Börse & Astrologie II

  • Ich hoffe es es i. O., wenn ich in diesen Strang mal was von Winfried Noe reinkopiere, aber ich halte das für sehr interessant:



    Ausblick bis 2020


    Winfried Noé über die spannenden nächsten 12 Jahre







    [Blockierte Grafik: http://www.noeastro.de/opencms…oe_interview3_192x199.jpg]


    Winfried Noé
    In meinem im Juni 2007 erschienen Buch „Zukunft Astrologie, mit Motivation Krisen in Chancen verwandeln“, habe ich die im Herbst 2008 beginnenden Finanzkrise auf Grund astrologischer Konstellationen voraus gesagt.


    Wie geht es weiter in den nächsten Jahren?


    Für 2009 fällt mir zunächst einmal die Jupiter-Neptun-Konjunktion im Wassermann, mehr oder weniger exakt in der Zeit vom 27.5.-21.12. 09 auf. Dieser Aspekt steht, wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, als die Planeten auch schon zusammen ein Konjunktion bildeten, hoffnungsfroh. Sie steht für Euphorie, für Aufschwung, wie z. B. von Oktober 1919 bis Juni 1920, als beide Planeten sich nach dem 1. Weltkrieg im Tierkreiszeichen Löwe fanden und die Menschen auf die sog. Golden 20ties einstimmten.


    Im Herbst 1945, nach dem überstandenen 2. Weltkrieg, blickten immer mehr Menschen wieder optimistisch in die Zukunft, machten sich daran, eine neue Welt aufzubauen. Diese Konstellation steht auch, neben den guten Gefühlen im Zusammenhang mit der vorn Willy Brand eingeleiteten neuen Ostpolitik, für Inflation, wie wir 1971 sehen, als sich die Planten auf den Anfangsgraden im Tierkreiszeichen Schütze (Schütze steht u.a. für monetäre Expansion) sehen. Die Goldbindung für den Dollar wurde aufgehoben, was zu seiner Entwertung führte. Das Goldverbot wurde 1933 nur wenige Monate nach der Jupiter-Neptun-Konjunktion im Tierkreiszeichen Jungfrau beschlossen. Für 2009 gehe ich also ab Mai von einer, wie auch immer zu beurteilenden Expansion auf den Kapitalmärkten aus.


    Die Saturn-Uranus-Opposition vom 5.2.-15.9. bildet den Zusammenbruch der Aktien- und Kapitalmärkte ab: Sie fand das erste von fünf Malen bis 2010 am 4.11.08 statt, als die Finanzkrise kulminierte.


    Das Saturn-Pluto-Quadrat ab 15.11. 09 steht für schwere Krisen, wie zuletzt im Herbst 2001 erlebt mit dem Anschlag auf das World Trade Center und seinen verheerenden Folgen gesellschaftspolitisch und die globale Wirtschaft.


    Für dieses Jahr bedeutet das bis Anfang Februar eine krisenhafte Zeit, geprägt von Deflation mit besonders kritischen Daten am 21. und 22.1. Am 20.1. übernimmt Obama die Präsidentschaft in den USA.


    Im Februar und März erkenne ich keine klaren Tendenzen. Von April bis August dürften wir eine allgemein Beruhigung und Stabilisierung erleben, weltweit. Von Mitte September bis November erneut schwere Krisen mit akuter Kriegsgefahr möglich.


    Von Dezember 09 bis Februar 10 Beruhigung mit inflationärer Tendenz. Der finale Kollaps, den viele Crashpropheten schon im nächsten, spätestens im übernächsten Jahr sehen, wird nach meinen Berechungen noch ein wenig auf sich warten lassen. Noch nie zuvor in der Geschichte sind die Staatsausgaben so explodiert, wie gerade jetzt und werden in den nächsten Jahren Schwindel erregende Höhen erreichen. Obama plant ein Rettungspaket von 8,5 Billionen USD, ungefähr 70% des echten BIP. Die chinesische Regierung plant ihre Wirtschaft mit 60% des BIP, mit 2.2 Billionen USD zu unterstützen. Deutlicher kann man nicht veranschaulichen, was Pluto im Steinbock seit Ende 2008 bedeutet: Staatswirtschaft, Protektionismus, Konjunkturwellen, Hyperinflation, Staatsbankrotte, Unruhen.


    Wir werden das Entstehen einer neuen faschistisch-kommunistischen Weltordnung erleben. Der starke Staat wird von einigen wenigen kontrolliert werden, die fast alles kontrollieren werden. Handelshemmnisse werden entstehen, was zu einer Verstärkung der politischen Unruhen führen wird. Wahrscheinlich werden wir ähnliche Verhältnisse erleben, wie zur Zeit Hitlers und Mussolinis, damals mit Pluto im Krebs, dem Oppositionszeichen vom Tierkreiszeichen Steinbock und damit mit gleichen Themen belegt, als Mussolini sagte


    „Der Faschismus sollte Korporatismus heißen, weil er die perfekte Verschmelzung der Macht von Regierung und Konzernen ist.“


    Die faschistische Gleichschaltung von Regierung und Wirtschaft, in der die Interessengegensätze von Unternehmern und Arbeitnehmern einfach nivelliert werden zum Wohle des Staates, sieht der amerikanische Journalist und Buchautor Webster Griffin Tarpley auf uns zukommen. Er macht einen messianischen Führerkult um die Person von Barack Obama aus und führt als Beleg u.a. die Verhaftung friedlicher Obama Kritiker vor seiner Wahl an. Für ihn ist Obama der Türöffner des globalen faschistischen Sozialismus.


    Sollten die Behauptungen stimmen, die auch von anderen Autoren, wie Alex Jones gestützt werden, dann dürften sich alle Bush-Hasser spätestens 2012 diesen Präsidenten zurück wünschen. Sollte Obama in dieser Zeit ermordet werden (sein Horoskop weist Aspekte aus, die sein Leben sehr gefährden durch Attentate), könnte das die Ausrufung des Notstand in den USA bedeuten, mit dem Übergang der Staats- in die Kriegswirtschaft, und diese heute noch sehr negativ gefärbte Hypothese („die Zukunft ist Geheimnis, die Vergangenheit Geschichte, die Gegenwart Geschenk“, meine Lieblingsaussage, mit der ich unterstreiche, nicht hellseherisch veranlagt zu sein) wird durch einen Konstellationenvergleich mit der Vergangenheit für die Zeit von 2013-17 gestützt.


    Für diese Jahre erwarte ich Staatsbankrotte, Hyperinflation, den mehr oder weniger massiv ausfallenden Kollaps politischer und ökonomischer Systeme, was durch kriegerische Auseinandersetzungen und anderen Unruhen noch gravierendere Folgen für jeden von uns haben wird, als alle Krisen zuvor seit dem 2. Weltkrieg. Bürgerkriegsähnliche Zustände werden zu einer Entvölkerung der Großstädte führen. Wohl dem, der schon jetzt fern ab der Metropolen auf dem Land lebt.


    Leben ist Rhythmus, und so muss auf diese totale Krise ein Neubeginn folgen. Den erwarte ich ab 2020.


    Warum?


    Ab 2020-24 bewegt sich Pluto, das Symbol für Macht, Geld, Krisen und Transformation auf den Endgraden des Tierkreiszeihens Steinbock, wo dieser extrem langsam laufende Planet zum letzten Mal Ende der 70er Jahre des 18. Jahrhunderts stand. In diese Zeit fällt der Beginn des uns heute bekannten kapitalistischen Systems mit den von Adam Smith verfassten Thesen in „Wealth of Nations“ im Jahre 1776, die USA und der Dollar wurden 1775/6 begründet. 256,8 Jahre zuvor, genau der Umlaufzyklus des Pluto durch den Tierkreis, wurde in Antwerpen die erste Börse der Welt gegründet. 5 Plutozyklen zuvor, Ende des 3. Jahrhunderts erlebte das römische Reich eine Hyperinflation. Der Silbergehalt der Münzen wurde auf Null reduziert. Kaiser Diokletian versuchte 301 vergeblich durch Preiskontrollen bei Todesstrafe die Inflation in den Griff zu bekommen. Auch damals bewegte sich Pluto in dem von mir oben beschriebenen kritischen Bereich im Tierkreiszeichen Steinbock.


    Was genau passieren wird, kann ich mit Sicherheit nicht sagen. Dass es sehr turbulent wird, steht für mich fest auf Grund der Ereignisse in der Vergangenheit, die bei gleicher Planetenstellung geschehen sind. Wie das neue System, das ab 2020 entstehen wird, aussehen wird, kann ich auch nicht aus den Sternen ablesen. Eine Mischung aus Diktaturen mit zusätzlicher totaler Kontrolle jedes einzelnen von uns durch einen implantierten Chip wäre mit Pluto im Steinbock das schlimmste für mich vorstellbare Szenario.


    An diesem Punkt sind wir alle gefordert, dafür zu sorgen, dass es soweit nicht kommen wird. Wir alle sind der Staat. Es gäbe keinen lebendigen Staat ohne uns Bürger, ohne die Menschen, die in ihm leben. Nur wenn wir uns alle einige sind in dem Ziel, einen solchen Staat nicht zu wollen, wird er auch nicht kommen.






    Zum Seitenanfang


    « | 1 |

  • Zu - Noe der Frohe und seine Hirngespinste.
    Noe hatte ja hier, im thread genügend Zeit und Material - Goldloslösung 15.08.1971, Zeitenwende, Finanzkrise, usw - um sich auf seiner Holzpritsche liegend, wohin ihn sein nichtangenommenes Schicksal transportierte, zu informieren. Ja, das hört man nicht gern, ist aber so. Was erstaunt, ist diese Art von dummer Frechheit die in dieser Astrologenszene gang und gäbe ist, von seiner Firma Questico ganz zu schweigen, die für mich eine reine Abzockerfirma darstellt. Denn, wer gut ist braucht kein Questico. Vorher nichts Konkretes auszusagen oder voll daneben zu liegen - siehe unten angefügte Kritik der GWUP - und hinterher zu schreiben - "seht ihr, ich hab´s doch vorher-gesagt." Ähnlich wie diese Bachmann in Astrologie-Heute, die es fertig brachte, im August 2008!!! eine schwere Finanzkrise vorher-zu-sagen. Eine Krise von der schon der FTD Kolumnist Tobias Bayer in seinem Buch: Vorbeben nachträglich schreibt, das sie am 09.08.2007 los gegangen ist. Wozu brauche ich da noch einen Astrologen?
    Für mich haben die alle versagt. Jetzt kriechen die aus ihren geistigen Löchern und verklickern den Unbedarften etwas von einer astrologisch fubdierten Weltkrise. Sorry, aber da ziehts mir die Schuhnägel - soll heißen Zähnägel - auf. In Wirklichkeit wissen die doch gar nicht was läuft. Leider kapieren das diejeniegen nicht, die weder von Astrologie eine Ahnung haben noch von Finanzmärkten. Dennoch, der Beitrag von Golda rundet das Gesamtbild ab. Die Astrologengilde hat kläglich versagt.
    Warum ich das schreiben darf? Weil es hier seit 2004 einen thread gibt, in dem alle Einträge nach wie vor unverändert nachzulesen sind, und einen direkten Vergleich mit den Zeitschriften und deren getätigten Aussagen seit 2004-2009 zulassen, als da sind:

    1. Astrologie-Heute - Claude Weiss
    2. Meridian Archiv - Markus Jehle
    3. Noeastro - Winnefried Noe
    4. Stern im Bild - Michael Allgeier
    Zitat

    Bachmann bei Astrologie-Heute:
    2008/09 zu – und dies mit dem Fokus auf die wirtschaftlichen Geschehnissen an Börsen und Märkten. Ihre wirtschaftspolitische Prognose zur Sonnenfinsternis vom 1. August 2008 – die bis zum nächsten Sommer
    prägend sein wird – hat sie gleichentags (am 1. August 2008) veröffentlicht, und die Leserin und der Leser können selber prüfen, wie zuverlässig die Autorin die darauf folgenden Turbulenzen und Probleme
    vor allem der Vereinigten Staaten angekündigt hat («Die Krise in den Staaten ist noch im Anfangsstadium. Weitere Konkurse werden folgen, bei Banken, in der Automobilindustrie und der Luftfahrtbranche. Die finanzielle Lage an den weltweiten Märkten ist extrem angespannt – eine Atmosphäre wie in dem Theaterstück ‹Warten auf Godot›.»).

    Im übrigen muss es heißen "Weltstaat" statt Staaten. Während der Gepeinigte uns in seiner starastrologischen Manie(r) mitteilt:

    Zitat

    "Im Februar und März erkenne ich keine klaren Tendenzen."

    dann sagt das für mich nur eines aus. "Wenn der nichts erkennt, dann ist bestimmt was los." Und in der Tat im Februar und März gibt es für mich eindeutige und klare Tendenzen, warum er die nicht sieht, ist mir ein Rätsel. Da braucht er uns also nicht auf die nächsten 12 Jahre Vorschau abzulenken, die er bei mir in den 38. Brief in die chinesische Vergangenheit kostenfrei mitlesen durfte. Noe´s unqualifizierte Aussagen werden wieder so ein gefundenes Fressen für die Skeptiker der GWUP sein - deren Sarkasmus und Realitätsbezug ich so schätze.
    Letzter Punkt.

    Zitat

    An diesem Punkt sind wir alle gefordert, dafür zu sorgen, dass es soweit nicht kommen wird. Wir alle sind der Staat. Es gäbe keinen lebendigen Staat ohne uns Bürger, ohne die Menschen, die in ihm leben.

    "Wir sind alle gefordert?" - Sorry Noe, aber WIR schon mal gar nicht und fordern, im Sinne Heideggers zeigt, das du von Zeitströmungen keinen blassen dunst hast. Denn, das Gestell nährt sich durch das herausfordernde Stellen -. Also lassen Sie sich nicht stellen wie das Wild vom Jäger. Lassen Sie sich nicht herausfordern wie eine Erzlagerstätte sondern bleiben sie frei. Ich als Beispiel, bin auch nicht des Staates Bürger, noch sein Bürge(r), der sich seine Schulden in Rettungspaketen selber garantiert. Im übrigen lebt der Bürger nicht im Staat, wie der Froe postuliert, sondern der Staat im Bürger - in seinem Kopf. Was braucht es da noch einen RFID-chip? Hat eh scho jeder, den unsichtbaren Chip, wie mir der Noe-Text zeigt.


    Anbei eine schöne Grafik zum heliozentrischen Übergang des Pluto nach 00° Steinbock, den ich im Artikel - Jenseits des Rubikon - beschrieb.

  • Hallo Spica,


    ein frohes Neues! Ich hab Dir wohl den Feiertag versemmelt, das wollte ich nicht, tut mir wirklich Leid, ich wollte Dich nicht so hoch bringen.


    Auch auf die Gefahr in das jetzt wieder zu tun, - was hälst Du von Dr. Muentefering, der lebt jetzt wohl schon im Süden, hat sich also schon verkrümelt, hat der auch "versagt"?:


    http://www.zeitdiagnose.de/

  • Hallo goldige Golda
    Du kannst mir meinen Feiertag nicht versemmeln höchstens Semmeln vorbei bringen. Wär ja noch schöner, abgesehen davon hab ich keinen Feiertag sondern immer Freiertage. Was den Text angeht. Es geht nur um eine kleine, etwas geradliniegere Abgrenzung gegenüber solchen Marktschreiern die auf das Kurzzeitgedächtnis der Masse setzen. Was diesen "Froe" angeht, der war ja, nachdem der Müntefering oder wie auch immer der heißt, die "MR" verlassen hat für Dr. "RM" Arbeitgeber als Questikorianer. Wo der in Astro-TV die offizielle Seite und MR, nein es war RM, im Hintergrund die inoffizielle Seite tätigte. War ein tolles Gespann. Frag mich besser nicht danach. Oder besser: Frag mal in Döbereiners Büro am Ammersee nach was die da von ihm halten, :D :D :D nachdem er als RM die Inhalte der MR an Hinz und Kunz "versemmelte".
    Aber sicher wird Dich das oder andere wenig interessieren. Bleibt die Frage offen - Wo denn die Russen in 2008 geblieben sind??? Bis heute wurden wir nicht von moskowitischen Panzern überrollt, noch von uralischen A-Bömbchen pulverisiert und zum Essen haben wir bis dato genügend. Die Kreditkrise war das Beste was geschehen konnte und die Gewinne waren beachtlich, wenn man wußte WANN sie eintrifft - was will man mehr. Kann von mir aus so weiter gehen, coole Sache. Gold liegt im Trend und auf der Lauer - auch das passt, während sich andere vor Züge schmeissen müssen. Auch da, wir leben im Zustand der Gnade. :D :D :D
    Die Russen konnten auch gar nicht kommen, zumindest nicht solange ich hier bin. Kleiner Scherz am Rande. Und mit dem Süden hast Du recht, versteckt sich offenbar unter Mama´s Rockschürze gleich in Fatima, weil dort die achsoheiligen Hirtenkinder einst eine Haluzination gehabt haben. Mit Mama mein ich die katholische Marie. Also bei denen Katholiken geht manchmal der Punk ab. Erst Angst vor den Russen und dann ab ins Körbchen. Hallo die Halo, oder so. Also nicht alles so ernst nehmen - hat schönen Unterhaltungswert das Ganze.


    Vor kurzem hat mir irgendso ein "germanischer" Spinner folgende Schrottmail zugemailt:

    Was ich dazu meine? Klick da mal drauf! Wobei ich natürlich der Meinung bin, das jeder das Recht hat zu spinnen, zu denken, zu meinen, wie es ihm beliebt. Schließlich leben wir auf dem Irrstern Erde. Was ich schön finde in dem Text ist der richtige Satz: "Ich lebe nicht von dem Heer der Denunzianten, deren Zahl in der BRD längst Legion geworden ist, sondern von Ihnen, verehrte Leser". Anders bei Spica. Dort leben die Leser von spicas Recherchen und das, manchmal nicht schlecht, wie Du dem Text zum EURO entnehmen kannst, der wie erwartet im August 2008 herrlich fiel und fiel und fiel. Ebenso wie die Pläne der USA in Georgien mittels Sackarschwilli. :wall:
    Ist alles vorab hier im Forum gepostet worden: Zentrum 16.08.2008.
    Goldige Grüße.

  • Zitat

    Die Russen konnten auch gar nicht kommen, zumindest nicht solange ich hier bin.


    Hallo Spica :P ,


    schön, dass Du mich beruhigen willst, aber ich nehme an, Du wohnst auch nicht im Naabtal .....


    Sei doch bitte so nett...kurz bevor Du die Koffer packst....schick mir doch bitte eine PN :D


    Danke und beste Grüsse aus dem friedlichen Naabtal


    Golda


    PS: das mit der Holzpritsche war schon ein bisserl bös...ich mein der kann doch nix dafür dass er so krank ist, behindert ihn auch sicher bei seiner Arbeit.....und was zum Lesen braucht er da doch auch.....

  • Golda
    Krankheit soll ja auch ein Weg sein, wenn es nach dem Psychoanalytiker Thorwald Dethleffson geht. Ein Rat, den er dann selbst auch befolgte, nachdem er sein Buch veröffentlichte. Krankheit als Weg. Doch Krankheit ist kein Weg, höchstens ein Holzweg, eine Sackgasse aus der man so schnell, ohne eine andere Lebensführung kaum noch heraus kommt. Was ich drüber denke, behalte ich dennoch lieber für mich, weil ich hier sonst an kollektiven Verdrängungen rühren würde, die eh unverstanden bleiben müssen, wenn es nach der Medizin der Neuzeit geht, wo die Kranken von der Ärzteindustrie, wie die Blattläuse von den Ameisen, gemolken werden. Krankheit ist damit arbeitsschaffend und sozusagen ein kollektives Kapital mit enorm hohen Wachstumsaussichten sowie unbegrenzten Steigerungsraten.

    Aber du gibst die Antwort dir selber. Genau deswegen kriegt man sowas, wahrscheinlich - das einem das an der falschen "Arbeit" behindert. Das ihn da aber kein Questiko-Jünglingen kurieren kann ist schon merkwürdig, wo die doch nur so von Heile und Heilung rumfaseln. Aber lassen wir das Thema. Interessanter ist vielmehr - Wie sich Krankheit auf die Aktienkurse niederschlagen kann. Das zeigt die Info des Apple Gründers Jobs.

    Zitat


    Am Aktienmarkt sorgte die Botschaft nachbörslich für einen Kurssturz
    des Apple-Papiers. Der Handel wurde vorübergehend gestoppt. Nach der
    Wiedereröffnung sackten die Apple-Papiere zunächst gegenüber dem
    Schlusskurs bei 85,33 Dollar um etwa zehn Prozent auf 77 Dollar
    Apple Chart:

    oder wie hier bei Joe Ackermann, der zeitgleich mit seiner Firma gestern strauchelte.

    Die Zeitprognose zur DB , abgegeben am 21.08.08 passte also. Joe´s Schwächeanfall ein schönes Symbol, das zeitgleich mit bestimmten Auslösungen bei der DB kommt. Wollen wir also mal hoffen das die nächste Schwächeperiode bei der DB in 2009 - Neptun-180-Pluto - nicht wieder den CEO trifft wie diesesmal, weil sonst müßte der vielleicht baaden gehen. :hae:

  • hmmm.... ich muß mal diesen thread hochholen,


    geht doch nicht an, daß er auf seite 4 gelandet ist :hae: :boese:


    oder sind alle im abo und deshalb schreibt hier keiner mehr? :)


    schönes we und geniesst die sonne und den frühlingsanfang [smilie_blume]

  • :D


    [Blockierte Grafik: http://www.noeastro.de/opencms/export/sites/noeastro/images/article-images/astrology/winfried_noe_interview3_192x199.jpg:D oder wartet der auf eine Suppe :D der sieht ja wirklich schmall aus :D


    :D aber gut erzählen kann er , das muß ich auch sagen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was bei einem Staatsbankrott bzw. Systembankrott passieren wird


    März 26, 2009 Von: Bernhard Kategorie: Aktueller Lagebericht - link -
    Inzwischen werden in der Presse über Szenarien diskutiert, die vor einigen Monaten noch fern jeglicher Vorstellungskraft lagen. Wer hat in 2008 einen möglichen Staaatsbankrott oder einem Systemkollaps vorstellen können?


    Es war eine verschwindend kleine Gruppe von unabhänigen Wirtschaftsfachleute, die das Unmögliche dachten. Sie wurden von der Presse und der Allgemeinheit als Spinner und Weltuntergangpropheten abgetan. Aber nun kommt die Systempresse so langsam auf den Trichter, dass mit dem ganzen System etwas nicht stimmt. Das einst Unmögliche rückt nun in den Bereich des Möglichen.


    Was passiert eigentlich bei so einem Systemkollaps?

    • Der Staat kann keine Gehälter mehr zahlen.
    • Es werden keine Renten mehr ausgezahlt.
    • Es gibt kein Arbeitslosen- und Kurzarbeitergeld.
    • Die Hartz IV Zahlungen werden eingestellt.
    • Die Krankenkassen kollabieren, dadurch kollabiert das Gesundheitssystem.
    • Die Infrastruktur bricht zusammen (Wasser, Abwasser, Strom, Telefon, Internet)
    • Die Kriminalitätsrate wird explodieren. Je wird sich selbst der nächste sein.
    • Alle Fremde werden zum Blitzableiter, geschürt von Extremisten.
    • Die Lebensmittelversorgung bricht zusammen. Die verbleibenden Geschäfte werden geplündert.
    • Die Bevölkerung wird Hunger leiden.
    • Politische Rattenfänger jeglicher Couleur werden versuchen die politische Macht an sich zu reißen.

    Die Aufzählung verstört einen regelrecht, aber es hilft nicht, die Sache zu ignorieren oder sie nicht wahrhaben zu wollen. Beginnen wir uns doch mindestens mental auf solche Szenarien einzustellen.


    Spica dazu: Eigentlich wollte ich den Threat von mir aus so langsam im Namenlosen verschwinden lassen. In Zeiten wie diesen, wo bereits an Universitäten Schilder mit Parolen auftauchen. "Hängt die Banker" ist es nicht gesund vom Untergang eines Systems zu berichten und weitere Ereignisse auf der Titanik zu öffentlich zu machen. Es werden nicht die Verantwortlichen gesucht, das wäre ja leicht, sondern Schuldige! Was liegt näher als Astrologen als Schuldige oder Teilschuldige auszumachen? Die Nerven liegen bereits blank. Und wenn der Kessel in Europa aufgrund des "monetären Stalingrads" ( W. Engdahl )explodiert muss man nicht unbedingt daneben stehen. Ich hoffe dennoch Euch die Wirkungsweise astrologischer Denkvorleistungen aufgezeigt zu haben und den einen oder anderen "rechtzeitig" auf dieses Undenkbare aufmerksam gemacht zu haben. Den Zweiflern kann ich nur sagen: `Zweifelt weiter, aber verzweifelt nicht´. Die Wissenschaft und ihre Elite wird Euch schon aus der Patsche retten. Das zumindest bleibt als Hoffnung aus der Büchse der Pandorra.
    Fragen Bundschuh? Wer übrigends ist Bundschuh? Zusatz: In diesem Jahr noch, also 2009 beginnt der Goldpreis die 1063.- USD zu nehmen. Wie ich auf 1063 komme? Es ist der Schmelzpunkt 1063° Grad bei Gold - die eigentliche Hürde in USD ausgedrückt. Laut Wikipedia: Schmelzpunkt
    (1064,18 °C) Eine Gradbereich, den ich in letzter Zeit bei Puts gerne als obere Grenze verwendete, auch weil er der dritten astrologischen Kreiszählung 3 x 360° = 1080 sehr nahe steht und demnach nach meiner Methode 346° alias 16°Fische entspricht.
    alibaba: Ich denke er lebt schon noch. Fragt sich nur wie.
    Gruss Spica

  • @ Spica ,





    Hallo quote='Spica',index.php?page=Thread&postID=374975#post374975] Eigentlich wollte ich den Threat von mir aus so langsam im Namenlosen verschwinden lassen[/quote]








    es wäre sehr schade , wenn dieser Thread sterben würde ! Es ist mir klar , dass er steht oder fällt mit Dir . Du bist das tragende Element hier .Auch wenn ich nicht mit allem und jedem hier einverstanden bin , so lese ich doch hie und da hier rein . Du bringst einem immer wieder zum Nachdenken , und das ist gut so . Es sind immer wieder mal Punkte die Du ansprichst die ich in meinen Entscheiden berücksichtige . Die möchte ich nicht missen . Dafür möchte ich mal so richtig danke sagen . Du würdest wahrscheinlich staunen wenn Du wüsstest wieviele "Stille" Deine Berichte lesen . [smilie_blume]



    Gruss von der Alp

  • Du würdest wahrscheinlich staunen wenn Du wüsstest wieviele "Stille" Deine Berichte lesen .

    Zumindest die Zugriffe sprechen eine deutliche Sprache.
    Auch ein Dank von mir an spica.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • Hm!?
    Soviel Zuspruch, erstaunlich. Muss ich mir mal in Ruhe überlegen. Was Golda sagt, stimmt natürlich. Soll nur der lesen der Lust dazu hat. Auch den Vorwurf "Ich bin zu streng" akzeptiere ich. Man könnte es auch so ausdrücken "zu saturnisch." Aber, kann man etwas zu sehr sein? Die Farbe Rot ist eben rot und wenn sie nicht zu sehr rot ist ist sie eben nicht mehr Rot sondern Rosa.
    Ich denke viel mehr, dass man etwas nur durch und durch sein kann oder gar nicht. nennt sich Identität. Kommt natürlich im Zeitalter der Empfindlichkeit und sozialen Pussi-Pussi-mit-Grüß-die Hand-gnä-Frau nicht so gut an, ist mir schon klar. Aber, vielleicht soll es dies auch gar nicht. Etwas vom Prinzip Saturn in die Welt zu tragen ist für Niemanden so recht angenehm. "Eben ein Teil von jener Kraft, die böses will und .... " naja sie kennen ja den weitern Text. Das zu Strenge sieht man gerade am Finanzmarkt, der sich gerade mit der Saturn/Uranus Opposition herumzuschlagen hat. Formel: "Saturn, das Strenge kommt zum Ursprung 2008-2010". Passt natürlich auch nicht jeden so in den Kram, vor allem dann nicht, wenn man vorher gewisse Grenzen - Saturn-180-Neptun2006 und 2007 - übersehen wollte. Aber in jedem Spiel gibt es halt auch einen strengen Schiedsrichter, der unabhängig von seiner persönlichen Befindlichkeit darauf zu achten hat, das die Spielregeln eingehalten werden. Hier ist natürlich das Problem, das Niemand das Spiel das wir Leben nennen, noch die dazugehörenden Spielregeln, so recht kennt. Also was heißt schon "zu streng" das sagen meistens die, die zu "weich sind" ohne jetzt verletzend sein zu wollen. ( Ich kann ja auch anders - nein ehrlich )
    @Alphötta
    Natürlich soll und muss Niemand mit dem von mir Geschilderten übereinstimmen, ist so klar wie Klosbrühe. Es reicht, wenn man versteht, dass es zu den Geschehen auch andere, von der Gesellschaft verpöhnte Betrachtungen gibt, die die Dinggeschehen in den Landschaften der Zeit aus einem anderen zusätzlichen Blickwinkel erscheinen lassen. Mehr ist sowieso nicht drin. Etliche erkennen natürlich diesen Wert, die Zeit vorher zu bestimmen. also nicht selbst zu bestimmen, sondern die Vorzeichen der zeit zu bestimmen. Dazu muss man eben sehr streng auf das Wesen der Zeitinhalte achten, klare Abgrenzungen treffen und sich entscheiden. Und nicht, ja wenn, dann könnte, müßte, ...... wie es in der Astroszene sooft geschieht, den Konjunktiv dominieren lassen. Natürlich liegt man nicht immer richtig, wenn man sich für diese oder diese Möglichkeit entschieden hat, wäre ja auch Quatsch und illusorisch.... aber erstaunlich oft. Aber die Astrologie darf ja nicht recht haben, auch wenn sie auf Monat und jahr die größte Finanzkatastrophe der Welt bestimmte. Jahre im Voraus. Na und, das war gestern, was kommt morgen?


    Was die Kollegen betrifft: Spica hat keine Kollegen, ich betone es immer wieder, sondern ist im Sinne Max Stirners Einzelgänger: Der Einzige .... mit seinem Eigentum....seiner Eigenart. Abgesondert und Eigen ein ungeschliffener Rohdiamant, so seine eigene Propaganda. :thumbup:
    Kürzlich schrieb mich ein anderer Astrologe an, weil ich mich angeblich über seine Prognosen belustigte, sie eben auf meine seltsame Art, negativ kritisierte. Gleich drohte er mir damit, das ich daran denken müßte, dass ich mit negativen Zeilen negatives Karma auf mich lade, ich also dies früher oder später mit schlechtem Karma bezahlen müsse.
    Oh, Mann, dachte ich mir. Jetzt drohen sie schon mit dem Hinterindischen. Pech nur, das ich an die indische Erlösungsphilosophie sowenig glaube wie an die christliche Jenseitsvorstellung. Da liebäugle ich doch eher mehr mit dem islamischen Himmel und seinen 72 Freudenmädchen. :D Sind nettere Aussichten für Männer. Ich habe ihm geantwortet, das vielleicht ich mit meiner unsozialen Kritik Teil seines negativen Karmas aus der Vergangenheit bin und gefragt, ob ihm das klar ist? War ihm dann wohl auch zu streng. Weiter, das Astrologie nichts, aber auch gar nichts mit Karma, Darma, Scharma oder Pharma oder wie die Dinger sonst noch heißen zu tun hat. Astrologie ist nichts weiteres als die Betrachtung der Zeit durch die Zeichen der Zeit und der Versuch die noch ungeborene Zeit zu deuten. Das ist alles. Der eine hat darin mehr Erfolg als der Andere. Wahrscheinlich auch deshalb, weil er mit dem einen Bein im Zeitlosen, mit dem anderen in der Zeit steht.
    Superfrog
    Ja 220000 Zugriffe ist nicht schlecht, wenn man bedenkt das es im alten threat, denk ich mal, ebensoviele waren.
    Also, wie habt Ihr Euch das vorgestellt, zur Zeit der rückläufigen Venus!

  • Hallo Spica,


    und dann gibt es noch diesen Spruch "Die alten Propheten sind tot und den neuen glaubt man nicht". - Das sollte eigentlich jemand, der so eine Begabung wie Du hat, schon wegstecken können.


    Außerdem, hast Du Dich nie gefragt, warum Du so eine Begabung hast? - Ich denke, die hast Du aus einem früheren Leben!


    Was die 72 islamischen Freudenmädchen und so betrifft....also ich würde Dir eher die jüdische Kabbalah mit ihren 72 Engeln empfehlen!


    Gruss [smilie_blume]


    Golda


    PS: außerdem bist Du noch etwas zu eitel :P

  • Diese welche , man nicht in Worte packen kann .


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das Überirdische im Irdischen
    Ja, mag sein. Nur stellen sich die Bürgerlichen dieses Überirdische meistens halt als Jenseitig vor. Die Griechen hingegen sahen das anders. Sie dachten sich das Überirdische so, das es mitten unter uns auf Erden weilte. Sein Zentrum Delphi. Sein Wohnort Olymp. Aphrodite als schöne Frau, Mars als den kriegerischen Mann, Apollon als zukunftsweisendes Orakel, Asklepios als den heilenden Arzt. Also durchaus konkret. Die Idee, die diesem Gedankengut zugrunde liegt lautet: Gestaltwandel. Warum soll dies Überirdische sich nicht im Irdischen und demnach eben auch in der Gegenwart offenbaren - zeigen? Wozu braucht es da diesen Karmam-ist ais Hinterindien, den die Bürger geschickt nutzen um beim Gegenüber ein schlechtes Gewissen zu erzeugen? Die Lösung lautet: Gegenwart. Denn nur die ist es, durch die wir Menschen an der Zeit Anteil haben. Die Astrologie sehe ich da eben nur als überirdisches, plantarisches Lesebuch, in dem man vor und zurückblättern kann. Demgemäß ich brauch keine unsichtbaren Engel mit irgendwelchen Flügeln am Hintern, sondern als Mann, das Schöne in Gestalt einer Frau wie umgekehrt. Die Tränen der Götter als konkretes Gold. Am besten eine Statue so groß wie die der antiken Gold-Athena. Mir wär es aber lieber hier in einer profanen Umgebung nicht vom Heiligen zu sprechen. also Themenwechsel, dennoch Thema Gestaltwandel.



    Währungsreform als Rezept

    Eine kleine Übersicht zum bereits Gedachten

    Quelle:RIA NOVOSTI:
    Medwedew plädierte für eine Reform des Weltfinanzsystems: „Es ist
    offensichtilich, dass das gegenwärtige Währungssystem den aktuellen
    Herausforderungen nicht gewachsen ist... Künftig sollte es sich auf
    einen Multi-Währungskorb stützen, der neben US-Dollar, Euro und Pfund
    Sterling auch weitere regionale Reservewährungen einschließen wird.
    Wenn wir uns verständigen würden, könnte eine gewisse Superwährung
    künftig ins Gespräch gebracht werden".

    China.org:
    Der brasilianische Präsident Luiz Inacio Lula da Silva äußerte sich am
    Donnerstag über Chinas Vorschlag, eine neue Währung für die
    internationalen Geldreserven zu schaffen und den US-Dollar zu ersetzen.
    Der Vorschlag sei effektiv und passend.

    Soros schlägt neues Geld vor
    "Die einfachste Lösung würde in neuem Geld bestehen", hieß es. In
    diesem Zusammenhang verwies Soros auf den Mechanismus der Special
    Drawing Rights (SDR). Diese 1969 kreierte Geldeinheit wird vom IWF für
    internationale Verrechnungen verwendet. "Alles, was man braucht, um
    diesen Mechanismus in Gang zu setzen, ist seine Billigung durch 85
    Prozent der IWF-Mitgliedsstaaten", stellt Soros fest.

    Steigen Russland und China aus dem Dollar aus?
    F. William Engdahl Die übrige Welt denkt jetzt laut über das bisher
    »Undenkbare« nach: einen entschlossenen und geordneten Ausstieg aus dem
    US-Dollar, was immer das an Konsequenzen mit sich bringt. Bereits vor
    einiger Zeit hatte Russland andere Nationen aufgefordert, seinen
    Vorschlag zur Errichtung einer Alternative zum US-Dollar aufzugreifen,
    der seit 1944 als »Reserve«währung für die ganze Welt fungiert. Jetzt
    hat China, das die größten US-Dollarreserven der Welt hält – und zwar
    sowohl in Form von US-Wertpapieren als auch in Anleihen der inzwischen
    verstaatlichten Hypothekenfinanzierer »Freddie Mac« und »Fannie Mae« –,
    angedeutet, die russische Forderung nach einer Abkopplung vom US-Dollar
    zu unterstützen. Quelle Kopp-Verlag

    Spica dazu: Siehe die Zeitprognose vom 14.Januar 2008, also zu einer Zeit als noch Nichts und Niemand über eine Währungsreform der Weltleitwährung sprach, diese
    "Währungsreform" aber bereits in den Vorräumen der Zeit mächtig laut an die Türe klopfte wie das Brot im Märchen bei Goldmarie - "Holt mich hier raus sonst verbrenn ich"Quelle: Spica

  • Hallo Spica,


    auf den Seiten elliott-waves.com zeigt ein Chart den möglichen Verlauf u. a. von Gold, das vom jetzigen Stand aus den Rückwärtsgang einlegt und runtergehen soll bis Anfang 2011
    auf ca. 660,00 US$. Meinst du, dass diese Elliott Wellen Prognose möglich ist?


    Deine Einschätzung, dass Gold steigen muss, hast du mehrfach astrologisch begründet, wobei ich dies aufgrund fehlenden Astro-Wissens selbst nicht nachverfolgen kann.
    Beeindruckend finde ich immer deine Herleitungen von den Gradständen der Planeten zu bestimmter Zeit zu den dann realen Goldkursen. Klar ist mir jedoch nicht, wo und wann du die
    Spitze des Goldkurses sehen würdest, außer deine letzte Kursnennung von EUR ~ 1063,00. Profitieren davon auch mal irgendwann die EM-Minenaktien oder ausschließlich nur Gold/Silber?


    Und was mich derzeit als Mutter sehr beschäftigt ist, ob es aufgrund der aktuellen und sich weiter zuspitzenden Lage möglich ist, das wir bundesweit Lebensmittelknappheit bzw. gar richtige
    Hungersnöte, Wasser-, Strommangel oder auch richtig in Gefahr leben eine Zeit lang oder längere Zeit (aufgrund von durch Plünderungen, Einbrüche in Wohnungen & Häusern, Bedrohungen
    der Menschen untereinander, Männer werden für den Krieg eingezogen u. a. Szenarien), sobald die Wut des Volkes ausbricht? Davor habe ich doch großen Respekt und Angst. Wiederholt sich
    sowas aus der Geschichte oder hälst du das für unnötige Sorgen?


    Wäre dir über eine Antwort sehr verbunden. [smilie_blume]


    VG
    boersianna

  • Warum sollte es nicht möglich sein?

    Zitat

    auf den Seiten elliott-waves.com zeigt ein Chart den möglichen Verlauf
    u. a. von Gold, das vom jetzigen Stand aus den Rückwärtsgang einlegt
    und runtergehen soll bis Anfang 2011 auf ca. 660,00 US$. Meinst du, dass diese Elliott Wellen Prognose möglich ist?

    Einen goldbugs aber interessieren die Schwankungen des Greenbacks zum gold doch im Grunde gar nicht. Für ihn sind das günstige Gelegenheiten zum Nachkaufen, vorausgesetzt er kriegt über den Markt auch noch was. Den Spekulanten allerdings interessieren diese Kursschwankungen ja schon.
    Habe heute erst ein paar Zeieln zum Q.E. gechrieben, darin ist vieles zur aktuellen lage erklärt, die unter dem Signum von Neptun/Jupiter steht und eine senkrechte Analogiekette aufgezeigt. 1063 sehe ich als natürliche Grenze und Schmelzpunkt an. Wenn dieser Bereich in USD errreicht ist kommt das Ganze ins fliessen, würd ich mal denken und das nicht nur bildhaft. Aber bis dahin arbeite ich halt mit dieser Obergrenze.


    Über die Sorgen.

    Heidegger hat in seinem Buch: Sein und Zeit dieses "Sorgen" als die Grundbefindlichkeit des Daseins erörtert. Andere Philosophen sehen diese Sorgen als Herausforderung an die der Geist des Menschen zu bewältigen hat. Die Stoiker rieten zur stoischen Ruhe auch im Angesicht der Todesgefahr. Ich bin Stoiker. ich halte nichts davon die menschen in angst und Schrecken zu versetzen, sondern die Sachen nüchtern zu betrachten und mit Abstand. Lebensmittel zu haben um über den winter zu kommen gehört zum uralten Erfahrungsschatz des Menschen und zeugt davon das man frei ist - von Aldi und co.
    Die Wut des Volkes? Das bist aber auch du, oder nicht?
    Geschichte wiederholt sich immer, pausenlos. Jetzt gerade werden wir von der globalen Finanzmafia Staat und Banken über den Tisch gezogen, aber was heißt WIR. Die meisten halt. Den Rest erklären meine alten Beiträge wie: 2007 - Gezeitenwechsel oder Eine Zeitfläche geht zu Ende, oder Utopia, oder 2008 - Am Goldenen Tor.

  • Oder ist mein Stern verrutscht 8| nein ich bin kein Stier vom Sternzeichen ich bin ,, 7 Schläfer,, [smilie_love] und meine Jungfrau schläft und ich sitze hier


    im Goldseitenforum und überlege , im wieviel'ten Jahr wir jetzt sind von den 7 mageren Jahren im Börsencrash , werden wir den POG jemals


    bei den zur Zeit langsam sterbenden Firmen weltweit wieder sehen bei den Anfangskursen 8| oder wird es kommen wie damals 8|


    das sich alles in Luft auflöst 8| wie siehst Du die nächsten zwei Jahre des Grauen's 8|


    Das Überirdische im Irdischen , mir ist aufgefallen ich habe das verlangen nach Indium verspührt und habe


    100 Gramm Indium in Autfrag gegeben gegen 50 Gramm Fein Silber nun kommt es mir etwas komisch vor , da ich auch ein


    Tauschangebot gemacht hatte 1Unze Altgold gegen 1 Unze Altsilber zu tauschen und geschrieben hatte wer traut sich 8|


    es hat sich Niemand getraut 8| sollte Silber etwa in naher Zukunt so hoch steigen über Gold 8|


    oder war es ein Aprilscherz 8| :D und keiner hat es gewagt , das Glück zu packen bei der Unze Gold :D


    Die Menschen scheinen in der schwierigen Lage Heute keinen Menschen mehr zu trauen 8|


    ooh ich bin etwas weiter ausgeschweifft , ich schreibe sonst liebe kurz und sch(m)erzfrei aber dafür nich Fehlerfei 8|


    Nun hat die 12te Zeile , fast die 13te erreicht und ich bin weit von der Überschrift weg :huh:


    Wird die Börse so wie sie Heute ist überleben ? Oder wird einmal die Null gedrückt und ein Neustart begonnen ?


    Was sagen die Sterne aus Deiner grossen sichtweise am Himmelszelt , wann rechnest Du damit das die Ausserirdischen auf die Erde den ersten


    offiziellen Besuch ankündigen ?


    Gruss


    alibaba


    [smilie_blume]


    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A