Börse & Astrologie II

  • @Buntschuh.
    Ich glaube im Unterschied zu denen oder Dir, diesen Schmarrn nicht, zumal wenn er in der Zeitung steht, wo eh nur die Schmierer schreiben die eh nichts zu sagen haben, aber darüber auf ihren Schmarrn auf sich aufmerksam machen möchten. Solche findest Du in jedem Land, in jeder Stadt, in jedem Kuhkaff. Ursprungsloses Gesockse. Halleluja sog I - ozapft is - Luja - z´fixsacklzement-luja.

  • goldzeit
    Find ich nett von dir, den Titel meiner Schrift als Anhang zu verwenden: Auf Goldene Zeiten.
    Zu Paulsons Masterplan fand ich folgendes:

    Weiters zu diesen genialen Rettungsplan liest man bei bueso:

    Siehe dazu: Die modernen Kipper und Wipper. Warum blos hat meine Mama keinen Kipper und Wipper aus mir gemacht. Das werd ich im nächsten Leben ändern. Vielleicht deshalb nicht, weil sie nicht wollte, das ihr "geliebter Sohn" wie John Law in Venedig endet? Was John Law für Frankreich war ist Henry Paulson für die USA.

  • Auch dies Bildügung für 2008 wird jetzt verständlicher.
    Eintrag vom 05.10.2007


    Der Kuckuck ist der Vogel des Jahres 2008

    Zitat


    Mit 2008 beginnt also auch die fünffache Saturn/Uranus Opposition, die ich vor kurzem mit einem Bild belegte, indem Mesnchen aus einem Turm springen, weil Feuer ausgebrochen ist. Man könnte sich natürlich auch vorstellen, das oben im Turm ein inzwischen ausgewachsener Kuckuck sein Unwesen treibt und
    Angestammte einschließlich seiner ererbten Rechte aus dem hohen Nest
    wirft.

    Sim sa la bim bam ba sa la du sa la dim: Der Kuckuck singt, klebt und räubert sich nicht nur durch die Weltgeschichte, er wird dafür auch noch belohnt. Der "Vogel des Jahres 2008" wurde gekürt.....


    Spica dazu:


    Verwechslung hin oder her, wichtig allein ist die Sprache des Unbewussten. Für manch einen ist es gleichgültig und Bildsymbolik wird auch schnell ins Reich der Fabel abgedrängt. Aber mir gibt es schon zu denken, das ausgerechnet im Jahr 2008 der Kuckuck, das Pfandsiegel der Gerichtsvollzieher, zum Vogel des Jahres ernannt wurde. Die Zahlungsunfähigkeiten nehmen also zu. Eine Branche mit Zukunftsaussichten, sollte man meinen und ein idealer Lehrberuf mit Wachstumsaussichten.


    Das der schöne Kuckuck mit dem verlockenden Ruf, ein sprichwörtlicher Verdränger aus fremden Leben ist, fällt dabei nur Wenigen auf. ..... Mit 2008 beginnt also auch die fünffache Saturn/Uranus Opposition, die ich vor kurzem mit einem Bild belegte, indem Menschen aus einem Turm springen, weil Feuer ausgebrochen ist. Man könnte sich natürlich auch vorstellen, das oben im Turm ein inzwischen ausgewachsener Kuckuck sein Unwesen treibt und Angestammte einschließlich seiner ererbten Rechte aus dem hohen Nest wirft. .... Der Kuckuck hat Konjunktur.


    Ach sie glauben nicht an Bildfügungen? Brauchen sie auch gar nicht. Dennoch finde ich es im Nachhinein köstlich das man feststellen kann, das im Jahr 1999, also jenem Jahr als das Gold sich aus seinem Kettenhemd befreite die Goldammer der Vogel des Jahres war. Ist das nicht gut???


    Goldammer


    Mehr über den Kuckuck Vielleicht wird ja dann 2010 der einst heimische Gänsegeier Vogel des Jahres 2010.


    Gewähltes Bild für die kommende Uranus/Saturn Opposition: Bild


    »Spica« hat folgendes Bild angehängt:

  • :hae: ... nun ist es ja sonnenklar, dass die "Elster" nicht nur für Elektronische Steuererklärung steht - dieser Vogel führt seit alters her ja schon die Bezeichnung "die diebische ..." voran :)
    hallo geschätzte Foris,
    bin relativ neu hier und schweife eher still und mit großem Interesse in den vielen klugen Beiträgen rum - mangels Erfahrung werdet Ihr wohl die nächste Zeit wenig aktives von mir erfahren ...


    ich bin Euch allen, besonders Spica, sehr dankbar, für die vielen Anregungen und astrologischen Betrachtungsweisen, die frischen Wind in eine bisher stark psychologisch geprägte Astrologie, der ich huldige, gebracht haben - war dem vielerorts verpönten prognostischen Teil dieser hohen Kunst immer schon sehr zugetan ... und finde hier genau das richtige für meinen persönlichen Geschmack ---


    es grüßt Euch herzlich


    liona



  • Zitat Spica
    Warum diskutiert darüber keiner? Findet ihr das nicht seltsam? ...die Astrologie immer als wertloser Humbug geoutet wird.




    Ich nehme an, das liegt daran, daß die meisten Menschen nicht wissen, warum aus den Gestirnen der Ablauf der Ereignisse abgelesen werden kann.
    Deshalb sind sie skeptisch und betrachten es zum Teil als Humbug oder staunen bestenfalls, wenn sich die Voraussagen als richtig erweisen.
    Ich stelle es mir laienhaft so vor, daß die ausgesandten Energien/Schwingungen in den Planeten gespeichert und zu bestimmten Zeiten wieder abgestrahlt werden
    und so entsprechende Ereignisse virulent werden lassen.


    Die Zeit als ein Wesen mit Bewußtsein zu beschreiben wird das Vorstellungsvermögen vieler wahrscheinlich auch etwas strapazieren.


    Gruß!
    Sylvi

  • Eine Ära geht zuende!


    Die Astrologie ist ein hervorragendes Instr.zur Bestimmung der Zeit,da stimme ich mit Dir völlig überein.Auch die Wende der Zeit ! Völlig konform.


    Aber die Sichtweise,muss nicht immer die gleiche sein.


    Goldstandart : Gold war direkte Währung,mit Gold wurde direkt bezahlt,bez.getauscht.Der Staat hatte folglich auch keinen direkten Zugriff (Steuer) auf derart Geschäfte.Man kann es vergleichen,mit Schwarzmarkt und Schwarzgeld.Damals auch nicht Soooo relevant,da es fast kein Eigentum gab!!Das änderte sich aber gravierent nach 1789,der Franz.Revol.



    Um die Menschen dann in die nächste Finte zu locken,kam eine goldgedeckte Währung,die immer wieder für bestimmte Zwecke ausgehebelt werden konnte.Abschaffung vorm ersten Weltkrieg,Mefo-Wechsel im zweiten Weltkrieg,und auch andere hist. Ereignisse,die den meisten hier bekannt sind,bis 1971! Ich behaupte,die golgedeckte Währung,war schon ein Betrug an sich.


    Seit 20 Jahren werden für jederman sichtbar,diese Windkrafträder und Solaranlagen installiert,gesteigert in den letzten 5 Jahren,durch die Diskussion der CO 2 Steuer!! (klingelts?? )


    Die nächste Generation Geld wird sein, Chip und co2 Steuer.Eigentum für ALLE wird abgeschafft.Renten,Pensionen,Arbeitslosengeld,Hartz IV etc. sind ab 2009 nur noch gegen Chipkarte zu bekommen.


    Die Wende der Zeit ja,denke aber anders,als Du es zur Zeit siehst.Denk mal darüber nach.


    Und fress mich nicht gleich :thumbup:



    gruss



    kalle

  • Kalle
    Ich mag Pessimisten, weil sie statt des Guten im Menschen an das Schlechte denken das dominiert und der Realität näher kommt. So ist wohl auch das chinesische Sprichwort gemeint: "Der Mensch denkt sich gut, weil er schlecht ist." Gibt es Untersuchungen zu, die von führenden Psychologen betrieben wurden und besagen, dass, wenn der Mensch die Wahl hat zwischen Kooperation und Aggressivität, er immer zur Aggressivität greift. Ich verstehe also deine Bedenken betreffs der Zukunft, bin jedoch wie E. Jünger eher der Meinung, das all diese Ketten, Handschellen und Maulkörbe, die wir verpasst bekommen dazu dienen, in uns Allen das zu wecken was wir Freiheit nennen. Freiheit muss sich gerade in Zeiten der Diktaturen und Bevormundungen machtvoll und in seiner reinsten Form äußern. - Der Waldgang -
    Dazu bedarf es aber einer kleinen Elite, die der Autor, als Waldgänger definiert. Darüber hat auch der Wiener Stefan Zweig geschrieben in:
    Castellio gegen Calvin

    Tag des Eides 21.05.1536 exakt: Jupiter/Neptun 00° Konjunktion. Differenz: 00°01´Bogenminuten im Widder - als die Auflösung ( Neptun ) des Rechts ( Jupiter ) des freien Individuums ( Widder )


    P.S. Habt ihr schon Eichelburgs Kommentar zu einigen Zeilen von mir gelesen? Is er nicht süß der Wiener Raunzer, dessen Problem die Zeit ist?

  • Hat zwar nicht direkt was mit Astrologie zu tun, möchte trotzdem einen Verweis auf Atuka-Hé einbringen:

    Zitat

    Dann, weißer Mann, nähert ihr euch dem Punkt, der euch ärmer macht, als wir es sind. Du wirst es sehen — zwei, drei Mal passiert es im kleinen, dann kommt der Schock. Ich sehe Münzen, die verschmelzen, brennende Geldnoten in den Händen unzähliger Menschen. Es wird wenig wert sein, das Geld, immer weniger, und keiner will sich davon trennen. Das ist merkwürdig. Ihr beweint das Geld und seht die Früchte nicht an den Bäumen! Du siehst, daß ich darüber lache, aber viele werden weinen. Vieles wird anders mit dem Geld, es bleibt euch erhalten, aber es wird ein neuer Anfang gemacht werden, der viele ins Unglück stürzt. Ziemlich anders ... ziemlich anders ... und erst spät im Jahr.


    bzw.

    Zitat

    Wenn die letzte reife Zitrone in meinem Garten vom Baum fällt (etwa Oktober in Paraguay), beginnt es in Europa. Keine schöne Zeit, sicher nicht, aber keine Feuerkugel, die vom Himmel stürzt. Man spricht viel über den Tod eines Mannes in dieser Zeit. Dann kommen die drei mageren Jahre für die Weißen.


    Spica: Wie siehst Du das? Kompletter Unfug oder hatte der Mann den Durchblick? Interessant ist vor allem der Hinweis auf den Oktober.

  • Zitat Spica
    Warum diskutiert darüber keiner? Findet ihr das nicht seltsam? ...die Astrologie immer als wertloser Humbug geoutet wird.


    Ich habe mich nie mit Astrologie befasst, wenn Jupiter-Mars oder Pluto im 8en oder irgend einem anderer Haus ist, denke ich eher an einen Immobilienmakler!
    Aber ich finde diesen Thread sehr unterhaltsam und lese ihn deswegen auch immer.
    Ich bin eben ein unverbesserlicher, skeptischer Unwissender!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo Buntschuh oder wie auch immer.
    Seit wann bist du im Forum? Als Skeptiker ziemlich rechtzeitig - inmitten der Krise - wie meistens bei den eingefleischten Skeptikern, kommen sie immer dann, wenn die Kacke schon am dampfen ist. Ich habe dich aber nicht nach deiner Krankheit befragt, denn schließlich; Jeder hat so seine Probleme. Behalt deinen Skeptizismus, ist eine schöne Dreingabe und erinnert mich irgendwie an den Buckel von Quasimodo. Der Sinn und auch die Bedeutung der Astrologie, so wie deren Wert als eine Art Früherkennungsinstrument, mit einem immensen Informationsvorsprung erkennst Du als Skeptiker z.B. darin, das ich hier am 10.08.2007 ....2007 und nicht 2008, klaro.....folgendes postete: Der Feind im Eigenheim. Rechtzeitig wie meistens. Also, geh mir mit deinem Buckel nicht auf den Geist, sondern trag ihn erhaben zu Schau. Der anblick hat was.

    ...Wo steht der BIX heute???? :wall: :wall: :wall:

  • @ Resistenz und alle, die schon die Silberempfehlung gekauft haben.
    AbnAmro ist Teil der Fortisgruppe, welche ja reichlich Schwierigkeiten haben.
    Wir sollen uns natürlich keine Sorgen machen.
    Habe meine Scheine verkauft. Ging in Sekundenschnelle- ist ein gutes Zeichen.
    Liebe Grüße.

  • Republikaner stoppen Rettungspaket


    Gefährliche Revolte in Washington


    Das
    Chaos im US-Kongress ist tief beunruhigend: Konservative Republikaner
    stoppen das Rettungspaket des eigenen Präsidenten - und spielen mit den
    Weltfinanzen.
    Während sich jedoch zuvor alle einig zu sein schienen, dass es zu dem
    Paket trotzdem keine Alternative gibt, gab ein Teil der Republikaner im
    Repräsentantenhaus dem Volkszorn nach und entschloss sich zur Blockade.
    Quelle:SZ


    Spica dazu: Habe mich ja dazu schon geäußert, das es unter den aktuellen Umständen des Herrn Paulson - mit Saturn-90-Uranus - betreffs seines 700 Mrd schweren Rettungspakets düster aussieht. Der hätte den Rettungsplan lange vor dieser Konstellation einreichen müssen. Schlechte Terminplanung um Irgendetwas durchzuboxen würde ich sagen. :thumbup: ...

  • @ Resistenz und alle, die schon die Silberempfehlung gekauft haben.
    AbnAmro ist Teil der Fortisgruppe, welche ja reichlich Schwierigkeiten haben.
    Wir sollen uns natürlich keine Sorgen machen.
    Habe meine Scheine verkauft. Ging in Sekundenschnelle- ist ein gutes Zeichen.
    Liebe Grüße.


    tja, sicher ist sicher. und beruhigt.


    ich denke, scheine der commerzbank und goldman sachs dürften noch am "sichersten" sein, falls es sowas überhaupt gibt. :hae:


    die dürften so schnell nicht pleite anmelden müssen :S

Schriftgröße:  A A A A A