Börse & Astrologie II

  • Hallo Spica,


    Glüchwunsch, liegst Goldrichtig mit deinen Voraussagen.


    Etwas wollte ich dich fragen.
    Du bist davon ausgegangen, dass Silber Gold deutlich überperformen wird.


    Ich verstehe in deinen Analysen noch, dass du Gold als richtiges Geld ansiehst und daraus deine astrologischen Schlussfolgerungen ziehen kannst.


    Was ich nicht verstehe ist eigentlich wie du Silber an sich siehst, das heisst was ist der eigentliche Grund für deine Annahmen, dass Silber Gold outperformen wird? Du assimilierst Gold mit Geld - mit was assimilierst du Silber? Die selbe Frage könnte man sich auch für Platin stellen.


    Gruss
    Goldinvest

  • Erklär ich in Vorträgen, wie ich auf den Unterschied komme - kann ja hier nicht mein ganzes ideelles Pulver verschießen.
    So wie´s aussieht kommt demnächst ein Vortrag - voraussichtlich am 08.12.08 - in Bamberg zustande, den jemand für mich organisiert.
    Schau dort vorbei, würde mich freuen.
    Außerdem schau ich am Fr. vormittag auf de Goldmesse kurz vorbei, dann erklär ich´s dir bei einem Kaffee. 8)
    Gruss spica


  • Das was wir gerade sehen ist nicht irgeneine Krise, sondern eine Krise wie Infragestellung des Keynanismus selbst, dessen Ideen die ganze Welt seit 1936 dominieren, nachdem er sein Buch veröffentlichte. Daraus folgt wie ich in meinen Arbeiten bereits belegte eben diese Keynesianische Geldkrise.
    In seinem J.M.K Horsokop steht der Uranus in 19° Jungfrau! Was bedeutet, das über diesen Uranus, den uns Keynes ab 1936 als die Papiergeldlösung anbot in naher Zukunft die kommende Saturn/Uranus Opposition transistieren wird. Es kommt also zu einem Zusammenbruch des Keynanismus, der zur Folge haben wird, das die Devisenmärkte eine zeitlang ihre Pforten schliessen werden und die Devisen nicht mehr handelbar sein werden. Was das für die Devisenhändler bedeutet kann ich nur schwach ahnen. Die erste Begegnung dieser Art wird uns ab 23.10.08 erreichen, wenn Uranus über den Radixuranus des Keyneshoroskops wandert. Dem folgt dann bereits am 07.11.08 die Saturn/Uranus Auslösung. Das wird ein Chaos erster Güte ...


    Hi Spica, hab folgendes im Hartgeld-Forum gefunden, Stichwort 23.10.08!


    Zitat User CAS vom 24.10:
    Ich hatte gestern unter dem Faden "Zentralbanken=PSYCHOPATHEN! die Situation auf dem Bondmarkt beschrieben und dass die FED nur noch einen Zug hatte um den Bondmarkt zu beeinflussen bei den Long Term US Bonds.
    Der Fall von den 30jaehrigen Bond YIELD heute ist das Resultat von dem letzten Zug von die FED.
    Die FED kann NICHTS mehr beeinflussen auf dem Bondmarkt.
    Die FED hat jetzt die Primary Dealer um Hilfe gebeten. Die Primary Dealer sollen die FED Moeglichkeiten vorschlagen wie es weiter gehen soll.
    Das muss man sich einmal vorstellen: Die FED ist ratlos und geht zu seinen Distributorn von Staatsanleihen und bittet um Hilfe.
    Die Situation ist wesentlich kritischer und gefaehrlicher als noch vor ein paar Wochen und die FED hat keine Werkzeuge mehr zur Verfuegung und gibt es auch noch zu.
    Well, SCHACH MATT fuer die FED.


    :thumbup:


    Ganzer Faden: FED=Schach Matt


    Das sollte dem Dollar doch einen deftigen Schubser nach oben geben, mal sehen was dann ab 7.11. passiert. Respekt!!!

  • Zusatz.
    Hi Oxmen.
    Erinnerst Du dich noch an meinen Beitrag vom 11.11.2007? Er trug die Überschrift: Astrologie und Zeitenwende
    Daraus folgendes Zitat, beteffend des Oktobers 2008 - also vor einem knappen Jahr.

    Zur aktuellen Lage bezüglich der Saturn/Uranus Konstellation

    Die Lage spitzt sich dann wohl, mit der tiefgreifenden Saturn/Uranus Opposition zwischen dem Oktober 2008 bis in den September 2010 zu...... ............. Etwa so:

    Alle Räder stehen still, weil Uranus es so will -


    Dazu nun folgende Nachricht aus der FTD:
    Wenn Autohersteller die Bänder stoppen
    von Annette Berger (Hamburg)


    Ausgefallene Schichten, gekürzte Prognosen - und Mitarbeiter bangen um ihre Arbeitsplätze. Konjunkturflaute und Finanzkrise haben die Hersteller von Autos und Lkw voll erfasst. Die Autoindustrie, Arbeitgeber für 750.000 Menschen in Deutschland, produziert derzeit viele Negativschlagzeilen. "Ich habe noch nie eine derartige Drosselung der Produktion erlebt", kommentierte kürzlich ein Sprecher des Zentralverbandes deutschen Kraftfahrzeuggewerbes. Namhafte Konzerne kündigten an, in diesem Jahr weniger Autos zu produzieren als ursprünglich geplant. Am Freitag stürzten die Aktien einiger Hersteller zweistellig ab.


    Spica dazu: Forumsteilnehmer kennen ja meine Trefferquote, wie Einschätzungen zukünftiger Konstellationen, die sich ganz wesentlich und fundamental von dem Astrologiegequacke astrologischer Herdenastrologen unterscheidet wie abhebt. Gerade machen sie sich resp. die Astrologie wieder lächerlich, indem amerikanische Astrologen die Börsenpanik dem rückläufigen Merkur zuordnen. Falsch wie immer. Die sind nur noch doof, was selbst die Redakteure der FTD bemerkten. Aber nirgendwo ein Wort von Spica, find ich toll. :thumbup:


  • Zusatz zu Uranus-180Saturn trifft Neptun der USA

    Aus MMnews:


    Spica dazu:

    Zitat

    Die Lage spitzt sich dann wohl, mit der tiefgreifenden Saturn/Uranus
    Opposition zwischen dem Oktober 2008 bis in den September 2010 zu, die
    meiner Meinung nach den Gesundheitssektor ( Fische ) auf der einen und
    den Dienstleistungsbereich ( Jungfrau ) auf der anderen Seite betreffen
    wird. Ein Bersten also dieser alten, längst überkommenen -
    bismarckschen Form der sozialen Sicherung.

  • Sievi1512 am Dienstag, 19. August 2008, 14:44

    Zitat

    Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, nach der Opposition Saturn-Uranus (Ende Oktober/Anfang November), tja da wirds für mich schwer. Zeigt diese Opposition eine Gegenbewegung an? So wie Jupiter die Expansion bedeutet, bringt der Uranus zumindest kurzfristig die Wende?


    Im Nachhinein ein eindeutiges Ja. Wenn der Saturn in Jungfrau einen Niedergang der Märkte anzeigt, führt die Opposition zum Uranus zu einer deutlichen Gegenbewegung. Am 24.10.2008 erreichte der DAX vorläufig einen Tiefstand bei 4.014,60 Punkten, am 04.11.2008 erreichte er ein Top bei 5.302,57 Punkten. Ein beachtliches Plus von rund 32%.


    Am 04.11.2008 wurde aber auch die Opposition Saturn-Uranus überlaufen. Der Weg nach unten ist also wieder frei. Da ich das Trigon Jupiter-Saturn (ab 12.11 auf 1 Grad und am 21.11 exakt) dahingehend deute, dass die mit dem Saturn einhergehenden Ereignisse Erweiterung finden, dürften wir in Kürze neue Tiefstände sehen.


    Nach dem Übergang des Pluto in den Steinbock, dürften die Börsen stark durch staatliche Eingriffe beeinflusst werden.


    Interessant ist, das am 12.11.2008 auch die Venus in das Zeichen Steinbock läuft. Rettungspakete es kommt Kundschaft!



  • @ spica


    zu ALTANA und der Konstellation Saturn-180-Venus hattest du auf deiner Internetseite geschrieben: "Trennung von der Herde".
    Eine solcher Transit kommt auch vor wenn man das Radix des 1. Gold Future von 1974 nimmt und zwar am 26. November 2008; zudem noch Merkur-00-Venus!
    Fällt Gold dann in den Keller? ?)


    Gruß Capella


  • Hallo Spica !


    Da es nicht mehr lange hin ist bis 2009, möchte ich gerne aus deinem alten Blog den oben aufgeführten Ausschnitt als Grundlage für weitere Fragen hervorholen.


    - Denkst du die Zinsknechtschaft wird - wenn schon nicht in den nächsten Jahren - vielleicht in ein, zwei Jahrzehnten beendet werden können ?
    Allesklar hat in seinem Thread auch schon interessante Beiträge geschrieben, z. B. dass ab 2020 Reichtum im heutigen Sinn keine Rolle mehr spielen wird und bis dahin step by step viele Veränderungen auf uns zukommen. Teilst du diese Einschätzung ?


    - Wie sind aus astrologischer Betrachtung evtl. bereits 2009 auf uns zukommende Versorgungsengpässe einzuschätzen, bzw. bei einer Eskalation der Lage eine mögliche Bevölkerungsreduktion ?


    Übrigens vielen Dank für deinen hervorragenden Artikel "Maja oder Majonese", den ich jetzt erst im Zuge mit deinem Beitrag über Erich von Däniken entdeckt habe.


    Ich würde mich freuen, wenn du hier kurz auf meine beiden Fragen eingehen könntest !


    Gruß
    Lenz

  • Wenn Giganten fallen


    Man hat es kommen sehen, aber niemand wollte es hören. Die Giganten der Wirtschaft sind am fallen, ... aus und vorbei. Die, bei denen man vor einem Jahr noch jede Wette eingegangen wäre, die gehen sicher nie unter, sind bald nicht mehr da. Aber die Titanic war ja auch unsinkbar. AllesSchallundRauch


    Spica dazu: Erinnert ihr euch an die von mir verwendeten Bilder? Bilder die helfen sollten den Vorgang zu beschreiben.Der Bildvergleich eingestellt in den Jahren 2004/2005 trifft das wesentliche dieses Untergangs der Finanztitanic. Es galt also nur den zeitrahmen abzustecken, indem das geschieht, was Heidegger in seiner Schrift: Die Technik und die Kehre beschrieb. Die nächsten Bilder stehen an, wurden bereits hier gepostet: Der Sprung aus dem Turm, der begleitet wird von Zeitungstexten wie diesen: Jump - your fuckers.


    "Solange wir nicht denkend erfahren, was ist, können wir nie dem gehören, was sein wird." Eigentümlich: Nach Heidegger ereignet sich die Kehre plötzlich, blitzartig, jäh. Die Gefahr, wesend, im Gestell, scheint ihm Vorbote dessen zu sein.


    Die Erkenntnisse Heideggers verbinden sich also mit konservativen Konsequenzen; sie offenbaren eine Beziehung zum Platonismus und zur philosophischen Mystik, sind also wohltuend unmodern und jedem Allmachtsanspruch des Menschen, allen simplen Pragmatismen und dem Ökonomismus bzw. Konsumismus entgegen, mithin kulturkritisch und von warnender Diktion. Das erinnert an Hans Jonas, hat aber einen metaphysischeren Hintergrund. Heidegger erteilt allem technischen Positivismus eine Absage. Alle Versuche, das bestehende Wirklichemorphologisch, psychologisch auf Verfall und Verlust, auf Verhängnis und Katastrophe, auf Untergang zu verrechnen, sind nur ein technisches Gebaren. (...) Kein historisches Vorstellen der Geschichte als Geschehen bringt in den schicklichen Bezug zum Geschick und vollends nicht zu dessen Wesenherkunft im Ereignis der Wahrheit des Seins." Es gilt also, sich dem Verstellen zu verweigern, sogar "Funk und Film", also den Medien. Primär bleibt die Konstellation des Seins, das aus sich wirkt, aber so eben auch den Menschen trägt, der im Seienden versteht, aber im Sein Wohnung hat.

  • Koreas Börse zittert vor dem Propheten
    von Finn Mayer-Kuckuk

    Exportlastige Wirtschaften wie Korea trifft der weltweite Konjunktureinbruch besonders hart. Entsprechend hoch sind die Verluste an der Börse in Seoul. Für zusätzliche Unsicherheit sorgt ein anonymer Blogger im Internet mit besonderer Prognosekraft. Behält er Recht, hat der Kospi-Index noch viel Luft nach unten.Quelle: Handelsblatt

    Ein Prophet im Internet verbreitet zusätzlich schlechte Stimmung in Korea: Der mysteriöser Blogger mit Decknamen "Minerva" hat es zu landesweiter Berühmtheit gebracht. Minerva kommentiert auf der Sozialnetzwerkseite Agora das Geschehen an den Finanzmärkten. Er hat korrekt die Insolvenz der US-Investmentbank LehmanBrothers vorhergesagt und auch die dramatische Abwertung der koreanischen Währung Won weitgehend richtig prognostiziert. Nun bringt er die Börse zum Zittern: Am Montag schrieb "Minerva" in einem Zeitschriftenbeitrag, dass der Kospi demnächst bis auf 500 Punkten fallen könnte. Plötzlich sprechen alle über Minerva, zumal er auch in den Hauptnachrichten des beliebten TV-Senders MBC Thema geworden ist. "Minerva macht die Leute etwas nervös", sagt Wirtschaftsexperte Yun. Mit seinem Tagesverlust von 6,7 Prozent auf 948 Punkte scheint der Kospi auf dem Weg zu sein, die Prognose des anonymen Autors zu erfüllen. Im Oktober stand der südkoreanische Börsenindex schon einmal so tief, hatte sich zwischenzeitlich jedoch um 25 Prozent erholt.


    Spica dazu: Ist bei uns trotz exakterer und langfristig besserer Ergebnisse unvorstellbar, dass derartige Prognosen in einem TV-Sender ausgestrahlt würden. Hier gibt es nur die astrologische Eingeweidenschau als Astro-TV. Der Crash vom 17.03.2008, ausgelöst durch den Bankrott von Lehmann wurde tagegenau bestimmt, und bereits am 09.03.2008 unter Crash oder Nicht-crash veröffentlicht. Der Gewinn betrug 100% in 14 Tagen. War ne coole Sache. Leider kann ich kein koreanisch lesen, sonst könnte man recherchieren seit wann dieser Minerva Prophet seine Prognosen abgibt und welche "Glaskugeltechnik" oder "Hühnereier" er dazu nutzt.

    Hier im Forum konnte man lange vor dem August 2007 über .... Der Beginn der US-Depression ... lesen - Astrologischer Startpunkt war nach spica am: 23.08.2007! Das Problem dabei ist offensichtlich, das meine Zeitprognosen derartig früh erscheinen, das man diese nicht ganz für ernst nimmt. Sind sie dann eingetreten erinnert man sich aufgrund der aktuellen Ereignisse die das Bewusstsein überfluten nur noch vage. Ach ja, da war mal was. Dann überfluten die Experten und Gurus die Medien, also dann, wenn es auch schon der letzte Depp kapiert haben muss. Die NZZ.online berichtet nun, also 1,5 Jahre nach dem Ereignis folgendes:

    Zitat


    Es fällt ein Kurs nach nirgendwo


    Die Dynamik des Abschwungs der Leitindizes erinnert an die grosse Depression


    Die Teilnehmer an den internationalen Aktienmärkten haben einmal mehr eine rabenschwarze Woche hinter sich. Der Swiss-Market-Index (SMI) und der Swiss-Performance-Index (SPI) fielen im Gefolge des Dow Jones Industrial, des Weltleitbarometers, um 11,8% und 11,2%. Der «Dow» selbst büsste im Wochenvergleich über 5% ein. Inzwischen hat sich der Dow Jones Industrial so weit von seinem gleitenden Ein-Jahres-Durchschnitt entfernt, wie es seit der Lancierung des Indexes anno 1896 nur in den Jahren 1931 und 1932 vorgekommen ist. Damit hat die Dynamik des Abschwungs aus markttechnischer Sicht das Niveau der grossen Depression erreicht. Auch andere Zahlen geben Anlass für pures Grauen. So beträgt der Jahresverlust des «Dow» derzeit rund 45% (beim SMI sind es rund 39%). Werte über 50% gab es in den vergangenen gut 100 Jahren lediglich im Horror-Jahr 1929.

    Der Artikel der NZZ macht deutlich, das es sich bei diesem Abschwung, der hier zweifelsohne mit Hilfe der Astrologie zeitgenau lokalisiert worden ist, um keine Reszession sondern um eine Depression handelt. Einer Depression, deren Beginn mit dem Eintreffen der Finanzkrise im August 2007 ihren Anfang nahm. Der August 2007 wird im Buch von Münchau - VORBEBEN - als Beginn der Misere definiert. Das Buch erschien allerdings lange nach dem August 2007 im Frühjahr 2008 und erklärt die Zusammenhänge der Verbriefung am Kreditmarkt.


    Die Kunst der Astrologie besteht eben darin, die Entwicklungen sowie deren Erscheinungen aufgrund von kommenden Konstellationen im voraus zu bestimmen, Richtungen auszumachen, Näherungen zu finden, Zeitpunkte zu ermitteln, Konstellationen zu beschreiben, die in der Zeit auf ihre Erfüllung durch den Menschen warten. Natürlich brauchen wir nicht darüber reden was die Astrologie, in dieser auf die Wissenschaft und ihre Neurosen fixierten Welt ,für einen Stellenwert besitzt. Er tendiert gegen NULL. Anbei der Chart des BIX - des Bankenindex, der wiederum in diesem Forum abgehandelt wurde, und wie ich meine, den Lesern rechtzeitig empfohlen wurde diesen zu shorten. Wie man nachträglich am Chart des BIX sieht, kam der Rat zu einem idealen Zeitpunkt. Das er hier kostenlos abrufbar war, ändert nichts an der Tatsache seines Wertes. Bis zum August 2007 befand sich der Index nahe seines Hochpunktes bei 400 Punkte. Inzwischen ist er bei 113 Punkten angelangt. 113! Wiewiel Prozent sind das? 72% Prozent.
    Kein Index von Weltrang konnte mit dieser Performence mithalten, kein Kospi, kein Dow, kein Nikkei, kein DAX außer vielleicht der Shenzen B. Für den aber kam dieselbe Empfehlung. Zusätzlicher Beitrag: Schatten über China vom 22.07.2008
    Fazit:
    Mit dem 23.08.2007 hat das begonnen was die Nachwelt eine Depression nennen wird und dieser Zeitpunkt wurde astrologisch einwandfrei wie vorher definiert. Die Frage also ob sich die europäische Astrologie vor der Wissenschaft und ihren Mitläufern in den Medien zu beweisen habe erübrigt sich. Das Handelsblatt täte gut daran auch in Europa nach derartigen epochalen Leistungen zu recherchieren. Statt dessen bemüht sie einen Asiaten.
    Gruss Spica


  • Hallo miteinander und speziel Spica ,


    ein extremes Datum steht vor uns und niemand nimmt Notiz davon ! Auch Spica nicht !!! (oder hab ich`s vielleicht nicht gesehen?)


    der 29.12.2008


    Pluto ist doch jetzt im Steinbock , also Pluto/Saturn . Spica hat diese Kombination vor Jahren mal als Forderungsverlust und wenig Kreditnachfrage bezeichnet. Ich habe 2004 geschrieben , dass dann für alles nicht organisch gewachsene der Zahltag sei . Beides ist ja jetzt eingetroffen . Aber am 29.12.2008 kommt zum erstenmal wenn Pluto im Steibock ist , der Mars dazu . Seit mehr als 200 Jahren das erstemal Mars Pluto im Steinbock . Ich schätze das als eine agressive Vernichtung von Forderungen , also Krediten , bezeichnet werden kann . Es wird unausweichlich Zahltag werden . Kredite könnten dann nicht mehr einfach weiter in die Zukunft übergerollt werden . Vielleicht werden der eine oder andere dann die "Hosen" runterlassen müssen (GM oder sogar im Steinbock die erste Währung ) Auf jedenfall wird dieses Datum bei mir rot angestrichen !!


    Was denken andere zu dieser Konstellation ?


    Gruss von der Alp

  • Kampf gegen die Finanzkrise
    Fed will sich Geld leihen


    Normalerweise sind es Notenbanken, die den Finanzmarkt mit Geld versorgen. Doch in den USA denkt die Fed darüber nach, selbst Anleihen zu begeben. Das ist nicht das einzig Kuriose: Investoren bezahlen dem Staat inzwischen Geld, damit er ihr Kapital annimmt. Die US-Notenbank Fed erwägt einem Zeitungsbericht zufolge erstmals die Ausgabe eigener Anleihen. Vertreter der Federal Reserve hätten diesbezüglich Kontakt mit dem Kongress aufgenommen, berichtete das "Wall Street Journal" am Mittwoch
    unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen. Neben der Ausgabe von Bonds könnte sich die Fed auch anderweitig selbst Geld leihen, hieß es. Die Gespräche seien in einem frühen Stadium und es sei unklar, ob die Fed die Pläne wirklich umsetzen werde, hieß es. Die US-Notenbank senkte seit Mitte September 2007 den Leitzins
    um 425 Basispunkte auf inzwischen nur noch 1,0 Prozent. Marktteilnehmer beziffern die Wahrscheinlichkeit, dass die Fed den Satz auf ihrer nächsten Sitzung am 16. Dezember auf 0,25 Prozent zurücknimmt, auf 98 Prozent. Angesichts des bevorstehenden Nullzinses denken Bernanke und seine Kollegen darüber nach, mit welchen Alternativen sie die Wirtschaft weiter ankurbeln können.


    Weniger inflationär als Gelddrucken


    "Quantitative Easing" ist dabei das Stichwort der Stunde. Das bedeutet, dass Zentralbanken neben der Zinspolitik den Wertpapierkauf- und verkauf in ihr Instrumentarium aufnehmen. Die Fed weitete im Zuge der Kreditkrise ihre Bilanz auf 2200 Mrd. $ aus und stützte Finanzinstitute wie Bear Stearns, American International Group und Citigroup. Darüber hinaus zieht Bernanke inzwischen den Aufkauf von amerikanischen Staatsanleihen in Betracht, um das Renditeniveau zu stabilisieren. Zum letzten Mal geschah das in den 40er-Jahren. Quelle: FTD

    Spica dazu:
    Hi Alphötta.


    Das Ganze nennt sich offenbar - "Quantitative Easing". Klingt gut. Zu diesem Datum wird dann in der BRD-DR die sogenannte Abgeltungssteuer fällig. Ein schönes Symbol für diesen Inhalt. Man sieht regelrecht wie die da schwitzen. Ketten für Alle. :thumbup:


    Gruss spica

  • Hallo Alphöttä,


    gesehen habe ich die Konstellation (ab 27.12.2009) natürlich auch, ihr jedoch keine sehr große Bedeutung beigemessen, weil kurz danach der Saturn rückläufig wird.


    Interessant dürfte kurzfristig jedoch der momentan anstehende Übergand des Merkurs in Steinbock werden.


    Ich rechne heute und morgen mit deutlich fallenden Kursen.


    Viele Grüße Sievi


  • Zu den Staatsschulden der Ära Bush.


    Über Bush habe ich mal hier ins Forum einen Artikel gesetzt, und seinen Widder MC mit Mars in Haus 2 beschrieben..... der zerstört das ihm unterstellte Revier und verbrennt die Bestände ...... Mit dem Durchlauf des Saturn durch die Jungfrau von September 2007 bis 29.10.2009 sollen, so formulierte ich es, die Kosten auf den tisch kommen während die Inflation explodiert. Voila, hier ein Auszug aus der Seite querschuss:

    Zitat

    Während der Ära G.W. Bush kumulierte sich die explizite (zahlungswirksame) Staatsverschuldungsorgie, seit seiner ersten Amtseinführung am 20. Januar 2001 bis November 2008, auf gewaltige 4,934 Billionen Dollar, im Schnitt 616 Mrd. Dollar pro Jahr. Seit der Unabhängigkeitserklärung von 1776 bis zum Jahr 2000 hatte der Staat 5,6 Billionen Dollar neue Schulden angesammelt. G.W. Bush schaffte es in 8 Jahren Amtszeit mit 4,934 Billionen Dollar neuen Schulden fast, die in 224 Jahren angesammelten Schulden all seiner Vorgänger zu erreichen. Der interessierten Öffentlichkeit wird aber nur die explizite Staatsverschuldung präsentiert. Zusammen mit der impliziten Verschuldung, welche auch die zukünftigen noch nicht zahlungswirksamen Verbindlichkeiten abbildet, liegt die Staatsverschuldung bei geschätzten 65 Billionen Dollar. Diese schließt die zukünftigen Verpflichtungen aus Pensionen für Militär und Staatsangestellte sowie
    die zukünftigen Ausgaben für die staatliche Gesundheitsprogramme Medicar und Medicaid mit ein. Laut US-Rechnungshof klafft auf Grund der demografischen Entwicklung und der steigenden Gesundheitsausgaben eine aktuelle Finanzierungslücke von 54 Billionen Dollar. Quelle: PDF Rechnungshof Seite 25 Die Staatschulden sind aber nur ein Teil des Schuldenmolochs, alle Ebenen der Gesellschaft sind hoffnungslos überschuldet! Laut den gestrigen offiziellen Daten der US-Notenbank (FED), Flow of Funds Accounts(Seite 66) zum 3. Quartal 2008, beträgt die Gesamtverschuldung von Staat (explizit), privaten Haushalten, Unternehmen inkl. Finanzsektor in den USA gewaltige 51,796 Billionen Dollar bzw. 359,81% des nominalen Bruttoinlandsproduktes!

    Das Baby ( Saturn ) im Bauch der namenlosen Jungfrau ( Jungfrau ) wird bis zur Entbindung hin am 29.10.2009 noch zulegen und der Bauch alias Blase wie bei jeder Schwangerschaft sich weiter ausdehnen. Womit die Frage, mit was die Jungfrau diesesmal schwanger ist beantwortet ist. Mit Saturn - den Kosten. Und wann platzt diese "Fruchtblase"? Genau: Am Tag der Niederkunft, den 29.10.2009, wenn man es bildlich nimmt. So wie ich letztes Jahr den 01.08.2008 als eines der entscheidenden Tage des Jahres 2008 nannte, und an dem dann der - Überfall des Sackarschwilli auf Russland - erfolgte, wird auch dieses Datum für 2009 Geschichte machen, denke ich mal.
    Und Highway to Hell von AC/DC ist für das Jahr 2009 die richtige Einlaufmusik, natürlich auch was das Merckel betrifft. Sollte man ihr zu Weihnachten schenken, so als Ausblick für ihren weiteren politischen Weg.


    Gruss spica


    @sievi
    Wäre immer gut, wenn man über Konstellationen postet, diese auf ein Gebiet einzugrenzen. Denn, am 11. und 12.12.2009 worauf deine Aussage Bezug nahm stieg Gold und Öl. also, von welchen deutlich fallenden Kursen war die Rede? Das sit ja immer so der Kritikpunkt, den man den Astrologen vorhält. Sie reden zu schwammig.

    Zitat

    Interessant dürfte kurzfristig jedoch der momentan anstehende Übergand des Merkurs in Steinbock werden. Ich rechne heute und morgen mit deutlich fallenden Kursen.

  • Hallo Spica,


    ich gebe Dir recht, das war unpräzise. Ich bin halt vor allem auf die Aktienmärkte fixiert.


    Auch der Übergang des Mars in den Steinbock erscheint nicht so uninteressant wie ich zunächst angenommen habe. Immerhin sind wir am 27.12. kurz vor dem Ultimo des Jahres und auch der Mond läuft am 27.12. in den Steinbock.


    Ich werde mir das Ganze in den kommenden Tagen noch einmal anschauen.


    Viele Grüße


    Sievi

Schriftgröße:  A A A A A