@Buntschuh.
Ich glaube im Unterschied zu denen oder Dir, diesen Schmarrn nicht, zumal wenn er in der Zeitung steht, wo eh nur die Schmierer schreiben die eh nichts zu sagen haben, aber darüber auf ihren Schmarrn auf sich aufmerksam machen möchten. Solche findest Du in jedem Land, in jeder Stadt, in jedem Kuhkaff. Ursprungsloses Gesockse. Halleluja sog I - ozapft is - Luja - z´fixsacklzement-luja.
Börse & Astrologie II
-
-
-
Hallo Spica !
DANKE für diesen Beitrag.
gruß goldzeit
-
goldzeit
Find ich nett von dir, den Titel meiner Schrift als Anhang zu verwenden: Auf Goldene Zeiten.
Zu Paulsons Masterplan fand ich folgendes:ZitatDas versteckte Kleingedruckte in der Rettungsvereinbarung
Das Gesetzt zur Rettung der Krisenbanken, welches von der
Bush-Regierung vorgeschlagen wird, hat einen Satz in Paragraph 8, der
es in sich hat. Niemand aus den Mainstreammedien kümmert es
offensichtlich. Es ist einfach unfassbar. Er lautet:“Die Entscheidung des Ministers was dieses Gesetz betrifft, sind nicht überprüfbar und werden nach eigenen Ermessen der Behörde entschieden, und dürfen durch kein Gericht oder anderer Behörde überprüft werden.”
Dass heisst, Entscheidungen welche die sogenannte “Mutter aller
Rettungsaktionen” betrifft, wobei damit $700 Milliarden an
Steuergeldern verteilt werden, um die wertlosen Sicherheiten der
dahinsiechenden Finanzinstitutionen zu kaufen, darf nicht durch ein
Gericht überprüft, verändert oder für Ungültig erklärt werden, auch
nicht durch die gewählten Repräsentanten des Volkes. Alle
Entscheidungsbefugnisse liegen alleine in der Hand der Exekutive und
können nicht kontrolliert oder verändert werden.Dieser Vorschlag von Finanzminister Henry Paulson ist schlichtweg ein Skandal. Es beinhaltet KEINE Kontrolle seiner Entscheidungen, die er mit seinen Kumpanen hinter verschlossenen Türen aushandelt. Quelle:AllesschallundRauch
Weiters zu diesen genialen Rettungsplan liest man bei bueso:
Zitat
22 September, 2008 - 06:02 - Paulson plant größten Finanzbetrug aller ZeitenLyndon LaRouche charakterisierte U.S. Finanzminister Henry Paulsons
Plan zur "Rettung" des völlig bankrotten Finanzsystems als den "größten
Schwindel aller Zeiten". Der Gesetzesentwurf würde Paulson die quasi
diktatorische Macht verleihen, bis zu $ 700 Mrd. an wertlosen
Hypothekenpapieren von U.S. Finanzinstituten zu kaufen, ohne daß der
Kongreß, abgesehen von halbjährlich fälligen Berichten, irgendeine
Möglichkeit zur Einsicht hätte. Auch würde die offizielle
Schuldenobergrenze für die Staatsverschuldung auf $ 11,3 Billionen
angehoben.Siehe dazu: Die modernen Kipper und Wipper. Warum blos hat meine Mama keinen Kipper und Wipper aus mir gemacht. Das werd ich im nächsten Leben ändern. Vielleicht deshalb nicht, weil sie nicht wollte, das ihr "geliebter Sohn" wie John Law in Venedig endet? Was John Law für Frankreich war ist Henry Paulson für die USA.
-
Tollar schon um 2 Uhr früh kommentiert:
http://www.goldseitenforum.de/…268&highlight=#post306268 -
Auch dies Bildügung für 2008 wird jetzt verständlicher.
Eintrag vom 05.10.2007Der Kuckuck ist der Vogel des Jahres 2008
Zitat
Mit 2008 beginnt also auch die fünffache Saturn/Uranus Opposition, die ich vor kurzem mit einem Bild belegte, indem Mesnchen aus einem Turm springen, weil Feuer ausgebrochen ist. Man könnte sich natürlich auch vorstellen, das oben im Turm ein inzwischen ausgewachsener Kuckuck sein Unwesen treibt und
Angestammte einschließlich seiner ererbten Rechte aus dem hohen Nest
wirft.Sim sa la bim bam ba sa la du sa la dim: Der Kuckuck singt, klebt und räubert sich nicht nur durch die Weltgeschichte, er wird dafür auch noch belohnt. Der "Vogel des Jahres 2008" wurde gekürt.....
Spica dazu:
Verwechslung hin oder her, wichtig allein ist die Sprache des Unbewussten. Für manch einen ist es gleichgültig und Bildsymbolik wird auch schnell ins Reich der Fabel abgedrängt. Aber mir gibt es schon zu denken, das ausgerechnet im Jahr 2008 der Kuckuck, das Pfandsiegel der Gerichtsvollzieher, zum Vogel des Jahres ernannt wurde. Die Zahlungsunfähigkeiten nehmen also zu. Eine Branche mit Zukunftsaussichten, sollte man meinen und ein idealer Lehrberuf mit Wachstumsaussichten.
Das der schöne Kuckuck mit dem verlockenden Ruf, ein sprichwörtlicher Verdränger aus fremden Leben ist, fällt dabei nur Wenigen auf. ..... Mit 2008 beginnt also auch die fünffache Saturn/Uranus Opposition, die ich vor kurzem mit einem Bild belegte, indem Menschen aus einem Turm springen, weil Feuer ausgebrochen ist. Man könnte sich natürlich auch vorstellen, das oben im Turm ein inzwischen ausgewachsener Kuckuck sein Unwesen treibt und Angestammte einschließlich seiner ererbten Rechte aus dem hohen Nest wirft. .... Der Kuckuck hat Konjunktur.
Ach sie glauben nicht an Bildfügungen? Brauchen sie auch gar nicht. Dennoch finde ich es im Nachhinein köstlich das man feststellen kann, das im Jahr 1999, also jenem Jahr als das Gold sich aus seinem Kettenhemd befreite die Goldammer der Vogel des Jahres war. Ist das nicht gut???
Mehr über den Kuckuck Vielleicht wird ja dann 2010 der einst heimische Gänsegeier Vogel des Jahres 2010.
ZitatVom 27.07.2007: Nun fehlt nur noch eins. Der massive Einstieg der verunsicherten
Investoren in den Edelmetallmarkt. auch der wird kommen, denn die
US-Immobilienkrise von der FED schon im Mai für beendet erklärt, wird
sich in etwa so verwickeln wie die US-Armee im Irak. Auch damals 2003
hörte man nur Positives. Erinnern sie sich? Was sagte Bush über den von
ihm iniziierten Irakkrieg auf dem Flugzeugträger?The War is over - the job is done. Dabei gings gerade mal richtig los.
So auch hier. Das Ende der grossen Welle war, wie sollte man es anders
sehen, nichts anderes als das Ende der letzten grossen Saturn/Neptun
Welle. Eine Konstellation die nun endgültig vorüber ist. aber - mit den
nun folgenden fünf Saturn/Uranus Oppositionen mutiert die eine Seite
der Opposition Neptun zu Uranus und läßt dann all die Lügen und
Betrügereien, Manipulationen und verborgenen Aktivitäten die von 2006
bis 2007 begangen wurden auch am Börsengeschehen unerwartet in
Erscheinung treten und verstehen.Gewähltes Bild für die kommende Uranus/Saturn Opposition: Bild
»Spica« hat folgendes Bild angehängt:
-
-
... nun ist es ja sonnenklar, dass die "Elster" nicht nur für Elektronische Steuererklärung steht - dieser Vogel führt seit alters her ja schon die Bezeichnung "die diebische ..." voran
hallo geschätzte Foris,
bin relativ neu hier und schweife eher still und mit großem Interesse in den vielen klugen Beiträgen rum - mangels Erfahrung werdet Ihr wohl die nächste Zeit wenig aktives von mir erfahren ...ich bin Euch allen, besonders Spica, sehr dankbar, für die vielen Anregungen und astrologischen Betrachtungsweisen, die frischen Wind in eine bisher stark psychologisch geprägte Astrologie, der ich huldige, gebracht haben - war dem vielerorts verpönten prognostischen Teil dieser hohen Kunst immer schon sehr zugetan ... und finde hier genau das richtige für meinen persönlichen Geschmack ---
es grüßt Euch herzlich
liona
-
Zitat Spica
Warum diskutiert darüber keiner? Findet ihr das nicht seltsam? ...die Astrologie immer als wertloser Humbug geoutet wird.Ich nehme an, das liegt daran, daß die meisten Menschen nicht wissen, warum aus den Gestirnen der Ablauf der Ereignisse abgelesen werden kann.
Deshalb sind sie skeptisch und betrachten es zum Teil als Humbug oder staunen bestenfalls, wenn sich die Voraussagen als richtig erweisen.
Ich stelle es mir laienhaft so vor, daß die ausgesandten Energien/Schwingungen in den Planeten gespeichert und zu bestimmten Zeiten wieder abgestrahlt werden
und so entsprechende Ereignisse virulent werden lassen.Die Zeit als ein Wesen mit Bewußtsein zu beschreiben wird das Vorstellungsvermögen vieler wahrscheinlich auch etwas strapazieren.
Gruß!
Sylvi -
Eine Ära geht zuende!
Die Astrologie ist ein hervorragendes Instr.zur Bestimmung der Zeit,da stimme ich mit Dir völlig überein.Auch die Wende der Zeit ! Völlig konform.
Aber die Sichtweise,muss nicht immer die gleiche sein.
Goldstandart : Gold war direkte Währung,mit Gold wurde direkt bezahlt,bez.getauscht.Der Staat hatte folglich auch keinen direkten Zugriff (Steuer) auf derart Geschäfte.Man kann es vergleichen,mit Schwarzmarkt und Schwarzgeld.Damals auch nicht Soooo relevant,da es fast kein Eigentum gab!!Das änderte sich aber gravierent nach 1789,der Franz.Revol.
Um die Menschen dann in die nächste Finte zu locken,kam eine goldgedeckte Währung,die immer wieder für bestimmte Zwecke ausgehebelt werden konnte.Abschaffung vorm ersten Weltkrieg,Mefo-Wechsel im zweiten Weltkrieg,und auch andere hist. Ereignisse,die den meisten hier bekannt sind,bis 1971! Ich behaupte,die golgedeckte Währung,war schon ein Betrug an sich.
Seit 20 Jahren werden für jederman sichtbar,diese Windkrafträder und Solaranlagen installiert,gesteigert in den letzten 5 Jahren,durch die Diskussion der CO 2 Steuer!! (klingelts?? )
Die nächste Generation Geld wird sein, Chip und co2 Steuer.Eigentum für ALLE wird abgeschafft.Renten,Pensionen,Arbeitslosengeld,Hartz IV etc. sind ab 2009 nur noch gegen Chipkarte zu bekommen.
Die Wende der Zeit ja,denke aber anders,als Du es zur Zeit siehst.Denk mal darüber nach.
Und fress mich nicht gleich
gruss
kalle
-
Kalle
Ich mag Pessimisten, weil sie statt des Guten im Menschen an das Schlechte denken das dominiert und der Realität näher kommt. So ist wohl auch das chinesische Sprichwort gemeint: "Der Mensch denkt sich gut, weil er schlecht ist." Gibt es Untersuchungen zu, die von führenden Psychologen betrieben wurden und besagen, dass, wenn der Mensch die Wahl hat zwischen Kooperation und Aggressivität, er immer zur Aggressivität greift. Ich verstehe also deine Bedenken betreffs der Zukunft, bin jedoch wie E. Jünger eher der Meinung, das all diese Ketten, Handschellen und Maulkörbe, die wir verpasst bekommen dazu dienen, in uns Allen das zu wecken was wir Freiheit nennen. Freiheit muss sich gerade in Zeiten der Diktaturen und Bevormundungen machtvoll und in seiner reinsten Form äußern. - Der Waldgang -
Dazu bedarf es aber einer kleinen Elite, die der Autor, als Waldgänger definiert. Darüber hat auch der Wiener Stefan Zweig geschrieben in:
Castellio gegen CalvinZitat
Stefan Zweigs Buch führt den Leser zurück in die turbulenten Gründungsjahre der europäischen Reformation, genauer gesagt, in die Stadt Genf, in der es nur ein Jahr nach den Wiedertäuferexzessen von Münster dem aus Frankreich zugewanderten Prediger Calvin gelingt, am 21. Mai 1536 die Bürger der Stadt zu einem Eid auf seine Variante der Reformation zu verpflichten. Dass damit nach gut calvinistischem Geist der Abschied von allen Lebensfreuden verbunden war, merkten die Bürger aber erst später, so dass sie schon bald ihren Entschluss bereuten und den Prediger im Jahre 1538 wieder vor die Türe setzten - nur um ihn am
13. September des gleichen Jahres wieder demütig zurückzuholen, weil sich in seiner Abwesenheit Chaos und Liederlichkeit der Stadt bemächtigt hatten. Diese Wankelmütigkeit der Menschen, ihre Sehnsicht nach Ordnung und Sinn auf der einen Seite, aber auch ihre Verfallenheit an die Sinnlichkeiten des Alltags und das damit einhergehende schlechte Gewissen sind die Kräfte, aus der sich von nun Calvins Macht bis ins Unermessliche nähren soll. Aus dem ehemals so freiheitlichen Republik Genf wird das "neue Jerusalem des Protestantismus", ein totalitärer Gottesstaat, der gegen jede Abweichung mit mörderischer Konsequenz vorgeht. Freie Bürger wie der hoch gebildete Humanist Castellio (1516-1563), die gegen diese Tyrannei rebellieren, können von Glück sagen, dass sie mit der Verbannung aus der Stadt davonkommen. Erheblich schlechter als Castellio ergeht es dagegen dem Theologen Michel Servet, der nur wenige Jahre nach Calvins epochaler "Insitutio" seine "Resitutio" vorlegt, eine Schrift, die sowohl die katholische Inquisition wie auch die reformierten Kirchen in
Deutschland und der Schweiz entsetzt. Servets muss untertauchen und findet nach einigen abenteuerlichen Lebensetappen unter falschem Namen eine Stellung als Leibarzt beim Bischof Palmier von Vienne. Kein Geringer als Calvin, der jedem Abweichler nach dem Leben trachtet, denunziert den Dissidenten beim katholischen Großinquisitor in Lyon. Als es dem gefangen genommenen Servet trotzdem gelingt, aus Frankreich zu fliehen, wird er auf der Durchreise in Genf festgenommen, auf Betreiben Calvins zum Tode verurteilt. und am 27. Oktober 1553 vor den Toren von Genf bei lebendigem Leibe verbrannt. Dieser Mord an einem Abweichler wird zur geistigen Wegscheide der europäischen Reformation. Unter dem Pseudonym Martinus Bellius verfasst der inzwischen in Basel lebende Humanist Castellio eine Kampfschrift, in der er nachweist, dass "Ketzer" einfach nur "Abweichler" bedeutet und dass auch Calvin selbst als Verfolgter in seiner "Institutio" von Franz I Toleranz gegen Abweichler gefordert habe. Leider kommt es zu keiner öffentlichen Auseinandersetzung der beiden Positionen, da es
Calvin gelingt, die Drucklegung der Castellios Schriften über die Zensur zu verhindern. Bald tauchen die Agenten Calvins sogar in Basel auf, um einen Ketzerprozess gegen Castellio anzustrengen, da stirbt der Humanist völlig überraschend ( und wahrscheinlich zu seinem Glück ) im Jahre 1563 im Alter von nur 48 Jahren.
Wie geht die Geschichte weiter? Der für Calvin so peinliche Mord an Servet wird bald vergessen, und mit den Erfolgen der calvinistischen Mission in ganz Europa steigt der Finsterling aus Genf zur weltgeschichtlichen Figur auf, zu einem Weichensteller der Moderne, der sogar die Entstehung des Kapitalismus mit beeinflusst (S 219)Tag des Eides 21.05.1536 exakt: Jupiter/Neptun 00° Konjunktion. Differenz: 00°01´Bogenminuten im Widder - als die Auflösung ( Neptun ) des Rechts ( Jupiter ) des freien Individuums ( Widder )
P.S. Habt ihr schon Eichelburgs Kommentar zu einigen Zeilen von mir gelesen? Is er nicht süß der Wiener Raunzer, dessen Problem die Zeit ist?
-
Hat zwar nicht direkt was mit Astrologie zu tun, möchte trotzdem einen Verweis auf Atuka-Hé einbringen:
ZitatDann, weißer Mann, nähert ihr euch dem Punkt, der euch ärmer macht, als wir es sind. Du wirst es sehen — zwei, drei Mal passiert es im kleinen, dann kommt der Schock. Ich sehe Münzen, die verschmelzen, brennende Geldnoten in den Händen unzähliger Menschen. Es wird wenig wert sein, das Geld, immer weniger, und keiner will sich davon trennen. Das ist merkwürdig. Ihr beweint das Geld und seht die Früchte nicht an den Bäumen! Du siehst, daß ich darüber lache, aber viele werden weinen. Vieles wird anders mit dem Geld, es bleibt euch erhalten, aber es wird ein neuer Anfang gemacht werden, der viele ins Unglück stürzt. Ziemlich anders ... ziemlich anders ... und erst spät im Jahr.
bzw.ZitatWenn die letzte reife Zitrone in meinem Garten vom Baum fällt (etwa Oktober in Paraguay), beginnt es in Europa. Keine schöne Zeit, sicher nicht, aber keine Feuerkugel, die vom Himmel stürzt. Man spricht viel über den Tod eines Mannes in dieser Zeit. Dann kommen die drei mageren Jahre für die Weißen.
Spica: Wie siehst Du das? Kompletter Unfug oder hatte der Mann den Durchblick? Interessant ist vor allem der Hinweis auf den Oktober. -
-
Zitat Spica
Warum diskutiert darüber keiner? Findet ihr das nicht seltsam? ...die Astrologie immer als wertloser Humbug geoutet wird.Ich habe mich nie mit Astrologie befasst, wenn Jupiter-Mars oder Pluto im 8en oder irgend einem anderer Haus ist, denke ich eher an einen Immobilienmakler!
Aber ich finde diesen Thread sehr unterhaltsam und lese ihn deswegen auch immer.
Ich bin eben ein unverbesserlicher, skeptischer Unwissender! -
Hallo Buntschuh oder wie auch immer.
Seit wann bist du im Forum? Als Skeptiker ziemlich rechtzeitig - inmitten der Krise - wie meistens bei den eingefleischten Skeptikern, kommen sie immer dann, wenn die Kacke schon am dampfen ist. Ich habe dich aber nicht nach deiner Krankheit befragt, denn schließlich; Jeder hat so seine Probleme. Behalt deinen Skeptizismus, ist eine schöne Dreingabe und erinnert mich irgendwie an den Buckel von Quasimodo. Der Sinn und auch die Bedeutung der Astrologie, so wie deren Wert als eine Art Früherkennungsinstrument, mit einem immensen Informationsvorsprung erkennst Du als Skeptiker z.B. darin, das ich hier am 10.08.2007 ....2007 und nicht 2008, klaro.....folgendes postete: Der Feind im Eigenheim. Rechtzeitig wie meistens. Also, geh mir mit deinem Buckel nicht auf den Geist, sondern trag ihn erhaben zu Schau. Der anblick hat was.ZitatDennoch. die eigentlichen Besitzer waren ja nie die Bewohner dieser
Häuser, sie schmückten sich nur als solche, sondern bis zur Resttilgung
sind es juristisch betrachtet immer die Banken. Also folgt, das mit der
Vertreibung der Bewohner aus den Wohnräumen die sie ihr eigen nannten,
ohne das es ihr Eigentum war, die Banken die Eigentümer sind, auf denen
dann weitere Probleme zukommen werden. Denn, wer will, soll diese
Häuser kaufen?Das geht auch hervor aus dem BIX,, dem Bankenindex des S&P der schon am 24.08.2007 mit einer weiteren negativen Konstellation - Saturn/Uranus - aufwartet.
BIX Diese rückläufige Phase des Mars, der wie alle 79 Jahren an seinen
Ausgangspunkt wiederkehrt entspricht demnach den Zeitinhalt aus 1928
,der ein Jahr vor dem grossen Börsenkrach 1929 stattfand. Man findet
also das 1928 und 2007/2008 ähnliche Zeitmuster besitzen. Mars
rückläufig im Krebs auf der selben Stelle im Tierkreis. Die Frage also,
wann die Immobilienkrise auf andere Sektoren überschwappt dürfte dann
beantwortet sein....Wo steht der BIX heute????
-
@ Resistenz und alle, die schon die Silberempfehlung gekauft haben.
AbnAmro ist Teil der Fortisgruppe, welche ja reichlich Schwierigkeiten haben.
Wir sollen uns natürlich keine Sorgen machen.
Habe meine Scheine verkauft. Ging in Sekundenschnelle- ist ein gutes Zeichen.
Liebe Grüße. -
Republikaner stoppen Rettungspaket
Gefährliche Revolte in Washington
Das
Chaos im US-Kongress ist tief beunruhigend: Konservative Republikaner
stoppen das Rettungspaket des eigenen Präsidenten - und spielen mit den
Weltfinanzen.
Während sich jedoch zuvor alle einig zu sein schienen, dass es zu dem
Paket trotzdem keine Alternative gibt, gab ein Teil der Republikaner im
Repräsentantenhaus dem Volkszorn nach und entschloss sich zur Blockade.
Quelle:SZSpica dazu: Habe mich ja dazu schon geäußert, das es unter den aktuellen Umständen des Herrn Paulson - mit Saturn-90-Uranus - betreffs seines 700 Mrd schweren Rettungspakets düster aussieht. Der hätte den Rettungsplan lange vor dieser Konstellation einreichen müssen. Schlechte Terminplanung um Irgendetwas durchzuboxen würde ich sagen. ...
-
@ Resistenz und alle, die schon die Silberempfehlung gekauft haben.
AbnAmro ist Teil der Fortisgruppe, welche ja reichlich Schwierigkeiten haben.
Wir sollen uns natürlich keine Sorgen machen.
Habe meine Scheine verkauft. Ging in Sekundenschnelle- ist ein gutes Zeichen.
Liebe Grüße.
tja, sicher ist sicher. und beruhigt.ich denke, scheine der commerzbank und goldman sachs dürften noch am "sichersten" sein, falls es sowas überhaupt gibt.
die dürften so schnell nicht pleite anmelden müssen
-
-
du hälst Goldman für sicher? Ich nicht. Wenn die schon jemanden wie Buffet brauchen um Reklame für sie zu machen.
Commerzbank halte ich auch für ganz ok, aber die haben oft Zeiten, in denen die keine Kurse stellen.
Schichtest du um? -
was haltet ihr von Sal Oppenheim?
-
Mein Favorit in diesem Rennen um die sichersten Plätze: JPM
-
Hallo Spica,
hattest du nicht mal geschrieben, dass sich Goldman Sachs rauswindet aus der Krise?
Was hälst du von Goldman? -
Mein Favorit in diesem Rennen um die sichersten Plätze: JPM
Kann mir auch nicht vorstellen das JPM eingedampft wird, da stecken die Rockefellers/Rothschilds hinter.
Weiß jemand wer der starke Mann bei GS ist? -