Buntschuh oder wie auch immer.
Seit wann bist du im Forum? Als Skeptiker ziemlich rechtzeitig - inmitten der Krise - wie meistens bei den eingefleischten Skeptikern, kommen sie immer dann, wenn die Kacke schon am dampfen ist. Ich habe dich aber nicht nach deiner Krankheit befragt, denn schließlich; Jeder hat so seine Probleme. Behalt deinen Skeptizismus, ist eine schöne Dreingabe und erinnert mich irgendwie an den Buckel von Quasimodo. Der Sinn und auch die Bedeutung der Astrologie, so wie deren Wert als eine Art Früherkennungsinstrument, mit einem immensen Informationsvorsprung erkennst Du als Skeptiker z.B. darin, das ich hier am 10.08.2007 ....2007 und nicht 2008, klaro.....folgendes postete: Der Feind im Eigenheim. Rechtzeitig wie meistens. Also, geh mir mit deinem Buckel nicht auf den Geist, sondern trag ihn erhaben zu Schau. Der anblick hat was.
ZitatAlles anzeigenDennoch. die eigentlichen Besitzer waren ja nie die Bewohner dieser
Häuser, sie schmückten sich nur als solche, sondern bis zur Resttilgung
sind es juristisch betrachtet immer die Banken. Also folgt, das mit der
Vertreibung der Bewohner aus den Wohnräumen die sie ihr eigen nannten,
ohne das es ihr Eigentum war, die Banken die Eigentümer sind, auf denen
dann weitere Probleme zukommen werden. Denn, wer will, soll diese
Häuser kaufen?
Das geht auch hervor aus dem BIX,, dem Bankenindex des S&P der schon am 24.08.2007 mit einer weiteren negativen Konstellation - Saturn/Uranus - aufwartet.
BIX Diese rückläufige Phase des Mars, der wie alle 79 Jahren an seinen
Ausgangspunkt wiederkehrt entspricht demnach den Zeitinhalt aus 1928
,der ein Jahr vor dem grossen Börsenkrach 1929 stattfand. Man findet
also das 1928 und 2007/2008 ähnliche Zeitmuster besitzen. Mars
rückläufig im Krebs auf der selben Stelle im Tierkreis. Die Frage also,
wann die Immobilienkrise auf andere Sektoren überschwappt dürfte dann
beantwortet sein.
...Wo steht der BIX heute????
![]()
@ Resistenz und alle, die schon die Silberempfehlung gekauft haben.
AbnAmro ist Teil der Fortisgruppe, welche ja reichlich Schwierigkeiten haben.
Wir sollen uns natürlich keine Sorgen machen.
Habe meine Scheine verkauft. Ging in Sekundenschnelle- ist ein gutes Zeichen.
Liebe Grüße.